Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Unsere Außenvoliere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsere Außenvoliere
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nympheneltern   Zeige nympheneltern auf Karte nympheneltern ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-1008.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: über 20 Nymphies - unheilbar krank
Herkunft: braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Pfeil Unsere Außenvoliere

hallo körnergeber ,

hier mal bilder von unsere AV

vieleicht als anregung für selbstbauer Freude

Bild034.jpg (52 KB)

Bild035.jpg (45 KB)

nette grüße

nympheneltern hat diese Bilder (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

18.06.2007 13:03 nympheneltern ist offline E-Mail an nympheneltern senden Homepage von nympheneltern Beiträge von nympheneltern suchen Nehme nympheneltern in deine Freundesliste auf AIM-Name von nympheneltern: keine YIM-Name von nympheneltern: keine MSN Passport-Profil von nympheneltern anzeigen

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Klasse, die sieht richtig super aus Top !

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
18.06.2007 13:52 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Pummel-Fan   Zeige Pummel-Fan auf Karte Pummel-Fan ist weiblich
Nymphiesüchtige

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Klasse Voliere, richtig toll Applaus Applaus Applaus

Ich nehm sie als Anregung für meine, die ich gerade mit meinem Freund baue Freude

Pummel  Herz   Choco  fly   Vivi  dance   Lulu  lecker   Eiko  knuddel  
18.06.2007 13:57 Pummel-Fan ist offline E-Mail an Pummel-Fan senden Beiträge von Pummel-Fan suchen Nehme Pummel-Fan in deine Freundesliste auf

Nicolli Nicolli ist weiblich
Ehren-Räubermitglied und Spixketeer

images/avatars/avatar-1745.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

WOW die ist ja toll, was hat die denn für Maße?

und natürlich die Kotbomber Lotti, Kiwi, Moppelchen, Finny, Ella, Walze und Zwerg (Poldi im  Herz   )

>Why wait what you want to do, do it all your life!<

>What's worth the price is always worth the fight!<
19.06.2007 12:57 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehme Nicolli in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Themenstarter Thema begonnen von nympheneltern
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

hallo,

noch hat sie die maße: 2,50mB x 2,50mL x 2mH
und die schlafecke: 80cmB x 1mL x 1mH

liebe grüße

19.06.2007 15:56 nympheneltern ist offline E-Mail an nympheneltern senden Homepage von nympheneltern Beiträge von nympheneltern suchen Nehme nympheneltern in deine Freundesliste auf AIM-Name von nympheneltern: keine YIM-Name von nympheneltern: keine MSN Passport-Profil von nympheneltern anzeigen

Calimero1303 Calimero1303 ist weiblich
Ei, Ei

images/avatars/avatar-916.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Sieht klasse aus Top

Wir bauen auch gerade eine Außenvoliere.

Deine Nymphensiitiche bleiben dort auch das ganze Jahr drin? Die Schlafecke ist das Schutzhaus? Schlafen sie dort alle drin? Machst du nachts zu oder können sie immer raus? Auch im Winter? Welche Temperatur herrscht im Schutzhaus im Winter? Hast du ein Nachtlicht?

Sorry, wenn ich dich mit so vielen Fragen löchere, aber du hast ja selbst gesagt, als anregung für selbstbauer und da ist es für mich ganz interessant mal ein paar Details zu erfahren Augenzwinkern

19.06.2007 18:04 Calimero1303 ist offline E-Mail an Calimero1303 senden Beiträge von Calimero1303 suchen Nehme Calimero1303 in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Calimero1303
Sieht klasse aus Top

Wir bauen auch gerade eine Außenvoliere.

Deine Nymphensiitiche bleiben dort auch das ganze Jahr drin? Die Schlafecke ist das Schutzhaus? Schlafen sie dort alle drin? Machst du nachts zu oder können sie immer raus? Auch im Winter? Welche Temperatur herrscht im Schutzhaus im Winter? Hast du ein Nachtlicht?

Sorry, wenn ich dich mit so vielen Fragen löchere, aber du hast ja selbst gesagt, als anregung für selbstbauer und da ist es für mich ganz interessant mal ein paar Details zu erfahren Augenzwinkern

hallo calimero,

ja sie bleiben das ganze jahr draußen. es ist kein schutzhaus es ist eine schutz ecke.nicht alle schlafen dort drin und sie können immer rein oder rauß es wird nichts eingeschloßen smile
vieh warm es dort drin ist kann ich nicht sagen unglücklich
ein nacht licht haben wir nicht drin,wenn es dunkel ist gehen sie schlafen

wenn du sie selber bauen willst solltet ihr auf jeden fall darauf achten das die südseite offen ist wegen der sonnen einstralung im sommer und im winter klugscheiß
und eine schatten ecke sollte die av auch haben damit sie in der hitze zeit sich im schaten setzen können.nochmal klugscheiß
ich hoffe ich konnte dir deine fragen alle bantworten Freude

sie leben schon seit 3jahre draußen und füllen sich woll Freude

liebe grüße

20.06.2007 07:17 nympheneltern ist offline E-Mail an nympheneltern senden Homepage von nympheneltern Beiträge von nympheneltern suchen Nehme nympheneltern in deine Freundesliste auf AIM-Name von nympheneltern: keine YIM-Name von nympheneltern: keine MSN Passport-Profil von nympheneltern anzeigen

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nympheneltern
es ist kein schutzhaus es ist eine schutz ecke.

Hmm, kälter als 5 °C sollte es aber nicht für die Kleinen werden. Wenn sie es wohl auch kälter überstehen ist gut über den Winter kommen etwas anderes klugscheiß .

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
20.06.2007 22:36 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susi
Zitat:
Original von nympheneltern
es ist kein schutzhaus es ist eine schutz ecke.

Hmm, kälter als 5 °C sollte es aber nicht für die Kleinen werden. Wenn sie es wohl auch kälter überstehen ist gut über den Winter kommen etwas anderes klugscheiß .

hallo susi,

das wiessen wir, im winter kommt auch ein frostechutzwächter in der schutzecke rein aber leider fliegen nicht alle in der schutzecke und schlafen da smile

die meisten der nymphen schlafen drausen unglücklich auch bei eises kälte,wir haben schon einmal versucht sie einzusperen da gab es einen heiden streß und das möchten wir auch nicht das sie so gestreßt werden und vieleicht noch etwas schlimmes pasiert.

das sind sie seit drei jahren so gewohnt smile
ich persönlich würde es blöd und gemein finden wenn ich jetzt ihre gewohnheiten ändern würde Schock

es sind halt tiere die sich gerne bewegen wenn sie es möchten Augenzwinkern

liebe grüße

21.06.2007 07:04 nympheneltern ist offline E-Mail an nympheneltern senden Homepage von nympheneltern Beiträge von nympheneltern suchen Nehme nympheneltern in deine Freundesliste auf AIM-Name von nympheneltern: keine YIM-Name von nympheneltern: keine MSN Passport-Profil von nympheneltern anzeigen

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Huhu Nympheneltern,

na, wenn sie die Wahl haben wo sie schlafen ist das ja auch o.k. smile . Wenn ein Vogel schwach ist geht er sicherlich von ganz alleine dort hin, wo es wärmer ist. Unnötig stressen würde ich die Kleinen auch nicht Nein nein .

21.06.2007 19:51 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Holly2204   Zeige Holly2204 auf Karte Holly2204 ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-1718.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Oberbrechen / Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich bin schwer begeistert von Deiner Aussenvoliere!!! Sobald ich ein eigenes Häuschen mit eigenem Grundstück habe werde ich mir auch so ein Prachtstück bauen. Vielleicht kannst Du mir dann später auch ein paar Tipps geben, falls ich mich zu blöd anstellen sollte (da blond LOL )

Finde es auch toll dass Deine Nymphies Natur pur genießen dürfen und das auch so wollen. Hast Du denn auch noch Nymphensittiche im Haus/Wohnung oder sitzen alle Deine Geier in der Außenvoliere?

Liebe Grüße
Michi

Herz   Rocky  Herz   Curly  Herz   Piepsi  Herz   Caruso  Herz   Chipsi  Herz   Coco  Herz   & Lora  Herz  
Und Gismo für immer in meinem Herzen  Herz  
22.06.2007 13:45 Holly2204 ist offline E-Mail an Holly2204 senden Beiträge von Holly2204 suchen Nehme Holly2204 in deine Freundesliste auf Füge Holly2204 in deine Kontaktliste ein

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Finde es auch toll dass Deine Nymphies Natur pur genießen dürfen und das auch so wollen. Hast Du denn auch noch Nymphensittiche im Haus/Wohnung oder sitzen alle Deine Geier in der Außenvoliere?

hallo holly,

ja meine kleinen geier sind alle draußen.
ich habe nur die drin die erst in karantäne müßen oder wenn sie im winter zu uns kommen weil im winter kann und würde ich auch keine raus setzen.

liebe grüße

22.06.2007 15:16 nympheneltern ist offline E-Mail an nympheneltern senden Homepage von nympheneltern Beiträge von nympheneltern suchen Nehme nympheneltern in deine Freundesliste auf AIM-Name von nympheneltern: keine YIM-Name von nympheneltern: keine MSN Passport-Profil von nympheneltern anzeigen

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen
Pfeil

hallo

mein mann hat jetzt grundriss gezeichnet,hier ist er, plus detail. smile
nymphen 001.bmp (64,39 KB)
nymphen 002.bmp (62 KB)

gruß

Dateianhänge:
bmp nymphen 001.bmp (64,39 KB KB, 147 mal heruntergeladen)
bmp nymphen 002.bmp (62 KB KB, 72 mal heruntergeladen)

22.07.2007 11:40 nympheneltern ist offline E-Mail an nympheneltern senden Homepage von nympheneltern Beiträge von nympheneltern suchen Nehme nympheneltern in deine Freundesliste auf AIM-Name von nympheneltern: keine YIM-Name von nympheneltern: keine MSN Passport-Profil von nympheneltern anzeigen

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Deine Voliere ist echt schön, aber der Grundriß ist ein bissl unscharf. Augen rollen Wandle Deine Bilder mal als jpg um, dann kann die Auflösung auch etwas höher sein und wird nicht so unscharf. Augenzwinkern

22.07.2007 12:56 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

shugerglider   Zeige shugerglider auf Karte shugerglider ist männlich
Jungspund

Herkunft: Neuss

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Hallo

also erstmal muß ich agen finde ich deine Volli richtig klasse.
Ich hätte da auch mal so ein paar fragen und zwar: Wieviele Nymphen leben denn in deiner AV und welchen Querschnitt hast du für die Hölzer genommen und welche stärge an schalung? Sorry wegen der ganzen Fragen aber ich plane gerade eine eigene AV großes Grinsen

Gruß Pascal

22.07.2007 13:06 shugerglider ist offline E-Mail an shugerglider senden Beiträge von shugerglider suchen Nehme shugerglider in deine Freundesliste auf

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

kennt Ihr schon alle diese Seite: www.wellivilla.de? Da bekommt Ihr sicherlich auch ganz viele Tipps und Ideen zum AV-Bau. smile

22.07.2007 13:16 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

shugerglider   Zeige shugerglider auf Karte shugerglider ist männlich
Jungspund

Herkunft: Neuss

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gwenny

danke für denn link großes Grinsen

Gruß Pascal

22.07.2007 17:45 shugerglider ist offline E-Mail an shugerglider senden Beiträge von shugerglider suchen Nehme shugerglider in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

hallo

am wochenende fangen wir an die volli auszubauen smile
damit auch alle 22 nymphis platz haben großes Grinsen
und wir noch weniger platz im garten großes Grinsen
es kommen nochmal 2m x 2m x 2m dazu
und da soll der neue teil der volli hin

neuer platz volli 001.jpg (57,30 KB)

lg

nympheneltern hat dieses Bild (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

15.08.2007 07:22 nympheneltern ist offline E-Mail an nympheneltern senden Homepage von nympheneltern Beiträge von nympheneltern suchen Nehme nympheneltern in deine Freundesliste auf AIM-Name von nympheneltern: keine YIM-Name von nympheneltern: keine MSN Passport-Profil von nympheneltern anzeigen

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Klasse Applaus , bekommen wir auch Fotos vom Baufortschritt? dafür

15.08.2007 08:38 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

hallo susi,

ich werde versuchen immer aktuelle bilder vom bau zumachen smile
gestern und heute haben wir erst einmal material gekauft whistle

und samstag geht es dann los großes Grinsen

lg

17.08.2007 14:09 nympheneltern ist offline E-Mail an nympheneltern senden Homepage von nympheneltern Beiträge von nympheneltern suchen Nehme nympheneltern in deine Freundesliste auf AIM-Name von nympheneltern: keine YIM-Name von nympheneltern: keine MSN Passport-Profil von nympheneltern anzeigen

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Unsere Außenvoliere