Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Einsteiger » Nymphie im Fliegenfänger - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nymphie im Fliegenfänger - was tun?
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spike Spike ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-403.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert
Herkunft: nähe Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein sehr sehr mega ultra grosses problem.Ich hatte Spike auf dem stöckchen und wollte Spike in den Käfig tun und auf einmal flog Spike los genau in einen fliegen fänger und blieb hängen den hatten wir leider leider leider weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen weinen vergessen und so blieb Spike hängen und war voll verklebt nur die frage ist wie bekomme ich Spike sauber und bekomme ich sie überhaupt noch mal zahm traurig traurig traurig traurig weinen weinen weinen weinen weinen weinen Spike ist nun SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS
30.07.2006 21:16 Spike ist offline E-Mail an Spike senden Beiträge von Spike suchen Nehme Spike in deine Freundesliste auf

commodus   Zeige commodus auf Karte commodus ist männlich
Nympheneltern

images/avatars/avatar-1134.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Vor dem nächsten Freiflug solltest Du das Zimmer noch mal genau auf potentielle Gefahren hin überprüfen Augenzwinkern
30.07.2006 21:35 commodus ist offline Beiträge von commodus suchen Nehme commodus in deine Freundesliste auf

Spike Spike ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Spike
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Aber wie krieg ich das raus
30.07.2006 21:37 Spike ist offline E-Mail an Spike senden Beiträge von Spike suchen Nehme Spike in deine Freundesliste auf

Nympheneltern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spike
Aber wie krieg ich das raus

Ich glaub im Wegweiser stehen einige Hinweise zum Thema vogelsicheres Zuhause, da würd ich mal reinschauen...
30.07.2006 22:04 commodus ist offline Beiträge von commodus suchen Nehme commodus in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spike,

so, nun haben wir erst mal alles im Chat besprochen. Wir haben im Netz verschiedene Tipps gefunden, die da waren:
- mit Babypuder ganz einpudern
- die Stellen einölen oder mit Butter bestreichen oder
- Wasser und milde Seife - die Idee hätte ich als letzte in Erwägung gezogen

Spike hat sich für Babypuder entschieden, dass er noch irgendwo auftreiben konnte. Nun warten wir ab was er morgen berichtet smile .

Wie schon im Chat gesagt, solltest du morgen Rescue Remedy Globuli (Notfallkügelchen - keine Tropfen, da die Alkohol enthalten) aus der Apotheke holen. Das ist gegen den Schock den der Kleine nun sicher hat.

Du solltest ihn morgen am besten ein wenig in Ruhe lassen. Falls er bricht schaue schon mal wo ein vogelkundiger TA sein könnte.

Was alles für Gefahren lauern haben wir hier im Wegweiser zusammengefasst, aber den Fliegenfänger müssen wir wohl noch aufnehmen. Vielleicht findest du im Freiflugzimmer ja noch das ein oder andere was zu beseitigen ist.

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
30.07.2006 22:56 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

albatros

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spike,
das ist ja schade, dass dies passiert ist... hmmm es gibt halt immer mal wieder Gefahrenquellen an die man nicht sofort gedacht hat. Mir ist vor 2 Tagen ein Thermometer im Zimmer aufgefallen, das wie selbstverständlich an der Wand hing. Dann fiel mir wieder ein, dass es mit Quecksilber gefüllt ist und dann hab ich es erst aus dem Raum entfernt. Wenn das runtergefallen wäre und einer hätte etwas davon verschluckt wäre sicher jede Hilfe zu spät gekommen.

Dein Kleines hat sich bestimmt ganz schön verschreckt, da wäre jetzt wieder ein Partner wichtig gewesen der ihm Trost spendet und ihm in der feindlichen Umgebung das Gefühl von Schutz vermitteln kann.

Ich drück die Daumen damit der Schreck schnell wieder vergessen wird.
31.07.2006 11:47

nepomuk   Zeige nepomuk auf Karte nepomuk ist weiblich
Halbstarker

images/avatars/avatar-74.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

huhu,

mir ist gerade das gleiche passiert!

habe sofort mit meiner tä gesprochen!!!!!

es hilft nur eines!!!

allle verklebten feder abschneiden und zwar so schnell wie möglich, so das er sein gefieder wieder selber säubvern kann!!!!

31.07.2006 12:15 nepomuk ist offline E-Mail an nepomuk senden Beiträge von nepomuk suchen Nehme nepomuk in deine Freundesliste auf Füge nepomuk in deine Kontaktliste ein

Spike Spike ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Es ist alles fast wieder gut ich hab sie mit öl bespritzt und es hat geholfen essen tut sie auch aber danke für den tipp mit dem öl, sie sieht wohl jetzt aus wie ein begossenerpudel
nur wie krieg ich das zeug wieder raus

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Spike: 31.07.2006 13:03.

31.07.2006 12:45 Spike ist offline E-Mail an Spike senden Beiträge von Spike suchen Nehme Spike in deine Freundesliste auf

geierwalli   Zeige geierwalli auf Karte geierwalli ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-1734.jpg

Herkunft: Schwabenland

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Ohje, der arme Spike! großes Grinsen

Das ist, wie wenn man sich die Haare mit Olivenöl wäscht, weil das besonders gut sein soll und dann nach x Mal Haarewaschen immer noch mit fettigen Haaren rumlaufen muss... Augen rollen

Keine Ahnung, womit man das ölige Gefieder bekämpfen kann. Ich würde duschen, duschen, duschen... aber womit verwirrt

- mit Micky im Herzen sowie mit Max & Tiffy & Loisl, Hanna & Gianna und Moritz

31.07.2006 15:18 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

albatros

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

die nächste Mauser wirds schon richten Augenzwinkern
31.07.2006 18:03

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Hi Spike,

ich würde ihn auch duschen und sonst nichts. Das wird schon wieder, denke ich Hoff Hoff Hoff .

Warum habt ihr das Öl verwendet? Hattet ihr den Eindruck das Puder würde nicht helfen?

Aber sag mal, wo steht der Käfig da? Sieht so duster aus und von drei Seiten offen. Oder hattest du ihn nur für das Foto so gestellt?

@nepomuk: Oh je, bei dir auch traurig . Bei Spike waren großen Teile des Gefieders betroffen. Es hörte sich nicht so an als hätte man da die Stellen rausschneiden können.

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
31.07.2006 22:38 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Nympheneltern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich geht´s dem kleinen Kerl bald wieder richtig gut
01.08.2006 00:51 commodus ist offline Beiträge von commodus suchen Nehme commodus in deine Freundesliste auf

Mümmelchen & Co   Zeige Mümmelchen & Co auf Karte Mümmelchen & Co ist weiblich
Frankenhexe

images/avatars/avatar-2793.gif

mit Nymphievirus infiziert?: 11 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Armer kleiner Spike - das wird wohl noch ne zeitlang dauern, bis alles wieder OK ist

Tja es ist schwierig eine Wohnung 100%ig vogelsicher zu machen !! Denn man weiss ja gar nicht wo gehn sie dran und wo nicht ... selbst Schränke aus Press-Span sind sicher nicht gesund für sie, wenn sie dran knabbern, aber deshalb kann man sich auch keine komplett neue Einrichtung aus Naturholz kaufen. Nur sowas fressen sie eigentlich nicht, sondern schredern nur dran rum.
Ich hatte z.B. in die Zwischenräume von Wand und Schrank Styroporplattenstücke mit Tapete umwickelt (wegen der Optik) gesteckt, damit sie da nicht reinrutschen können - hat sie knapp ein Jahr nicht interessiert - plötzlich fand ich abgeknabberte Styroporstückchen am Boden - das Zeug kam natürlich sofort weg, oder wurde mit einer Glasplatte verdeckt, dass sie nicht mehr dran kommen.
Es gibt immer etwas, was man erst feststellt, bzw. entfernen kann, wenn man überhaupt drauf kommt, dass es gefährlich sein könnte, bzw die Nymphies dran gehn
Eine grosse Gefahrenquelle sind auch die Bleibänder in Gardinen - vor Allem wenn sie ganz lang sind und Du Bodenwatschler hast.

Die Fliegenfänger solltest Du am Besten gleich aus der ganzen Wohnung verbannen - ein Muggenbatscher (Fliegenklatsche) tuts auch und Du brauchst keine Angst mehr haben wenn Dir Dein Kleiner plötzlich und unerwartet in ein anderes Zimmer folgt.

Ich hoffe Du kannst Deinem Schätzchen so gut wie möglich helfen und Spike ist bald wieder topfit und "nicht nur sauber sondern rein" smile und die Pampe ist wieder weg !!

01.08.2006 00:58 Mümmelchen & Co ist online E-Mail an Mümmelchen & Co senden Beiträge von Mümmelchen & Co suchen Nehme Mümmelchen & Co in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Wie geht es denn unserem kleinen Spiky?

03.08.2006 22:13 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Spike Spike ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Es geht gut hab sogar ein training wenn das eins ist niemlich 10-20 mal übern finger laufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spike: 04.08.2006 10:42.

04.08.2006 10:42 Spike ist offline E-Mail an Spike senden Beiträge von Spike suchen Nehme Spike in deine Freundesliste auf

Spike Spike ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

ist spike krank wenn di nase rot ist?
04.08.2006 12:15 Spike ist offline E-Mail an Spike senden Beiträge von Spike suchen Nehme Spike in deine Freundesliste auf

albatros

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

wie kann die Nase rot sein? ist er wo gegen geflogen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von albatros: 04.08.2006 12:19.

04.08.2006 12:18

Spike Spike ist männlich
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Ne hier ist es sehr kalt 8 grad oder noch weniger und das im haus
04.08.2006 12:50 Spike ist offline E-Mail an Spike senden Beiträge von Spike suchen Nehme Spike in deine Freundesliste auf

snoopiline   Zeige snoopiline auf Karte snoopiline ist weiblich
Jungmauser

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Heusweiler

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit Heizung anschalten?! verwirrt Ich dachte immer, Nymphie mögen es nicht kalt?!

04.08.2006 13:36 snoopiline ist offline E-Mail an snoopiline senden Beiträge von snoopiline suchen Nehme snoopiline in deine Freundesliste auf

Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ne hier ist es sehr kalt 8 grad oder noch weniger und das im haus

Hallo ?? Hae 8 Grad haben wir ja grad mal im Winter oder sitzt du mit deinem Spike in nem Kühlschrank? Vielleicht haste ja die 1vor der 8 vergessen? Augenzwinkern 18 Grad könntet ihr in Aachen haben und zwar in der Nacht tztz

So funktioniert das Clickertraining
04.08.2006 13:44 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Einsteiger » Nymphie im Fliegenfänger - was tun?