Was ist bei Euch das Lieblingsfutter ???

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe nun mal angefangen und sehe schon, dass schnell unübersichtlich werden kann, aber vielleicht muss man es dann später weiter aufteilen, das werden wir sehen. Ich habe nun zuerst einmal alle von uns im Wegweiser genannten Mischungen aufgenommen und das was hier seit der Schließung des Jehlshops gepostet wurde. Die alten Eintragungen aus Heidis Übersicht kann ich leider nicht überführen.


    https://docs.google.com/spread…rrz1GRJs/edit?usp=sharing


    Ich denke, es wird am übersichtlichsten bleiben, wenn das nur einer oder wenige eintragen, da gerade zu Beginn noch viele Spalten hinzu kommen werden. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ihr das auch selber eintragen könnt, aber ich denke, dazu müsste erstmal das meiste drin sein, was man an Spalten braucht. Das werden wir also sehen.


    Für vieles ist bisher daher noch keine Bewertung enthalten. Kommentare zu den Bewertungen trage ich dann als Notiz an der Note ein.


    @Federmaus: Wenn du das selber so weiter führen möchtest, kann ich dir natürlich die Rechte einrichten.


    Zu dem, was ich nun eingetragen habe, habe ich noch ein paar Fragen. Bitte prüft auch alle, ob ich die Bewertung richtig in Schulnoten übersetzt habe. Das habe ich gemacht, um eine Durchschnittsbewertung ausrechnen zu können :idee::yes: .


    --rote und schwarze Vogelmineralien kommen supergut an auch +++

    Die waren von Hungenberg (Birdandmore), richtig?


    Hatte aber Rispenhirse mtbestellt, hat so eine halbe Stunde gedauert, bis die kleinen Biester festgestellt haben, dass die Hirse nicht beisst. War dann der Hit. Die tun alles um da ran zu kommen. Topt jede Kolbenhirse.


    Im Gegensatz zum Sorghum, der wurde dierekt als unbissig eingestuft, aber nach zwei Koernchen wieder links liegen gelassen. Scheint denen nicht zu schmecken.

    Bitte die Bewertung prüfen auf dem zweiten Tabellenblatt (Wechsel unten links möglich). Du hattest gar keine + oder - angegeben ;) .


    Das WelliFutter ist 1 zu 1 und wird bis auf das letzte Korn ( von Wellis wie auch den Nymphen) gegessen.

    Welches Wellifutter der Körnerbude war das und ich nehme mal an, du würdest eine 1 vergeben?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das ist das Jehl Wellensittichfutter Spezial ( Originial ) was wir kaufen/haben und ja :yes: ich würde die Note 1 vergeben!

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Und mit welchem Futter hast du das gemischt?


    So nun habe ich schon seid gut 2 Wochen das Körnerfutter in gebrauch... es wird gegessen, aber nicht so gerne wie das von Jehl vorher.
    Es sind ein paar Gemüsestückchen mit drin und diese werden von allen ignoriert obwohl meine eigentlich alles an Gemüse essen.

    :nixw: :nixw: :nixw:;)

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Federmaus: Wenn du das selber so weiter führen möchtest, kann ich dir natürlich die Rechte einrichten.

    Wenn Du willst, helfe ich Dir gerne beim führen der Tabelle.
    Ich kann es auch verstehen, wenn Du die Tabelle selber führen willst, damit sie nach Deiner Vorstellung wird. (ging mir ja mit meiner Tabelle auch so, dass nur ich sie machen wollte)

  • Ich mische es "manchmal" mit dem Jehl Nymphensittich Spezial ( Original ) , also wenn die ein bisschen auf den brutigen Trip waren.


    Wenn die auch schreiben das es 1 zu 1 mit dem Original vom Jehl ist, so denke ich aber das es schon einen kl. Unterschied zu der damaligen Jehlmischung gibt..... denn am Anfang haben die schon das ein oder andere rausgepickt oder liegen gelassen.
    Mittlerweile haben die sich aber an dieses gewöhnt und essen alles auf.


    Das einzige was mich stört sind die einzelne Gemüsestückchen drin..... die mögen meine Vögel immer noch nicht und lassen es einfach drin liegen oder schmeißen es raus - je nach Vogel.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Naja, mit Excel konnte dir im Prinzip ja auch keiner damit helfen. Hier kann man ja zu Mehreren bearbeiten, lesen und man muss nicht nochmal extra Dateien speichern und so.


    Wir können es gerne ausprobieren. Mit neuen Spalten ist es etwas blöd, da man die Formeln kann kopieren muss. Da kann man dann auch etwas kaputt machen, sonst eigentlich nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie gut du das aus Excel kennt. Hier funktioniert im Prinzip alles genauso.


    Hast du denn schon einen Account bei Google? Um es zu pflegen braucht man einen. Man kann den auch mit bestehender Emailadresse anlegen :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich weiß jetzt nicht, wie gut du das aus Excel kennt. Hier funktioniert im Prinzip alles genauso.

    Diese Sachen kann ich bei Excel. Wo ich meine Probleme habe, weil ich es nicht brauche ist, mit Formeln anlegen (alles wieder vergessen :redface: ).


    Hast du denn schon einen Account bei Google?

    Soweit ich weiß ja :yes:

  • Deine federmaus Addy kennt Google nicht. Wenn du dort mit anderer Email eingerichtet bist, dann sende mir die doch mal per PN, dann kann ich dir eine Einladung senden :yes: .


    Wenn die auch schreiben das es 1 zu 1 mit dem Original vom Jehl ist, so denke ich aber das es schon einen kl. Unterschied zu der damaligen Jehlmischung gibt..... denn am Anfang haben die schon das ein oder andere rausgepickt oder liegen gelassen.
    Mittlerweile haben die sich aber an dieses gewöhnt und essen alles auf.

    Die Saaten werden schon die gleichen sein, aber wenn sie woanders einkaufen, schmecken sie vielleicht auch etwas anders :nixw: . Auf jeden Fall sind die letzten Jehlmischungen aber von der Saaten her anders als es seinerzeit bei ihm im Shop stand. Und getrocknetes Gemüse hat irgendwie jeder Händler anderes, finde ich.


    Ich mische es "manchmal" mit dem Jehl Nymphensittich Spezial ( Original ) , also wenn die ein bisschen auf den brutigen Trip waren.

    Also ich müsste für die Liste wissen, wie du es genau ausprobiert hast und welche Note ich eintragen soll. Also z.B. so:


    Jehl Nymphensittich Spezial ( Original ) - 1
    Jehl Wellensittichfutter Spezial ( Originial ) - 1
    Jehl Nymphensittich Spezial ( Original ) 1:1 gemischt mit Jehl Wellensittichfutter Spezial ( Originial ) - 1


    1:1 meint hier nicht genauso wie bei Jehl, sondern das Mischungsverhältnis der zwei Futter Mischungen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :yes: Ja so kannst du es dann eintragen.


    Ich kann dir morgen auch noch die andere Sorten und Mischung nennen die ich gegeben und für gut empfunden habe.
    Die Notizen dazu habe ich Zuhause aufgeschrieben.... jetzt bin ich noch im Spätdienst bei der Arbeit.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • O.k., das ist drin :) .


    Wir müssen dann mal sehen, ob wir die ganzen Mischungen au die Dauer drin lassen oder ob das nicht zu unübersichtlich wird.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Susi,rote und schwarze Vogelmineralien stammen noch von Herrn Jehl.Da gab es Tütchen mit je 250g drin.Für meinen Bedarf waren die ausreichend.Hab auch noch davon.Die von Hungenberg sind ja Kilo-Eimerchen.Eigentlich zu viel auf einmal.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ok, dann lasse ich sie weg, weil es den Shop ja nicht mehr gibt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich kann noch einige durchweg positive Meldungen machen


    • Birdsandmore Sittichfutter Multi-Traum +++ keine Reste
    • Birdsandmore Sittichfutter Spezial +++ keine Reste
    • Körnerbude Jehl Nymphensittich Spezial +++ keine Reste


    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ich habe das Googlesheet nun mit Schulnoten versehen, so dass man einen Durchschnitt rechnen kann :yes: . Sind das also alle 1er?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Habs eingetragen :yes: :danke: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also bei uns ist der absolute Renner Jehl Nymphensittich Spezial und Nymphensittich Wegweiser Mischung 1 zu 1 gemischt. Dazu dann noch 1 KG Pampa. Insgesamt hab ich dann 5 KG. Davon wird restlos alles gefuttert :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Abwechslungsreicher wäre es wohl, wenn du einfach mal tageweise die Mischungen wechselst ;) .


    Damit wir es aufnehmen können, müsstest du das genaue Mischungsverhältnis der anderen Mischungen zum Pampa angeben und eine Schulnote :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Witzigerweise wird es nicht so gut gefressen, wenn ich es nicht mische :nixw: Dann schaut der ein oder andere bloß in den Napf und will erstmal nichtsmehr davon wissen, bis der Hunger siegt :streichel:


    Ich nehme vom Nymphensittich Spezial 2 KG, von der Wegweiser Mischung 2 KG und vom Pampa 1 KG. Also 40%, 40% und 20% :nixw: Mathe, mein alter Freund :D Für die Mischung würde ich auch eine glatte 1 geben.


    Die Nymphensittich-Freunde Mischung wurde während der Brutigkeit auch ganz gut angenommen. Dafür würde ich eine 2 geben :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Meine Neuen haben als Mitbringsel das Nymphensittichvielfalt der Körnberbude mitgebracht.
    Opi hat gestern seinen Schnabel reingehalten, ein Körnchen rausgenommen und wieder fallen lassen. Ein vernichtendes Urteil von ihm :daumenR: .
    Mal schauen wie es die Anderen futtern und es mit den Resten ausschaut, dann gibt's Noten dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!