Ein Neuer, ein Neuer... und die Aufregung ist groß

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nachdem unser Opa Charly ja vor einigen Tagen leider über die Regenbogenbrücke geflogen ist, kam uns doch ganz überraschend ein Neuzugang hereingeflattert. Eine Bekannte von meiner Mutter hat sich einen Nymph zugelegt, der eigentlich eine Partnerin von jemandem bekommen sollte (nur Hörensagen, wie genau das abgelaufen ist, weiß ich auch nicht) aber nun hat sich herausgestellt, dass ihr Sohn allergisch reagiert. Also musste der Süße (der auf den Namen Ronny "hört") wieder fort. Und so kam er zu uns, hockt nun zusammen mit Lucy im Quarantänekäfig (das Schreien der beiden war nicht auszuhalten, da er seinen Eingangscheck schon früher hatte, haben wir sie einfach dazugestopft :D ) und ist ganz aufgeregt. Sie dagegen gibt sich betont "cool" und zeigt ihm die kalte Schulter :nixw: mal gucken wie lange es dauert, bis die beiden Pappnasen sich zusammenraufen. Paulchen und Paulinchen haben ja damals noch am ersten Abend aufeinandergehockt :verliebt:

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Ja, ich auch ^^ er versucht auch immer fleißig auszubrechen, ihm ist der Käfig wohl zu klein :D
    Aber er soll ja auch nur bis morgen drin bleiben, die Voli lockt offenbar schon ziemlich :D aber ihm die vertrubelte Wellibande jetzt schon anzutun wäre wohl ein wenig zuviel des Guten. Er hatte ja schon genug Stress für heute. Morgen darf er dann das erste Mal raus und fliegen, bin schon gespannt, ob Lucy sich dann anschließt oder ihn weiter ignoriert :LOL:

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Na das hört sich doch so an, als sollte der kleine zu euch kommen :applaus::applaus::applaus:


    Wir freuen uns natürlich sehr auf Bilder ;):dafuer: !

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Berichten gerne, Bilder sind schlecht machbar ohne Kamera :( meine einzige Digicam ist offenbar beim letzten Umzug verloren gegangen und Geld für eine neue hab ich momentan auch nicht. Wenn mein Handy noch n Anschluss fürs USB Kabel hätte... aber das Teil war umsonst, da darf man nicht wählerisch sein :D naja mal gucken, vllt. kann ich bei Kollegen eine leihen. Ich hör mich mal um, wenn ich was finde, gibts demnächst mal Fotos von den Rackern ^^

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Auch Dir, Ronny, ein :herz: -liches


    Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das bei Dir und Deinen Süßen entwickelt. :hibbel:
    Und ich freue mich auf Bilder - hoffentlich klappt das mit Fotografieren irgendwie. :daumen:


    Off Topic:

    Kannst Du Dir nicht ein Kabel für das Handy kaufen? Das wäre doch auf jeden Fall wesentlich günstiger, als eine neue Digicam. :gruebel:
    Nee, fühl Dich nicht bedrängt. :knuddel: War nur so ein Gedanke... ;):D

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Haha, das hättet ihr sehen müssen. Heute Morgen meinte meine Mom, pack die beiden erstmal in die Voli und wir gucken, was passiert. Hab dann einfach das Käfigoberteil angehoben um den an die kleine Volitür zu halten, wie wir das bisher immer gemacht haben, dabei sind die beiden erstmal stiften gegangen. Ronny flog dann ein paar Runden sichtlich erfreut durchs Wohnzimmer und blieb dann an der Gardine hängen und musste sich erst kurz orientieren, saß dann auf der Voli oben und ich hab mich schon drauf "gefreut" ihn gleich direkt mal keschern zu dürfen. Aber nix da, er fliegt auf die offene Tür, ab rein in die Voli und nimmt alles in Beschlag, als wäre er nie woanders gewesen :D Lucy musste ich dann zwar trotzdem keschern, die kleine Schlumpfine geht nämlich nie freiwillig rein und ich hatte keine Lust, hinterher noch die Wellis einzufangen falls da jemand abhaut, aber das war echt ein Bild für die Götter. Jetzt hat er die Voli schon komplett für sich erobert und tut so, als wär er schon jahrelang hier zu Hause. Langsam beschnuppern die beiden sich auch etwas mehr, dauert bestimmt nur ein paar Tage, bis die sich richtig anfreunden :verliebt:


    Aussehen tun die beiden übrigens ungefähr so (hab mal bei Google nach ähnlichen Bildern geschaut):


    Lucy (sieht eigentlich ganz genau so aus <3)


    ***


    Ronny (darf man sich hier mit nicht zerrupftem, dafür Schwalbenschwänzchen vorstellen und er hat einen weißen Hinterkopf)


    ****



    Edit kiara: unerlaubte Bildquellen entfernt

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Hallo Sunny, wenn es nicht Deinen eigenen Bilder sind und Du das Copyright besitzt, bitte entferne diese :danke:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Sorry, das habe ich gestern nicht mehr gesehen. Kann mir jemand die img tags rauseditieren? :)

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Ronny heißt der Neue :verliebt: und er fühlt sich hier schon sooo heimisch! Er singt aus vollem Herzen den halben Tag :balzen:


    Lucy hat ihm heute übrigens das erste "eindeutige" Angebot gemacht :D


    Aber er hat lieber eine unserer Wellidamen angebaggert :verliebt:

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Die beiden wollen sich einfach nicht näher kommen... aber das ist jetzt unser geringstes Problem. Da meine Mutter so schlau war, nicht zu erwähnen, dass das Schlafzimmerfenster noch gekippt ist und ich Lucy mal wieder nach dem Freiflug keschern musste... ab ins Schlafzimmer, auf den Schrank und am Vorhang vorbei ab in die Freiheit. Noch rausgerannt und alles abgesucht in der Gegend aber keine Spur mehr von ihr ;( irgendwie hab ich das schlechte Gefühl, dass wir sie nicht mehr wieder bekommen... im Moment geht einfach alles schief, was nur schief gehen kann. Wir haben jetzt den Krankenkäfig auf dem Fensterbrett stehen, den kennt sie ja und hoffen, dass sie vielleicht dorthin kommt wenn sie Hunger kriegt.

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Oh nein :weinen::weinen::weinen:
    Drück alle Daumen, das Lucy gefunden wird :daumen:
    Erstell hier doch im Forum ein neuen Thread, damit es nicht unter geht.


    Edit: gleichzeitig erstellt

    Einmal editiert, zuletzt von Silke82 ()

  • Oh nein. Das ist ja schlimm. :weinen:


    Ich hoffe sehr das du deine Lucy wieder findest und deine Pechsträhne ein Ende hat. :daumen::daumen::daumen:
    Lass dich mal ganz feste. :knuddel::troest:


    Geht sie freiwillig in den Krankenkäfig? Sonst würde ich Ronny sicher einsperren und lieber das Fenster ganz öffnen. Falls Ronny Kontaktrufe absetzt, könnte Lucy sich daran orientieren.



    Toi, Toi, toi..... :daumen::daumen::daumen: und schnauf mal kräftig durch. :knuddel::troest:

  • Kontaktrufe? Schön wärs -.- den interessiert das nicht die Bohne, dass sie weg ist. Die waren ja auch bisher nicht wirklich verbandelt... sie wollte immer nur puscheln und er hatte keinen Bock, hat sie teilweise sogar weggehackt. Fenster ist auf, der Käfig steht auf der Fensterbank, in der Hoffnung, dass sie vllt. doch noch wiederkommt. Aber die Hoffnung ist gering. Montag kann ich bei den Tierärzten usw. rumtelefonieren bzw. rumfahren... ich bin selber noch krank und das kleine Aas hat mich eh schon total auf Trab gehalten heute beim Versuch sie zu keschern. Ab in mein Zimmer, unters Bett gekrochen, so dass ich meine Matratze+Lattenrost abnehmen musste... dann hinter den Unterschrank vonner Voli... und jetzt das. Und ich kann nimmer, ich bin fix und fertig grad. Wenn meine Mutter nicht so dämlich gewesen wäre, ich könnt die grad echt verhauen! :boxen:

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!