Hier bin ich Paulchen - ein neuer Federmäuserich

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Huhu Leute :winke:



    Ich bin neu hier und soll mich bei Euch vorstellen:


    Mein Name ist ... – naja, so richtig haben sich die Federlosen noch nicht entschieden :kaffee: . Im Moment werde ich "Kleiner" oder Paulchen genannt. Für passende Namensvorschläge wäre ich dankbar :zaun: .


    Wie alt ich bin und wo ich genau her komme, weiß ich leider nicht mehr :tztz: . Ich weiß nur, dass ich jetzt über ein Jahr bei den großen weißen "Verwandten" in einer Voliere saß. Erzählt wird, dass ich jemandem zugeflogen bin und der hat mich zu einem Züchter gebracht. Dieser Züchter hat allerdings nur so große Weiße mit oranger Haube und zu denen setzte er mich. Da ging es mir gut und die waren auch gaanz lieb zu mir :knuddel: . Allerdings war ich dort alleine, denn spielen wollten die nicht mit mir und auch hatte ich niemanden der meine Sprache spricht :( .


    Und gestern kamen dann diese Federlosen, fingen mich ein und nahmen mich einfach mit :motz: .
    Jetzt sitz ich hier alleine im Bad und muss immer schreien wenn die Federlosen aus dem Zimmer gehen. Wenn sie bei mir sind, bin ich glücklich und ich habe Appetit :lecker: alleine gehe ich in den Hungerstreik.



    So, das war es erst einmal für heute, so ne Kurzvorstellung von mir. Ich kann Euch noch 2 Fotos von mir zeigen.





    :star: Euer
    ??? (Paulchen)

  • Huhu und :herz: lich :welcome: kleines Paulchen :herz:


    du bist ja ein gaaaanz reizendes und hübsches wk Hähnchen :verliebt:


    Dass du soviel schreien musst, wenn dich die Federlosen alleine lassen, kann ich gut verstehen :yes:


    Aber überlege dir das mit dem Hungerstreik ... das ist nicht so toll. Wenn alles gut läuft, darfst du sicher bald zur großen Federmaus-Bande umziehen ... und dann beginnt für dich dein "neues" und "glückliches" Nymphieleben.


    Die "ehemalige" Federmaus-Bande-Urlaubsbetreuerin.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hey :herz: lich Willkommen kleiner Haubenschlumpf.


    Da hast Du aber ein schönes neues Heim gefunden. :applaus: Die Federlose bei der Du da gelandet bist, ist nämlich ein absoluter Nymphie-Profi. Da wirst Du es sicher gut haben. Und wenn Du da erst mal die anderen Federkugeln kennenlernst, dann bist Du bestimmt sehr glücklich.


    Das mit dem Hungerstreik würde ich an Deiner Stelle auch ganz schnell lassen, weil da kennt die Federlose kein Erbarmen. Außerdem hatte sie in der letzten Zeit genug Kummer, da solltest Du sie lieber wieder weiter aufbauen. Also zeig Dich von Deiner guten Seite.


    Freue mich schon auf weitere Geschichten von Dir. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo Paulchen..sei gegrüßt!!!! Ich bin der Hannibal und wenn ich mal groß bin will ich so schön sein wie du!! :star:


    Die Zeit im Bad geht auch vorbei und dann kannst du richtig schön viel Unfug mit den anderen machen! :baeh:


    Aber fressen solltest du besser...du musst bei Kräften bleiben..bei Heidi müssen die Nymphies manchmal schwer arbeiten...Weihnachten vor allem...da werden ganze Wälder zerschreddert.
    Da hast du ja noch viel Zeit...aber man weiß ja nie! ;):D


    Liebe Grüße auch vom Rest der KrümelZ-Truppe!

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von KrümelZ ()

  • Hallo hübsches Paulchen und :herz: lich :welcome: bei uns. Da hast du wirklich Glück gehabt mit deinem neuen zu Hause. :top:
    Du wirst dich sicher bald ganz dolle wohl fühlen wenn du dann in der schönen großen Voli bei deinen neuen Freunden sitzen darfst und den ausgiebigen Freiflug im großen und hellen Zimmer fliegen darfst. :fly:
    Die sind dort alle ganz lieb und nett und wenn du willst gibt es dort sicher noch ein Mädel zum verlieben für dich ;)
    Übrigens finde ich den Übergangsnamen Paulchen für dich recht passend, behalte ihn nur.
    Vom Hungerstreik würde ich dir abraten sonst verpasst du die ganzen tollen Leckereien die sie im Gefrierfach verborgenen halten ;) da gibt es viele leckere Sachen :lecker:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Paulchen....find ich gut!!!

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Hallo Paulchen, du bist aber ein ganz Süßer! Deinen Namen finde ich toll, der passt so gut zu dir. Und wenn er dir gefällt, dann kann die Federlose dich ja so taufen...


    Immer schön essen, wie mein(e) Elvis. Das Stichwort ist "Kugelrund und gesund!" und dann kannst du auch schnell zu deinen neuen Freunden, mit denen du ohne Ende Männergespräche in deiner Sprache führen kannst! ;)

    Es grüßen euch Nancy und die Geier :fly: Professor Brimm, Tweety, Elvis und neu im Sittich-Sortiment: Bommel!! :fly:
    Und in meinem Herzen :herz: Coco + 04.05.2008 :herz:

  • hallo Paulchen ich bin der Pinu. Ich muste nachdem ich bei meiner neuen federlosen ankam 14 Tage wegen so komischen Tierchen in Einzelhaft. Giardien heißen die glaube ich.



    Aber danach wurd es richtig schön :applaus: . Hab hier auch ne Braut gefunden :D


    Also kopfhoch Paulchen die Zeit im Badezimmer geht vorbei und dann viel Spass beim Unfug machen :applaus:

  • Paulchen passt doch perfekt. Ganz süßer Kerl und schön, dass Du ihn bei Dir aufnehmen konntest Hedi! :) Wann wird er denn die anderen sehen dürfen? Und saß er echt mit Orangehaubenkakadus zusammen? Wie gut, dass die ihn in Ruhe gelassen haben. Ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen und Nymphies mit Papageien zusammen setzen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich finde auch das der Name sehr gut zu Ihm paßt .


    Er ist aber auch ein süßer :verliebt:


    Wie lang muß er nun ganz allein im Extra Zimmer bleiben ?


  • Huhu hier wieder ich :winke:



    :danke: für die Willkommensgrüße :] .


    Wenn ich hier so lese, dann bleibe ich wohl das Paulchen.
    Hiermit stoße ich mit Euch auf meine Taufe an:


    Proudly Presents Myself
    Federmäuserich Paulchen :prost:


    Heute hatte ich wieder einen laaangen Tag, den ich alleine verbringen musste. Ich bin viel gelaufen im Käfig und habe da alles in Unordnung gebracht.
    Aaber als die Federlose heim kam, durfte ich sofort raus. Ich :herz: den Fußboden und laufe die ganze da unten rum.
    Meint Ihr, ich habe dass bei den Kakas gelernt oder habe ich das wohl aus meinem früheren Leben ?( .




    Zitat

    Original von KrümelZ
    Hallo Paulchen..sei gegrüßt!!!! Ich bin der Hannibal und wenn ich mal groß bin will ich so schön sein wie du!! :star:


    Huhu Hannibal, na im Moment schaust Du schon noch "gscheckert" aus, aber tröste Dich, das ist in der Pubertät bei Nymph und Mensch das gleiche :yes:




    Zitat

    Original von Esth3009
    hallo Paulchen ich bin der Pinu. Ich muste nachdem ich bei meiner neuen federlosen ankam 14 Tage wegen so komischen Tierchen in Einzelhaft. Giardien heißen die glaube ich.


    Huhu Pinu, whhoooww bist Du hübsch. Ich hoffe ich habe keine Tierchen in mir drinnen. Denn so alleine im Bad gefällt es mir gar nicht und die Federlose sagt, dass sie zu gar nix kommt, weil sie immer bei mir sitzen muss :D .




    Zitat

    Original von Gwenny
    Wann wird er denn die anderen sehen dürfen?


    Am Donnerstagnachmittag haben die Federlosen mit mir nen Termin beim Onkel Doc und dann sehen wir weiter. Drückt mal alle gaanz fest die Daumen :daumen:




    Zitat

    Original von Gwenny
    Und saß er echt mit Orangehaubenkakadus zusammen?


    :yes: , ich saß bei denen mit denen in der Volie. Aber trotz ihrer großen Schnäbel, waren sie ganz brav zu mir. Vielleicht weil sie glücklich und zufrieden sind. Sie haben ein Volie mit Freiflug und Schreddermöglichkeiten. Außerdem sind sie verpaart und dürfen Küken groß ziehen.




    Ach ja, es gibt auch wieder Bilders von mir. Da ich aber die Federlose nicht aus dem Bad lasse, kann sie sie nicht am PC bearbeiten :tztz: . Also müsst Ihr noch warten :baeh: , vielleicht macht kümmert sie sich ja um die Bilders während ich :bubu: .




    :star: Euer
    Paulchen

  • Hallo Paulchen


    Ich drück ganz doll die Krallen das du keine Tierchen hast. Ist nämlich echt blöd :(


    Lass deine Federlose doch mal aus dem Bad, ich freu mich doch schon auf Bilders :)


    Liebe Grüße von Pinu

  • Huhu Heidi,


    dein Paulchen ist wirklich zum "knuddeln" süß :verliebt::herz::verliebt: ... ein richtig goldiger Knuffel.



    :herz: lichen Glückwunsch zur Namensgebung :blumen:


    Zitat

    Original von Federmaus

    Am Donnerstagnachmittag haben die Federlosen mit mir nen Termin beim Onkel Doc und dann sehen wir weiter. Drückt mal alle gaanz fest die Daumen


    Aber klar doch ... :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Uuuiiii, supi Paulchen, da haste ja ein tolles Heim gefunden,
    wir drücken auch alle Krallen und Daumen dass der Doc nichts findet und Du schnell zu den anderen Haubenträgern umsiedeln darfst !
    Denn gemeinsam über den Boden laufen macht doch viel mehr Spass als alleine ...


    An die Federlose ... ist das der kleine von Manfred ? ?(

    Liebe Grüsse Steffi


  • Hallo, hier ist euer Paulchen :winke:



    Viieel neues gibt es aus meiner "Arrestzelle" nicht zu berichten :tztz:


    Appetit habe ich nicht wirklich :tztz: mir schmeckt es nur wenn die Federlose bei mir hier sitzt.
    Uuund stellt Euch mal vor, heute hängt sie mir soo komisch gelb-beiges Zeugs rein (sie nennt das Weizen !) und grüünses (sie sagt Silberhirse) dazu :rolleyes: . Nein, nein :nein::nein: , was Nymph nicht kennt futtert er nicht :nein::nein: .


    Soo jetzt muss ich weiter um der Federlosen Ihre Füße rum tanzen, denn ich bin ein Fußfetischist. Und wenn ich wieder :bubu: , dann soll sie Euch Bilders zeigen :yes: .


    :star: Euer
    Paulchen

  • Hallo Paulchen,


    hier sind Jonathan und Charly.


    Herzlich willkommen in unserem Forums-Schwarm! Pass vor den Füßen auf, die wollen Dich bestimmt greifen, so wie es die Hände immer wollen!


    Leb Dich gut ein, beiß den TA von uns mit und halte das Häubchen steif!


    :five: Johnny & Charly


  • Hier nun die versprochenen Fotos:



    Er ist :herz: Schuhe:




    Und ist :verliebt: in Füße:



    Von denen er sich auch gerne etwas kraulen lässt:



    Leider ist das nicht ganz scharf geworden :(






    Hier nun auch ein Video meines Fußfetischisten. Leider ist es etwas dunkel geworden (weiß allerdings nicht warum, die Bilders sind hell ?( ), aaber der Ton, bzw. die Töne die er von sich gibt sind das wichtigste:


    myvideo.de/watch/3631127

  • Hey Paulchen,
    na du bist ja ein ganz Flotter, wo haste das nur mit der Fußliebelei her ?( Haben das die Kakas auch gemacht?
    Na jedenfalls geben dir die Füße Krauleinheiten und du scheinst nicht genug davon bekommen zu können. =)
    Bin ja schon gespannt ob dich die Krallen deiner Artgenossen ebenso verzaubern können :D


    Tolles Video und Beweisfotos haben wir ansehen dürfen =) ............. ja ja, während dessen hast du :bubu: gemacht.

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

    Einmal editiert, zuletzt von sylle ()

  • Hallo Paulchen,


    toll das Du jetzt den Namen behalten kannst. Ist doch voll cool.


    Aber das Du die leckeren Sachen :lecker: Deiner Federlosen verschmähst. Nee, nee. Bevor Du die verkommen läßt kannste die einpacken und uns schicken, wir warten auf solche Leckerlies abends schon immer. :hibbel::hibbel: Und kaum das der Federlose sie in die Voli gehängt hat, sind sie auch schon aufgefuttert. Der ist aber auch immer geizig.
    Also, Schnabel auf und rein damit, Du glaubst gar nicht wie lecker das ist. Das kannst Du uns Feinschmeckern ruhig glauben. Denn alles was der Federlose hier so anbringt, mögen wir ja schließlich auch nicht. Ich sag da nur Möhre oder Apfel. *schüttel*


    So jetzt gehen wir aber schlafen. Wünschen Dir für den Besuch beim Doc alles Gute und drücken die Krallen (hier fehlt ein Krallendrück-Smiley :zaun: ) .


    Die Haubenschlumpf-Bande Grisu & Luna

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!