Nekton Bio

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Allerseits!


    Kennt sich hier jemand mit NEKTON aus bzw. hat schon Erfahrungen mit den Vitaminzusätzen gemacht? Ich habe mir jetzt nämlich NEKTON bestellt und leider lag dem Paket nicht das richtige, sondern NEKTON BIO bei, was eigentlich eher für das Gefieder gut sein soll. In der Beschreibung steht etwas über längerfristige Gabe und dass man aufpassen soll, damit man den Vögeln nicht zuviel am Tag gibt. Klingt irgendwie kompliziert. Also in der Beschreibung von NEKTON selbst steht jetzt nur etwas von Gefiederschäden usw., aber man kann es doch sicher auch während der Mauser geben oder? Schaden kann es ja eigentlich nicht. Mich verunsichert jetzt nur etwas die Gebrauchsanweisung.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ralf: Ich habe deinen Beitrag leider entfernen müssen. Du hast zwar genau den richtigen rausgesucht, aber das Forum ist ja nicht öffendlich und nur für Mitglieder zugänglich :( . Oder haben Mona oder Stan dazu Erlaubnis gegeben? Dann wäre es o.k. und ich könnte ihn wieder reinstellen.


    Gwenny: Klar kannst du Nekton Bio auch während der Mauser geben. Dafür ist es ja da, nicht nur bei Gefiederschäden, wobei gerade bei sowas teilweise erstaunliche Erfolge erzielt werden. Eine Kur von 4 Wochen z.B. wird auf jeden Fall einiges bewirken. Die Dosierung ist eigentlich einfach mit dem Meßlöffel. Bei Nekton S ist es 1 Löffel (1 g) auf 250 ml Wasser. Das ist schon alles :) . Ich habe derzeit kein Nekton Bio hier, aber ich denke, es war dort genauso.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Huhu!


    Ja, es ist ein Messlöffelchen dabei! ;) Das ist auch nicht das schwierige. Wahrscheinlich muss man nur beim Weichfutter gucken, dass dort nicht zuviel Pulver drauf ist, aber übers Wasser gehts dann ja ganz easy! ;) Bei Nekton Bio nimmt man 1 g auf 1/4 Liter Wasser!


    Es ist jedenfalls gut, dass ich es dennoch behalten und geben kann. Mal sehen, wann die nächste Mauser kommt, dann werde ich es den beiden mal ins Wasser geben. Und sonst gibt man doch Nekton S oder? Gibt man das jeden Tag ins Wasser?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Zitat

    Und sonst gibt man doch Nekton S oder? Gibt man das jeden Tag ins Wasser?


    Wenn's nach dem Hersteller geht, ja ;) . Ich gebe auch Nekton S als Kur. Ansonsten gebe ich oft Blütenpollen und auch immer mal wieder Spirulina und dazu K1. Das erscheint mir irgendwie natürlicher. Zudem enthalten alle Nektonprodukte das noch immer umstrittene K3, das man während der Aufzucht nicht geben darf. Es ist synthetisch hergestelltes K1. K1 ist fettlöslich, K3 wasserlöslich.


    Du hast doch den Rico's Katalog. Da steht auch was dazu drin, aber auch wenn es dort positiv klingt, ist es nach wie vor umstritten.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Du hast doch den Rico's Katalog. Da steht auch was dazu drin, aber auch wenn es dort positiv klingt, ist es nach wie vor umstritten.


    Ja, wegen dem K1 habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bisher habe ich meinen ja auch nur Obst und Gemüse gereicht. Normalerweise sollte das ja auch ausreichen, aber ich wollte das mit den Vitaminzusätzen auch gerne mal ausprobieren, da sie gerade während der Mauser ganz schön fertig aussehen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!