Unsere kleinen Kobolde stellen sich vor

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Tolle Bilder sind das wieder :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Es gibt neues zu berichten. :hibbel: Bei uns ist ein neuer Kobold eingezogen :)
    Vorher war der kleine Kerl zwei Jahre lang mit einer Henne zusammen. Es war Liebe auf den ersten Blick.
    Leider hat sie vor kurzem ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten ;-( und weil er so traurig war und seine Halterin sich entschied die Haltung ganz aufzugeben, zog er zu uns. Er kommt ursprünglich aus dem Tierschutz und soll 18 Jahre bei einem Herrn alleine gelebt haben. Sein Ring sagt allerdings, dass er schon 24 Jahre alt sein müsste, zumindest wurde der Ring zu dem Zeitpunkt ausgegeben.


    Und das ist der kleine Kobold mit dem Namen Kiko :love:




    Kiko ist ein kleiner Nymphie und auch etwas struppelig, was sich aber nach dem Duschen wieder gelegt hat.
    Und er ist etwas unbeholfen und klemmt oft am Gitter anstatt zu Coco auf die Korkrinde zu steigen. Manchmal findet er auch den Ein- bzw. Ausgang nicht und ruft wie ein kleines Kind (meeee-meeee), das etwas möchte bzw. unzufrieden ist.




    Kiko verehrt seit erster Stunde unseren Hahn Coco und muss immer bei ihm sein, sonst wird er nervös.
    Wenn es morgens hell wird, singt Kiko dem Coco ein Liedchen. <3
    Coco ist von seinem neuen Anhängsel nicht so begeistert, aber das liegt sicher daran, dass Kiko ihm kaum von der Seite weicht und Coco gar keinen Freiraum mehr hat. Coco hat dem Kiko aber auch schon den Kopf zum Kraulen hingehalten. ;-)




    Schauen wir mal, was passieren wird, wenn eine weitere Henne einzieht. :dance:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ach, wie schön, dann kanns ja bald wieder was werden mit dem Schwarmleben =) . Das die zwei Herren sich gut verstehen ist ja schonmal super :top: . Seit wann ist er denn bei euch und wann hast du sie zusammen geführt?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :verliebt::herz: Ach ist der süß <3

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Er ist aber süß. Ich finde es cool, dass Coco schon festgestellt hat wie nützlich ein Schatten sein kann.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • So ein süßer kleiner Mann :verliebt::verliebt: .


    Ich freue mich für Kiko, dass er jetzt bei euch wohnt :applaus: . Schön dass er Coco schon so mag und ich hoffe, dass die Henne, die kommen wird sein Herz erobert :daumen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Kiko ist schon einige Wochen bei uns. Er wurde schon daheim durchgecheckt, denn es war klar, lange würde er es nicht mehr ohne Artgenossen aushalten können. Er saß dennoch ein paar Tage separat und war da schon sichtlich angetan von den anderen und interessanterweise meine beiden auch. Ich hatte absolut keine Zweifel, dass sie sich gut verstehen würden, so wie sie sich gegeben haben. Kiko ist quasi alleine zu ihnen gezogen, er konnte es kaum erwarten. Dass Kiko sich allerdings so sehr an Coco dranhängt, damit habe ich zu Beginn noch nicht gerechnet, er sah auch Poldi interessiert an. Coco fand das zu Beginn richtig blöd, dass Kiko immer näher und näher kam. Kiko starrt ihn manchmal minutenlang an und rutscht dann immer dichter. Hackt Coco nach ihm und dreht sich kurz weg, ist Kiko schon wieder da. Wirklich lustig, wenn man das beobachtet. Trotz der Aufdringlichkeit ist hier aber keiner aggressiv, auch Poldi wird von Kiko geduldet, er setzt sich dann einfach auf die andere Seite von Coco. Seitdem wir wieder Zuwachs haben, ist Coco auch wieder ganz ruhig geworden. Nach Binos Tod hat er nur noch gerufen und ist bei jedem Wildvogelruf total ausgeflippt. Es ist schön, dass er sich wieder beruhigt hat.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Es freut mich, dass Coco die Gesellschaft von Kiko so gut tut :dance::top: . Er ist aber auch reizend :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • was für ein süßer Kiko-Schnuffel :verliebt::herz:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ui da habe ich ja viel verpasst, kaum ein paar Monate weg und es ziehen neue Kobolde eim 8o:D Kiko ist ja supersüss! :verliebt::verliebt::verliebt: dem sieht man aber das Alter gar nicht an. So schön dass er bei euch ein neues Zuhause gefunden hat :herz:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Das hört sich ganz toll an ,wie die miteinander zurecht kommen :D



    Eben hatte ich auch ein Wildvogel ruf und meine Bande ist einheitlich losgeflogen , ich denke ,das das normal ist .
    Es Kreischte aber auch so, als ob er was gefangen hätte .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++


    Bei uns ist ein ganz goldiges Lutinomädchen eingezogen. :verliebt:



    Die Kleine heißt Mimi und hat zuvor 8 Jahre in einem kleinen Schwarm gelebt. Sie war nun der letzte Vogel und man wollte die Haltung aufgeben. Ihr Alter ist uns nicht ganz klar, denn ihr offener Ring wurde bereits 1996 ausgegeben, aber man sagte uns, dass sie vor 8 Jahren als Jungvogel dazu gekommen sei.


    Mimi hatte zunächst keinen so guten Start. Sie war nicht ganz fit und braucht auch jetzt noch etwas um wieder das Fliegen zu trainieren.


    Die Kleine ist aber echt total lustig. Sie unterhält sich regelrecht mit einem, macht begeistert Engelchen, krabbelt an der Volierendecke herum, nur zahm ist sie nicht. Sie hat ganz große Angst vor Menschen.


    Obwohl sie eine komplett andere Farbe hat, liegt uns oft der Name "Wendy" auf der Zunge. Ein wenig Ähnlichkeit hat sie schon mit unserer grauen Maus. Die großen Augen, die zierliche Statur und die kurze Haube. :herz:



    Interessant finde ich ihre Augenfarbe, die ganz anders als bei Poldi erscheint. Poldi hat dunkelrote Augen, Mimis Augen wirken gräulich:



    Unser Coco ist nun der Hahn im Korb, umringt von zwei Blodinen. Das scheint ihm gut zu gefallen :D




    Heute hat Mimi im Wassernapf gebadet, wie gut, dass wir eine große neue Badeschale bestellt haben ;)




    Kiko ist nicht so begeistert, dass er "Konkurrenz" bekommen hat, er giftet Mimi immer an, wenn sie ihm zu nahe kommt oder ihm im Weg steht, wenn er zu Coco will. Aber die Kleine gibt dann Contra und wie. Finde ich voll lustig und Kiko schaut dann immer ganz überrascht. Ist wohl doch nur heiße Luft bei ihm :D


    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Quiiieeetsch, ist das eine süße Maus, die kleine Mimi :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt: .


    Ich hoffe und wünsche ihr, dass es gesundheitlich jetzt nur mehr aufwärts geht und sie bald wieder ganz gesund ist :daumen: und :hoff1: .


    Wow, sie kann ja ganz schön giftig fauchen :LOL::LOL: , so ist es gut, sie soll sich nichts gefallen lassen :top: . Das Foto mit Poldi und Coco ist so niedlich :herz: .


    Kiko wird sich schon noch,an sie gewöhnen :) .


    Interessant finde ich ihre Augenfarbe, die ganz anders als bei Poldi erscheint. Poldi hat dunkelrote Augen, Mimis Augen wirken gräulich:

    Könnte es sein, dass Mimi keine reine Lutinohenne ist?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Na dann sag ich mal :herz: lich :welcome: du süße Zuckermaus in der süßen Koboldbande :blumen:
    Ich wünsche dir ein langes und Glückliches Leben und ganz viel Spaß mit Poldi, Kiko und Coco und natürlich auch mit deinen
    Federlosen :dance:
    Und den Kiko wickelst du bestimmt auch bald um den Finger :]

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Ui das ist aber eine ganz hübsche Nymphiemaus! :verliebt: da muss ich grad an meine ehemaligen Lutinos denken... toll wie sie keck in die Kamera schaut :herz:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!