Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Krankheiten » Rupfen von Nymphensittichen. Heilungsmethoden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rupfen von Nymphensittichen. Heilungsmethoden
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
denniskoehler   Zeige denniskoehler auf Karte
Jungspund

images/avatars/avatar-372.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 3 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Birkenfeld in BW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Rupfen von Nymphensittichen. Heilungsmethoden

Hallo,

da ich nun mittlerweile beim Tierarzt gewesen bin und mir dieser einige Tipps gegeben hat, möchte ich diese hier kurz erläutern um MÖGLICHERWEISE all denen zu helfen, die das gleiche Problem haben.

Unsere Nymphen: Er (Rodney), Schecke, 3,5 Jahre alt
Sie (Amy), Lutino, 2,5 Jahre alt

Vorweg möchte ich sagen, das dieser Tierarzt kein normaler „Viehdoktor“ war, sonder ein Speziallist für Ziervögel und Exoten ist. Wie ich selbst gesehen habe sind in seiner Behandlung Ara’s, Graupapageien, Nymphen, Greifvögel, usw. Die Ärzte selbst züchten seit Jahrzehnten Papageien und, oder Nymphensittiche.

Warum ich das alles schreibe???
Nein, keine Propaganda oder Rühren der Werbetrommel, sondern mir war es wichtig zu einem Spezialisten zu gehen. Er ist übrigens auch hier im Forum zu finden über den Treat http://www.nymphensittich-forum.net/foru...hp?threadid=49.

Papageienfreunde im Web, folgender Link: http://www.papageienfreunde-im-web.de/ta7.htm

Dr. Bürkle und Dr. Britsch in Karlsruhe.

Der Arzt hat sich insgesamt über 1 ¼ Stunden für uns Zeit genommen. Zu Beginn hat er sehr viel über die Haltung und Lebensweise unserer Beiden Nymphen gefragt um sich ein detailliertes Bild über mögliche psychische Störungen zu machen. Grundsätzlich ist er der Meinung, das Rupfen fast immer mehrere Ursachen hat.

Ein mögliches Problem bei uns ist, dass Rodney zu mir eine so feste und enge Beziehung aufgebaut hat (kraulen, schmusen, putzen, usw.), dass er von Amy leider nichts wissen will. Hinzu kommt, dass derzeit Paarungszeit ist und somit Amy zusätzlich darunter leidet von Rodney nicht sonderlich beachtet zu werden.

Darüber hinaus sind es Faktoren wie Milben, Viren, Hauterkrankungen, Mangelerscheinungen in der Nahrung, Langeweile, usw.

Maßnahmen gegen Rupfen:

1. Die Energie der Nymphen etwas runterfahren, indem man Ihnen weniger Futter gibt. Grundsätzlich genügen angeblich 10g pro Vogel am Tag. Ich gebe ihnen nun 15g pro Kopf was aber deutlich unter den bisherigen geschätzten 30g liegt.

2. Das Mittel Korvimin: Ein Pulver, dass den Nymphen als Nahrungsergänzung dient. Soll die Ursache des Rupfens auf Grund von Mangelerscheinungen in der Ernährung vorbeugen. Grundsätzlich ist es nämlich so, dass Nymphen alles fressen was nährwerthaltig ist um fehlende Nährwerte auszugleichen. Und FEDERN SIND SEHR NAHRHAFT.
Dosierung: 1 mal täglich 1 Messerspitze über das angefeuchtete (damit das Pulver besser am Futter haftet, sonst fällt es durch, auf den Boden) Futter. Das Futter am besten mit einer Blumenspritze anfeuchten.

3. PT12 Laktobazillenkur: Ein Pulver, dass für Vögel angeblich wie für uns Aktimel ist.
Dosierung: alle 3 Monate für 14 Tage 1 Messerspitze über das Futter geben. Das Pulver unbedingt kühl lagern.

4. Hygrometer: Ein Gerät (ähnlich Thermometer) zur Messung der Luftfeuchtigkeit. 40% - 50% ist bei Nymphensittichen völlig ausreichend.

5. Arcadia Bird-Lamp: Eine Lampe, welche UV-Licht erzeugt. Ist sehr gut für das Gefider, die Haut und das Imunsystem der kleinen. Als Ersatz dafür, dass sie in „Gefangenschaft“ keine echte Sonne abbekommen. Sonnenlicht durch die Fensterscheibe reicht hier nicht aus.
Dosierung: den ganzen Tag außer nachts

6. Kamillentee: Kamillentee abkochen, in eine Sprühflasche geben und den rupfenden Nymphie damit einsprühen. Am besten so, dass er es nicht so direkt mitbekommt, zum Beispiel beim Baden oder Essen. Mit dem Kamillentee kann man auch das Futter zur Maßnahme in Punkt 4 gleich anfeuchten.
Dosierung: täglich leicht einsprühen.

7. Sephiaschale: Ebenfalls als Ergänzung fehlender Mineralien und Nährstoffe

Sonstige TIPPS:

- Fettarme Fütterung, d.h. Keine Sonnenblumenkörner im Futter
- Gemüse unbegrenzt
- Obst in Masen
- 1 Hirsekolben pro Woche ist OK. Hat viel Kohlenhydrate, die sie wegen ihres schnellen Stoffwechsels auch gut verdauen

- UND NATÜRLICH GAAAAANZ VIEEEEEEEEL LIEEEEEEEEBE.

So ich hoffe, ich habe jetzt alles so diplomatisch neutral geschrieben, dass nicht 50 kontroverse Diskussionen über meinen Beitrag gestartet werden.

Alles in allem möchte ich nur all denen versuchen zu helfen, die das gleiche Problem haben.
Ich denke, dass diese Maßnahmen und Tipps generell nicht verkehrt sein können, das sie nichts beinhalten, was schädlich für die kleinen sein könnte.

Das Ergebnis meines Nymphen erhalte ich heute Abend und wird hier

Unsere Amy rupft sich
gepostet.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von denniskoehler: 29.05.2006 09:04.

29.05.2006 09:02 denniskoehler ist offline E-Mail an denniskoehler senden Beiträge von denniskoehler suchen Nehme denniskoehler in deine Freundesliste auf

Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Hi Dennis,

vielen Dank für diese superausführliche Auflistung danke
Ich werde den Link auch in den Wegweiser einfügen.

Zitat:
so ich hoffe, ich habe jetzt alles so diplomatisch neutral geschrieben, dass nicht 50 kontroverse Diskussionen über meinen Beitrag gestartet werden.

Die Dinge, die du aufgezählt hast, sind mit den Tipps, die wir hier immer geben ziemlich identisch.

Ich hoffe jedenfalls ganz ganz doll, dass sie deiner Amy helfen werden.
Aber wenn ihr Hauptproblem fehlende Zuneigung von Rodney ist, kann man da wohl auch nicht viel machen. Hier würde ich noch die Farbtherapie empfehlen. PINK wirkt gegen Frust und das Einsamkeitsgefühl. Dafür reicht auch eine normale 60 bis 100 Watt starke normale Glühlampe.

Zu Punkt 7: gibt es sicher noch einiges mehr, wie Grit, Kalk-/Jodpickstein sowie Mineralblöcke und nicht zuletzt friste Äste, die für die Zufuhr von wichtigen Mineralien geeignet sind.

So funktioniert das Clickertraining
29.05.2006 09:58 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von denniskoehler
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für Deine Tipps. Ich habe jetzt zu Punkt 7 nur dass geschrieben, was mir der TA gesagt hat, aber Deine Ergänzungen sind auf jeden Fall auch wichtig, stimmt.

Falls die hier gegebenen Tipps damit identisch sind ist es dennoch glaub ganz gut, dass diese mal hier alle zusammengefasst sind.

Das Mit der Farbtherapie hatte ich auch schon gehört. Hab den Arzt aber nicht danach gefragt. Werde ich aber heut Abend machen. Was für Glühbirnen sind das? ganz normale Partylichter Farb-Glühbirnen?

Gruß
Dennis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von denniskoehler: 29.05.2006 10:05.

29.05.2006 10:03 denniskoehler ist offline E-Mail an denniskoehler senden Beiträge von denniskoehler suchen Nehme denniskoehler in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was für Glühbirnen sind das? ganz normale Partylichter Farb-Glühbirnen?

Es gibt ja die teuren Farbtherapielampen. Aber ich würde es mit ganz normalen Glühbirnen versuchen. Ich wüsste allerdings jetzt nicht auf Anhieb, wo man pinkfarbene bekommt. Vielleicht im Bauhaus? Lampenfachgeschäft?

Zitat:
Falls die hier gegebenen Tipps damit identisch sind ist es dennoch glaub ganz gut, dass diese mal hier alle zusammengefasst sind.

Finde ich auch für alle, die das Rupferproblem kennen, wichtig. Darum hab ich deinen Beitrag auch vom Wegweiser hierher verlinkt Augenzwinkern

29.05.2006 11:32 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Interessant fände ich auch mal eine Übersicht über alle Farben und ihre Wirkung.

Gibt es sowas?

Gruß
Dennis
29.05.2006 11:39 denniskoehler ist offline E-Mail an denniskoehler senden Beiträge von denniskoehler suchen Nehme denniskoehler in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Hab ich oben verlinkt Augenzwinkern

29.05.2006 11:47 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

tztz tztz OHH!!!! tztz
DANKE
29.05.2006 11:49 denniskoehler ist offline E-Mail an denniskoehler senden Beiträge von denniskoehler suchen Nehme denniskoehler in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

wow geschockt , ich bin platt. Vielen, lieben Dank für deine Mühe! danke

Ich wäre ja sogar dafür nicht nur den Beitrag zu verlinken, sondern gleich eine neue Seite im Wegweiser aufzumachen. Wäre das für dich o.k., Dennis?

Ich würde die Listen dann gerne auch noch um die Farbtherapie, Bachblüten und andere homöopathische Mittel ergänzen. da würde ich nochmal nachlesen bei Rosina Sonnenschmidt.

Was ich interessant finde, ist das nun erstmalig ein Tierarzt PT12 empfiehlt, denn außer den Lobpreisungen des Herstellers habe ich noch keine konkrete Aussage von Tierärzten bekommen. Ich selbst habe es aber auch mal bestellt und auch schon mal gegeben. Da meine Nymphies aber gar keine Verdauungsprobleme hatten, kann ich über die Wirkung natürlich nichts sagen, außer das es nicht geschadet hat Augen rollen .

Hat er denn auch etwas gesagt wie lange man das angefeuchtete Futter stehen lassen soll bzw. kann. Gerade wenn nun wieder die Temperaturen steigen besteht dabei sicher akute Schimmelgefahr.

Hat er auch gesagt, warum man Obst nicht unbegrenzt geben soll. Die meisten Nymphies fressen zwar eh lieber Gemüse, aber mich würde das interessieren Yes .

Auf jeden Fall nochmal viele Dank!!!

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
29.05.2006 19:57 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Peppie   Zeige Peppie auf Karte
Nymphengreis

images/avatars/avatar-1259.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: über 20 Nymphies - unheilbar krank
Herkunft: Düsseldorf (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Dennis, das ist ein Super-Beitrag. Top

29.05.2006 20:42 Peppie ist offline E-Mail an Peppie senden Homepage von Peppie Beiträge von Peppie suchen Nehme Peppie in deine Freundesliste auf

geierwalli   Zeige geierwalli auf Karte geierwalli ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-1734.jpg

Herkunft: Schwabenland

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ich interessant finde, ist das nun erstmalig ein Tierarzt PT12 empfiehlt,

Nein nein so stimmt das nicht Susi! Exakt dieser TA hat mir das Zeugs schon vor einem Jahr verkauft! Da hab ich auch drüber berichtet! Yes Augenzwinkern

- mit Micky im Herzen sowie mit Max & Tiffy & Loisl, Hanna & Gianna und Moritz

29.05.2006 21:24 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Das kommt davon, wenn du so lange nicht in den Chat kommst Baeh . Da habe ich nämlich gefragt wer das noch war, der davon mal berichtet hat, weil ich wissen wollte welcher TA sich dafür ausgesprochen hat. Cougar hatte ja auch mal eine Empfehlung bekommen, wusste aber nicht mehr von welchem TA Augenzwinkern .

Aber gut, mit dieser Protestanwort ist meine Frage ja nun beantwortet großes Grinsen danke .

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
29.05.2006 21:31 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

1000 Dank für Deinen ausführlichen Beitrag! Damit hast Du mir schon wieder ein Stück weitergeholfen. Mit meiner Poldi muss ich nochmal zum TA um Hauterkrankungen untersuchen zu lassen, aber die ersten Maßnahmen kann ich ja schon direkt anwenden. Vielen Dank. Blumen

Bunte Glühlämpchen von ORSAM bekommt man eigentlich fast überall, sogar bei MARKTKAUF haben sie welche im normalen Sortiment und im Baumarkt findet man sicher noch mehr. Ich habe leider nur keine Lampenfassung mehr, eine solche müsste ich mir nochmal kaufen, damit ich auch Poldi damit bestrahlen kann.

Wegen der Luftfeuchtigkeit: Das habe ich auch schon gelesen, dass unsere kleinen Australier keine so hohe Luftfeuchtigkeit benötigen. Bei mir ist sie im Wohnzimmer aber recht hoch. Ob das auch eine Ursache sein kann? Rupft sich Deine Amy eigentlich auch immer neue Federn aus oder einfach irgendwelche, die sie gerade zu fassen bekommt. Poldi reißt sich nämlich stets alle nachwachsenden Federn aus. Das finde ich schon etwas komisch und nur unter den Flügeln, alle anderen lässt sie in Ruhe.

29.05.2006 21:39 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

@ Susi: großes Grinsen

29.05.2006 21:50 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen Blumen Blumen Blumen Blumen

Danke, danke für das ganze LOB verliebt

@Susi,
klar darfst Du den Beitrag verlinken. Soll ja allen helfen.

Futter anfeuchten ist nur so gemeint, dass man Futter in den Napf gibt und darauf mit der Blumenspritze etwas Wasser zerstäubt. Gerade so viel, dass das Pulver an den Körnern haftet und beim Durchstöbern der Schlümpfe nicht auf den Boden des Napfes absickert. Das Futter bloß nicht NASS machen.

Die Menge an Obst sollte man deshalb begrenzen, da es sehr zuckerhaltig ist. Zwar Fruchtzucker, aber dennoch Zucker eben.

@Gwenny
Das Rupfen beschränkt sich zu 90% auf neu heran wachsende Federn würde ich sagen. Man könnte vermuten, dass sie da die Bakterien oder was das genau ist besser einnisten können, da bei Kieltreiben die Haut gereizter ist.

Den genauen Befund werde ich dann morgen posten.

Gruß Dennis
29.05.2006 22:30 denniskoehler ist offline E-Mail an denniskoehler senden Beiträge von denniskoehler suchen Nehme denniskoehler in deine Freundesliste auf

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe hier noch einen Link gefunden mit einigen hilfreichen Infos zum Thema Rupfen.

@Dennis: Was wurde bei Deiner Amy genau untersucht? Wurde Haut entnommen? Wurde sie auch geröngt um festzustellen, ob Organe die Ursache sind?

30.05.2006 08:58 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nein Hautproben wurden keine entnommen.

Der Arzt hat die Untersuchung so angelegt, dass die wahrscheinlichsten Ursachen mit den schonendsten Untersuchungen durchgeführt werden können. D.h. erst mal Federprobe für Hauterkrankung und dann weitersehen.

In meinem Fall hat er eine Federprobe, welche auf Milben, Erreger usw. untersucht wurde sowie ein Abstrich, um Viren oder ähnliche innere Ursachen festzustellen genommen.

Sicherlich, wenn dies trotz positivem Haut- bzw. Federbefund doch nicht die Ursache sein sollte muss ich wieder hin und neue Untersuchungen (evtl. Hautprobe) durchführen lassen.

Das kommt dann vielleicht auch unterm Strich teurer, aber ich wollte ihr doch nicht gleich die komplette Untersuchungstortur wie Röntgen und alles zumuten. Und das Geld ist mir wie gesagt echt egal. Hauptsache gesund.

Wie gesagt, der genaue Befund ist mir erst heut Abend bekannt. Ich bitte so lange um Geduld. Werde es dann posten.
30.05.2006 09:14 denniskoehler ist offline E-Mail an denniskoehler senden Beiträge von denniskoehler suchen Nehme denniskoehler in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Gwenny, das ist ja ein toller Link! Danke!

Dennis: bin ja sooo ungeduldig!! Augenzwinkern

30.05.2006 13:25 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Hi Gwenny,

danke für den tollen Link, auch die eigentliche Homepage gefällt mir sehr gut Yes .

30.05.2006 19:43 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Befund ist jetzt offiziel da. Ich weiß nicht ob ich es so richtg schreibe. Bei den Federn wurde ein test gemacht der entweder "gran negativ" oder "gran positiv" ist. Bei Amy war er positiv. Wir haben jetzt Antibiotika zum innerlich verabreichen und etwas zum mit Wasser verdünnt einsprühen. Dauert insgesamt 10 Tage.

Sorry dass diese Info etwas dünn ist, aber genauer habe ich es auch auf 3maliges Nachfragen nicht erhalten.

Micrococen hat sie auch noch, ist aber sehr gering und kann angeblich in der Konzentration normal sein.

Gruß
Dennis
30.05.2006 23:02 denniskoehler ist offline E-Mail an denniskoehler senden Beiträge von denniskoehler suchen Nehme denniskoehler in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Hm, dann hoffen wir, dass die Rupferei nach den 10 Tagen der Vergangenheit angehört! Daumendrück

Also, wenn ich das richtig verstehe, ist dir jetzt nicht wirklich bekannt, was Amy hat?

Übrigens, falls dich die genauen Laborergebnisse näher interessieren: die Unterlagen sind dein Eigentum, denn du hast sie bezahlt. Sprich: du kannst den TA bitten, dir die Unterlagen auszuhändigen.
(Ich habe vor, das in Zukunft zu machen, also quasi eine eigene Krankenakte für mein Viechzeugs anzulegen. Man weiß ja nie...)

Viele Grüße, geierwalli

30.05.2006 23:34 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Krankheiten » Rupfen von Nymphensittichen. Heilungsmethoden