Der Bird Pool ( Duschwanne für Nymphen/Wellis)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nachdem immer mehr Nachfragen sind.... stelle ich nun mal den Bird Pool hier extra vor und weil auch der Link der Hompage schon hier eingestellt wurde, wo man den beziehen kann - stell ich Ihn hier auch nochmal ein.


    Wenn es nicht erlaubt ist.... bitte ich um Entschuldigung und werde Ihn dann entfernen.
    http://home.arcor.de/dpetrenz/


    Wer Ihn auch schon hat, kann Ihn ja hier auch vorstellen.


    Ich finde Ihn super, er wird von meinen Nymphen gern benutzt und ist auch super zu reinigen.
    Ich habe zusätzlich noch den kleinen für meine Wellis, weil ich meine Nymphen und die Wellis getrennt halte.


    So sieht es aus wenn Moritz Duscht/Badet....


    Ich habe die Bilder so fotografiert das man auch sieht wie die zusammengebaut sind und wie gross der Unterschied zwischen grosser und kleiner Pool ist !

  • Hallo,


    ich würde den auch gerne bestellen und habe deswegen bei der Herstellerfirma nach dem Preis und den Versandkosten gefragt - aber irgendwie bekomme ich keine Antwort.


    Habt ihr Erfahrungen, wie lange die dort im Schnitt so brauchen, um Anfragen zu beantworten (vielleicht bin ich ja einfach zu ungeduldig)?

  • Hallo Dunja,


    ich bin auch ganz begeistern und habe mich gleich nach dem Preis erkundigt. Die Antwort kam nach gut 2 Tagen gestern Abend:


    "Der Pool für Nympfensittiche hat eine Größe von B.: 40 x H.: 27 x T.: 30cm und kostet 38,00€. Der Versand erfolg über Hermes zum Preis von 6,30€.


    Die kleinere Birds Pool Variante, Größe B.: 23 x H.: 26 x T.: 20cm, kostet 33,00€ plus 6,30€ Versand."


    Für so eine feine Luxusdusche finde ich das gar nicht mal so teuer - und Versandkosten sind ja leider oft hoch...


    Viele Grüße


    Suhi mit Coco und Pebbles

    Viele Grüße von


    Suhi :winke: mit


    :fly: Coco & Pebbles :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Suhi ()

  • Sammelbestellung .Doch die sprittkosten von euskirchen bis köln kosten so fiel wie das porto


    Aber wo sitzt den der Vogel Da ist ja keine sitzstange drin


    Das könnte man doch auch in der badewanne machen


    Meine mögen es nicht direckt abgeduscht zu werden.Ich habe das bisher in der Voiljäre gemacht,die plexiglasdecke angesprizt (mit einer druckluft gartenspritze die nur für die Vögel mit reinem Wassergebraucht wird)dan kommt der feine nebel herunter dann haben die die Fflügel breit gemacht wenn sie Lust dazu hatten.
    Die Voiljäre hat einen bvc Boden drin.Die ist so gemacht das da ruhig etwas wasser drin stehen kann.also eine kleine Wanne

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    3 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Danke für den Hinweis Suhi! Ich hatte heute Morgen auch eine Mail im Posteingang - also war ich wahrscheinlich mal wieder viieeel zu ungeduldig :redface::schaem:

  • Zitat

    Original von nymphenherz
    Sammelbestellung .Doch die sprittkosten von euskirchen bis köln kosten so fiel wie das porto


    Aber wo sitzt den der Vogel Da ist ja keine sitzstange drin


    Da ist in der Dusche drin doch so ein blaues Plastikteil, das ist quasi der Duschboden. Wenn Du die Bilder einzeln anklickst, dann vergrößern die Bilder sich. Dann kann man das besser erkennen. :klugS:


    Das ist wirklich ein tolles Teil. :applaus:

    Uschi mit Jakob, Maxi, Toni und Rudi und im Regenbogenland Schätzelein, Liebelein, Mauserle, Alfi und Schneggelchen.

    Einmal editiert, zuletzt von uschko ()

  • Das ist ja ein cooles Teil.


    Dann warte ich mal auf Eure Erfahrungsberichte. :hibbel::hibbel::hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Unsere ist heute angekommen, sieht ja schon cool aus das Teil :D
    Mal gespannt wie lange es dauert bis sie sich mal ran trauen

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Halte schön den Fotoapparat bereit..... will sehen wie Deine das Ding beäuglein und bewerten :rolleyes::D !


    Kann mir gut vorstellen das Clyde mit einer Megahaube die Duschwanne begrüsst und liebkost :herz::LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich war schon ganz begeistert jetzt aber: Jetzt kam nur der Einwand von meinem Freund:


    wir haben ja garkeinen Wasseranschluss für das Ding!!!


    Nun also die Frage an euch: wie/ wo kommt das Wasser her? Kann man das an nen Wasserhahn anschließen oder wie oder wat?

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas =
    Im Notwendigen Einheit :five: , im Zweifel Freiheit :fly: , in allem: Liebe :herz:

  • Nein, es ist ein Wasserkreislauf. Unten läuft eine kleine Umwälzpumpe. Ihr braucht nur Strom.

    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

  • Es wird nur Wasser in die Wann gefüllt und die Pumpe ( der silbernfarbene Duschkopf) tut sein übriges !


    Du brauchst nur ne Steckdose.... mehr nicht dazu !

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • huhu Angelina,


    da brauch man keinen Wasseranschluss für, das ist eine kleine Pumpe wie man die auch an Zimmerbrunnen hat , daran ist dann der Wasserhahn mit einem Plastikrohr befestigt und unten in die Wanne kommt dann das Wasser und fertig


    Elli war schneller :D

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • *räusper *hüstel..... Chrissi was macht Ihr beide am PC ? Einer von Euch muss an dem neuen Pool Wache schieben und mit der Kamera die Bilder liefern :D:LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • :LOL::LOL::LOL: wir haben ja beide einen PC dann kanns schon mal passieren das beide antworten.
    Mit Bildern wird das heute eh nichts mehr die Geier sind schon alle in der Voliere , musst dich noch was gedulden

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Ich hab vor mir das
    Teil die Tage zu bestellen ich finde die Idee total super und habe schon kontakt aufgenommen . Ich hoffee das wird ne Riesengaudi für meine Geier :D:D

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • :redface: Ich habe auch eines bestellt, weil meine Cindy sich nie in das Wasser hineintraut, sie will wohl keine nassen Füsse, und das könnte damit ja gut klappen... :yes:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Heute haben wir die Nymphenbadeecke fertiggestellt. Jetzt müssen sie sich nur noch ran trauen. :LOL:
    Die Platte ist 2x mit Klarlack gestrichen. Ebenso haben wir die Sitzstange 2x lackiert.





    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBandit ()

  • :LOL: Und die Stulle für nach dem Bade liegt auch schon bereit... ;)


    Ich finde, das sieht sehr einladend aus... :whistle:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!