Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :LOL: Ach Elli, ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll oder dich bemitleiden :D . Es gefällt ihnen auf jeden Fall suuuper bei dir, das ist keine Frage :thumbsup::thumbsup::thumbsup: !


    Das mit dem Hinkäkeln ist hier leider auch so, hast gerade geputzt, bähm, sitzt Luise auf meinem Laptop, bähm, Bildschirm eingesaut oder auch der Tisch, was nicht viel besser ist, hast gerade den Boden sauber gemacht, bähm, guggste hoch, schielt einer runter, grinst dich an und sagt, "Mach doch wieder weg, wenns dich stört." und was mache ich? Na, machs natürlich weg :LOL: :putzen: . So sind se halt :rolleyes: :herz: :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Stella kann es auch, aber ich war nie so schnell mit der Kamera und wenn sie dalag.... tat sie es nicht mehr.
    Bei Crisu war es gestern eher Zufall als ich das sah und zum Glück hatte ich gerade die Kamera in Griffnähe :D


    Ich finde das ja sooo süß wenn die ihre Füsschen benutzen :verliebt:


    :gruebel: Crisu lutscht die Federn übrigends aus... am Montag werde ich mal nachfragen ob das was zu bedeuten hat.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wie süß. :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ist das niedlich :applaus: und sein Blick einfach zum dahinschmelzen :verliebt::verliebt::verliebt: .


    Tolle Bilders :blumen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das mit den Füßchen nennt man dann wohl Evolution :D
    Ich habe auch solch ein "Exemplar" hier die nimmt das Sonnenblumenkern und mapft das mit der Kralle das sieht auch immer Mega aus :D


    Beim 2.Bild kann man denken das er sich fragt wo er jetzt unterschreiben soll xD

  • Sooo niedlich :verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Gestern hatte ich die Badeschale hingestellt und die waren so verrückt danach :rolleyes: das jeder ( ausser Barney... der arme Bub wird vom Wasser ja gebissen :tztz::D ) auf die Badeschale zurannt :yes:


    Mona-Lisa war die schnellste :D und sprang sofort rein..... Polly die aber genauso verrückt nach Baden ist, machte einen Satz und sprang mit in die Wanne zu Mona-Lisa 8o
    Ich musste so lachen.... ich bin zwar dann auch schnell gerannt um die Kamera zu holen, habe sie aber leider zu zweit drinnen nicht mehr erwischt :schade01: .... nur noch wie Polly auf dem Rand dann sitzt.
    Dennoch finde ich es einen enormen Fortschritt wie die 4 sich zusammen entwickeln und verstehen ( ausser wenn Moritz mal seine 5 min. hat ).



    Jedoch war ich dann schon ein wenig geschockt als ich dann Polly so extrem nass sah :schock: so kenne ich das von Polly nicht ?(
    Ich nehm mal an das dieses durch das Inhalieren mit dem Imaverol kommt... ihr ganzes Federkleid ist auch sehr dunkel geworden.
    Es wäre ja alles halb so schlimm gewesen.... aber Polly hat sich in diesem Moment auch garnicht so gut/wohl gefühlt, sie saß als da wie die Hennen wenn sie Eiern und kurz vorm legen sind :(


    Auch wurde sie auch nicht mehr trocken :seufz: und ich musste dann den Föhn holen und sie etwas föhnen.
    Ich stand ungelogen gut 35 Minunten da und habe - aus sicherer Entfernung - den Föhn in ihre Richtung gehalten das sie dann einigermaßen wieder trocken wurde.
    Sie blieb die ganze Zeit so sitzen und Moritz ( der ja auch etwas nass war ) setzte sich dann dazu und genoss auch diese Wärme.


    Ich hatte die Heizung in meinem Zimmer 1 Std. vorher auf die höchste Stufe gestellt.... :rolleyes: ich hoffe als immer das Barney auch mal ins nasse Element einsteigt und weil er schnell friert - sorge ich dann einfach mal vor.



    Hier ist noch Moritz beim Baden.... er war diesmal der langsamste und somit der letzte :D der ins dreckige Wasser musste :LOL:


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Polly ist so richtig platschnass. :ohnmacht:


    Schöne Badebilder. :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :kaputtlachen: Die Frisur auf dem dritten Bild ist ja richtig verwegen. :kaputtlachen:


    Aber guter Hinweis mit dem Baden. Patrick inhaliert gerade auch, werde ihn am Samstag auch mal duschen (der duchst gerne).


    setzte sich dann dazu und genoss auch diese Wärme.

    Meine Amazone hat das Föhnen nach dem Duschen nachher regelrecht eingefordert.. Auch wenn ich gesagt habe; es ist Sommer, Du trocknest von alleine,

  • Besser als föhnen ist ein Wärmestrahler. Zum einen kann der Vogel dann selber entscheiden, ob er ihn nutzen möchte, zum anderen trocknet die Haut nicht so aus.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh, die Polly ist aber wirklich ganz schön nass :hmm: .


    Die Bilder sind so niedlich :dance::dance:


    Es ist schade, dass du Pollys und Mona-Lisas gemeinsames Bad nicht festhalten konntest :schade01: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Da bei uns mal Sonnenschein und milde Temperaturen herrschten, öfnnete ich mal die Fenster/Türen und ließ die Mannschaft (Moritz, Polly, Crisu u. Stella) zusammen mal raus.
    Das hat sogar besser geklappt als ich mir vorgestellt hatte :yes:
    Zu viert hatten sie dann etwas die Sonne genossen und auch mit ein paar Verrenkungen ein Sonnenbad genommen :D



    Stella verdreht manchmal so richtig ihr Köpfchen, am Anfang bin ich echt erschrocken als ich das sah


    Und Crisu :rolleyes: wann immer er draussen auf dem Balkon ist, macht er solche verrenkungen..... wenn es regnet kann ich ihn
    nicht mehr raus lassen, denn dann hängt er auch am Gitter und will sich Duschen :tztz: auch in solch einem kalten Wetter 8o



    So friedlich und entspannt hätte ich sie gerne immer.... aber das bleibt wohl ein Wunschgedanke von mir :D


    Barney und Mona-Lisa mussten drin bleiben..... Barney ist ja ziemlich nackt und bei solchen temperaturen würde er nur frieren und vielleicht auch Krank werden - deshalb dürfen die "so" keine frische Luft schnappen :schade01:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

  • Herrliche Fotos. :winke:
    Meine Drachen fliegen auch bei kalten Wetter an ihren Fensterplatz sobald ich lüfte. Jeder Sonnenstrahl wird dankbar genossen. :verliebt:
    LG Joe

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!