Vorstellung von selbst gebasteltem Spielzeug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Original von Torii
      Hi,

@Gugu und Cougar: der Tipp kam damals von Gugu....

:redface: ich hatte mir nun einen richtigen Lehmklumpen darunter vorgestellt :redface:
      Diese Mineralblöcke dürfen nie fehlen. Ich habe zurzeit zwei in der Voli und einen am Kletterbaum. Fleißige Steinhauer sind am Werk. :D
      Viele Grüße
      Gugu
    • Hallöchen,

es hat ja einige Zeit gedauert aber nun ist die Kletterwand fertig und hängt an der Wand. Nun müssen nur noch die Geier neugierig genug werden, dass sie sich drauf trauen :D

Ich habe zwar jetzt keine Nymphen mehr aber ich wollte euch die Bilder trotzdem zeigen, weil die Idee ja von euch geklaut ist. ;)

Wenn von euch Jemand den Pool nachbasteln möchte, vielleicht nur in Größer für die Nymphen: ***
      Da hat Iso dokumentiert, wie sie meinen Pool gebaut hat. Mein Pool ist berühmt. :D

Liebe Grüße
      Sandra

edit Susi: Bilder hier hochgeladen und Beitrag gekürzt, da viele Bilder leider schon fehlten :weinen:
      edit kiara: nicht mehr ungültigen Link entfernt
      Bilder
      • susi_maler.jpg

64,43 kB, 518×346, 1.637 mal angesehen
      • 400_3663343664343730.jpg

35,46 kB, 400×239, 1.675 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kiara ()

• Die Kletterwand ist ja supertoll :applaus: :applaus:

Ich hab festgestellt, dass man die Sitzäste am besten wie eine Leiter bzw. Treppe an die Voli anbringt. Diese Äste benutzen sie viel häufiger als die anderen, die willkürlich an die Wand angebracht sind, weil die Nymphies ja dann fliegen müssen, aber sie klettern ja viel lieber ;)

Bei deinen Wellis ist es aber so total optimal, die hüpfen und fliegen schon mal mehr als Nymphies.

Und mit der Verbindung zur Voli nehmen sie die Wand bestimmt bald an.

Der Wellipool ist voll süß.
      Ich hab ja auch schon mal eine einfachere Version davon gebaut. Aber meine Nymphies baden leider nicht so gern.
    • spielplatz bei powemac

hallo leute!
      ich möcht euch jetzt mal unseren neuen spielplatz auf unserem wohnzimmerschrank vorstellen:
      Bilder
      • P1010126.jpg

32,21 kB, 600×450, 1.940 mal angesehen
      • P1010128.jpg

27,18 kB, 600×450, 1.922 mal angesehen
      • P1010129.jpg

26,71 kB, 600×450, 1.968 mal angesehen
      Conny, Marc und die :herz:

:fly: 10 Gauner und Rotzlöffelchen :fly:

Bambam, Pauline, Dino, Ingo, Gonzo, Nishka, Takoda, Ina, Kimi, Krümel
      und Littlefoot bei Barbara :herz:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie und Tante Iso :herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Powersocke ()

• Huhu ihr,

ich habe die Kletterwand und den Spielplatz nun mal hier angefügt und diesen Thread mit dem "Wo bekommt man tolles Vogelspielzeug?" Thread vereeint und oben angepinnt. Ich hoffe, euch gefällts :) .

@Sheepchen: Sieht echt toll aus :top: , die Wand, wenn auch die orange Farbe etwas verlaufen ist :weinen: . Waren deine Geier denn schon dran?

@Conny: Toller Spielplatz :top: :applaus: :top: !
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Ein ganz einfaches und schnell gebasteltes Spielzeug, welches meine beiden lieben, besteht gerade mal aus dem Inneren einer Küchenrolle, einer dicken Holzperle und einem Bastfaden.

Die Küchenrolle in 3-5cm dicke Ringe schneiden, an der Ober- und Unterseite ein Loch hineinbohren. An das eine Ende des Bastfadens die Perle knoten (die kann hinterher gut mit den Füßen gegriffen werden), die Pappröllchen auffädeln bis die gewünschte Läge erreicht ist. Ein wunderbares Spielzeug zum zerschreddern. :)

Noch eine Frage: Wer weiß, wo man unbehandelte Lederschnüre nachkaufen kann? Ich habe Leberspielzeug von Ricos, welches im Lauf der Zeit jedoch schon arg gelitten hat. Leider kann man bei denen keine Schnüre nachkaufen, habe schon nachgefragt. Kennt also jemand einen anderen Versand oder eine andere Möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkwings ()

• Unsere Kletterwand

Hier möchte ich Euch unsere Kletterwand vorstellen:

Unsere Süßen sind natürlich noch skeptisch, immerhin wurde sie ja erst heute Mittag angebracht. :dance:

Aber es wird sie begeistern. :verliebt:
      Bilder
      • neu IMGP0061.jpg

58,59 kB, 500×375, 1.917 mal angesehen
      • neu IMGP0065.jpg

58,3 kB, 500×375, 1.906 mal angesehen
      :fly: Viele Liebe Grüße von Mandy und Hund Barni :star:
    • Hu Mandy,

ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben. Deine Kletterwand ist echt toll geworden :applaus: . Ein wenig Farbe könnte noch dazu =) . Das geht mit Lebensmittelfarben ganz einfach zu machen. Siehst du ja auch in den Vorgängerbeiträgen :) .
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Huhu!

Wir haben uns auch mal rangesetzt und fleißig Holz gesägt. Hier sind die Bilder mit den fertigen Endprodukten!

Zuerst haben wir einen Ast an der Decke angebracht:
      Bild 1

Dann wurde die Brücke befestigt und - wie oben schon sichtbar - ein Seil, an dem Kork angehängt wurde.
      Bild 2

Ebenso bastelten wir eine Schale für Obst und Gemüse, hier nur mit Obst zum Demonstrieren gefüllt:
      Bild 3

Zum Schluss noch eine Leiter, die, sobald der Fotoapparat weg war, gleich bestürmt wurde.
      Bild 4

So haben unsere Kleinen wieder Abwechslung und das neue Jahr fängt gut an. :D

edit Susi: Bilder nun hier hochgeladen
      Bilder
      • astfm9.jpg

22,72 kB, 500×422, 1.685 mal angesehen
      • brckeqy9.jpg

31,74 kB, 500×375, 1.654 mal angesehen
      • futterschalegx8.jpg

43,1 kB, 500×531, 1.723 mal angesehen
      • leitermn8.jpg

16,08 kB, 187×500, 1.683 mal angesehen
      Liebe Grüße von Silke
    • Huhu Silberil,

klasse, da freuen sich die Geier :top: . Die Gemüseschalenschaukel ist echt ne super Idee =) .

Es wäre schön, wenn du die Bilder hier bei uns hochladen könntest, dann gehen sie nicht irgendwann verloren. :danke:

• Hallo und frohes Neues Jahr

So haben unsere Kleinen wieder Abwechslung und das neue Jahr fängt gut an.

Dem kann ich nur beipflichten. Super tollte Ideen in die Tat umgesetzt. Da kann man sich wirklich eine Scheibe abschneiden.
      Deine Nymphies sind zu beneiden.
      Liebe Grüße von Sonja
      :fly: Willi :fly: Pauline :fly: Momo, :fly: Malcom ,Merlin und Felix
      unvergessen :herz: Max +07.06.06

“Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.”

Arthur Schopenhauer, (Philosoph, 1788-1860)
    • Habe auch noch was

Ist zwar nicht so super wie eure Sachen :rolleyes: aber meiner Bande gefällt es :baeh: .
      Dateien
      • allesechs.jpg

(29,8 kB, 1.676 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • immernochallesechs.jpg

(26,94 kB, 1.689 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG Marion mit Sunny und Rico, Kucki
      und Coco und Hexe in unserem Herzen :herz:
    • Knabberscheibe

Habe von meinem Papa eine Scheibe von einem Buchenast mit einem 8mm-Bohrer "behandeln" lassen, und danach mit den Teigresten vom Knabberzeug präpariert. (und eine halbe Std. im Backofen getrocknet)
      Allerdings gehen meine Nager auch an die Aufhänge-Kordel, da muß ich mir noch was einfallen lassen...(gottseidank sind die Plaste-Eier guillioutinier-sicher :D )
      Bilder
      • Knabberscheibe01.jpg

38,5 kB, 640×480, 1.613 mal angesehen
      Kati :kaffee: ...und die :fly: Kulleraugen-Gang :fly:

-- Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. --

Baby tippt mit ;) (oder besabbert die Tastatur).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fly ()

• Sohoo, hier kommt mein gebasteltes Spielzeug vom Ralf's Basteltreff.

Ralf, die Baumscheiben sind dieses Mal auch gar nicht gesprungen :applaus:

Die Wackelleiter
      wackelleiter.jpg

Das Propella-Sitzbrettchen
      propellabrett.jpg
      Bilder
      • IMG_2346.jpg

71,05 kB, 500×333, 1.561 mal angesehen
      • IMG_2347.jpg

50,97 kB, 500×333, 1.573 mal angesehen
    • Huhu :winke: !

Es kommt ein bißchen spät, aber immerhin... Hier ist mein Selbstgebasteltes *stolzaufmichsei* vom Treffen bei Ralf.

Ich hatte schon länger vor einen "Spielplatz" unter die Decke zu hängen. Das hab ich nu verwirklicht. Das erste "Spielgerät" besteht einfach aus einer Baumscheibe und einem Ast, die aneinandergeschraubt wurden. Dann noch ein paar Seile und Holzteilchen dran und fertig!

Luke hatte es als Erstes entdeckt.
      "Eeeey, Mädels! Guckt mal was ich gefunden habe!"

Pepe: "Jaja, ich komm ja schon..."

Dann habe ich noch was ganz Banales gebastelt. Einfach ein Korkbrettchen mit Seilen - eine Korkschaukel. Die kommt aber am Besten an, weil es soooo Spaß macht zu schreddern!

Hier die Schaukel ohne "Bewohner":

Und hier mit Luke und Lila:

Etwas für in die Voliere hab ich auch noch gezimmert. Ein großer Stock und zwei Kleine mit ein paar Seilen ergeben eine große Schaukel!

Das Bild ist leider ein bissl dunkel. Geht nicht anders zu fotografieren.....

So, das wars!
      Liebe Grüße,

Janin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nini ()

• Schöööön :] . Das waren aber sicher immer noch nicht alle gebastelten Sachen :weinen: .