Die Oberpfälzer Haubenschlümpfe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :applaus: super machst du das shila :herz:
    und du armer kleiner joe mit deiner halskrause :verliebt:
    ich freu mich schon deine ganzen haubenschlümpfe bald in echt wieder zu sehen :hibbel:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Zitat

    Original von Dom81NRW
    dein nicki erinnert mich sehr an meine leider schon vor einer weile verstorbene lutino henne, die ebenfalls nicki genannt wurde
    das tut mir sehr leid :knuddel: .... so gehts mir mit den wf Hennen, meine Sunny war auch eine bildhübsche wf Mausi *schnief*


    :danke:



    und das spike hier fans hat kann ich verstehen. :applaus:


    P.S. kann dir das mit deiner sunny auch nachfühlen. ja hier im forum wird man verstanden ;)

    Fast jeder hier hat nen Vogel ;p

    2 Mal editiert, zuletzt von Dom81NRW ()

  • Süße Fotos. :verliebt:


    Mutige Shila. :jump:


    Und ne extra Holzkruschelkiste für Nymphen. :applaus:


    Aber sag mal, ist denn bei Euch schon wieder die Weihnachtsdeko draußen. :rolleyes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :verliebt: schön und wie viele beschäftigungsmöglichkeiten es so bei euch gibt :whistle:
    und schokonick,s mögen sie anscheinend auch. :D
    das bild wär was für den weihnachtsfoto wettbewerb. :dafuer:

    :herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

  • Zitat

    Original von Hugo1996
    Aber sag mal, ist denn bei Euch schon wieder die Weihnachtsdeko draußen. :rolleyes:


    Nö die steht immer noch rum :D ... weil sie eben nicht hingegangen sind die alten Angsthasen :whistle:


    Zitat

    Original von kuerbis
    und schokonick,s mögen sie anscheinend auch. :D


    Ähm ?( ?( was sind bitte schokonicks :nixw: .... ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Schokonick´s = Schokonikoläuse :rolleyes:


    Aber der ist nicht aus Schokolade. :baeh:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • ?( äh das ist doch ein schokoladen nickolaus oder.

    Off Topic:

    ich seh im augenblick nicht so gut, nächste woche gehe ich zum augenarzt.

    :herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

  • Zitat

    Original von kuerbis
    ?( äh das ist doch ein schokoladen nickolaus oder.


    :nein: der ist aus Holz :D ... Schoki ist doch "Gift" für unsere Schlümpfe :klugS:


    Off Topic:

    hoffentlich ist es nix schlimmes und du brauchst nur etwas stärkere Gläser :hoff1:



    Hugo1996: :blumen: für die Aufklärung.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Tolle neue Bilder und die Erfolge mit Shila freuen mich sehr :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • :LOL: alles klar. holz ist wirklich gesünder als schoko und aluverpackung.


    Off Topic:

    ja, ich denke auch. da ich überwiegend formstabiele kontacktlinsen trage, lässt es sich aber gut hinauszögern. das verlangsahmt den verschlechterungsprozess der augen.

    :herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

  • Das sind aber schöne Nymphies, Glückwunsch zu der süßen Rasselbande!!!
    Schön, dass es dann mit der Verpaarung doch noch geklappt hat.
    Hätte ich das jetzt nicht gelesen hätte ich mir kaum vorstellen können dass das wirklich sooo schwierig sein kann, nachdem meine zwei Süßen sich ja kaum mehr als eine Woche Zeit mit der Heirat gelassen haben... :verliebt::herz::five:


    Liebe Grüße


    Cockatiel mit Charly und Chica

  • Zitat

    Original von Cockatiel
    Das sind aber schöne Nymphies, Glückwunsch zu der süßen Rasselbande!!!
    Schön, dass es dann mit der Verpaarung doch noch geklappt hat.


    :danke: und es freut mich, dass dir meine Flauschis gefallen.


    Das hat mich daran erinnert, dass ich mal wieder Fotos von den Häubchen einstellen wollte.


    Ich habe gar nicht schlecht gestaunt, als Shila auf einmal in unserer Wo-Zi-Lampe gelandet ist :D ... das hat sie aber nur das eine Mal bisher gemacht.



    Joe hat auch einen neuen Platz gefunden, wo er nun gerne sitzt :rolleyes:



    Mittlerweile werd ich beim Voli sauber machen von meinen Süßen überwacht :schock::schock: , ob ich nicht zuviel mit dem Einstreu weg werfe :hae:



    ... hab ich die Brettchen auch anständig geputzt? :putzen:



    etwas :cool2: auf das Bauchi scheinen lassen tut soooo gut :yes:


    Synchronputzen aller 5 Haubenschlümpfe :anbet:


    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ui, schöne neue Fotos :)


    So muss das auch sein, dass die Flauschis genau kontrollieren, dass du alles richtig machst :D
    Aber was Joe wohl mit dem Kamin-Geschirr will ?(

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • Der macht gleich den Kamin an. Das heißt wohl das es bei euch kalt ist. *gg* Dann werden die armen noch zur Hausarbeit versklavt. Naja und der Flauschi an der Lampe sagt wohl soviel das es zu dunkel ist. Unmögliche verhältnisse bei euch. :LOL:

    Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

  • Das sind ja herrlich :herz::herz: süsse Bilder :verliebt: und Joe das Herzblatt ist ja megasüüüüüüüss :herz::verliebt::herz: !


    Auf dem einen Bild sieht er aus, als hätte er nen Frack an :D:LOL::herz: !


    :rolleyes: Auf dem einen Putzbild musst ich erst Eure :herz: Schneekönigin :herz: suchen... ich glaube die ist noch schwerer zu finden als Shila :D !


    Cora sieht ja auch so aus wie Shila und ich muss die soooo... oft suchen wenn die jrgendwo sitzt :tztz: !

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hey tolle Bilder Deiner Haubenschlümpfe. :blumen:


    Die scheinen Dich wirklich beim Putzen zu kontrollieren. :rolleyes::baeh:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh Mann, :D Du Arme :streichel:


    Du stehst ja ganz schön unter Beobachtung :schock: Ich hoffe, Du hast nicht allzusehr unter den Kontrolleuren zu leiden, falls Du beim saubermachen mal was übersiehst :D

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Ja ich hab es schon wirklich schwer mit den Hauben :seufz: ... sie sind überpingelig und da hab ich wirklich nichts mehr zu lachen :whistle:


    Euer Mitgefühl tut mir richtig gut :blumen::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!