Gegen Einzelhaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Der Foren-Kalender 2018 ist nun fertig und kann bestellt werden: zum Infothread (klick)

• :verliebt: :applaus: :verliebt: :applaus:
      Der Kleine scheint ja wirklich Hahn im Korb zu sein. :LOL:
      Und wie er genießt :herz:
      Wäre er eine Katze, würde er ohne Ende schnurren :LOL:
      Liebe Grüße von Sonja
      :fly: Willi :fly: Pauline :fly: Momo, :fly: Malcom ,Merlin und Felix
      unvergessen :herz: Max +07.06.06

“Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.”

Arthur Schopenhauer, (Philosoph, 1788-1860)
    • Auch zusammen fressen ist viiiieeeeel schöner als allein!!!

edit Susi: fehlende Bilder gelöscht
      Grüße aus dem Norden, Ulrike :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulrike 77 ()

• ic kann jetzt auch mitmachen!!! *freu*

hier sind meine beiden hennen gucci und murphy beim ersten beieinander und fressen gleich zusammen aus einem napf

Bilder
      • DSC00175.jpg

49,32 kB, 640×464, 416 mal angesehen
      • DSC00176.jpg

46,55 kB, 640×464, 414 mal angesehen
      • DSC00177.jpg

52,07 kB, 640×464, 413 mal angesehen
      liebe grüße :blumen: von Nissi und :herz: Gucci und Murphy :herz:
    • Hallo zusammen,
      Ein super Thread mit fantastische Bilder !!!
      Volle Kraft vorraus gegen Einzelhaltung

Nymphies for ever :]

;) :verliebt:

Gruss
      Winston

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Winston ()

• Da kann ich auch was zu beisteuern :verliebt:
      Bilder
      • CURLYROCKY2_400x300[1].jpg

39,1 kB, 400×300, 354 mal angesehen
      • CURLYROCKY3_400x300[2].jpg

35,58 kB, 400×300, 355 mal angesehen
      • CURLYROCKY4_400x300[1].jpg

39,3 kB, 400×300, 353 mal angesehen
      • CURLYROCKY6_400x300[1].jpg

39,56 kB, 400×300, 351 mal angesehen
      • CURLYROCKY9_400x300[1].jpg

38,8 kB, 400×300, 350 mal angesehen
      • Kuschelvögel1.jpg

58,28 kB, 530×397, 355 mal angesehen
      Michèle

:herz: Rocky :herz: Curly :herz: Piepsi :herz: Caruso :herz: Chipsi :herz: Coco :herz: & Lora :herz:
      Und Gismo für immer in meinem Herzen :herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holly2204 ()

• Klasse :applaus: :blumen: :applaus: ! Dank euch allen :tongue: !

@Alba: Die Kollage hatte ich auch noch gar nicht gesehen - toll :top: !

Original von Winston
      Ein super Thread mit fantastische Bilder !!!

Und er wird mit mehr so schönen Bildern noch fantastischer =) .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Hallo :)

Tolle Bilder :top:

Mir ist eben aufgefallen, dass ich die fehlenden Fotos
      vergessen habe neu einzustellen.

Also, hier sind sie nochmal ;)

Grüße aus dem Norden, Ulrike :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulrike 77 ()

• Original von stoffel
      Sorry, wenn ich deine Meinung nicht so ganz teilen kann !! Ich bin mit nur einem Nymphi aufgewachsen, der ist 30 Jahre alt geworden und war bis zum Schluss superfit und munter und superlieb.....man muss sich nur eben gaaanz viel um den Kleinen kümmern.

Hallo,bin neu hier im Forum und gleich auf den Thread "Gegen Einzelhaltung" gestoßen...
      Ich hatte mit 16 auch einen Nympi(ist leider nur 6 geworden und dann an Legenot verstorben) und ich hab die Erfahrung wie oben zitiert gemacht...Sobald ich von der Schule nachhause kam wurde die Käfig Tür aufgemacht und wir haben alles zu 2 gemacht,meine ganze Familie liebte "Rico" abgöttisch,auch wenn er sich von anderen nur graulen lies wenn ich nicht da war.In den Ferien kam er zu meinen Großeltern wo ihm mein Opa sogar das Pfeifen einer Melodie beigebracht hat(allein die autofahrt liebte er schon).Er war wie ein kleines Kind und war verschmuster als jede Katze,einfach unbeschreiblich...
      Jetzt habe ich einfach mal ein paar Fragen und hoffe,dass ich aufgrund der Einzelhaltung von damals(der Züchter meinte es wäre ok,wenn man sich wahnsinnig viel mit dem Tier beschäftigt...),nicht gleich "bombadiert" werde...
      Ersteinmal würde mich interessieren was ihr unter "zahm" versteht?Unter wirklich zahm verstehe ich eben,das Verhalten von meinem Rico und auch das,was hier auf manchen Fotos gezeigt wird,wenn man seine Nymphies richtig "wurschteln" kann...
      Naja und dann eben ob Einzelhaltung wirklich zu 100% garnicht geht,meine damit ob jeder einzeln gehaltene Nymphi totunglücklich ist egal wie intensiv man sich mit ihm beschäftigt...?
    • Hallo justme,

herzlich willkommen bei uns :blumen: .

Schön, dass dich das Thema bewegt, so hat der Thread doch schon einiges bewirkt ;) . Viele hier hatten früher einzeln gehaltene Nymphies oder Wellis, von daher können auch viele von beiden Seiten berichten.

Dieser Thread ist aber nicht wirklich für eine Diskussion gedacht, sondern zur Sammlung von Bildern. daher mache am besten einen neuen Thread auf oder nutze zu der frage diesen, der das Thema schon sehr ausführlich behandelt.

Sind auf Menschen (fehl)geprägte Nymphensittiche unglücklich?

Deine Henne war mit Sicherheit fehlgeprägt, auch wenn du es noch anders siehst ;) .

Einen eigenen Thread fände ich aber nicht schlecht, weil es zu deiner Henne und der Todesursache auch noch das ein oder andere zu sagen gäbe :) .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Ohne Worte

Bilder wie in diesem Thread gezeigt werden, sagen mehr als tausend Worte. Es gibt keinen Grund egal wie gut auch das Agument für eine Einzelhaltung sein mag, das jemals ein Nymphie ob Hahn oder Henne je allein gehalten werden darf Punkt !
      Keine Diskusionen !!!
      Denn welcher Federlose möchte gerne alleine sein ?!
      Niemand ! Und bei den Tieren ist es genau so !!!!

Peace geht vorraus ;)

Gruss
      Winston

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winston ()

• Niemals allein!

:herz: Hier ein paar Bildchen von unseren Kuschelmäusen! :herz:
      Bilder
      • Gina&Theo.jpg

66,35 kB, 640×480, 182 mal angesehen
      • Joker&Yellow.jpg

55,53 kB, 640×480, 182 mal angesehen
      • Theo&Gina1.jpg

56,89 kB, 640×480, 179 mal angesehen
      • Theo&Gina3.jpg

59,03 kB, 640×480, 179 mal angesehen
      • Tinnitus&Paul.jpg

66,59 kB, 640×480, 182 mal angesehen
      • Sina&Paul1.jpg

59,83 kB, 640×480, 180 mal angesehen
      • Sina&Paul.jpg

52,79 kB, 640×480, 180 mal angesehen
      :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz: