Jetzt greift Lulu mich an !!!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Leute ich verstehe meine Vögel nicht mehr


    Jetzt greift Lulu nicht nur die Anderen Piepern an sondern mich auch ???


    Ich wollte sie grad wieder ins schutzhaus tuen wie jeden abend aber sobald ich durch die schleuße in die voliere gehe greift Lulu mich an =(


    Mensch ich verstehe das nicht was ist da los ??? =(

    es grüßt Lara :blumen:


    :verliebt: Und die Ahlner Nymphen Bande Kuki,Kiki,Billy,Lilly,Herbie,Lulu,Jojo,Sadie,Glöckchen,Flöckchen,Onchao und Krümelchen :verliebt:

  • Ich würde mal nach Eiern suchen. Klingt alles sehr nach Brutigkeit.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hmm...


    ich habe nach geschaut konnte jetzt allerdings nur von außen und sie sitzt oben aufm ast aber nen Ei konnte ich jetzt nicht finden
    ich werde aber morgen früh mal nachschauen.


    und wenn kein Ei da ist was könnte das sein ???

    es grüßt Lara :blumen:


    :verliebt: Und die Ahlner Nymphen Bande Kuki,Kiki,Billy,Lilly,Herbie,Lulu,Jojo,Sadie,Glöckchen,Flöckchen,Onchao und Krümelchen :verliebt:

  • Sie ist eigentlich noch nie so gewesen sie ist eigentlich immer bei mir.


    och mensch ich verstehe das nicht mehr
    ich hoffe das sie alle wieder normal werden =(

    es grüßt Lara :blumen:


    :verliebt: Und die Ahlner Nymphen Bande Kuki,Kiki,Billy,Lilly,Herbie,Lulu,Jojo,Sadie,Glöckchen,Flöckchen,Onchao und Krümelchen :verliebt:

  • na das hoffe ich ^^


    möchte ja auch endlich wieder zu den anderen rein selbst futtergabe ist bei Lulu grad nicht möglich muss mir morgenfrüh was einfallen lassen

    es grüßt Lara :blumen:


    :verliebt: Und die Ahlner Nymphen Bande Kuki,Kiki,Billy,Lilly,Herbie,Lulu,Jojo,Sadie,Glöckchen,Flöckchen,Onchao und Krümelchen :verliebt:

  • Also hast du nun auch den Grund, warum alle Hähne ihre Hennen rupfen. Deine Pieper sind mordsmäßig brutig und Lulu verteidigt ihr Revier dir gegenüber. :klugS:


    Aber wie Steffi schreibt: das sollte dich nicht abhalten, in die Voli zu gehen, denn Chef bist du ja schließlich (zumindest sollte man die Piepser in dem Glauben lassen :D ) und sie wird dir ja nicht die Augen rauspicken. Wenn du jetzt aber nicht reingesht, dann lernen sie, dass sie mit ihrem Verhalten Federlose aus ihrem Revier fernhalten können.


    Schau, dass du wirklich das Futter um öl- und eiweisshaltige Sämereien reduzierst, erst mal keine Zusatzfuttermittel wie Korvimin geben, auch kein Frischfutter anbieten, nicht duschen oder ähnliches. Dann sollte sich das nach einiger Zeit wieder etwas beruhigen.


    Da sie wohl alle brutig sind, schaukeln sie sich derzeit gegenseitig hoch. Das wird sich aber schon wieder beruhigen.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Rein gehe ich schon nur gestern konnte ich es nicht mehr ...


    die Lulu hat mich auch heut morgen angegriffen aber olla die waldfee.
    die ist mir richtig brüllend ins gesicht geflogen.
    ich weiß ja nicht wie ihr das alle macht aber mich schreckt das schon ab. damals als ich nur wellis hatte und die brutig waren waren die nie so krass drauf wie die Lulu.
    Lulu greift ja alles an was ihr zu nahe kommt und sie sitzt so komisch und ist überhaupt so zitterich aber villt kommt das ja daher weil sie die nacht draußen geschlafen hat weil sie keine anstalten gemacht hat ins schutzhaus zu gehen.


    Jetzt grad hockt sie in einer Ecke in der Außenvoliere.



    und das mit dem Duschen sein lassen ist hier leider garnicht möglich wenn es regnet regnet es ich kann wohl schlecht den regen aus machen oder?

    es grüßt Lara :blumen:


    :verliebt: Und die Ahlner Nymphen Bande Kuki,Kiki,Billy,Lilly,Herbie,Lulu,Jojo,Sadie,Glöckchen,Flöckchen,Onchao und Krümelchen :verliebt:

  • Zitat

    Original von lalamaus1988
    Lulu greift ja alles an was ihr zu nahe kommt und sie sitzt so komisch und ist überhaupt so zitterich aber villt kommt das ja daher weil sie die nacht draußen geschlafen hat weil sie keine anstalten gemacht hat ins schutzhaus zu gehen.


    Jetzt grad hockt sie in einer Ecke in der Außenvoliere.


    Sie sitzt komisch und zittert und du findest keine Eier? Könntest es sein, dass sie gerade ein Ei bekommt? Oder dass sie das Ei nicht heraus bekommt? Beobachte das bitte gut (aber das tust du ja eh).



    Zitat

    Original von lalamaus1988


    und das mit dem Duschen sein lassen ist hier leider garnicht möglich wenn es regnet regnet es ich kann wohl schlecht den regen aus machen oder?



    Jo, hätte ja auch sein können, dass du ein Dach auf der Voli hast und sie so steht, dass der Regen nicht durchkommt und du sie extra duschst. Dann lässt dich daran natürlich nichts ändern.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hattest Du nicht ein Wellblechdach auf der Voli? :gruebel:


    Ansonsten könntest Du vorübergehend ein Dach mit Schalbrettern machen.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich beobachte sie schon die ganze zeit lasse sie so gut wie garnicht aus den augen
    wenn sie in der ecke ist kippt sie so komisch hin und her


    mit dem wellblech das ist nur auf der rechten seite die linke seite ist offen aber alle seiten

    es grüßt Lara :blumen:


    :verliebt: Und die Ahlner Nymphen Bande Kuki,Kiki,Billy,Lilly,Herbie,Lulu,Jojo,Sadie,Glöckchen,Flöckchen,Onchao und Krümelchen :verliebt:

  • Zitat

    Original von lalamaus1988
    ich weiß ja nicht wie ihr das alle macht aber mich schreckt das schon ab. damals als ich nur wellis hatte und die brutig waren waren die nie so krass drauf wie die Lulu.


    Ja, viele Wellihalter meinen Nymphensittiche sind große Wellis. Das das falsch ist sagen wir schon lange, aber die meisten sind auf dem Ohr taub ... bis die Probleme beginne ;) . Aber sie werden aja auch wieder normal :) .


    Wenn er dir ins Gesicht fliegt ist das aber schon heftig. Ist er sehr zahm, vielleicht sogar eine Handaufzucht? Dann würds mich nicht arg wundern. Ansonsten ist das schon komisch in dieser Heftigkeit, die du beschreibst.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja sie ist eine Handaufzucht gewesen aber immer mit Nymphen zusammen gewesen.Lulu kommt nur zu mir wenn Herbie bei mir ist sonst fliegt sie weg.


    das nymphen und wellis verschieden sind merke ich jeden tag. Aber gleich so krass???


    Ich bin schon am überlegen Herbie und Lulu da raus zu nehmen weil Lulu eben so krass auch den anderen nymphen gegenüber ist.
    aber dann weiß ich nicht wie ich die klene Zicke eingefangen bekomme ohne das sie mir gleich wieder "an die kehle" will.

    es grüßt Lara :blumen:


    :verliebt: Und die Ahlner Nymphen Bande Kuki,Kiki,Billy,Lilly,Herbie,Lulu,Jojo,Sadie,Glöckchen,Flöckchen,Onchao und Krümelchen :verliebt:

  • Ja, selbst, wenn Handaufzuchten immer im Schwarm waren und gar nicht mehr so "zahm" sind, haben sie vor vielen natürlichen Dingen die Angst oder den Respekt verloren. Der Mensch gehört dazu und solche Vögel fliegen dann häufig eben genauso wie die fehlgeprägten Naturbruten richtig böse Angriffe, gerne auch ins Gesicht :( .


    Da hilft nur Schal, Mütze, Handschuhe und ein Kescher, wenn es nicht anders geht. Nur böse sein darfst du ihm nicht. Der Mensch hat ihn zu dem gemacht was er ist. Er kann nichts dafür. Die Phase wird vorüber gehen und dann ist er wieder ein ganz lieber :knuddel: .


    Hast du denn die Möglichkeit ihn und seine Partnerin zu separieren? Das wäre dann schon eine Variante.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Von Luftangriffen kann ich ein liedchen singen :rolleyes:
    Pauli war vor rund einem Monat auch extrem Brutig...
    :D
    Naja da hlaf bei mir nur Futterumstellen und nich duschen / Baden usw.


    Hoffe das legt sich auch bald bei dir. :blumen:

    Liebe Grüße von Isi mit Paula & Loki :)


    <3 Pauli - 07.12.2013

  • Ende vom Lied ist ich musste Lulu und Herbie von den anderen trennen es ging einfach nicht mehr.
    die anderen durften noch nicht einmal mehr ans wasser -.-
    Für Herbie tut es mir nur so leid weil er ja nichts gemacht hat aber hätte ich nur sie daraus geholt wäre das geschrei groß gewesen. Lulu war heute in der ecke am liegen sah für mich aus als würde sie dort brüten aber ein ei habe ich nicht gefunden ...


    ich bin mal gespannt ob sie sich wieder beruhigt denn jetzt bekommt sie ja auch keine Dusche mehr ^^

    es grüßt Lara :blumen:


    :verliebt: Und die Ahlner Nymphen Bande Kuki,Kiki,Billy,Lilly,Herbie,Lulu,Jojo,Sadie,Glöckchen,Flöckchen,Onchao und Krümelchen :verliebt:

  • Zitat

    wenn sie in der ecke ist kippt sie so komisch hin und her


    Lara geh bitte nochmal schauen ob eier da sind.
    Unter jeder möglichkeit können sie Eier versteckt haben.
    Das was Lulu dort gemacht hat ist ein Gelege zu verteidigen denn das machen Nymphies so.
    Wenn sie so schaukeln und die Flügel abspreizen dann machen sie sich größer um Feinden zu imponieren.


    Du kannst die beiden meiner Meinung nach schon wieder zu den anderen setzen. Aber mach die Ecke zu mit Schalen mit Wasser ;)
    Einfach mehrere hinstellen überall schön Verteilt.
    So kommen sie aus der Ecke raus und brauchen nichts verteidigen.

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • ja ich habe sie grad wieder fliegen lassen in der voliere (die anderen sind im schutzhaus) und ein ei habe ich auch.
    Lulu hat es gelegt nach dem ich sie in den käfig gebracht habe aber ich fühle mich unwohl dabei sie in einem käfig zu sperren deswegen werde ich den käfig dort wieder herraus holen und sie wieder zu den anderen zu lassen.


    ich möchte einfach nicht das sie so eingesperrt sind =(

    es grüßt Lara :blumen:


    :verliebt: Und die Ahlner Nymphen Bande Kuki,Kiki,Billy,Lilly,Herbie,Lulu,Jojo,Sadie,Glöckchen,Flöckchen,Onchao und Krümelchen :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!