meine nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mandy ist einfach nur soooooo süß :herz::verliebt::herz:
    Die anderen sind auch alle bildhübsch :herz:
    Aber....Mandy :herz::herz::herz::herz::herz:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Ja Sie (Mandy ) ist heute morgen zu mir hin geflogen als fröhlicher Wecker .Sie hat richtig Lebensfreude .
    Aber heute ist sie ins Vogelzimmer schlafen .
    Dann kann SIe mich nicht mehr im Bett abholen .
    Sie kommt gerne zu mir und dem Besuch hingeflogen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Klasse dass Mandy auch gleich das Gras probiert hat :top: .


    Melo hat das wohl ein bissl falsch verstanden, er soll nur die Grasstängel abknabbern und sich nicht auf die ganze Pflanze setzen :LOL::LOL: .


    Hier ist das leider auch manchmal so :ohnmacht: .


    Toll Bilder von schwer arbeitenden Nymphies :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • er soll nur die Grasstängel abknabbern und sich nicht auf die ganze Pflanze setzen

    :LOL: Filleicht fühlt sich das Gras unter den Füßen ja gut an .


    Ja , Mandy probiert alles aus .
    Ich habe ja heute Weißdornzweige und Haselnußzweige denen mitgebracht , und Mandy hat es probiert .
    Genauso die Taubnessel , Spitzwegerichblätter und auch Löwenzahnblätter

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Die kleine Mandy ist ja eine wahre Schönheit :anbet: - ein wunderhübsches Mädel :verliebt:

  • Mal sehen , ob Sie von ihrer Schönheit selber was weiß .
    Und damit andere umgarnt ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Heute habe ich noch mal Bilder von Mandy gemacht , da Sie ja noch von Ihrem Vater gefüttert wird

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Hier wird Mandy Gefüttert




    Melos Langes Häubchen Mandy bei mir auf dem FußMandy wird gefüttert Wir machen uns Bettfertig Alle 6 Auf einen Bild ,Mandy sitzt alleine auf der Gaube

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Tolle Bilder.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Dann hier wollte ich Mandy knipsen da kam sie auf die Kamera zu .
    Hier wurde dann das Objektiv begutachtet


    Mandy und Melo beieinander . vom Melo rechts im Bild da kann man sehen das er mit Linken Zehen nicht mehr greifen kann , seit dem Ringunfall , aber am Gitter kann er damit noch gut klettern .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Hach die Mandy ist so schnuckelig :herz: . Die Futterbilder sind toll :applaus: .


    Jetzt sieht man, dass Mandy eine helle Perlung hat, also viel weiß. Das gefällt mir :verliebt:


    Das Gruppenbild finde ich auch niedlich :top: . Das ist teilweise richtig schwer, alle auf ein Bild zu bekommen :D .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ooooh, die Mandy! :applaus::verliebt:
    Ich könnte glatt einen Fanclub für das Vögelchen gründen, so süß finde ich die :herz::herz::herz:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Hallo Blaubeerwaffel
    Das freut mich das du sie Süß findest , aber her gebe ich die nicht .
    Hallo Christiane
    ja Mandy ist sehr hell geperlt , man kann die Perlen ja bald kaum sehen , so fiel Weiß hat sie an den Federspitzen .
    Auf dem Gruppenbild ist Michell als erstes zu sehen dann kommt LIsa dann kommt Racker und dann kommt Lilli , und danach dann Maja und dann Melo von links nah rechts .
    Und Mandy sitzt alleine auf der Gaube .
    Ich denke das die sich öfter in der Art vertig für die nacht machen .
    Ich binn froh ,das Melo die Mandy weiterhin gut füttert :) Denn ich habe schon seit einer Woche die Handwerker im Haus , und noch eine Woche habe ich das noch mal vor mir .
    Ich binn froh wenn die Handwerker Zeit vorbei ist .....
    :danke: Kiara

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • :verliebt: Eine süße kleine :herz: Maus
    Aber der Papa Melo ist ja auch ein ganz hübscher und stattlicher Herr :verliebt: und schön das er die kleine immer noch füttert :yes::top:

    Ich denke das die sich öfter in der Art vertig für die nacht machen

    Ja, meine haben auch solche Rituale wo ich dann sofort merke... die machen sich nun bereit um die Schlafplätze aufzusuchen :yes: .

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ja Rotbäckchen
    Das hast du aber gut gesehen .
    Melo ist ein Kräftiger Hahn Ja ich finde das auch gut ,das er die Mandy weiter füttert .
    Er passt auch gut auf seine Mandy auf, das die anderen Nymphis auch auch nur kein Haar krümmt. Aber er darf das :(
    Ja die haben hier auch so ihre Rituale , aber die können auch schon mal anders ausfallen , dann sitzen ,so 4 Nymphies , dann zusammen in der Voliere .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Soo niedliche Bilder. Das Bild auf dem Schuh gefällt mir gut. Hoffentlich bleiben Mandy bald mal ihre Haubenfederchen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Mandy ist ja wirklich niedlich. :yes::herz::herz:

    Ich könnte glatt einen Fanclub für das Vögelchen gründen

    Würde ich glatt beitreten.


    Kann die denn inzwischen auch alleine fressen oder muss die im Zweifelsfall noch von Dir gefüttert werden.


    Na dann überleb die Handwerker noch. Ist zwar lästig, aber immer noch besser, als wenn nichts an der Wohnung gemacht wird.


    Grüße
    Heidrun

  • Hallo Heidrun
    Sie kann schon was selber essen , aber ich denke das reicht noch nicht .
    Ich selber füttere ihr ja nichts bei .
    Ja Gwenny die Haubenfedern bleiben ihr wol solange nicht , bis Sie nicht mehr vom Melo gefüttert werden muß .
    Die Wagerechten Abflußleitungen und auch die wagerechten Wasserleitungen lasse ich machen .
    Das Kostet eine Stange Geld , aber dann habe ich in Zukunft ruhe vor Wasserschäden

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .


  • Ja Gwenny die Haubenfedern bleiben ihr wol solange nicht , bis Sie nicht mehr vom Melo gefüttert werden muß .

    Viellicht lernt sie noch sich zu wehren, wenn Melo an ihrer Haube zuppelt :hoff1: .



    Die Wagerechten Abflußleitungen und auch die wagerechten Wasserleitungen lasse ich machen .

    Dann wünsche ich dir, dass die Arbeiten schnell fertig werden :daumen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!