Die Haubenschlumpf-Ganoven

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So, nachdem ja einige von Euch schon wissen, das die Haubenschlumpf-Ganoven Grisu & Luna seit gestern Verstärkung haben, gibt es hier jetzt einen neuen Thread für die Vier.


    Die beiden neuen Ganoven heißen Coco & Lenny. Da es sich aber bei Lenny um eine Henne handelt, werden wir sie Leni nennen. :yes:


    Nachdem die Beiden gestern ganz brav auf die Einrichtung ihres Käfigs (nur für die ersten Tage zum Eingewöhnen) gewartet haben, sind sie anschließend anstandslos von der Tranportbox in den Käfig geklettert und haben ihn sofort erkundet. :hibbel:


    Grisu & Luna haben sich das Ganze ziemlich erstaunt angeguckt und waren ganz still. Erst als Coco anfing zu futtern und auch Leni sich zu ihm gesellte, fing Grisu mal vorsichtig an zu rufen. Coco und Leni waren aber erst mal mit der Hirse beschäftigt und fiepten nur ein wenig.


    Dann haben sich die Beiden geputzt und auch gekrault um dann doch tatsächlich schon in ihrer neunen Umgebung zu dingsbumsen (na ihr wißt schon). :rolleyes:


    Heute morgen haben sie erst mal die ganzen lustigen Federkugeln auf der Terrasse beobachtet und durften sich ein Ständchen nach dem anderen von Grisu anhören. Der :balzen: was das Zeug hält und beobachtet das Treiben gegenüber.


    Na ja, vielleicht lernen Grisu & Luna jetzt mal, wie man sich krault und Grisu kann sich angucken, was man macht, wenn man auf ner Henne sitzt. :LOL:


    So hier mal ein Paar Bilder:




    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :verliebt: was für ein süsses pärchen.
    :welcome: und erzählt recht viel von euch. :dafuer:

    :herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

  • Zitat

    Original von Lucky
    Bin schon auf die Stimmung gespannt, wenn die vier sich das erste Mal beim Freiflug begegnen :hibbel: [/COLOR]


    Wir auch. :yes::hibbel:


    Im Moment ist Siesta. :bubu:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

  • Hi Olli!


    Da sind sie ja die beiden Knutschkugeln! :herz::jump:


    Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Quartett! Ist ja nicht das Schlechteste mit einem in Liebesdingen erfahrenen Pärchen. Das wird Grisu bestimmt auf die Sprünge helfen. :LOL:

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

  • Süße Schnuffels! :herz: -lichen Glückwunsch zu den Neuzugängen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • huhu Olli,


    die beiden sind ja süss :verliebt::verliebt:
    dann wird ja jetzt Leben in die Bude kommen :D:D
    :herz: Glückwunsch zum Zuwachs

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Ui, super, da sind ja die beiden Hübschen :verliebt::verliebt::verliebt: !


    Das wird bestimmt lustig, wenn sich alle vier ertmal kennengelernt haben... :D

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • :herz: lich willkommen coco und leni :herz::verliebt::herz:
    jetz haben die ganoven verstärkung und wir sind schon mal gespannt was sich die beiden von euch turteltauben abschauen werden :whistle: so in richtung dingsbums... :D
    haltet den olli und die sabine recht fleissig auf trab, verschönert ihre wohnung und lasst euch reich verwöhnen

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Ohhhhh :verliebt: da sind sie ja endlich bei euch in der Wohnung :applaus::applaus:


    Olli und Sabine ich freu mich so für euch das es nun vier Flauschies sind.
    Ihr werdet bestimmt viel Spass mit den vieren haben

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Huhu Olli und Sabine,


    :herz: lichen Glückwunsch zu diesem süßen Häubchenzuwachs :verliebt:


    Ich bin auch gespannt, wenn die Vier aufeinander treffen und wie Luna und Grisu auf ihre Artgenossen reagieren werden :hibbel::hibbel: .


    Freue mich schon, wie sich alles bei euch entwickelt und was dann bei euren Gaunern so abgeht :whistle:


    Ich wünsche Leni und Coco ein langes, gesundes und glückliches Leben bei euch :)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Klasse da sind ja die zwei Hübschen Coco und Leni :herz: -lich :welcome:
    Wie alt sind die Beiden?
    Mit der Paarungserfahrung der Zwei hoffen wir mal für Grisu und Luna das der Knoten auch bald platzt.
    Hier sorgen ja Taru und Lahja auch für Vorführeffekte, leider schnallt Rocky immer noch nichts ?( Naja vl. liegt es daran das sie Geschwister sind.
    Jedenfalls wünschen wir euch mehr Erfolg mit Grisu und Luna in Sachen :herz: und :verliebt:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Zitat

    Original von sylle
    Wie alt sind die Beiden?


    Coco & Leni sind ca. 3 Jahre alt und auch schon so lange zusammen.


    Mal sehen was Grisu & Luna von den Beiden lernen. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

  • Zitat

    Original von Hugo1996
    Mal sehen was Grisu & Luna von den Beiden lernen. :hibbel:


    je nachdem was grisu und luna bereits können :idee: lauter schöne sachen, die garantirt nicht euer schaden sind, oder evtl. doch :LOL::LOL:


    auf jedenfall werdet ihr es nicht für möglich halten, wie aufgeschlossen und mutig ein kleiner schwarm, seine welt erobert. oder die alteingesessenen sie neu erobern. :dafuer::D

    :herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

  • na dann erzähl mal was bei dir ( euch) heute so los war? :D
    hatten die vier schon ihren ersten gemeinsamen Freiflug ?

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Zitat

    Original von Peppie
    Ich glaube Sabine und Olli kommen vor lauter Nymphen-TV nicht mehr zum PC. :D


    die Vermutung habe ich auch schon Petra :D

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Na also die Vier scheinen sich prächtig zu amüsieren. :yes:


    Morgens wird rumgeträllert, insbesondere Grisu läuft dann zur Hochform auf, während Luna ja eher schweigsam ist und Coco und Leni auch mehr brabbeln als Pfeiffen. Ich glaube das kann Coco von Grisu noch lernen, was er auch schon ansatzweise versucht. :yes:


    Nebenbei werden fasziniert die Vögel auf der Terrasse beobachtet und natürlich gefuttert. Coco und Leni futtern bereits alles, was Grisu und Luna auch bekommen. :lecker:


    Nach 13:00 ist bis so 17:00 putzen und schlafen angesagt, bevor man dann bis so gegen 21:00 wieder kommnuniziert. Wobei Coco und Leni jeden Abend mehrmals puscheln. :balzen: Grisu und Luna sind dann selbstverständlich Zaungäste. :LOL:


    Freiflug für die Ganoven-Gang gibt es am Donnerstag, da wir morgen leider wenig Zeit haben. Sind schon :hibbel: was dann so abgeht. Werden Voli und Käfig zeitgleich aufmachen und dann wohl in Deckung gehen. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!