Gugu`s Combogang

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also so ganz ohne Vorstellung im neuem Forum geht es natürlich auch nicht.
    Es passt gerade auch ganz gut, weil ich in nächster Zeit bei den Nymphen eigentlich keine Änderung mehr plane, sondern Ruhe einkehren lassen möchte. Die letzten Monate/Wochen waren doch ein ziemliches Durcheinander.


    Leider ist meine Digicam seit Gestern kaputt :weinen: , aber ich habe von fast allen Bilder.


    Ich starte mit einem, welches ich erst letzte Woche aufgenommen habe und auf dem nur zwei Nymphies fehlen, aber dafür ein Gastwelli als Ersatz eingesprungen ist. :danke:


    Ganz oben rechts ist Chico, von dem ich zurzeit kein anderes Bild habe. Ihn habe ich letztes Jahr im Juli aus dem TH geholt - da sah er noch ziemlich mies aus.


    Nun zwei Bilder, die die meisten von Euch bereits kennen, aber das macht doch nichts, oder?

    Coco I, Mori und Bijou (v.l.n.r.)

    Bijou, Mori und Luis


    Dann die zwei Jungs (Coco II und Nico), die innerhalb einer Woche bei mir eintrafen und von der ersten Minute an keinen Milimeter mehr voneinander weichen.




    Die gerupfte Stelle in Coco II`s Nacken ist bereits wieder zu gewachsen. :) )



    In den letzten Monaten hat die Combogang auch Damenzuwachs erfahren, gleichwohl es die Herren noch nicht sonderlich interessiert. :(
    Adele habe ich von Sabrina bekommen, die leider flugunfähig ist.



    Gina ist Anfang August aus dem Tierheim Hilden zu uns gestoßen.

    Zuerst machte ich mir auch große Sorgen um sie, da sie so stark hechelte und atmete. Außerdem sah es zunächst so aus, als habe sie einen dicken Unterbauch. Bei der TÄ`in war aber alles O.K. :top:
    Ich gehe davon aus, dass sie ein ziemlich altes Mädchen ist.


    Dann fehlt noch Nell. Nell habe ich aus dem Vogelzimmer aufgenommen, wo auf 10qm in Spitzenzeiten 32 Wellis, 9 Nymphies, 7 Katharinasittiche und 2 Bourkesittiche lebten. Ganz fit ist das Gefieder von Nell noch nicht (laut Uwe`s Aussage sieht sie aus, als ob sie in einen Ventilator geraten ist :boxen: ).


    So dies war es fürs erste. Mit der Zeit und neuer Digicam folgen bestimmt neue Bildas. :jump:

    Viele Grüße
    Gugu

  • das bild mit der diddle maus ist aber auch :cool:


    toll, das du deine auch wieder vorgestellt hast! :danke:

    Liebe Grüße
    Susanne :cool2: mit den Nymphen:Lucy , Mäxchen , Binya, Ben & den 2 Namenosen Nymphen & (Vicky& Joesy im Regenbogenland)

  • Hi Lucky,


    Zitat

    Von dem Foto "drei wildfarbene Nymphenmänner auf Wandkerzenhalter" hätte ich gern ein Poster für meine langweilige weiße Bürowand" *ganzliebguck*

    kein Problem :blumen: . Werde dir von Zuhause aber die Originalpixelgröße zusenden, da dann die Fotoqualität besser sein müsste.


    Zitat

    Ich würd dich auch gern mal besuchen kommen

    Ja klar, wann? - bei mir bist du eigentlich nie ohne "NYMPHIEAUFDEMKOPF" :D

    Viele Grüße
    Gugu

  • Zitat

    kein Problem . Werde dir von Zuhause aber die Originalpixelgröße zusenden, da dann die Fotoqualität besser sein müsste.


    Boah, echt !!! Das war eigentlich nur so ein Spaß. Aber toll fänd ich es natürlich trotzdem und uuuuuuunheimlich lieb von dir !


    Und lieben dank für die Einladung - hab ja bald Urlaub :applaus:;)
    Aber erstmal muss ja die Voli gebaut werden

  • Habe ich da was nicht mit bekommen??
    Seid wann hast du denn Nell?
    Aber süß sind die alle, und sieht ja richtig toll aus 7 Graue und einen Lutino :LOL: süß

    ganz Liebe Grüße von Ina

  • Total schön, deine große Gang (aucheinenganzenSchwarmhabenwill!!!)


    :applaus:

    Kati :kaffee: ...und die :fly: Kulleraugen-Gang :fly:


    -- Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. --


    Baby tippt mit ;) (oder besabbert die Tastatur).

  • Zitat

    Aber süß sind die alle, und sieht ja richtig toll aus 7 Graue und einen Lutino süß :LOL:


    Es ist noch besser, es sind 9 Graue (7 Hähne, 2 Hennen) und ein weißgelber Farbfleck. :LOL:


    Nell habe ich seit ca. 1,5 Wochen. Sie hatte ich zunächst sofort aus dem Vogelzimmer für meine Jungs mitgenommen, aber dann suchte die Vogelnotstelle Ratingen für einen 1,5 jährigen wildfarbenen Urlaubsgast eine Henne, so habe ich sie dort zum Verpaarungsversuch hingegeben. Viel mir schon sehr schwer :weinen: , weil ich mich direkt so in sie verguckt hatte . :verliebt:


    Aber man will dem Glück ja nicht im Wege stehen. :streichel: In der Urlaubsvoliere des Gastes saßen dann aber noch drei andere Nymphies aus dem Vogelzimmer (1 wildfarbener Hahn und 2 Gescheckteweißkopfhennen - hatte mal Bilder eingestellt). Na ja, Nell kam wieder nicht zum Zuge, denn die beiden wildfarbenen Hähne haben sich zusammen getan. :liebe: Dabei hat der Hahn aus dem Vogelzimmer nur einen Tag und eine Nacht in einem extra Käfig neben meiner Combogang gesessen. Der Virus liegt wohl in der Luft. :heuler:


    Aber so habe ich dann doch Nell bekommen, worüber ich sehr glücklich bin und ich kein schlechtes Gewissen haben muss, ich hätte es nicht versucht. :) )

    Viele Grüße
    Gugu

  • Also Gugu, da muß ich ja doch mal meckern. Du hast seit 1.5 Wochen Nell und berichtest uns erst jetzt davon? ?(:tztz: Was soll man davon halten? :weinen::D


    Um so schöner das wir sie nun endlich sehen durften *gg :blumen: Sieht ja schon noch etwas mitgenommen aus, die Kleine. Sie hat auch so eine Fönwelle wie mein Pepe. :LOL: Duschen hat bei ihm jedenfalls schon mal etwas geholfen :) ) Und das wird dann hoffendlich mit der Zeit auch bei ihr besser :applaus::applaus:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Adele habe ich von Sabrina bekommen, die leider flugunfähig ist.


    Oh, Sabrina, das tut mir leid! Aber mach Dir nichts draus, ich kann auch nicht fliegen :LOL::LOL::LOL:


    Grins, Annika

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • Zitat

    Oh, Sabrina, das tut mir leid! Aber mach Dir nichts draus, ich kann auch nicht fliegen


    :kaputtlachen::LOL: Ganz genau darüber haben mein Mann und ich uns vorhin auch schiefgelacht :LOL:


    @ Gugu Also wir finden Nells Frisur echt stylisch, sieht so aus als hätt sie sich die Haube gegelt :cool: ;)

    lg Sabrina jetzt leider Geierlos :(


    und die 3 Rattenmädels Gizmo, Lady und Nikita (Nicki) :verliebt:
    und die 3 Vogelspinnen Luna, Kankra und no name



    für Rechtschreibfehler kann ich nichts-- Ratten tippen mit :P

  • Nach langer Zeit auch mal wieder ein paar Bilder meiner Gang. :)


    Bijou und Coco I beim Ausprobieren der Mangrovenwurzel aus dem Zoo Zajak.





    Meine zwei süßen wildfarbenen Damen Gina und Nell.
    Gina macht mir häufiger Kummer, weil sie kaum bzw. gar nicht mehr fliegt und sehr viel schläft. Fressen und knabbern kann sie aber weiterhin sehr gut. Ist eben ein älteres Mädchen.


    Nell hingegen ist eben ein dreijähriger Energiebolzen. Ich empfinde sie auch als sehr muskulös bzw. maskulin, wenn man bei Nymphen von so etwas reden kann. ?(



    Nell bleibt leider ein kleiner Außenseiter. Wenn dann ist sie am meisten mit Coco I, Nico und Coco III unterwegs. Bis vor einer Woche war Lilo noch mit dabei, er musste leider wegen seiner Lautstärke ein neues Zuhause finden. :(
    Hier sind die ehemaligen "fünf".



    Als ich eben die von mir gemachten Bilder auf der Digicam ansah, bemerkte ich erst, dass Uwe Gestern Abend unbemerkt meine 20.30h Schlafphase erwischt hat. :motz:




    Man beachte Nico. :D

    Viele Grüße
    Gugu

  • Oh wie gemein ist das denn, schlafend fotografiert zu werden :D hä hä hä!
    Die sind alle total niedlich!!! Vor allem, wie sie Dir beim Schlafen auf dem Kopf rum hüpfen :LOL: !!!!
    Neid Neid Neid ;)

    Grüße aus dem Norden, Ulrike :)

  • Gugu sag mal ist das auf dem schlaffoto Coco auf der coutch??? vorne??


    Oder ist das dein anderer coco man man die kann man garnet auseinander halten *gg*

    ganz Liebe Grüße von Ina

  • Es ist ein Coco, aber Coco II. :LOL:


    Coco II wiegt z.B. nur 78g und Coco III immerhin 110g.
    Coco I ist mit 92g in der goldenen Mitte. Also man kann sie prima auseinander halten. ;)

    Viele Grüße
    Gugu

  • Huhu Gugu,


    schön mal wieder Bildas von dir und den Voglis zu sehen :) ).


    Eins steht fest - deine Vögel wollen dich nicht mehr abgeben *ggg.


    Die Wurzel scheint ja gut angenommen zu werden. Ich habe hier noch so eine Liane von FK. Die muss ich auch malnoch irgendwie verbasteln ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Stimmt fast - Charline ist meist ebenfalls max. 10cm entfernt - wie gerade. :D
    Schau mich gerade um. Auf der Stuhllehne sitzt dann noch Coco I und Bijou und auf der Rückenlehne Mori. :tongue:

    Viele Grüße
    Gugu

  • Zitat

    Original von Gugu
    Stimmt fast - Charline ist meist ebenfalls max. 10cm entfernt - wie gerade. :D
    Schau mich gerade um. Auf der Stuhllehne sitzt dann noch Coco I und Bijou und auf der Rückenlehne Mori. :tongue:


    Frei nach dem Mottos "Wir haben sie umzingelt :party: " :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!