|
|
Mein Nymphie mag meine Hand |
|
nh4u
Grünschnabel

|
|
|
07.01.2005 16:23 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Iserlohn/NRW
 |
|
nh4u *gg,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Herzlich Willkommen !
Wie ich dich jetzt verstehe, ist dein Nymphensittich allein ?
Dann ist es ganz einfach und es ist auch sehr wichtig : Besorge ihm eine Partnerin.
Wie alt ist denn dein Nymph und wie lange ist er schon allein?
Es ist nämlich so, dass sich dein kleiner Freund hoffnungslos in dich verliebt hat. Du bist sein Partnerersatz und das ist nicht zu unterschätzen, denn er ist schon völlig fehlgeprägt und viel zu stark auf dich bezogen. Das darf nicht sein !
Erzähl doch bitte noch mehr von dir und deinem Freund.
Und bitte, nimm dir meine Worte zu Herzen: Du MUSST ihm eine Partnerin besorgen, sollte er wirklich dein einziger Nymphensittich sein.

So funktioniert das Clickertraining
|
|
07.01.2005 18:44 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Iserlohn/NRW
 |
|
|
07.01.2005 18:48 |
|
|
nh4u
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Ja, er ist allein. Er ist jetzt ca. 6 Jahre alt. Seit dem ist er auch allein.
Wenn ich ihm jetzt eine Partnerin besorge, dann poppen die und es werden immer mehr Nymphen. Das will ich nicht unbedingt.
Warum MUSS ich ihm denn eine Partnerin besorgen ?? Warum darf das nicht sein ?

Hier mal in seiner Hängematte >>

|
|
07.01.2005 19:20 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

|
|
Süße Fotos hast du von dem Kleinen. Wie heißt er denn?
Du musst ihn eine Partnerin besorgen, weil du ja schon selbst merkst, dass er sehr stark auf dich geprägt ist, indem du beschreibst, dass er dir folgt auf Schritt und Tritt, dass er mit dir puschelt.
Du kannst ihm aber unmöglich dieser Partnerersatz sein, das siehst du doch ein, oder? Aber er braucht dich, denn in der Natür würde er in großen Schwärmen leben und er wäre niemals allein und dass steckt in ihm drin. Doch du kannst unmöglich 24 Std. und sein ganzes Leben lang mit ihm zusammen sein und ihm das geben, was er braucht.
Schau dich mal hier im Forum um, du wirst hier wunderschöne Schmusefotos finden. Und das kannst du ihm einfach nicht geben und auch nicht verwehren.
Klar, wenn er sich in ein Nymphenmädchen verliebt, kann es schon sein, dass sie mal Eier legen. Aber es ist völlig absurd, davon auszugehen, dass es mehr und mehr Nymphen werden. Denn das ist in Deutschland ohnehin verboten, wenn du keine Zuchtgenehmigung hast. Es gibt einige Verhaltensregeln, die es unterbinden, dass sie einmal brüten werden und Küken schlüpfen.
Auch hierüber wirst du viele Erfahrungsberichte in diesem Forum finden und du wirst einsehen, dass dies kein Grund ist, keine Partnerin für ihn zu haben.
Bitte warte nicht mehr zu lange. Denn es wird jetzt schon schwierig sein - nach deinen Aussagen, wie menschenbezogen er schon ist - dass er sich bewusst wird, ein Nymphensittich und kein Mensch zu sein.
Und so ist es nunmal, so lieb du ihn auch hast, du bist ein Mensch und er ist ein Vogel und er will genauso wenig allein sein wie du !
Schau mal hier unten auf der Seite und klick auf das Banner.

|
|
07.01.2005 19:37 |
|
|
nh4u
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
|
07.01.2005 19:45 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Leipzig
 |
|
Hallo nh4u,
herzlich willkommen bei den Nymphensverrückten
Ich habe deine Frage mal abgeteilt und daraus einen eigenen Beitrag gemacht.
Da hast du ja einen süßen wildfarbenen han bei dir, der ja anscheinend so allerhand Schabernack treibet
Die Bilder sind echt toll
!
Marion hat dir ja schon geschrieben, warum dein Nymphensittich deine Hand begattet. Wie heißt er denn überhaupt? Er dich als seine Partnerin gewählt und möchte das ,was alle Nymphensittiche möchten - sich verpaaren und fortpflanzen, kuscheln, reden - eben alles mit dir gemeinsam machen und eben nie von dir getrennt sein. Nie meint in diesem Fall auch nie, denn ein artgleicher Vogelpartner, geht nicht arbeiten, nicht einkaufen und auch keine Freunde oder Verwandten besuchen. Geschweige denn das er/sie ohne ihn in Urlaub fährt.
Da du ein Mensch bist, ist das alles nicht möglich und das frustriert manche allein gehaltenen Vögel so sehr das sie beginnen nur noch zu schreien oder sich die Federn auszurupfen. So schlimm ist es bei dir ja Gott sei dank nicht. Er zeigt dir lediglich seine Liebe.
Nymphensittiche sind von Natur aus Schwarmvögel. Hält man sie ohne mindestens einen artgleichen Partner sind sie sehr einsam, sobald ihr auserwählter menschlicher Partner nicht da ist, sei es auch nur für wenige Stunden am Tag. Oft rufen sie ihn fortwährend und warten auf Antwort. Von daher ist auch meine Empfehlung eine Henne dazu zu gesellen, die ungefähr sein Alter hat. Man kann nicht wissen, ob er sie akzeptieren wird und es würde auch auf jeden Fall Zeit brauchen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Vielleicht liest du einfach noch ein wenig bei uns im Forum. Es gibt hier viele, die erst über die verschiedenen Internetvögel zu mehreren Nymphensittichen gekommen sind und es gibt wohl kaum einen, der es bereut hat. Vor allem solche Bilder haben dann irgendwann jeden Vogelhalter überzeugt.
__________________ Liebe Grüße
Susi und das Fluggeschwader Coco & Justus, Maxi & Dienstag, sowie Lili und Chilli
Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010
Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
|
|
07.01.2005 19:48 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

|
|
Hi nochmal,
da war ich wohl viel zu langsam
Also deine Fotos sind ja wirklich einsame spitze
und einen tollen, ausgefallenen Namen hat der Kleine auch.
| Zitat: |
| Wenn ich jetzt ein Weibchen dazu kaufe, kann ich die bedenklos im gleichen Käfig halten oder verteidigt mein Kleiner sein Revier? Will ja nicht, das es zum Streit kommt und einen 2. Käfig möcht ich auch nicht. |
Einen zweiter Käfig wäre für die ersten Tage günstig, da er ja bisher alleine in seinem Reich gelebt hat, aber es gibt auch genug Fälle wo ein direktes dazu setzen kein Problem war. Vielleicht könntest du für die Anfangsphase eine Käfig leihen. bei uns im Tierheim wäre so etwas z.B. möglich, denn dauerhaft würdest du sicher keine zwei Käfige benötigen.
| Er ist letztens sogar meine Freundin angegangen mit Anlauf vom Monitor aus! *lol* |
Dann verteidigt er dich gegen mögliche Konkurrenten.
| Weiterhin ist mein Nymphensittich außer Nachts permanent frei in der Wohnung, quasi hat er den ganzen Tag einen "Freiflugschein". Wenn die dann zu zweit sind, dann bauen die doch den ganzen Tag nur Mist wie kleine Kinder, oder? |
Wie machst du das denn heute? Er wird sicher auch alleine genug Dummheiten machen oder? Zu zweit wird das sicher nicht besser, aber da ich keinen auf den Menschen geprägten Nymphie habe, kann ich das so genau nicht sagen. Ich weiss nur, dass 5 Nymphen all das spannend finden, was zwei noch nicht entdeckt hatten
| Wird der neue Vogel dann noch zahm? Wird mein jetziger dann wieder "unzahm" ? |
Also, wie ein Vogel genau reagiert kann man nie sicher voraussagen, denn jeder Vogel ist anders. In den allermeisten Fällen wir der Vogel, der dazu kommt aber viel schneller zahm als der erste, denn er sieht das sein Gefährte keine Angst vor den riesigen Menschen hat.
Es könnte jedoch sein, dass sich dein Vogel gleich in den neuen Vogel verliebt und sich gegenüber dir aggressiv verhält. So erging es Ginevere, aber dafür kann sie nun die schönsten Kraulfotos ihres Paars zeigen
Aus Vogelsicht ist das Verhalten nachvollziehbar, denn er hat nun etwas das er niiiieee wirder abgeben möchte und verteigt seine Partnerin mit all seinen Kräften.
Im schlimmsten Fall für den Vogel hat er über lange Zeit gar kein Interesse an dem neuen Partner und du hast zwar zwei Vögel, aber trotzdem sind beide einsam.
Im besten Fall läuft alles super, die zwei lieben sich vom ersten Tag an und machen alles gemeinsam. So war es bei Inas Tweety.
Einen Versuch ist es allemal wert, denn ein schönesres Geschenk kannst du deinem Vogel nicht machen. Am besten läßt du dir alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen und liest dich ein wenig durch unser Forum und andere Seiten.
Susi und das Fluggeschwader Coco & Justus, Maxi & Dienstag, sowie Lili und Chilli
Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
|
|
07.01.2005 20:15 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

|
|
Dein Georgie ist aber ein wirklich süßer
Du brauchst allerdings keine Sorge haben, dass er an Zahmheit verliert. Das wird er nicht und wenn du eine schüchterne Henne dazuholst, sind die Chancen sehr groß, dass sie auch zahm wird, denn sie wird sich ihm alles abgucken und bald merken, dass sie dir vertauen kann, weil er es tut.
Jeder hier wird dir dazu raten, es mit einem Mädel zu versuchen.
Und es muss doch auch für dich schön sein, zu wissen, dein Kleiner ist in guter GEsellschaft, wenn du nicht daheim bist.
Wir haben vier Nymphies, die bei uns im Wohnzimmer leben. Sie sind ganztags draußen, nur schlafen und fressen tun sie in der Voliere.
Sie haben einige für sie erbaute Plätze (zwei Kletterbäume, eine Kletterwand und eine Schaukel unter der Decke), die sie immer nutzen. Klar, Blödsinn machen die schon manchmal, aber das ist doch schön
Gefahrenquellen müssen natürlich erkannt und beseitigt werden.
Aber wenn Georgie sowieso schon einen Freiflugschein hat, musst es ja bei dir schon vogelsicher sein und das seit 6 Jahren.

|
|
07.01.2005 20:18 |
|
|
nh4u
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Na ich werd mich mal einen bischen belesen und überleg mir das nochmal. Einen einsamen Eindruck macht mein Süßer eigentlich nicht.
|
|
07.01.2005 20:26 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

|
|
Hi nochmal,
ja, lies dir alles in Ruhe durch. Wenn du bis jetzt nie darüber nachgedacht hat, dann kommt das ja nun alles etwas plötzlich.
Einen einsamen Eindruck wird dein Vogel auch so schnell nicht machen. Selbst dann, wenn er sich schon ganz kahl gerupft hätte, würde ein Mensch nicht so schnell darauf kommen das er einsam ist, denn seine Sprache versteht kein Mensch. Das ist einerseits traurig, aber andererseits möchte ich auch gar nicht wissen, was meine Nymphen über mich denken
|
|
07.01.2005 20:38 |
|
|
B1RD

Halbstarker
Herkunft: Berlin
 |
|
Hallo!
| Einen einsamen Eindruck macht mein Süßer eigentlich nicht. |
Den Eindruck wirst Du auch so schnell nicht bekommen. Denn einsam ist er wenn Du nicht da bist und logischerweise siehst Du ihn dann nicht. Und... na klar, wenn Du da bist und ihn beobachtest ist er nicht einsam.
Du sagst, er macht keine Dummheiten wenn er allein ist. Die Frage ist was macht er überhaupt, wenn Du nicht da bist?
Als wir unseren B1RD noch allein hatten, hat er auch nie was angestellt, wenn n iemand zuhause war. Er hat die ganze Zeit auf dem Regal hinter der Tür gesessen und gewartet daß diese aufgeht und wir nach Hause kommen.
Glücklicherweise haben wir unseren Fehler schnell entdeckt und sofort einen zweiten Nymphen dazugeholt.
Und obwohl es zwei Hähne waren hatten wir sofort das Gefühl, daß unser B1RD glücklicher war, auch wenn wir nicht da waren.
Unser B1RD war wie Dei Georgie, immer bei uns, immer um uns rum und auf meinem Kopf gepuschelt.
Heute haben wir 4! B1RD ist fest verpaart. Zugegeben: Er kommt nicht mehr so oft zu uns, seine Streicheleinheiten holt er sich nun hauptsächlich bei seiner Henne. Aber auch unsere Nähe scheint ihm nach wie vor wichtig zu sein. Macht uns das unglücklich? Nein! ganz im Gegenteil wir freuen uns daran ihn so glücklich zu sehen.
Schreib doch mal wo Du herkommst, dann kann man Dir vielleicht noch besser helfen. (Zweitkäfig ausleihen usw.)
Ich wünsche Dir und vor allem Georgie, daß Du die richtige Entscheidung triffst.
VlG
__________________ THE FOUR AVIATORS
|
|
07.01.2005 20:52 |
|
|
nh4u
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Ich komme aus Brandenburg/Havel. Liegt ja fast in der Nähe von dir.
|
|
07.01.2005 21:19 |
|
|
Tweety87

Nymphie Nymphie Nymphie

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Hamm Heessen
 |
|
| Wenn ich ihm jetzt eine Partnerin besorge, dann poppen die und es werden immer mehr Nymphen. Das will ich nicht unbedingt. |
Da kommen nicht sofort die Babys raus wenn die Poppen
Die Eier Kannst du dann weg nehmen, da kann dann garnichts kommen
| Warum MUSS ich ihm denn eine Partnerin besorgen ?? Warum darf das nicht sein ? |
Ist es nicht viel schöner zwei nymphen zuhause zu haben die kuscheln, die sich lieben, die mit einander sprechen, als einer der im inneren total traurig ist, der sich tag für tag eine sprache anhören muss die er nicht kenn, bzw, nicht verstehen kann
Deinen Nymphen gehts nicht gut wenn du ihn alleine hällst, auch wenn es so aussieht, aber was soll er machen, du kannst ihn nicht verstehen, und er dich nicht, also kann er auch nicht sagen `ich fühle mich alleine` oder `ne mir gehts super ich bracuhe keine Partnerin`
Schau mal die Ganzen User hier, haben mehr als einen nymphen, auch ich hatte erst einmal nur meinen tweety als ich hier her kam bekam ich dann meinen zweiten und ich habe es nie bereut
Im gegenteil, ich würde am liebsten noch zwei Nymphen haben
Also tu deinem Puschel was gutes in dem du ihn nicht leiden lässt, hol ihm eine Partnerin, du liebst ihn doch oder ?
__________________ ganz Liebe Grüße von Ina
und ihren 8 Hammer Rabauken Nymphen
Tweety, Sunny, Anouk, Mucki, Diva `Rotzlöffel`Louis, Coco und Idefix
und immer im
Grace 13.03.10 und Charly 12.04.10
Begerenzt ist das Leben, doch unendlich die erinnerung
|
|
08.01.2005 11:57 |
|
|
nh4u
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Ich werd mal drüber nachdenken.........hier noch ein paar schöne Bilder.

|
|
08.01.2005 12:09 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

|
|
Dein Georgie ist wirklich ein gaaaanz süßer
Du hast so wunderschöne Bilder von ihm. Und du kannst gerne noch mehr einstellen

|
|
08.01.2005 12:15 |
|
|
nh4u
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Na dann, hier gehts weiter........
Hier versucht er sich als Gardinenschmuck.

...bei der Spintkontrolle...

...zuviel Skispringen geschaut ???

... bei der Mittagspause...

Porträtfotos

Nichts ist vor ihm sicher.
|
|
08.01.2005 12:30 |
|
|
Tweety87

Nymphie Nymphie Nymphie

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Hamm Heessen
 |
|
Also dein Kleener ist wirklich ein prachtkerl, ein ganz ganz hüpscher, und genau so ein schlingel wie meiner
ist auch soooo neugierig gell?
)
Meiner will auch immer überall rein überall dran knabbern, aber naja welcher nymphie will das nicht
__________________ ganz Liebe Grüße von Ina
und ihren 8 Hammer Rabauken Nymphen
Tweety, Sunny, Anouk, Mucki, Diva `Rotzlöffel`Louis, Coco und Idefix
und immer im
Grace 13.03.10 und Charly 12.04.10
Begerenzt ist das Leben, doch unendlich die erinnerung
|
|
08.01.2005 12:38 |
|
|
Gugu

Hamsterhilfe NRW

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)
 |
|
Hi und auch ein herzliches Willkommen von mir.
Die Bilder von deinem Georgie gefallen mir super gut - hast wirklcih ein gutes Auge dafür.
Freu mich, mehr von ihm + evtl. Partnerin
zu lesen.
__________________ Viele Grüße
Gugu
|
|
08.01.2005 15:53 |
|
|
Ginevere

verliebter Nymphie

|
|
Hallo du!
Ich kenne auch so einen Nymphen wie deinen. Er läuft seinem Besitzer überall hin nach, kann sogar sprechen und verhält sich sehr menschlich.
Das ist total niedlich. Aber frag dich mal, warum er das macht! Er will so sein wie du, deshalb ahmt er dich nach! Aber er ist ein Vogel und wenn er keine Artgenossen um sich hat, dann vergißt er das!
Du kannst ihm einfach den Partner nicht ersetzen ganz einfach schon weil du nicht den ganzen Tag bei ihm sein kannst! Jede Minute wenn du nicht da bist, sitzt er da und wartet sehsüchtig auf dich! Das ist die reine Qual für ihn!
Wenn du einen zweiten Vogel hast, wird deiner mit Sicherheit weiterhin zahm bleiben, das wird er sein Leben lang nicht mehr verlernen. Wahrscheinlich wird es sich der andere sogar von ihm abgucken. Dann hast du zwei zahme Nymphen.
Und wenn du mal nicht da bist, weißt du dass es ihm trotzdem gut geht!
Wenn du deinen Vogel wirklich lieb hast, sorgst du dafür, dass er so artgerecht wie möglich leben kann und das wichtigste hierfür ist ein Partner!
__________________ Viele Grüße von Ginevere mit den Entenkindern Mimi
& Kati
... und seit dem 4.3.2009 mit dem Menschenkind Anna
|
|
08.01.2005 17:14 |
|
|
|
|
|
 |