Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Krankheiten » HILFE - Was ist das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HILFE - Was ist das?
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J.J.-MA   Zeige J.J.-MA auf Karte J.J.-MA ist männlich
der Tierfreund :)

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
HILFE - Was ist das?

HILFE

wir haben eben gesehen dass Cherry ein sehr grosses "Irgendetwas" am Hinterleib hat.
zwar ham wirs bereits vor einiger zeit bemerkt, es war damals aber sehr klein und wir schenktem dem nicht weiter beachtung.

aber jetzt !?!?!?

edit Susi: Bilder nun hier hochgeladen

J.J.-MA hat diese Bilder (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

30.04.2006 10:24 J.J.-MA ist offline E-Mail an J.J.-MA senden Homepage von J.J.-MA Beiträge von J.J.-MA suchen Nehme J.J.-MA in deine Freundesliste auf Füge J.J.-MA in deine Kontaktliste ein

pimpom pimpom ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-298.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also,ich würde Dir raten, damit zum TA zu gehen.
Knabbert sie sich denn auch daran herum?

Ich weiß nicht, ob es bei Vögeln auch so etwas gibt, beim Menschen nennt sich so etwas Follikulitis, eine Entzündung der Haarbälge, vielleicht ist das was ähnliches? Vor allem auch, weil es größer geworden ist, wie Du ja schreibst!

Daumendrück Krank 3

Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über den Ozean sprechen.  großes Grinsen  
30.04.2006 10:30 pimpom ist offline E-Mail an pimpom senden Homepage von pimpom Beiträge von pimpom suchen Nehme pimpom in deine Freundesliste auf

Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Hallo J.J.

für mich sieht es aus, als hätte Cherry einen Tumor an der Bürzeldrüse.
Du solltest mit Cherry auf jeden Fall einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Verhält Cherry sich anders als sonst? Putzt sie sich vielleicht mehr?

So funktioniert das Clickertraining
30.04.2006 10:53 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Peppie   Zeige Peppie auf Karte
Nymphengreis

images/avatars/avatar-1259.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: über 20 Nymphies - unheilbar krank
Herkunft: Düsseldorf (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Hallo J.J.-MA winke

Bitte schleunigst zu einem, möglicht vogelkundigen Tierarzt.

30.04.2006 10:57 Peppie ist offline E-Mail an Peppie senden Homepage von Peppie Beiträge von Peppie suchen Nehme Peppie in deine Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von J.J.-MA
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Hi
erstmal Danke.
Aber du erschreckst uns.
Ich kann dir nicht sagen ob sich verhalten geändert hat, denn wir haben sie so gekrigt. Wir denken das es ihr eigentlich ganz gut geht. Sie ißt trinkt sehr viel , sie fliegt sie lässt sich besteigen und geht voll dabei ab. Ich geh aber am di sofort zum TA.
weinen

30.04.2006 11:03 J.J.-MA ist offline E-Mail an J.J.-MA senden Homepage von J.J.-MA Beiträge von J.J.-MA suchen Nehme J.J.-MA in deine Freundesliste auf Füge J.J.-MA in deine Kontaktliste ein

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Wir sind ja keine TÄ und können nur vermuten. Ich hab sowas bei meinen Vögeln auch selbst noch nicht gesehen. Aber etwas an der Bürzeldrüse würde ich schon vermuten.

Kennst du einen vogelkundigen TA in deiner Nähe?

30.04.2006 11:14 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

danke Marion

aber leider kenn ich hier keinen Vk TA, aber bin im im netz schon auf der suche hoffe wir finden einen guten

30.04.2006 11:23 J.J.-MA ist offline E-Mail an J.J.-MA senden Homepage von J.J.-MA Beiträge von J.J.-MA suchen Nehme J.J.-MA in deine Freundesliste auf Füge J.J.-MA in deine Kontaktliste ein

Nymphengreis

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.J.-MA
Aber du erschreckst uns.

Sorry, so war das nicht beabsichtigt. Aber bevor man hin und her überlegt, was es sein könnte, würde ich lieber gleich zum Doc gehen, um evtl. im Frühstadium etwas machen zu können. Vielleicht ist es ja auch etwas relativ harmloses, was sich schnell in den Griff bekommen lässt.

30.04.2006 14:11 Peppie ist offline E-Mail an Peppie senden Homepage von Peppie Beiträge von Peppie suchen Nehme Peppie in deine Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen
Bitte dringend um rat

Hi ihr lieben also ich geh heut mit meiner Cherry zum TA. Wie ist denn das sollte ich den Yoshi mit nehmen oder ihm lieber denn streß ersparen.

Danke Blumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von J.J.-MA: 02.05.2006 09:49.

02.05.2006 09:34 J.J.-MA ist offline E-Mail an J.J.-MA senden Homepage von J.J.-MA Beiträge von J.J.-MA suchen Nehme J.J.-MA in deine Freundesliste auf Füge J.J.-MA in deine Kontaktliste ein

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Da es m.W. nach ein echtes Pärchen ist, würde ich beide mitnehmen.

Ich füge mal deine Frage an dein anderes Thema an, damit der Zusammenhang klar bleibt.

02.05.2006 09:50 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Hi J.J.,

wenn sie sehr einander hängen und einigermaßen zutraulich sind, würde ich beide mitnehmen, als seelische Unterstützung sozusagen.

Stress hat Yoshi auch, wenn er die Zeit allein zurückbleibt und immer nach Cherry ruft.

Wenn Yoshi übermäßig ängstlich ist, würde ich ihn in einem zweiten Käfig mitnehmen oder vielleicht lieber doch zu Hause lassen.
Der TA-Transport an sich ist ja auch schon ein gute Übung für Yoshi, falls er auch mal krank ist, doch wenn der TA in den Käfig greift, bekommen sie halt große Angst und ob dieser Stressfaktor sein muss, weiß ich nicht.

02.05.2006 09:51 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

pimpom pimpom ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-298.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann Dir aus eigener Erfahrung auch nur dazu raten beide mitzunehmen. Ich nehme auch immer beide mit zum TA, auch wenn nur einer was hat.

Durch die Lüftungsschlitze der Box konnte ich auch schon beobachten, dass sie sich kraulen oder sehr dicht aneinandersitzen.

Ich denke, dass das für die Vögel stressfreier ist, weil man ihnen ja nicht erklären kann, dass der Partner gleich wieder zurückkommt und man nur mal eben zum TA fährt.

Gute Besserung!

Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über den Ozean sprechen.  großes Grinsen  
02.05.2006 10:33 pimpom ist offline E-Mail an pimpom senden Homepage von pimpom Beiträge von pimpom suchen Nehme pimpom in deine Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen
Juhu Cherry gehts gut

HI

ich war ja gestern mit der cherry beim TA und sie hat alles gut überstanden großes Grinsen .
es war ne Bürzeldrüsen entzündung. Ihr wurde das eiter rausgedrückt und noch schnell sauber gemacht und da waren wir schon fast fertig, man kamm da viel raus aus ihrem kleinen körper war so als würde die TÄin nen pickel ausdrücken.
Dann hat sie noch was gegen federmilben (o. so) bekommen, weil sich unsere süße ja aus unerklärichen gründen rupfen tut. Ja aufjedenfall ist bei uns hier wider jeder wieder glücklich großes Grinsen

Party

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von J.J.-MA: 03.05.2006 08:06.

03.05.2006 07:55 J.J.-MA ist offline E-Mail an J.J.-MA senden Homepage von J.J.-MA Beiträge von J.J.-MA suchen Nehme J.J.-MA in deine Freundesliste auf Füge J.J.-MA in deine Kontaktliste ein

kleines7   Zeige kleines7 auf Karte kleines7 ist weiblich
Halbstarker

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ! Schön das freut mich für euch! Freude Was hat denn der TA zu der Stelle gesagt ?Nein , Nein nein ich bin ja überhaupt nicht neugierig . whistle Ohhh ,da war ich wohl wieder zu langsam redface schön , das deine kleine Maus alles gut überstanden hat.Wir wünschen ihr Krank 3 und das sie schnell wieder ganz gesund ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleines7: 03.05.2006 12:14.

03.05.2006 08:14 kleines7 ist offline E-Mail an kleines7 senden Beiträge von kleines7 suchen Nehme kleines7 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kleines7 anzeigen

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Prima, dass es so glimpflich abgegangen ist und die Süße schnell wieder ganz gesund werden kann. smile

03.05.2006 08:22 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Eine verstopfte Bürzeldrüse ist bestimmt auch so was ähnliches wie ein Pickel Augenzwinkern Ist doch gut, dass ihr beim TA ward Top

Die TÄin scheint ja recht vogelkundig gewesen zu sein, gell?
Wie hieß die denn?

03.05.2006 09:02 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Ja sie ist Vogelkundig. Wie sie hieß weiß ich jetzt nicht , hab vor sorge, aufregung und von dem schreck wie die ärtztin die cherry gepackt vergessen zu gucken. Aber ich muß , wegen der milben behandlung, in 9 Tagen wieder hin, da schau ich noch mal und sags euch ok . Es ist halt in Ludwigshafen süd Rubensstr.

Sie hat sich erst darüber informiert wir ihr zustand und ihr verhalten ist.
Ja aufjedenfall soll das nicht so schlimm sein. Und sie meinte auch wenn wir uns trauen und so was sollte wieder seien könnten wir das auch raus drücken. Erst hat ich gedacht neeee das mache wir nicht Nein nein , aber als die süße heut vor mir auf dem tisch saß hab ich langsam ein Handtuch auf sie gelegt sie behutsam gehalten und mal nach geschaut und sie da die haut von der schwellung bildet sich zurück. Applaus
Ich glaub doch das ich es lieber selber mach das heut war sicher nicht so anstrengend und schrecklich für sie wie das gerstern

Blumen von Cherry für euch

und Lg von Yoshi

03.05.2006 11:41 J.J.-MA ist offline E-Mail an J.J.-MA senden Homepage von J.J.-MA Beiträge von J.J.-MA suchen Nehme J.J.-MA in deine Freundesliste auf Füge J.J.-MA in deine Kontaktliste ein

powermac   Zeige powermac auf Karte powermac ist weiblich
Gauner u. Rotzlöffel Beschäftigungstherapeutin

mit Nymphievirus infiziert?: 9 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Altenmarkt in Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

alles liebe und gute für das kleine mäuslein Applaus

6 Gauner  Herz   : Dino, Bambam, Ingo, Iso, Pauline, Gonzo
2 Rotzlöffel  Herz   : Nishka und Takoda
und 1 kleines Krümelmonster  Herz  

und die Obergaunerin Pebbels nie vergessen in unseren  Herz  en
03.05.2006 17:03 powermac ist offline E-Mail an powermac senden Homepage von powermac Beiträge von powermac suchen Nehme powermac in deine Freundesliste auf Füge powermac in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von powermac anzeigen

Nymphengreis

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Oh, das sind ja gute Nachrichten Applaus , weiterhin alles Gute für den kleinen Spatz.

03.05.2006 20:55 Peppie ist offline E-Mail an Peppie senden Homepage von Peppie Beiträge von Peppie suchen Nehme Peppie in deine Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Krankheiten » HILFE - Was ist das?