Gegen Einzelhaltung

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Der Foren-Kalender 2018 ist nun fertig und kann bestellt werden: zum Infothread (klick)

• So, dann mal Justus und Coco :verliebt: .
      Bilder
      • _H0A4135.jpg

42,38 kB, 650×520, 87 mal angesehen
      • _H0A4136.jpg

40,31 kB, 650×520, 87 mal angesehen
      • _H0A4137.jpg

41,89 kB, 650×520, 86 mal angesehen
      • _H0A4138.jpg

44,5 kB, 650×520, 86 mal angesehen
      • _H0A4139.jpg

38,04 kB, 650×433, 86 mal angesehen
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Ich finde es so unfassbar schön, diese Fotos hier zu sehen. Es macht mich extrems traurig und auch wütend zu wissen das es Menschen gibt die so grausam sind, Sittiche, Papageien etc...Schwarmtiere alleine zu halten und diese dann zu Einzelhaft zu verdammen.

Ich bin 100%ig gegen Einzelhaltung und halte dies für eine absolute Grausamkeit und Tierquälerei. Zudem ist es totaler Schwachsinn diese Tiere alleine zu halten, damit sie zahm werden. Diese Methode beruht auf Zwang und Quälerei. Ich bin für eine vertrauensvolle, freiwillige und liebevolle Basis. Zahm im Schwarm ist nicht nur möglich, sondern meiner Erfahrung nach auch besser und einfacher, da sich der Schwarm aneinander orientiert. Auch benötigt man keine tierschutzwidrigen Methoden durch zwanghaftes festhalten oder Nahrungsentzug. Meine Sittiche sind allesamt zahm, fressen aus der Hand, auf der Hand und gesellen sich freiwillig zu mir.

Schaut´s euch an:

Liebe Grüße von Dany und der Australischen Wilden Federbande aus Sittichhausen: die 7 Welli-Zwerge Tatort Münster Prof. Boerne und Kommissar Thiel, Sesamstraße Ernie und Bert, der Dschungel Tarzan und Mogli, aus dem Weltall E.T und aus den tiefen des Meeres die beiden Kakadunymphensittiche Arielle und Fabius...und selbstverständlich Unvergessen im Herzen alle verstorbenen gefiederten Gefährten die bis zum letzten Atemzug bei uns waren.
    • :verliebt: :verliebt: :verliebt:
      ich bin richtig verliebt in eure bilder :herz:
      ich hoffe das samu und lumi auch bald richtig schmusen aber ein anfang ist ja gemacht

(sorry das die beiden unteren bilder nicht richtig rum sind :nixw: )
      Bilder
      • samulumi1.jpeg

82,99 kB, 365×650, 1 mal angesehen
      • samulumi2.jpeg

74,45 kB, 365×650, 1 mal angesehen
      Dateien
      • IMG_3128.JPG

(37,23 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3130.JPG

(39,85 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :fly: Stolze Mama von Samu und Lumi :fly:
      :herz: :herz: :herz: :love: und von Luna und Krümel :love: :herz: :herz: :herz:
      :fly: Ich werd euch nie vergessen Jimmy und Kisu :fly:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lioba ()

• @sweetlittlekisu

Das schaut doch schon Vielversprechend :daumen: aus
      Liebe Grüße von Dany und der Australischen Wilden Federbande aus Sittichhausen: die 7 Welli-Zwerge Tatort Münster Prof. Boerne und Kommissar Thiel, Sesamstraße Ernie und Bert, der Dschungel Tarzan und Mogli, aus dem Weltall E.T und aus den tiefen des Meeres die beiden Kakadunymphensittiche Arielle und Fabius...und selbstverständlich Unvergessen im Herzen alle verstorbenen gefiederten Gefährten die bis zum letzten Atemzug bei uns waren.
    • Ich hab ja "nur" Jungs. Aber es ist auch hier entzückend, wie innig die aneinander hängen.

Als Willow und Theo noch lebten, haben sie jede Nacht Brust an Brust und Schnabel an Schnabel zusammen auf einem Brett geschlafen.
      Butschi und Kasperle gurren sich jeden Abend vor dem Einschlafen zärtlich an.
      Joshi und Willow spielen so eifrig zusammen auf meinen Schrankspielplätzen.
      Kasperle ist als Hausmeister abends dafür verantwortlich, dass der ganze Schwarm reinkommt. Im Ernst er geht nicht rein, bevor alle anderen drinnen sind. Dann erst klettert er ganz alleine rein. :verliebt:

Es ist absolut schade und man verpasst auch selber ganz viel, wenn man sie alleine hält. Das Schwarmleben zu beobachten ist so viel schöner. :herz:
      Inge und die Jungs: :blumen:
      Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und mein Quietscheentchen Tweety :fly:
      Meine Patenkinder Piku und Rainbow :fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo und Elisabeth ;(

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:
    • Arielle und Fabius, die Bilder zzeigen mehr als 1000 Worte. Gegen Einzelhaltung :nein: 100% für Paar- u. Schwarmhaltung :daumen:
    • Ich leiste an der Stelle auch mal einen Beitrag :)
      Lara und Junior beim Schmusi-machen.
      Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
      Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly: