Drückt Diva die Daumen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr lieben, ich habe es irgendwie geahnt das sowas passiert, Diva hat wohl ne legenot, muss heute noch zum TA, mensch ich gebe mir dafür die schuld. wieso habe ich ihr nicht von anfang an wieder einen Kasten hingestellt, dann würde es ihr heut nich so gehen ;( ich habe es gestern abend um halb 10 bemerkt das es ihr nicht gut geht, sie hat nichteinmal gefaucht als ich näher kam, habe ihr futter hingehalten um zu schauen ob sie frisst, das tat sie, dann habe ich was zu trinken hin gehalten hat sie auch angenommen


    Diva hat mich gestern sofort an Grace erinnert, ich bin seid heut morgen 20 vor 5 wach, habe totale kopfschmerzen, echt nicht schön, dieser gedanke, was passiert heute, muss auch sie in Nakose gelegt werden, und wenn ja überlebt sie das ? Mensch und das auf Heilligabend :(;(:tztz:

    ganz Liebe Grüße von Ina

  • Liebe Ina,


    ich drücke alle Daumen für Diva. Hängt ihr jetziger Zustand mit den Kotveränderungen zusammen? Diva und ihr Kot Waren das schon erste Anzeichen?


    Was den Nistkasten angeht, so denke ich eigentlich nicht, dass dieser "schlimmeres" verhindern würde. Wenn sie legen wollen, dann suchen sie sich doch immer ein Eck aus. Legenot durch "zurückhalten" des Eies kann ich mir nicht vorstellen. Da Diva schon vorher auffällig erschien hatte sie sicher Probleme Eier zu bilden und zu legen.


    Die OP schafft die Maus bestimmt!


    Lass Dich mal :troest:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • ich glaube nicht das der kot damit zusammen hängt, das hat sie schon eigentlich seid dem fall mit den Kokzidien


    Das mit dem Kasten dachte ich mir nur, weil es das letzte mal auch geklappt hat, sie hat ihr nest fertig gelegt, und gut wars, jetzt habe ich ihr die eier immer weg genommen, und desshalb hat sie immer wieder ein neues gelegt


    was die eier angeht, die eier sahen immer super aus, sie waren immer glatt, und es war bei ihr auch kein windei dabei

    ganz Liebe Grüße von Ina

  • Wieviele Eier hat sie denn dieses Jahr und in welchen Abständen gelegt? Ich habe das nicht mitverfolgt, falls es dazu einen Thread gab.


    Dass tatsächlich ein Ei festsitzt, ist aber noch nicht klar oder?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • puhh wieviele eier sie dieses jahr bereits gelegt hat kann ich nicht sagen, aber es waren bestimmt schon an die 20 stück
    die eier kamen immer im abstand von zwei tagen so wie es normal ja auch sein sollte, nein es ist noch nicht klar ob wirklich ein ei fest steckt, sie hatte jetzt auch keine richtige beule, aber sie ist aufgeplustert, kneift die augen zu, und gestern währe normaler weise der tag fürs nächste ei gewesen. Außerdem habe ich mir noch ihre kloake betrachtet diese war soweit ich sehen konnte etwas gerötet

    ganz Liebe Grüße von Ina

  • Oh je, Ina :( .


    Hast du denn einen Tierarzt erreicht? Das ist ja sicherlich nicht so einfach heute.


    Ansonsten setze sie mal einzeln und etwas dunkel. Ein feuchtes Tuch drüber und biete Rotlicht an. Vielleicht legt sie es dann doch noch.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja wir kommen gerade von der tierklinik, diva muss Opariert werden, das ei ist zu groß, es ist 2,5 cm groß, alleine schafft sie es nicht


    Ich hoffe ganz stark das diva nachher wieder nachhause kann


    ich habe solche angst um sie :(

    ganz Liebe Grüße von Ina

  • Oh je, Ina, ich kann dir das so gut nachfühlen, wie du dich fühlst :knuddel: .


    Ich drücke Diva ganz dolle die :daumen: . Sie schafft das ganz bestimmt!

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes::daumen::GBes:

    Viele Grüße von dem Pärchen :balzen: Shani :fly: , Grigio :fly: und mir! Und Grizzly :Ei-Kueken: und ein andren Küki :Ei-Kueken:!
    Und auch von Mischa!
    _______________________________________________________________________

  • Wir drücken Deiner kl. :herz: Diva auch alle ganz fest :daumen: Daumen und Krallen :daumen: und hoffen von :herz: das alles gut wird :daumen::GBes::hoff1::herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

  • Ohnein, was ist denn nur los im Moment ;(
    Wir drücken hier auch alle Krallies und Daumen für Diva! :herz::herz:

    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    :GBes::GBes::GBes::GBes::GBes::GBes::GBes::GBes::GBes::GBes::GBes:


    :hoff1::hoff1::hoff1::hoff1::hoff1:


    Lass Dich mal drücken Ina :troest::knuddel: Du hast so schnell reagiert, sie muss es einfach schaffen! :knuddel:

    Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

  • ochneeee Ina :knuddel::troest::knuddel:


    Natürlich wird hier alles gedrückt, was möglich ist und zwar ganz feste :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::hoff1:


    Diva-Mausi, Du schaffst das :yes::knuddel:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Oh nein Ina,


    ich drücke für Diva ganz fest die :daumen::daumen::daumen:


    :GBes: Diva du schaffst das :hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo ihr leiben ich bin so am zittern, Weihnachten ist gerettet, Diva ist wieder wach, und ich kann sie zwischen 4 und 5 wieder abholen, ich bin so glücklich :applaus:

    ganz Liebe Grüße von Ina

  • Hallo Ina,


    das sind wundervolle Neuigkeiten :hurra::hurra:


    Paß gut auf die Mausi auf und laß dir für alle Fälle eine Notfallnr. vom TA mitgeben. Man weiß ja nie und lieber hast du die Nr. und brauchst sie nicht.


    :GBes::GBes::GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :hurra::hurra::hurra:


    Das ist wohl Dein schönstes Geschenk, das Du heute bekommen kannst :knuddel: ich freu mich sehr mit Dir


    und an Diva :knuddel: und :GBes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • ja das ist das größte geschenk was ich bekommen konnte, mein Freund sagte auch schon, na das wars ja dann mit Beschehrung, hattest du ja jetzt :D


    da hatta recht was schöneres kann ich nicht bekommen, als einen Lebendigen vogel der die op gut überstanden hat, und wieder mit nach hause darf :blumen: danke fürs daumen drücken

    ganz Liebe Grüße von Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!