Was macht mein Hahn da??

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    mal wieder eine Frage: wie mein Hahn sich verhält wenn er balzt weiss ich soweit mittlerweile, aber mir fällt immer wieder auf dass er auf einem Ast sitzt, das Herzchen macht und pfeifft oder mehr so brabbelt, und dabei immer mit seinem Schwanz hin und her wackelt? Was hat es mit dem Wackeln auf sich??

    Nymphi-Mam Angie :streichel: samt Chaos-Geschwader Ginny :fly: und Rocky :fly:

  • Tja, ich würde sagen er hat Spass :D:LOL:
    Also im Prinzip "begattet" er den Ast. ;)
    Manche Hähne machen das, wenn die Henne sie nicht lässt oder wenn sie danach noch nicht genug haben oder so... Hat er das denn auf deiner Henne noch nie gemacht? Oder hast du 2 Hähne?

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • Das kenne ich auch von meinem Hahn. Ich habe zwei Hähne - also keine natürliche Begattung in Sicht. Also:


    Er macht das auf einer von den Halogenlämpchen, die an einem Draht über das Zimmer gespannt sind. Es schaut so aus, als möchte er die Lampe umarmen, quietscht und reibt den Popo daran :D .


    Lässt Du ihn gewähren? Wie lange dauern denn solche "acts"?


    Und auch schon die Frage von Hotaru: ist der andere Vogel eine Henne?

    Tatjana mit den sechs kleinen Flattergeistern Rocco, Gina, Jolly, Coco, Maxi und Nelly sowie für immer im Herzen Tammi :herz: und Emily :herz:
    :fly::fly::fly::fly::fly::fly:

  • Hihi, das hab ich mir halb gedacht...


    Also ich habe ein Nymphi-Pärchen, grade die beiden unter meinem Namen. Der Bube ist der Weisskopf. Das tollste an der Sache ist, dass ich in einem früheren Bericht schon nachgefragt habe was meine Henne da macht, denn das Luder bietet sich ihm eigentlich ständig an. Und der kleine Blödi kapierts nicht :LOL: Er wir im Mai ein Jahr alt, also vielleicht geht ihm noch ein "Lämpchen" auf. Witzig ist dass wenn immer er seinen "Ast begattet", die Hanne ganz nah an ihn ranschlupft und ihr Köpfchen an seinen Flügel kuschelt und ihn anstupst... Daraufhin klopft er ihr dann meistens eins rein. Nicht fest, aber nicht vorspieltauglich :D Bin ja mal gespannt... vielleicht ist er einfach noch zu klein zum Poppen und lernt erst mal seinen Körper kennen :LOL::LOL::LOL:


    Hhm, das geht meist nur wenige Minuten, ich höre es halt immer weil er dann eine bestimmte Art hat zu Brabbeln, und wenn ich dann "spannere" sitzt er mit dem Rücken zu mir, der Schwanz geht ruckartig hin und her und die Henne ist dicht an ihn gekuschelt, wird aber nicht wirklich beachtet...

    Nymphi-Mam Angie :streichel: samt Chaos-Geschwader Ginny :fly: und Rocky :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Angie ()

  • :LOL: Jaja, manche sind schon richtige Blitzmerker :LOL:


    Nein, im Ernst: bei meinem Hahn hat das auch so in dem Alter angefangen. Er ist so etwa November 2006 geboren - also ein halbes Jahr älter als wie Deiner. Und bei mir hat das auch so etwa diesselbe Zeitspanne vorweg angefangen. Früher ist das auch nicht so drin - sind ja noch Baby-Kiddies.


    Wenn Deine Henne sich schon an ihn ranschmiegt, ist sie ja irgendwann da gar nicht mehr so abgeneigt, wenn er es mal kapiert :D:D:D


    Also, es ist nix schlimmes mit dem Wackeln. Und wenn er sich als echter Kerl entpuppt, wirst Du vielleicht mit dem "Spannen" gar nicht mehr nachkommen :LOL:

    Tatjana mit den sechs kleinen Flattergeistern Rocco, Gina, Jolly, Coco, Maxi und Nelly sowie für immer im Herzen Tammi :herz: und Emily :herz:
    :fly::fly::fly::fly::fly::fly:

  • :D:D:D ich bin echt gespannt... jedenfalls bin ich echt stolz dass aus den beiden, die ich ja aus einem großen Schwarm Abgabevögel einfach nur nach meiner Sympathie ausgesucht habe, tatsächlich ein Paar wird oder auch schon geworden ist. Die Henne würde schon länger mitmachen, schmeißt sich immer in Position, wie ein Pfeil, und brabbelt. Vergebens. Aber wenn das vom Alter her so typisch ist denke ich auch dass da noch ganz schön der Punk abgehen wird sobald er mal weiss wo der Frosch die Locken hat... :Ei-Kueken::nein:

    Nymphi-Mam Angie :streichel: samt Chaos-Geschwader Ginny :fly: und Rocky :fly:

  • @Angie
    Hallo;
    bei mir ist das auch so...mein Weißkopf geht meistens Abends an den Ast der sehr nahe an einem Knabberring aus Leder besteht. dann nimmt er seinen einen Fuß , legt ihn auf das Leder und beginnt seinen Po an den Ast zu reiben. Also er begattet den Ast... Dabei macht er immer sehr KOMISCHE GERÄUSCHE. So wie blubbern. Kurz darauf ist immer der Schecke da. Dachte eigentlich er wäre ein Junge aber er kuschelt sich dann immer an den Weißkopf im Bauchunterbereich. Sind jetzt beide 7 Monate alt... :engel: Was hat das zu bedeuten.? Bitte um Antwortem

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomjerry ()

  • Klingt für mich danach, das sich da ein Pärchen bildet. Dem Schecken scheint das Getue des Weißkopfes zu gefallen oder würde wohl gerne bestiegen werden. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • oh....alles klar
    Sind sehr oft alleine zuhause..es könnte ja sein, dass sie schon eine Paarung hinter sich haben...sollte man schon einen Nistkasten bereitstellen?

  • Nee, lieber nicht. Wir wollen ja nicht, dass die Kleine sich beim Eierlegen verausgabt. Ganz zu schweigen davon was Du mit den Küken machst. Also lieber keinen Nistkasten, sonst wollen die noch brüten. :Ei-Kueken::kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen:

  • Da kann ich mich nur anschließen. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Da fühlt sich aber jemand gestört. :D

    Aber wenn sie brutig wäre, würde sie es auch irgendwo anders hinlegen?

    Das kann schon mal passieren, aber mit nem Nistkasten würdest Du das Ganze noch fördern bzw. sie animieren.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Kennst Du denn schon unweren Wegweiser ? Da findest Du viel Wissenswertes und Nützliches.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!