Erfahrungsbericht Luftreiniger Daikin MC707

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • bisher haben wir nur den Vorfilter gereinigt und das einmal die Woche, der wird aber dann nur rausgenommen und abgeklopft. Bisher hat sich noch keine anderer Filter gemeldet das er gesäubert werden will :D
    Das wird ja dann am Gerät angezeigt
    Also bisher war es noch kein grosser Aufwand


    ach ja und die Lüftungsteile müssen ab und an mal ausgesaugt werden, aber da dert Staubsauger ja eh jeden Tag läuft und das ja auch kein Ding den mal eben an die Schlitze zu halten

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Das klingt ja wirklich super :top: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich werde noch paar Bilder und oder Video machen wie die anderen Filterelemente aussehen und wo die im Gerät liegen. Alles easy zugänglich, für meine Begriffe.


    Regelmäßig zu reinigen ist echt nur der Vorfilter, also das grüne Teil auf den Bildern. Alles andere wird vom Gerät gemeldet. Und bisher hat es halt nix gemeldet.

    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DerBandit
    Und bisher hat es halt nix gemeldet.


    Naja, bei der "Staubmenge" ist das ja ziemlich positiv, dass nicht schon nach ein paar Tagen irgendwas "verstopft" ist.
    Ich werde mal zuhause anfangen zu baggern, dass ich auch so ein Teil brauche, glaube ich :D .
    Mir geht es nämlich auch auf den Keks, dass ich den Esstisch alle fünf Minuten abstauben könnte, und wenn ich mal 2-3 Tage nicht drüberwische, sieht es aus wie eingemehlt... :tztz:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Huhu Chrissi und Berthold,


    das klingt toll :top: ... mal schauen, so ein Teil wäre bei uns auch sehr angebracht :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut und den ErklärBärt angagiert.


    Hier also der Aufwand, den man betreiben muß um Den Daikin am laufen zu halten, sprich, die wöchentliche Reinigung.


    Videos bis auf weiteres entfernt.


    Was die Musik angeht, ja die ist von der Maus. Hab das Stück auf einer Musikseite downloaden können.
    Der Komponist ist übrigens gestorben, was meines Wissens das Stück frei von Copyrights macht, weiß es aber auch nicht genau.


    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das die Mausmacher was dagegen haben. Ohne das wirkt es nur noch halb so gut :D


    Link zur Musik

    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von DerBandit ()

  • Huhu Berthold,


    :danke: das ist ja echt super geworden :applaus::blumen::applaus: !


    Hihi, da bin ich ja gespannt, ob die Moni auch bald einen hat :D .


    Wie das mit der Mukke ist, weiß nun auch nicht so genau, aber wenn du es drin lassen willst, weiß sicher jemand aus dem Team deine Adresse, wenn ich sie brauche :baeh: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo ErklärBärt und KameragirlChrissi :winke: ,


    das habt ihr suuuuuuper toll hinbekommen :applaus::applaus::applaus: , vielen Dank :blumen::blumen::blumen: !


    Ihr könntet sowas ruhig öfter machen, so professionell, wie das gedreht ist :anbet: !

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Off Topic:

    :klugS: ein: zur Verwendung der Musik: ist der Komponist noch nicht länger als 70 Jahre verstorben, dann müsste es eigentlich noch unter das gesetzliche Urheberrecht fallen und wäre demnach nicht gemeinfrei (das gilt zumindest für Bücher) :klugS: aus
    Vielleicht weiß es aber Jemand noch genauer? Auf jeden Fall kommt die Musik sehr gut - das Einzige, was fehlt, ist der grüne Pulli :D

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • cooooooooool :applaus::applaus:
    ich glaub ich brauch auch sowas :D:D


    Der erklärbärt hab übrigens gute lungen :LOL::LOL:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Off Topic:

    Kalle: Hast du dafür mal eine Quelle? "ich glaube" hilft mir leider nicht so viel und ich kann nicht für jeden Sonderfall extra recherchieren, daher haben wir eigentlich gesagt wir lassen hier keine Videos mit Musik zu. Anders ist es auch kaum für irgendwen zu verstehen. :sorry: Die einzige zugelassene Ausnahme sind nachweislich lizenzfreie Lieder mit Link zur Quelle.


    Wenn Bert es nun drin lassen will, dann tut er es auf eigene Gefahr, denn ich gebe es wirklich weiter, wenn sich der WDR nun deshalb bei mir meldet. Anders geht es nicht, denn mehrere tausend Euro hab ich nicht über um mir solche Spaße zu erlauben und die kann es im Zweifelsfall kosten. Traurig aber wahr. :sorry:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich schlage das morgen nochmal nach und weiß dann hoffentlich mehr,
    VG

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Oh man... das ist echt super interessant...


    Und da ich nun der Federlinge fünf habe bin ich nun also auch am überlegen :rolleyes:


    Im diese tollen Berichte :tztz: ... super.... da kann man ja nicht anders ;);)


    Kurz: werden wohl nun zu sparen anfangen... so einfach leisten können wir uns das Ding ja leider nicht :( Aber mit fünf staubigen Knallfröschen und einem Freund der eh zu Asthma etc. neigt ( auch wenn sie "nur" im Wohnzimmer sind ) wäre das wohl mal eine Investition die auch die Dauer echt Sinn machen würde.


    Super Bericht, sehr schön zu lesen und bringt einem echt viel :applaus:

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas =
    Im Notwendigen Einheit :five: , im Zweifel Freiheit :fly: , in allem: Liebe :herz:

  • Leider hab ich immer noch keine Antwort vom WDR bekommen. Scheint denen wohl nicht wichtig genug zu sein. :(

    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

  • Off Topic:

    Hast du es denn inzwischen mal mit Pfeifen der Melodie versucht? :D;)
    Das Video ist aber auch ohne Musik sehr schön :yes: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • habe mir auch den daikin mc707 bestellt bin schon sehr neugierig. Das gerät sollte heute kommen. werde euch berichten welche erfahrungen ich damit mache. hoffendlich lohnt sich die investition, sind recht teuer die dinger.
    liebe grüsse aus wien robert

  • Ich würd gerne eine ganz präzise Frage stellen:


    wenn vorher 100% Vogelstaub im Zimmer rumgeflogen ist, wieviel Prozent würdest Du schätzen fliegt jetzt noch rum, nachdem der Daikin läuft?


    Tut mir leid falls das schwer zu schätzen ist.. aber unter so einer Angabe könnt ich mir mal gut was vorstellen :blumen:

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas =
    Im Notwendigen Einheit :five: , im Zweifel Freiheit :fly: , in allem: Liebe :herz:

  • Öhm ja, das ist wirklich schwer zu sagen. Wenn ich mir wöchentlich den Zustand der Filter anschaue, dann würd ich glatt sagen da kann nix mehr in der Luft sein :D


    Ich denke aber so ~30 % dürfte aber wohl noch rumfliegen. Vielleicht auch weniger.


    Auf alle Fälle deutlich weniger. Chrissi merkt es deutlich beim Möbel wischen. Auch die Schicht auf dem Fernseher ist eigentlich nicht mehr vorhanden (gut wir haben nen LCD da ist es eh nicht so schlimm)
    Und ich merk es an den Kühlrippen unserer PCs. Bevor wir den Daikin hatten waren die Kühlrippen der CPU Kühler schnell rack dicht zu. Das dauert jetzt viel viel länger bis ich da saugen muß.
    Und ich bilde mir ein es riecht viel "frischer" im Wohnbereich.

    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerBandit ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!