Unsere kleinen Kobolde stellen sich vor

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Oh Gwenny, das ist ja ein süßer Schnuffel :verliebt: :herz::verliebt:
    da kann ich dich voll verstehen, da hätte ich auch nicht wiederstehen können,
    :herz: lichen Glückwunsch, er ist ein wunderhübsches Kerlchen :verliebt:
    ich freu mich so für euch und vor allem für Poldi :dance:
    ich drücke ganz doll die Daumen, dass Poldi mit ihm ihr Glück findet und es ein verliebtes Schnuckelpaar wird :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • WOW Gwenny ....
    heut ist ja Tag der Neuigkeiten bei Dir :tanz:


    Ich freu mich sehr für euch, dass nach der schweren Zeit und der Trauer :knuddel: wieder ein ganz schnuckeliger Lichtblick bei euch eingezogen ist :verliebt:


    Kirby ist zuckersüss und wenn er Dir den Kopf verdreht hat und Poldi auch schon auf ihn "anspringt" dann kann doch nix mehr schief gehn, den Segen von Elmo haben die Beiden ganz bestimmt, er wird sich sehr freuen, Poldi und Dich wieder glücklich zu sehn :yes:


    Herzlich Willkommen :welcome: bei Gwenny, Poldi und im Forum kleiner hübscher Kirby ... wir freuen uns jetzt schon viel von Dir zu lesen und zu sehen :yes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • :hurra::verliebt:
    In den Knirps kann man sich doch einfach nur verlieben.
    Der wird Poldi bestimmt ruck zuck um den Finger wickeln :herz::herz:


    Gwenny ich freu mich für euch das ihr so einen süßen Schnuckel gefunden habt der Poldi ds leben wieder verschönern kann.

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • :herz: lichen Glückwunsch zu dem süßen Neuzugang. :blumen:


    Da bin ich ja mal gespannt, wie lange Kirby braucht um Poldi´s Herz zu erobern. :hibbel:


    Wünsche Kirby und Poldi jedenfalls viel Glück und ein langes gemeinsames glückliches Leben. :blumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

  • Huhu Gwenny,


    oh, wie schön, dass Poldi wieder Gesellschaft hat :hurra: und du auch :D .


    Wie alt der Kleine ist, würde mich auch interessieren :yes: . Der hat ja noch Perlen :verliebt: .


    Ich finde auch, dass er Elmo ähnlich sieht, es sollte wohl so sein und wenn Poldi ihm schon das Köpfchen hin hält, dann war es ja wohl die genau richtige Entscheidung. Das klingt ja wirklich total super :hibbel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • hallo gwenny!!


    herzlichen glückwunsch zum nachwuchs !! :blumen:


    das ist ja echt ein wirklich süsser!!!


    wünsch dir und poldi viiel freude mit kirby!!!


    musst unbedingt berichten wie es sich so entwickelt zwischen den beiden!!!

    Liebe Grüße,


    Sigrid & Elvis





    Immer im Herzen :herz: Speedy :fly: (April 1994 - 11.1.2011)

  • Hallo Gwenny,


    mich interessiert da etwas und ich muss Dich das nun mal fragen ;)


    Ich hab doch richtig verstanden, dass Kirby noch ein ganz junger Hahn ist, oder?


    Warum ist er denn am Kopf schon total gelb umgefärbt?


    Werden die süßen gelben Perlchen bleiben oder wird er die nach der Jungmauser verlieren?


    Ich hab ihn mir nun schon mehrmals angeschaut, er ist wirklich total goldig :verliebt:


    Wenn er Poldi nicht den Kopf verdreht, würde es mich sehr wundern ;):D


    Freue mich auf viele schöne Berichte und Bilder von den beiden :yes:

    Liebe Grüße,
    Katja mit Bonny und Anton


    In ewiger Erinnerung und Liebe an mein Drachenfüßchen Oskar, der am 07.01.2011 ins Regenbogenland fliegen musste

  • Soviele Fragen und Antworten :tongue:
    Also ich werde mal darauf eingehen:


    Kirby ist etwa Ende Mai/Anfang Juni geschlüpft. Zurzeit befindet er sich in der Mauser und bekommt schon neue dunkle Schwung- und Schwanzfedern. Die Perlung verliert er auch schon nach und nach, die bleibt bei den Hähnen ja nicht.


    Dass er schon so gelb am Kopf ist, kann am Farbschlag liegen, denn so wie es aussieht ist er ein Kopffleckschecke, da er zwei kleine gelbe Federn (also keine geperlten) am Hinterkopf hat. Vorne am Bärtchen ist das Gelb aber noch zart mit Grau überhaucht, ich denke das wird sich sicher auch noch ändern? Auch die Stirn und Haube wirkt noch so gesprenkelt.


    Also Poldi scheint von Kirby schon total angetan zu sein. Gestern Abend saßen sie noch zusammen auf seinem Käfig und haben sich beide geputzt. Lustig ist, dass Kirby bisher fast keinen Mut hatte sich so ausgiebig zu putzen, aber nun fühlte er sich sicher und hat nicht ständig aufgeschaut. Poldi ist gestern übrigens auch in sein Heim eingebrochen um an den seit Tagen unberühtren Kräcker zu kommen. :rolleyes: Als ich den Käfig dann zumachte, quetschte sie sich dahinter, um an den Kräcker zu kommen, also musste ich den Kräcker verstecken. Poldi mal wieder :rolleyes: Später hat sie sich immer wieder Kirby genähert und ihr Köpfchen hingehalten, doch Kirby fand das nicht gut und hat gefaucht und gehackt. Dieses Verhalten ähnelt sehr Elmo, er hat sich damals Poldi gegenüber genauso verhalten. Bei uns hat wohl Poldi eher den Mut Männer "anzusprechen", nun hoffe ich, dass Kirby auch anbeißt :D


    Bald zieht Kirby um und dann bin ich mal richtig gespannt, wie es werden wird. Da wir Urlaub haben, kann ich das Geschehen immerhin ganz gut beobachten. :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Danke für die Beantwortung meiner Fragen.


    Was Du von den Beiden erzählst, klingt doch schon richtig gut.


    Ich sehe es schon kommen, dass wir das neue Forums-Traumpaar ;):verliebt:


    Den Namen Kirby finde ich übrigens auch sehr süß. :yes:

    Liebe Grüße,
    Katja mit Bonny und Anton


    In ewiger Erinnerung und Liebe an mein Drachenfüßchen Oskar, der am 07.01.2011 ins Regenbogenland fliegen musste

  • Hier sind noch zwei Bilder von dem kleinen Schnuffel:



    Gestern Nachmittag hat Poldi Kirby nochmal besucht und bei ihm gesessen. Dabei sind die beiden ganz nah aneinandergerutscht. Ist ja schon fast unheimlich wie sie da sitzen, als würden sie sich schon ewig kennen. :herz:




    Heute Nachmittag zieht Kirby richtig um, bin gespannt, wie es dann aussieht!

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • ich freu mich das es anscheinds so unkompliziert funzt mit den zweien :hurra:

    :herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

  • Der kleine ist ja sowas von süß. :verliebt:


    Beide zusammen sehr niedlich, und wie es aussieht, ist ja die Annäherung der beiden genauso unkompliziert wie bei uns mit Rambo + Lili. :herz:

  • Die zwei machen nun gemeinsam Poldis Voliere unsicher :D
    Kirby hat erstmal gefuttert und sich dann gleich neben Poldi gesetzt. Nach der Gefiederpflege sind sie erst einmal auf Entdeckungsreise gegangen und Kirby lässt jetzt auch schon ein paar Zwischterlaute ertönen. Die beiden wirken total zufrieden. :herz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hey, das hört sich doch toll an. :jump::dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wie toll, dass die Zusammenführung und der Umzug so problemlos klappte :hurra:


    Ich finde auch, dass Kirby und Poldi total zufrieden wirken und Poldi ist bestimmt sehr froh, nicht mehr alleine zu sein.


    Kirby ist so drollig :verliebt::verliebt: und ich bin gespannt, wann er Poldi das 1. Mal so richtig mit Herzchenflügel anbalzt :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich sitze hier, und mir kullern die Tränen die Backe runter....aber vor Freude :verliebt::verliebt: ...
    das liest sich soooo schöööön, ich freu mich, dass es schon so gut klappt :hurra::hurra::hurra:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!