Der Bird Pool ( Duschwanne für Nymphen/Wellis)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Kalenderwettbewerb: Endlich ist es soweit und ihr könnt abstimmen! Welche Bilder sollen im Kalender 2018 erscheinen? -> zur Abstimmung (klick)

• Nö, die nicht aber wenn das Brett weiter reißt fliegt mir am Ende die ganze Konstruktion auseinander :(
      Es grüßt
      DerB@ndit
      ---
      Komm wir essen Opa ...
      Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:
    • Na wenn die schon mal ein trockenbad sozusagen genommen haben.... ist schon ein grosser Schritt getan :D .

Ich hatte damals das erste mal die Wanne an deren Lieblingsplatz aufgestellt und sofort die Brause laufen lassen... ich hatte nebenan aber auch noch der grosse Blumenuntersetzer stehen!
      Moritz testete neugierig gleich die neue Duschwanne aus... ging anschliesend aber dann in den Blumenuntersetzer. Ich hatte am Anfang also beides nebeneinander stehen und die Brause auch immer an.

Nana hat nie richtig darin geduscht/gebadet... saß's nur neben Moritz.
      Nana bevorzugte den Blumenuntersetzer oder Trinknapf!

Im Moment wird die DuschWanne von Cora noch als Feind angesehen und wenn Moritz rein geht.... schreit Sie :LOL: !

Vielleicht solltest Du, wenn Sie ansonsten gerne Baden....die alte Badegelegenheit nebenanstellen und gleichzeitig die Brause laufen lassen.
      Was bei meinen immer interessant war.... wenn der einfache Strahl nur lief, das geplätschere zog sogar Nana an um zu schaun was da ist!

:rolleyes: Wenn es beruhigt.... meine Wellensittiche ignorieren Ihre Duschwanne auch immer noch :tztz: - soviel zu oberneugierige und mutige Wellensittiche :LOL: :LOL:
      Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
      Küsschen von Elli und den Rotbäckchen :herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

• Chrissi und Berthold: Haben eure Süßen sich mittlerweile mal da rein getraut?
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • huhu Susi,

nein es wurde bis gestern ignoriert hab es deshalb abgebaut und gegen eine grosse Schüssel ersetzt :D
      siehe hier
      Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:
    • Och schade :schade01: . Aber wenn sie nun in der Schüssel baden ist das ja auch schon was :yes: .
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Original von Susi
      Och schade :schade01: . Aber wenn sie nun in der Schüssel baden ist das ja auch schon was :yes: .

ja schaun wir mal, vielleicht stell ich die tolle Dusche ja irgendwann nochmal auf.Ich geb die Hoffnung ja nicht auf das sie doch nochmal von unserer Bande genutzt wird :D
      Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:
    • Nachdem im Bistro bei dem "schönes Foto sehen will" ein duschender Nymph gewünscht wurde.... ist mir doch gleich wieder eingefallen das ich mir auch mal wieder eine kaufen wollte.
      Nun habe ich bei der Arbeit hier mal ein bisschen bei Google gesurft und bin fündig geworden :hibbel:

Jetzt habe ich mir wieder eine Vogeldusche bestellt..... mit Brause ( wie die, die ich hatte) und mit einem zusätzlichen Rohr, in dem kl. Löcher sind und dies dann wie mehrere kleine Strahlen raus kommen.

Eigentlich :rolleyes: kann man dieses ja auch selbst machen, aber bis ich alles einzeln kaufe.... dann das Badehaus zurecht schneide und und und.... habe ich mir es bequem gemacht und einfach ein fertiges Duschhäuschen gekauft :yes: :]

Aber diesmal werde ich es etwas anders machen.... ich werde das Wasser dann durch den Britta Wasserfilter laufen lassen.
      Ich nehme mal an das ich dann bis Ende der Woche oder Anfang nächster Woche die Vogeldusche habe.

Ich werde dann auf jeden Fall das hier wieder vorstellen.
      Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    • Off Topic:

und wo hast du die her wenn ich fragen darf. Überlege nämlich auch ob ich meinen Federbällen so etwas holen soll.

Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Fridolin, Sammy, Kira und Sky :herz: in Gedenken an alle Flauschis die von uns gegangen sind.
    • Dann binn ich gespannt ,wenn es da ist, wie deine Nymphies darin baden .Dann die Bilder dazu zeigst
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa ;Maja :herz: Melo

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Dann bekommen wir hoffentlich neue Fotos von Duschnymphies :D .

edit. Ich denke, das müsste dieser hier sein @oO_Elena_Oo: vogeldusche.de/epages/18a38aa9…0d0c44c2/Products/3-002-1

• Danke Susi :blumen: fürs Link einsetzen

Genau darüber habe ich diesen heute gekauft.
      Es müsste - so wie ich es gesehen habe - das selbe Modell sein wie mein erster den ich damals hatte.
      Gleiches Recht für alle!
    • Danke schön, dann werde ich mir das mal überlegen weil wenn ich sie abduschen will mit der Sprühflasche dann stellen die sich immer vor die Wand und die ist dann klitschnass.. vielleicht mögen sie ja die Dusche und gehen dahinter, die Wand wird es ihnen danken.
      Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Fridolin, Sammy, Kira und Sky :herz: in Gedenken an alle Flauschis die von uns gegangen sind.
    • :rolleyes: Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht geben.... obwohl :gruebel: viel gibt es da nichts zu sagen :nixw:

Habe den nun 1 Woche und meine Vorfreude war ja soooo groß :rolleyes: ich sah noch immer meinen Moritz wie er damals neugierig und voller Elan in seine Dusche sprang und genoss - hatte mich gefreut wie ein Schneekönig weil ich meinen eine "freude" wieder machen konnte :yes:

Tja :nixw: was soll ich sagen..... es interessiert die überhaupt nicht :hmm: X( selbst als ich mit der Hand plätscherte und und und.... nein :nein: da gehen wir weder im nassen noch im trockenen Zustand rein :nein: :motz:

Mona-Lisa war die einzige die sich mal davor saß und schaute.... aber mehr war nicht drin :seufz:

Natürlich habe ich die Dusche stundenlang angelassen.... auch mal an den ein oder anderen Platz gestellt... :nixw:

Gleiches Recht für alle!
    • Och, das ist ja schade :( , aber so war es hier auch damals. Vielleicht musst du doch mit den Plätzen noch experimentieren und dem Moritz mal genau zuhören, wo das Ding stehen muss :D . Vielleicht klappt ja dann doch noch :daumen: .

• Bei mir ist es auch so , das da keiner rein geht :( Ich habe die Dusche mit Beregnungsrohr seit Mittwoch da .
      Melo war mal an einen Wasserstrahl von oben drann gegangen und hat den Kopf geschüttelt.
      Heute hat er von einem Wasserstrahl was getrunken .

Maja traut dem Teil noch nicht , das könnte ja beißen .
      Wenn sie dazu kommen wollte ist Melo weg geflogen und Maja dann auch .

Ich habe die Hoffnung auch aufgegebn das die da noch rein gehen .
      Filleicht gehen die im sommer mal rein wenn die Brutig sind .
      Ich binn aber froh das die nicht mehr brutig sind .
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa ;Maja :herz: Melo

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Ja ich stelle es fast jeden zweiten Tag um und hoffe, das ich den richtigen Platz/Geschmack noch treffe.

Moritz hat sich ja in seinem Verhalten sehr verändert ( zum Vorteil) und da muss ich es halt auch akzeptieren das es bei solchen Dingen eben auch ein paar Veränderungen gibt.
      Ich lasse es auch im trockenen Zustand stehen, demnächst stelle ich einfach mal die Badeschüsseln neben die Dusche.... vielleicht klappt es dann so besser :hoff1:

Die Hoffnung stirbst zuletzt :yes: :D
      Gleiches Recht für alle!
    • Vielleicht wäre es noch eine Idee mal Möhrengrün reinzulegen?
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz: Crazy&Scully :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt: