Der Bird Pool ( Duschwanne für Nymphen/Wellis)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wow, sieht super aus :top: ! Da bin ich gespannt wann sie sich trauen :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • oh was für ne tolle idee mit dem Ast davor das sieht ja wirklich toll aus. Ich hoffe ihr steht nun mit der kamera daneben oder habt die Webcam an :D

    Liebe Grüße von Uta


    Hermann und Blondi unvergessen im :herz:

  • bis jetzt haben sie sich noch nicht mal in die Nähe getraut, geschweige denn rein :D:D mal gespannt wie lange das dauert.
    Der Ast musste heute morgen einfach noch mit , der hat mich so angelacht im FamilyZoo :LOL::LOL:
    wollten eigentlich nur was abholen :tztz::tztz:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Webcam hab ich mal eingeschaltet. Aber da wird sich heut sicher nichts tun.

    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

  • Das ist echt ein scharfes Teil und ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir so einen Pool anzuschaffen...


    Aber wenn es um solche Duschanlagen ging, habe ich bis jetzt immer gelesen, dass die Gefahr der Verkeimung so hoch sei. Ist das in diesem Fall nicht so? Und wenn ja, warum nicht?

    Liebe Grüße,


    Janin

  • Wenn man das Wasser täglich wechselt kann da nichts passieren

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Bist du dir da sicher? Kann man denn den "Duschkopf" auseinander bauen? Denn der ist ja das eigentliche Problem. Wenn da Keime sitzen kommt man nicht dran. Vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig, aber bei meinen Flauschis ist mir nichts gut genug :redface: .

    Liebe Grüße,


    Janin

  • Nee, nur täglich Wasser wechseln reicht da auch aus meiner Sicht nicht. Eine Badewanne und nen Wassernapf macht man ja mit heißem Wasser und Bürste sauber und bei dem Kopf ist es so wie bei der Blumenspritze. Da lässt man öfter Essigwasser durchlaufen.


    Bei so einer Dusche würde ich überlegen sie regelmäßig zu desinfizieren. Das Vanodine, was auch zur Trinkwasserdesinfektion eingesetzt wird, fände ich dafür schon o.k. Damit mache ich auch immer die Tranportboxen sauber, wenn da keiner meiner Vögel drin war.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Der ist ja nur aufgesteckt. Also abziehen und in Essigwasser legen. Das sollte es dann schon tun.

    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

  • Und der Schlauch und die Pumpe? ?( Dann lasst das Essigwasser lieber in die Wanne ein uns lasst es ne Weile durchlaufen, dann sind wir uns einig :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das Teil ist ja genial gemacht, wobei meine da sicherlich nicht reingehen würden. :rolleyes:


    Sind das denn Fertigteile oder wurde die Pumpe eigens mit dem Wasserhahn zusammengebaut?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Unsere scheinen doch nicht ganz so mutig zu sein wie ich immer angenommen habe :D
    die Dusche steht jetzt seid 2 Wochen da und bis jetzt war noch keiner von den Flauschis drin :(
    Gestern haben sich Bonnie und Clyde wenigstens schon mal auf den Kaffeebaumast getraut und sich das Teil mal angeschaut :LOL:
    Als ich dann aber die Pumpe angestellt habe waren sie ganz schnell weg :D
    Bin echt mal gespannt ob sie die tolle Dusche mal nutzen

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann sie sich weiter vortrauen. Vielleicht solltest du einfach die Pumpe immer mal eine Weile anmachen, damit das Plätschern vertrauter ist?


    Mein Bird Pool ist schon im Versand, aber noch nicht angekommen... :hibbel:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Ich hatte ja schon mal im Chat gesagt, dass es sehr lange dauern kann bis sie sich trauen. ich würde es erst mal trocken und mit KoHi drin testen. Das hat bei mir gut geklappt.


    Die Pumpe öfter laufen lassen ist für die Gewöhnung sicher auch gut. Und dann muss einfach ein heißer Tag kommen, dann wird es schon :daumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ob es hilft die Badewanne erst mal an anderer Stelle zu plazieren? In der Volie z.B.?


    Ich könnte an der Rückwand oben 2 Löcher machen und sie dann mit Haken in die volie hängen. Denn wenn sie dort auf dem Boden steht wäre sie ja im Nu zugesch...en.

    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

  • Wenn sie dann nicht aus der Voli flüchten... :rolleyes:


    Bei mir geht das nicht, da die Türen der VC zu klein sind für das Ding. Aber bei euch könnte das klappen. Du müsstest sie ja nicht in die untere Hälfte hängen, dann könnte es eine Weile sauber bleiben, vielleicht, möglicherweise, eventuell :hmm::rolleyes:;) .


    Off Topic:

    Meine Badeschüssel in der "Brut-Ecke" wird jedesmal, wenn frisches Wasser drin ist, erstmal eingeweiht, d.h. dass Caruso kommt, einige Körner vom Maiseinstreu nimmt, und diese gezielt in die Wasserschüssel schmeisst.
    Anschliessend sitzt er am Rand und guckt zu, wie die Dinger herumschwimmen. Wie Klein-Fritzchen und die Gummienten :rolleyes::LOL: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Ich finde, die nimmt drinnen viel zu viel Platz weg :( . Ihr habt das doch so schön dahin gebaut. Ich würde sie einfach stehen lassen. Aber auch bei meiner Badewanne hat es 3 Montae gedauert bis sie reingegangen sind. Also nur Geduld ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja das mit der Geduld. Aber das hatte mir Daniela auch gemailt. Nach ihrer Erfahrung dauert es zwischen 5 Minuten bis 5 Monate bis die Vöglein sich getraut haben. Also liegen wir ja noch im Rahmen :LOL:


    Aber leider ist uns das schöne Brett gerissen ?( Dabei haben wir es extra lackiert damit kein Wasser einzieht.


    Hamdrel, ja mit Böötchen spielen tun doch alle Jungs gerne :LOL:

    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerBandit ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!