Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Nini's Voliere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nini's Voliere
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nini   Zeige Nini auf Karte Nini ist weiblich
Mama Schlumpf

images/avatars/avatar-2782.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Kamen (Ruhrgebiet)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Wir sind endlich fertig geworden dance !!!
Mein Papa und ich haben eine Menge Arbeit, Geld, Schweiß und gaaaaanz viel Liebe in die Voliere gesteckt und das ist daraus geworden:
Maße: Länge = 1,50m, Höhe = 1,50m, Tiefe = 60cm
unter dem Käfigtel ist noch eine Ablage für Futter, Streu usw.

Nini hat diese Bilder (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

29.10.2006 16:17 Nini ist offline E-Mail an Nini senden Beiträge von Nini suchen Nehme Nini in deine Freundesliste auf

Jutta Jutta ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-629.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Nähe Limburg/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Mensch da könnt ihr aber wirklich stolz drauf sein Top
Da werden sich deine 4 Piepser sicher drin wohl fühlen verliebt

29.10.2006 16:55 Jutta ist offline E-Mail an Jutta senden Homepage von Jutta Beiträge von Jutta suchen Nehme Jutta in deine Freundesliste auf

Mama Schlumpf

Themenstarter Thema begonnen von Nini
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jutta

Ne, nicht vier. Hab nur zwei. Noch.....

29.10.2006 17:05 Nini ist offline E-Mail an Nini senden Beiträge von Nini suchen Nehme Nini in deine Freundesliste auf

Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Aber vier würden sich da bestimmt auch drin wohlfühlen großes Grinsen Die Voli ist toll geworden Applaus Applaus

So funktioniert das Clickertraining
29.10.2006 20:29 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Jutta Jutta ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-629.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Nähe Limburg/Lahn

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nini
Zitat:
Original von Jutta

Ne, nicht vier. Hab nur zwei. Noch.....

Ups redface wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich Depp
irgendwie habe ich deiner Signatur 4 Vögel entnommen redface

29.10.2006 20:43 Jutta ist offline E-Mail an Jutta senden Homepage von Jutta Beiträge von Jutta suchen Nehme Jutta in deine Freundesliste auf

Bonny   Zeige Bonny auf Karte Bonny ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-1551.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Grevenbroich, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucky
Aber vier würden sich da bestimmt auch drin wohlfühlen großes Grinsen Die Voli ist toll geworden Applaus Applaus

Yes Beides sehe ich genauso!

31.10.2006 00:29 Bonny ist offline E-Mail an Bonny senden Beiträge von Bonny suchen Nehme Bonny in deine Freundesliste auf

Mama Schlumpf

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen großes Grinsen
Bin immer noch ganz stolz das wir dasl hinbekommen haben.
Nymphie Nummer 3 und 4 lassen vielleicht gar nicht mehr so lange auf sich warten. Kann sein das ich meinen Jungs zwei hübsche Mädels zu Weihnachten schenke Tanz .....

31.10.2006 18:33 Nini ist offline E-Mail an Nini senden Beiträge von Nini suchen Nehme Nini in deine Freundesliste auf

Niggi   Zeige Niggi auf Karte Niggi ist weiblich
Küken

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Bremgarten, Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nini

Das ist wirklich eine superschöne Voliere die ihr da gebaut habt. Gratulation
31.10.2006 23:05 Niggi ist offline E-Mail an Niggi senden Beiträge von Niggi suchen Nehme Niggi in deine Freundesliste auf

birdmad   Zeige birdmad auf Karte
Jungmauser

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nini,
die Voli sieht super aus Blumen , praktisches Untergestell!
Kannst du bitte verraten
Welchen Draht ihr verwendet habt?
Wie habt ihr den Draht befestigt?
Wie habt ihr die Drahtränder gesichert (z.B. Zierleisten)?
Wie stark sind die Holzleisten?
Aus welchem Material ist der Voliboden (falls Spannplatte, welche Stärke?)?
Wie lange habt ihr gebaut?
Was das Ganze insgesamt gekostet hat?

DANKE smile
05.11.2006 12:30 birdmad ist offline Beiträge von birdmad suchen Nehme birdmad in deine Freundesliste auf

Mama Schlumpf

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso....
Wir haben dreifach galvanisch verzinkten Draht genommen den ich im Internet bestellt hatte. Wir haben zuerst das Holz-Gerüst gebaut und den Draht dann von außen daran getackert. Da haben wir dann nachher noch Holz-Zier-Leisten drauf genagelt.
Das Gerüst besteht aus Quadrat-Leisten 20x20 (mm).
Der Boden ist aus zusammengesteckten Holzdielen (ich glaube das war Fichtenholz), die sind 2,5 cm dick. Darauf liegt aber noch eine Plexiglasscheibe damit, das Holz nicht so angegriffen wird wenn meine zwei das "bombadieren".
Bauzeit war etwa 3-4 Wochenenden.
Jetzt zu den Kosten schwitz : 260 € (nur Materiel; Einrichtung, Werkzeug, Schrauben usw. nicht inbegriffen). Ich denke aber der Preis ist okay, für eine fertige hätte ich mehr bezahlt. Außerdem sinds meine zwei mir allemal wert verliebt

05.11.2006 14:29 Nini ist offline E-Mail an Nini senden Beiträge von Nini suchen Nehme Nini in deine Freundesliste auf

birdmad   Zeige birdmad auf Karte
Jungmauser

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Hi Nini,
danke für die vielen Infos! Applaus
06.11.2006 20:07 birdmad ist offline Beiträge von birdmad suchen Nehme birdmad in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Huhu Nini,

eine tolle Voli hast du da gebaut Applaus . Aufgrund der großen Begeisterung habe ich dich nun aber doch in einen extra Beitrag geschoben Augenzwinkern .

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
06.11.2006 20:43 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Pummel-Fan   Zeige Pummel-Fan auf Karte Pummel-Fan ist weiblich
Nymphiesüchtige

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin hin und weg von dieser tollen Voliere verliebt dance verliebt Ich wünschte, ich könnte mir auch eine bauen, doch leider hab ich überhaupt keinen Plan, wie das funktioniert. Du hast echt einen tollen Papa, der dir das gebaut hat!

Also ich finde auch wie alle anderen, da würde vier auch ihren Platz haben, aber du sagst ja es kommen noch zwei neue hinzu, ich freu mich für dich.

Man, bin ich neidisch Augen rollen

Pummel  Herz   Choco  fly   Vivi  dance   Lulu  lecker   Eiko  knuddel  
05.12.2006 08:07 Pummel-Fan ist offline E-Mail an Pummel-Fan senden Beiträge von Pummel-Fan suchen Nehme Pummel-Fan in deine Freundesliste auf

Trilopiepmatz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen auch neidisch bin...

denn sie ist wirklich klasse geworden. Top

PS. sschick doch mal den papa hier her...ich hab da auchn noch ein plätzchen, das er so nett verschönern könnte.....würde auch helfen Augenzwinkern LOL LOL
05.12.2006 10:10

Mama Schlumpf

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön....

Zitat:
Original von Trilopiepmatz
PS. sschick doch mal den papa hier her...ich hab da auchn noch ein plätzchen, das er so nett verschönern könnte.....würde auch helfen Augenzwinkern LOL LOL

großes Grinsen Genau das hat er befürchtet! Aber jetzt ist erstmal meine Schwester mit ihren Wellis dran, da müsst ihr euch noch etwas gedulden Augenzwinkern

06.12.2006 19:06 Nini ist offline E-Mail an Nini senden Beiträge von Nini suchen Nehme Nini in deine Freundesliste auf

MissShiva77   Zeige MissShiva77 auf Karte MissShiva77 ist weiblich
Nympheneltern

images/avatars/avatar-1010.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man sich das alles so anschaut und noch so praktisch mit Bauanleitungen vor die Nase gesetzt kriegt, bekommt man doch gleich Lust selber eine zu bauen. Ich werd das jetzt auch mal in Angriff nehmen. Habe heute den Voli-Draht bestellt. Hoffentlich dauert das nicht zu lange, dann kannst losgehen. Und dann kann ich auch endlich der Sucht walten und mich erweitern. verliebt

Herz   Calipso  Herz   Herz   Putzi  Herz    Herz   Miss Shiva  Herz  
08.12.2006 01:13 MissShiva77 ist offline E-Mail an MissShiva77 senden Homepage von MissShiva77 Beiträge von MissShiva77 suchen Nehme MissShiva77 in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Na, da bin ich aber gespannt großes Grinsen !

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
08.12.2006 20:47 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

MissShiva77   Zeige MissShiva77 auf Karte MissShiva77 ist weiblich
Nympheneltern

images/avatars/avatar-1010.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Ich werde das natürlich alles genauestens dokumentieren. großes Grinsen

Herz   Calipso  Herz   Herz   Putzi  Herz    Herz   Miss Shiva  Herz  
09.12.2006 01:14 MissShiva77 ist offline E-Mail an MissShiva77 senden Homepage von MissShiva77 Beiträge von MissShiva77 suchen Nehme MissShiva77 in deine Freundesliste auf

Bryna Bryna ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-1836.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Grefrath /Oedt

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

die ist echt hammer schön ich werde mich jetzt nächsten monat auch na so eine zimmer voliere ran wagensmile großes Grinsen
30.04.2010 18:05 Bryna ist offline E-Mail an Bryna senden Beiträge von Bryna suchen Nehme Bryna in deine Freundesliste auf Füge Bryna in deine Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Nini's Voliere