meine nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von nymphenherz
    Nee dann fressen die die Erde davon , die wollen immerzu daran , und ich binn icht immer dabei


    Naja wenn du nicht dabei bist, mit der Erde wär ich auch vorsichtig. :blumen:


    Meine würden jedenfalls einen Koller kriegen :LOL::LOL:

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von KrümelZ ()

  • Na, das ist ja eine Bande, die haben ja nur die leckeren Sachen im Kopp... :LOL::LOL::LOL:


    Die Karotte könntest du mal ein ganz dünne Streifen schneiden, das hat bei mir das Interesse geweckt: mit einem Sparschäler habe ich erst geschält und dann ganz dünne lange Dinger abgemacht, die ich wie Spaghetti in einem Porzellanschälchen angerichtet habe. Das fanden sie dann interessant zum spielen und später auch zum Fressen. So sind meine auf den Geschmack gekommen... :lecker:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • So viele tolle Fotos :applaus: ... und wie sie alle auf deiner Hand die Dari und Hirse futtern ist herrlich =)


    Mir gefällt das, wo Racker an der Hirse hängt, das ist wohl auch ein kleiner Akrobat :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zitat

    Original von herbi1
    So viele tolle Fotos :applaus: ... und wie sie alle auf deiner Hand die Dari und Hirse futtern ist herrlich =)


    Mir gefällt das, wo Racker an der Hirse hängt, das ist wohl auch ein kleiner Akrobat :D


    ja sogar lara kam auf der Hand geflogen , wo ich die Hirse mit festhielt .


    nun kommen noch ein paar Bilder. aber danach villeicht auch noch schöne .


    Zitat

    Original von Hamdrel
    Na, das ist ja eine Bande, die haben ja nur die leckeren Sachen im Kopp... :LOL::LOL::LOL:


    Die Karotte könntest du mal ein ganz dünne Streifen schneiden, das hat bei mir das Interesse geweckt: mit einem Sparschäler habe ich erst geschält und dann ganz dünne lange Dinger abgemacht, die ich wie Spaghetti in einem Porzellanschälchen angerichtet habe. Das fanden sie dann interessant zum spielen und später auch zum Fressen. So sind meine auf den Geschmack gekommen... :lecker:


    ja danke für den Tip , binn dazu noch nicht gekommen das auszuprobieren .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Lara noch mal Sie läst sich immer sehr gut fotographieren





    Hier kanischa beim Tymian essen und lara ist am katzengras, Sie war aber auch schon am Thymian auch mit drann




    Lara auf den Frischen kirschästen ,diehabe ich unterwegs geschenkt bekommen ,als ich den Mann fragte ,wo er gerade in seinem Garten den kirschbaum frisch Schneidete.nun habe ich ganz frische Äste und die Knospen liegen schon zum größten teil auf der Erde.



    Hier auch Racker auf den frischen Ästen.





    lisa nun auch beim Sonnenbaden Sie sitzt auch auf mir drauf und sonnenbadet, ihr geht es nun offensichtlich doch besser nach dem Entgiften





    Luna beim Sonnenbaden und auch gleichzeitig bei mir kuscheln .
    Das Fenstergitter ist auf und nun binn ich in den Sonnenstrahlen mit den Vögeln zusammen
    , und das gefiel denen das ich mit dabei war .





    Kanischa Frist katzengras




    kanischa und ? wer ist denn da hinten versteckt wer weis es ?




    Kanischa am Thymian und Lara am Gras



    Luna und Lisa schmeckt das Keimfutter meine neuen Schalen



    Und jetzt kommt kanischa schmusen , ich denke man kann sehen wie er es geniest ?







    Kanischa in der Korkröhrenhöle drinn





    Racker greift mit seinem Schnabel nach luna und nimmt kontakt zu ihr auf, wo sie die Flügel streckt und Sonnenbadet


    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    12 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Uiii .... so viele tolle Bilder :applaus:


    Zitat

    Original von nymphenherz
    kanischa und ? wer ist denn da hinten versteckt wer weis es ?


    :gruebel: .. ist das die hübsche Lara?


    Zitat

    Original von nymphenherz
    Und jetzt kommt kanischa schmusen , ich denke man kann sehen wie er es geniest ?


    Oh ja, er genießt es in vollen Zügen ... das sind ganz süße Kraulfotos :verliebt:


    Das erste Bild von Lara find ich auch sehr bezaubernd :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo Martina!


    Das sind wirklich sehr schöne Bilder Deiner Nymphies. Meine tanken auch jeden Sonnenstrahl, den sie bekommen können. :cool2:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Zitat

    Original von Gwenny
    Hallo Martina!


    Das sind wirklich sehr schöne Bilder Deiner Nymphies. Meine tanken auch jeden Sonnenstrahl, den sie bekommen können. :cool2:


    na heute wo dei Sonne so gut rein kam wollte heute keiner Sonnenduschen , sie sind sogar uns andere Zimmer herübergeflogen .
    Wo alle Fenster und Türen zu sind :rolleyes:



    Zitat

    Original von herbi1




    :gruebel: .. ist das die hübsche Lara?


    Nein das ist Schmusebär hinten am Gras versteckt. :LOL:


    Nun noch ein paar Bilder wo Schmusebär Futterhülsen duscht , ist ursprünglich ein video.


    ich weis ja nicht ob das Video erwünscnt währe ?
    Nun , das er so duschte hatte ich , die blumendusche herausgeholt . ich dachte er seie in duschstimmung .
    doch richtig duschen wollte er nicht und brach das Futterhülsenduschen ab .
    Hat schon einer gesehen wo dei Futterhülsen heer kommen ? :LOL:






    Ich habe auch noch ein schmusevideo von Luna , soll ich es einstellen ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    3 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • ohhh das sind ja super schön Bilder von deinen Nymphies :applaus:


    Das bild mit der Korkröhre finde ich witzig. :LOL:
    Da darf Kanischa aber nicht zulegen was :D sonst kommt er da nicht mehr rein oder raus :]


    Die Kraulfotos sind auch süss :verliebt:


    Zitat

    Ich habe auch noch ein schmusevideo von Luna , soll ich es einstellen ?


    da fragst du noch :D

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • na die anderen passen ja auch noch rein .
    Die sind ja schon von Natur aus schon kräftiger gebaut und passen dort auch herrein .


    nun gibt es neue Bilder


    Hier Schwänzchen in die Höh , und nun wieder ein rate Spiel wer sind denn die beiden , dei da zu sehen sind ? :LOL: Na wer weis es :D



    Und die Weidenzweige die Knospen schreddern.




    Und Luna und Racker fressen den Halbreifen Mais , der eingefrohren war .



    Lara und kanischa fressen gemeinsam mal, den halbreifen Mais

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    3 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Mais muß ich meinen Schnuckis auch mal wieder anbieten.


    Ein Schwänzchen auf dem 1. Bild könte von Racker sein :gruebel: ... das andere erkenn ich nicht.


    Aber der Schnappschuß ist dir gut gelangen :LOL: und die anderen Fotos sind auch total lieb.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • ja Richtig erkannt , der andere ist Luna seine Partnerin , wie auch auf den anderen bildern zu sehen ist .
    Nu wenn es keiner errät , gebe ich nun die Auflösung
    Aber super das du Racker erkannt hast .
    Worann hast du den denn erkannt ? wissen will :D

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Zitat

    Original von nymphenherz
    Aber super das du Racker erkannt hast .
    Worann hast du den denn erkannt ? wissen will :D


    :gruebel: ... ich hab mir die anderen Fotos nochmal angeguckt. Racker ist ja ein Schecke und so hab ich gehofft, dass ich richtig liege ;)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • LAra hatte ich ja schon vor einiger Zeit wiegen können ,da wog Sie 93 Gramm.
    Und heute wog sie 100 Gramm.
    Ihr geht es wohl hier gut .
    Sie bietet sich immer an doch Kanischa geht nicht drauf ein , oder verscheucht Lara.
    Kanischa ist immer noch zu sehr in Jackoline verliebt .
    Aber bei dem Racker hat es ja auch lange gedauert , Bis er sich doch noch die Liebe Luna nahm .
    Man kann immer nur :hoff1: das Kanischa doch mal einwilligt ,und Lara als sein Weibchen anerkennt .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Heute haben Lisa und Racker Mörchen :danke: Monika !gefressen , ich habe die gefilmt dabei ,auch hat Racker noch kartoffeln gefressen .
    Schmusebär hat ja gestern schon mit Jackoline zusammen Nudeln und Kartoffeln gefressen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Super :top: na siehst du dann gehts doch weiter mit dem Gemüseallerlei.


    Jetzt kannst du immer noch ne Möhre für die Nymphies mitholen ;)

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Zitat

    Original von nymphenherz
    Heute haben Lisa und Racker Mörchen :danke: Monika !


    Ist ja super :hurra: !
    Aber was habe ich damit zu tun gehabt :gruebel: ? Hatte ich dir womöglich mal ein Möhrchen-Rezept gegeben ;) ?

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Zitat

    Original von Hamdrel
    Na, das ist ja eine Bande, die haben ja nur die leckeren Sachen im Kopp... :LOL::LOL::LOL:


    Die Karotte könntest du mal ein ganz dünne Streifen schneiden, das hat bei mir das Interesse geweckt: mit einem Sparschäler habe ich erst geschält und dann ganz dünne lange Dinger abgemacht, die ich wie Spaghetti in einem Porzellanschälchen angerichtet habe. Das fanden sie dann interessant zum spielen und später auch zum Fressen. So sind meine auf den Geschmack gekommen... :lecker:


    Nee Monika , hier ist es gewesen , da hattest du mier etwas geschrieben
    @ Antje


    Habe ich eh immer , aber die fraßen es ja nie .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Klasse Martina,


    das ist ja toll, dass sie die :lecker: Sachen futtern :applaus:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!