Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Gugu`s Innenvoliere (Holzeigenbau) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gugu`s Innenvoliere (Holzeigenbau)
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Gugu`s Innenvoliere (Holzeigenbau)

Huhu,

nun ist es endlich soweit - unsere neue Innenvoliere nimmt Formen an.

Nach längerer Planung, Holz zu schneiden und streichen, wurde heute endlich mit der Aufstellung begonnen. Freude

Ich bin für den ersten Tag schon ziemlich zufrieden und ja selbst beeindruckt. Die Sicherheitsglasscheiben wirken schon mal toll und ich stelle es mir noch toller vor, wenn wir bald die Nymphies auf dem Boden ohne Volierendraht dazwischen beobachten können.

Auf dem ersten Bild ist bereits eine Seitenscheibe (120*76cm) drinnen. Die Nymphies und ein Nini schauen schon mal zu. Augenzwinkern

Einige Zeit später stand nun schon der äußere Rahmen (3 Eigenbauten auf einem "Foto-Streich" großes Grinsen )

und dies ist nun unser Tagesabschlusswerk, auf dem man schon ganz gut erkennen kann, wie es mal wird. Vorne sind die beiden ESG-Scheiben auch schon drinnen.

Das Holz wurde mit Biofa-Holzglasur in der Farbe "Mahagoni" gestrichen. Leider reichte ein 2,5l Eimer nicht für alles, so dass ich für die geplante Seitentür sowie für die Ausflugklappe noch Farben nachbestellen muss. Die Fertigstellung der Voli wird sich daher noch verzögern. Schade unglücklich , denn sonst hätten wir den 02.06. - sprich zum Forumtreffen - doch noch geschafft. seufz

Witzig finde ich noch den Unterschied zur alten Voliere - hätte nicht gedacht, dass da doch so ein sichtbarer Größenunterschied ist.

Volierengröße alt B 155cm * T 85cm * H 219cm ergibt 4,47cbm

Volierengröße neu B 250cm * T 97cm * H 253cm ergibt 6,1cbm

26.05.2007 21:03 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

albatros

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

sieht schon richtig gut aus smile
26.05.2007 21:14

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Hi Gugu,

das der Alba so untertreiben muss Baeh .

Das sieht fantastisch aus Applaus Applaus Applaus !!! Deine Süßen werden begeistert sein Yes , genau wie wir beim Forentreffen großes Grinsen .

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
26.05.2007 21:34 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Nini   Zeige Nini auf Karte Nini ist weiblich
Mama Schlumpf

images/avatars/avatar-2782.jpg

Herkunft: Kamen (Ruhrgebiet)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Hi Gugu!

Ich find die Voli super! Und die Farbe ist auch ganz toll Freude !

Wohnen deine 10 momentan alle in der alten Voli? Ich frage aus dem Grund, weil ich mit dem Gedanken spiel noch min. 1 Hähnchen zu meinen zu setzen. Meine jetzige Voliere ist nur wenig kleiner als deine "Alte".

26.05.2007 21:45 Nini ist offline E-Mail an Nini senden Beiträge von Nini suchen Nehme Nini in deine Freundesliste auf

Hamsterhilfe NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gugu
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nini
Wohnen deine 10 momentan alle in der alten Voli?

Ja und es gab nie Probleme. Täglicher Freiflug natürlich inbegriffen. Sie gingen von Anfang an super gerne in die Voli zurück und halten sich auch sonst gerne darin auf, selbst wenn sie Freiflug haben. Neuankömmlinge sind immer von selbst schnell aus ihrem alten Käfig in die Voliere eingezogen.

26.05.2007 21:53 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Bonny   Zeige Bonny auf Karte Bonny ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-1551.jpg

Herkunft: Grevenbroich, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja schon richtig viel geschafft, sieht toll aus! Die Farbe gefällt mir sehr gut!

27.05.2007 05:54 Bonny ist offline E-Mail an Bonny senden Beiträge von Bonny suchen Nehme Bonny in deine Freundesliste auf

Cougar   Zeige Cougar auf Karte Cougar ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2293.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Bad Homburg / Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Die ist ja riesig! Da können sich die zehn Racker wunderbar verteilen, wenn sie mal wollen. Toll!

mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
und Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen
27.05.2007 09:13 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cougar
zehn Racker
verwirrt

Stimmt zurzeit sind es noch Zehn, aber wenn sie sooo viel Platz haben. LOL

Nach Uwe hätte die Voliere auch gerne 130cm tief sein können (die Seitenglasscheibe wäre dann waagerecht eingesetzt worden), aber mir wäre dies für den Wohnraum zu erdrückend geworden und zum Selbstschutz zu viel Platz für weitere Nymphies. Nein nein der Nymphievirus muss bekämpft werden. Augenzwinkern

27.05.2007 09:41 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Soso, Selbsttherapie tztz

mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
27.05.2007 10:08 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

Antaraleon Antaraleon ist männlich
Jungmauser

images/avatars/avatar-896.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

die Voliere sieht ja klasse aus.

An Plexiglassscheiben habe ich auch schon gedacht, das werde ich wohl noch nachrüsten für unsere Voliere. smile

Gruß

Antaraleon
27.05.2007 10:43 Antaraleon ist offline E-Mail an Antaraleon senden Beiträge von Antaraleon suchen Nehme Antaraleon in deine Freundesliste auf Füge Antaraleon in deine Kontaktliste ein

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Hi Gugu,

die Voliere wird bestimmt richtig klasse. Die Farbe finde ich echt super, schaut ein bissl antik aus. smile Die Verglasung wird aber nur im unteren Bereich sein oder?

27.05.2007 12:01 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwenny
Die Verglasung wird aber nur im unteren Bereich sein oder?

Yes , die drei ESG-Scheiben sind ja bereits oben zu sehen und in die Seitentür kommt eine 5mm dicke Plexiglasscheibe, weil sie mit Echtglas zu schwer würde. Weiter oben hätte zwar Glas auch besser ausgesehen als Volierendraht, aber wegen der Luftzirkulation, Platz für Sitzstangen/Spielzeug und Co. sowie Klettermöglichkeiten insbesondere für flugunfähige Nymphies machen wir es nicht und ich rate deshallb auch davon ab, von oben bis unten Glas einzubauen.

27.05.2007 12:56 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Und wie erkennen die Nymphies, wo man durchfliegen kann und wo nicht verwirrt

27.05.2007 13:15 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Das dürften sie ruckzuck raus haben genauso wie bei den Fensterscheiben im Raum. Da mache ich mir keine Sorgen - sind ja schlaue Kerlchen. Augenzwinkern

27.05.2007 13:19 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Ulrike 77   Zeige Ulrike 77 auf Karte Ulrike 77 ist weiblich
Nymphenoldie

images/avatars/avatar-1388.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 11 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Ratzeburg/Mölln

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gugu smile

Die Voli sieht richtig klasse aus Applaus
Da werden sich Deine Nymphen bestimmt sehr freuen.

Zitat:
Das dürften sie ruckzuck raus haben genauso wie bei den Fensterscheiben im Raum. Da mache ich mir keine Sorgen - sind ja schlaue Kerlchen.

Das denke ich auch. In zwei Zoohandlungen bei uns sind die Vögel in kompletten Glasvolieren.

27.05.2007 14:42 Ulrike 77 ist offline E-Mail an Ulrike 77 senden Beiträge von Ulrike 77 suchen Nehme Ulrike 77 in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulrike 77
Das denke ich auch. In zwei Zoohandlungen bei uns sind die Vögel in kompletten Glasvolieren.

Na ja, das heißt ja meist nichts, wenn ich es in diesem Fall auch für o.k. halte Augenzwinkern .

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
27.05.2007 14:51 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Torii   Zeige Torii auf Karte
Nymphenoldie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Hi, klasse das Teil!

Zitat:
zum Selbstschutz zu viel Platz für weitere Nymphies.

Der Selbsttherapieansatz wird nicht funktionieren fuerchte ich. Du hast doch die alte auch noch...

Torii
27.05.2007 16:09 Torii ist offline E-Mail an Torii senden Beiträge von Torii suchen Nehme Torii in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

LOL LOL LOL

Stimmt großes Grinsen

27.05.2007 16:11 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee toll. Hast Du das Ganze mal mit Edelstahldraht durchgerechnet? Mich würde es interessieren, ob es mit dem Glas teurer oder viell. sogar billiger kommt. Edelstahldraht ist zurzeit nämlich mächtig teuer, aber das Glas stelle ich mir auch nicht gerade preiswert vor. PS: Wir planen auch gerade eine neue Nymphenvoliere und sind uns noch nicht ganz sicher, obs eine fertige oder selbstgebaute werden wird. Augenzwinkern

27.05.2007 17:09 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwenny
Hast Du das Ganze mal mit Edelstahldraht durchgerechnet?

Nö, weil ich nie über Edelstahldraht nachgedacht hatte, weil wir noch vom Kaninchengehegebau genügend ESAFORT-Volierendraht übrig haben, so dass neuer Draht unnötig ist.

Die drei ESG-Scheiben (8mm Stärke) haben zusammen "nur" 75 EUR gekostet, weil wir sie günstig über eBay bekommen haben - allerdings konnten wir so die Größe der Scheiben nicht frei wählen und die Voli wurde auch nach der vorgegebenen Größe geplant.

27.05.2007 21:57 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Gugu`s Innenvoliere (Holzeigenbau)