Ich der Renzi, wurde auch ein Federmäuserich

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Oh je. :knuddel::troest:


    Dann mal :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo Ihr :winke:


    Puuuhhhh ich muss Euch was berichten, ich werde alt

    . Mit der Mauser kämpfe ich immer mehr und die neuen Federchen brechen mir immer wieder ab ;( , so dass die Mauser ewig dauert :O .


    Aaaaber das schlimmste war vor 3 Wochen. Am Freitag (2.3.) waren wieder viele Federchen nachgewachsen und ich konnte relativ gut fliegen :fly: . Am Samstag hatte ich dann keine Kraft mehr zum fliegen und konnte mich nur noch abfangen um nicht auf dem Boden zu plumpsen :schock: . Ich bekam Metacam und schlief fast den ganzen Tag. Am nächsten Tag ging es mir schon etwas besser und ich war wieder wacher, aller flog ich nicht viel. Wieder am nächsten Tag, viel der Federlosen auf, dass ich auch Probleme beim landen habe, bzw mich fest zu halten wenn ich lande und auch beim klettern :sos: .
    Ich bin ja immer schon ein leichtgewichtiges Nympherl, so um die 75g und jetzt bei der langen Mauser nur noch so 72g. Aber heute bei der Gewichtskontrolle hatte ich nur noch 67g :ohnmacht:



    Die TÄ meinte, dass ich wohl mit meinen fast 29 Jahren, einen Schlaganfall hatte 8o . Zu meinen Herzmedis bekam ich noch Aspirin zur Blutverdünnung. Ich konnte jeden etwas besser fliegen :] . Nur das ich nicht abschätzen wie weit ich komme oder mich auf den angeflogenen Ast festhalten darum stürzte ich trotzdem ab. Aber jeden Tag geht es mir besser, so dass mittlerweile wenig von meiner Einseitigen Schwäche zu merken ist :dance: .



    Und heute habe ich sogar geduscht.




    Bis Bald Euer


    :knuddel: Renzi

  • Oh je, was machst Du denn für Sachen. :knuddel::troest:


    Schön das es Dir schon wieder besser geht. Weiterhin :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ach je, was macht der Süße denn für Sachen? Schön, dass er so eine gute Pflegekraft zu Hause hat, die weiß was zu tun ist :top: . So kann er nun wieder das Leben genießen :top: :fly: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Och menno, kleiner Renzi, das klingt aber gar nicht so schön, was du da gemacht hast 8o .


    Umso mehr freut es mich, dass es dir mittlerweile wieder besser geht :dance: .


    Weiter so und ich wünsche dir von Herzen :GBes: und dass es noch besser wird :daumen::hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich wünsche Dir weiter gute Besserung Opa Renzi. :blumen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oh weh... Weiterhin gute Besserung! :daumen::GBes::hoff1:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Guten Abend :winke:


    danke für Eure lieben Wünsche :blumen: .
    Ich bin weitestgehend wieder hergestellt :yes: . So gut wie früher, gaaaanz leise und leicht, werde ich nicht mehr fliegen können. Aber ich komme meistens dahin wo ich hin will.
    Außerdem meint die Federlose, dass ich sehr eigensinnig oder alterstarrsinnig geworden bin. Ich futtere nur noch aus einer Schüssel. Ich kann mich auch 15 Minuten auf dem Ast vor die Schüssel setzen und nichts futtern. Erst wenn die Federlose mir Hirse vor den Schnabel hängt, futtere ich :] . Wenn die Federlose das macht wiege ich 73g. Wenn mir die Federlose die KoHi nicht vor den Schnabel hängt, dann sind es 69g. Damit ich bei meinen Gewicht bleibe, macht die Federlose das natürlich.


    Auch von mir gibt es heute neue Fotos


    Bis bald Euer
    :knuddel: Opi-Renzi


  • Süßer Renzi :verliebt: Ist natürlich schwierig, wenn sie so eigensinnig werden und nichtmal mehr selbst bzw. alleine futtern wollen. Ist er auch anhänglicher geworden?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • wenn sie so eigensinnig werden und nichtmal mehr selbst bzw. alleine futtern wollen

    Er futtert schon allein, im Moment aber fast nur KoHi. Ich kann sie aber nicht auf Vorrat an seinen Platz hängen, da es da noch andere 16 hungrige Schnäbel gibt, die die Hirse dann klauen :motz::motz: .


    Ist er auch anhänglicher geworden?

    Nein. Christian darf ihn seit dem nicht mehr wirklich kraulen.

  • Es freut mich auch sehr, dass es dem Opi wieder besser gut :applaus: .


    Er sieht auch auf den Fotos gut aus :herz: . So ein niedlicher kleiner Mann :verliebt: .


    Ein bissl betüdeln macht doch nichts, das machst du doch sehr gerne für ihn oder :D:whistle::duck:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Der süße Opi. Verwöhne ihn ruhig. Er hat es verdient.


    Mein alter Butschi frisst auch am liebsten Hirse und die kriegt er auch. :yes::verliebt:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • so ein süßer Opi :verliebt:


    unser Senior Moritz frisst auch am liebsten KoHi

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Das vorletzte Bild ist ja knuffig :verliebt::herz: wie ein Schmusebärchen sieht er da aus und dennoch.... sein Blick sagt "was willst du denn"? :LOL:
    Zudem hat er in sehr schönes, interessantes Federkleidchen :herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!