Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Sonstiges zur Haltung » ungewollte Brut ... was kann ich tun? » ich verzweifel mit willa und den eiern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich verzweifel mit willa und den eiern!
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nepomuk   Zeige nepomuk auf Karte nepomuk ist weiblich
Halbstarker

images/avatars/avatar-74.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
ich verzweifel mit willa und den eiern!

hallo ihr lieben!

wie ihr ja wißt, saß willa die ganze zeit auf 4 plastikeiern.

die 3 wochen waren vor ein paar tagen auch schon um, und die beiden verließen schon tagsüber die eier!

als ich vorgestern die eier endfernen wollte saß sie auf einmal wieder drauf und was sehe ich gerade....

jetzt hat sie zu den 4 plastikeiern ein neues gelegt!

leute, wann hört sie auf ?????
und was mache ich jetzt?

07.10.2004 12:04 nepomuk ist offline E-Mail an nepomuk senden Beiträge von nepomuk suchen Nehme nepomuk in deine Freundesliste auf Füge nepomuk in deine Kontaktliste ein

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Wie bietest du denn zurzeit die Eier an?

Bitte biete keine Nistmöglichkeit, ansonsten wird es nun wohl immer so weiter gehen.

Ich würde nun alles rausnehmen und dicht machen. Willa weiß, dass aus den drei Eiern nichts mehr kommt und fängt von neuem an.

07.10.2004 12:07 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Halbstarker

Themenstarter Thema begonnen von nepomuk
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

hi gugu,

ich habe immer noch den kasten drin, den du gesehen hast!!!

hatte den kasten ja schon raus, aber sie hat die ganze zeit danach gesucht und gepiepst!!!!

ok , mache es sofort und setzte sie auf diät !

07.10.2004 12:37 nepomuk ist offline E-Mail an nepomuk senden Beiträge von nepomuk suchen Nehme nepomuk in deine Freundesliste auf Füge nepomuk in deine Kontaktliste ein

bentotagirl

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Du musst alles rausnehme das Gepiepse ignorieren und auch wenn sie eventuell ein Ei in die Voliere legt nicht den Kasten wieder geben. Futter nur körner anbieten sonst nix. Am besten noch die Voliere umgestalten , frische Äste besorgen damit sie abgelenkt ist. Dann sollte es eigentlich klappen. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Augenzwinkern
07.10.2004 14:01

Federmaus   Zeige Federmaus auf Karte
Haubenminiflugsaurier Sklavin

images/avatars/avatar-1947.gif

mit Nymphievirus infiziert?: 14 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: bei Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne winke

Das selbe hatte ich vor 2 Jahren mit meiner Lisa. Eier ..... Eier ..... Eier unglücklich . Meine züchterin sagte damals ich solle wirklich alles wegnehmen und dicht machen. Sie wird mir dann noch so 3 Eier irgendwo hin legen und dann ist Schicht im Schacht. Ich habe das gemacht und nebenbei auch mit meinen TA gesprochen wegen einer Hormontherapie.
Bei Lisa half es wirklich. Sie legte noch 2 oder 3 Eier die sie nicht interessierten und dann war Ruhe.

Das selbe erlebte ich auch letztes Jahr als die Legerei wieder begann. Da ja viele empfehlen beim Eierlegen Bruthäuschen geben machte ich das. Es gab natürlich ärger, die Hähne drehten durch und flogen Luftattaken auch auf meinen Mann. Irgendwann als jeder seinen Käfig mit Häuschen hatte beruhigte sich alles wieder. Aber nach 3 Monaten saßen alle noch auf ihren (Plastik) Eiern. Inzwischen zwar beim 3. Gelege. Da kein Paar von selber aufhörte, sondern immer nachlegte tztz tztz tztz .

Auf diese Erfahrung hin gab es heuer keine Bruthäuschen und die Eierlegerei hielt sich auch in Grenzen.

Hirseerntetreffen 2010 - vom 3.9. - 5.9.10
07.10.2004 14:01 Federmaus ist offline E-Mail an Federmaus senden Homepage von Federmaus Beiträge von Federmaus suchen Nehme Federmaus in deine Freundesliste auf

Halbstarker

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen
huhu

hi ihr lieben,

habe alles so gemacht, wie ihr gesagt habt!!!

sie verhungern traurig , rühren nämlich die puren körner kaum an!

willa piept seit tagen echt schlimm!!!! unglücklich , was ich ja ignoriere!

gerade eben hat sie beim freiflug ein ei in die volie gelegt! und ist dann sofort zum fliegen raus!

was mache ich jetzt damit????
lasse ich es da liegen oder nehme ichs weg ????

09.10.2004 10:45 nepomuk ist offline E-Mail an nepomuk senden Beiträge von nepomuk suchen Nehme nepomuk in deine Freundesliste auf Füge nepomuk in deine Kontaktliste ein

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne winke

Ich weiß wie schlimm diese Zeit ist. Sie sind unruhig suchen, schreien, .... unglücklich . Aber danach geht es ihnen wieder gut und sie haben einen normalen Tagesablauf.

Ich habe alle Eier entfernt die sie mir in dieser Zeit gelegt haben.

09.10.2004 12:10 Federmaus ist offline E-Mail an Federmaus senden Homepage von Federmaus Beiträge von Federmaus suchen Nehme Federmaus in deine Freundesliste auf

Halbstarker

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

hallo heidi,

viellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllen dank! Blumen

09.10.2004 12:16 nepomuk ist offline E-Mail an nepomuk senden Beiträge von nepomuk suchen Nehme nepomuk in deine Freundesliste auf Füge nepomuk in deine Kontaktliste ein

Halbstarker

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,

nachdem ich alles gemacht hatte, was ihr vorgeschlagen hattet, gab es irgendwann auch keine eier mehr! Applaus

allerdings puschelten die beiden weiter! verliebt

na ja, nach ein längerer zeit dachte ich mir, fange ich mal wieder an, auf nymphiefutter ohne sb umzusteigen!

prompt kamen neue eier! Augen rollen

allerdings weiß ich nicht genau, ob sie von willa oder vocky stammen! verwirrt

also die ganze prozedur wieder von vorne!

seid ein paar tagen ist mal wieder ruhe mit dem eier legen angesagt!

wie lange muss ich das futter und das licht umgestellt lassen, so dass mir keine eier mehr gelegt werden ? verwirrt verwirrt verwirrt

02.11.2004 12:57 nepomuk ist offline E-Mail an nepomuk senden Beiträge von nepomuk suchen Nehme nepomuk in deine Freundesliste auf Füge nepomuk in deine Kontaktliste ein

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Hi Susanne,

das Futter würde ich ruhig fettarm beibehalten. Wenn du ab und zu ein paar Sonnenblumenkerne beimischt, wird es gehen, aber du merkst ja schnell selbst, wenn es zu viele waren. Augenzwinkern

Wie lange haben deine Nymphies denn nun Tageslicht am Tag?
In den Wintermonaten muss es ja nicht so lang sein.

02.11.2004 13:49 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Halbstarker

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

hi gugu,

tageslicht haben sie so, wie es draußen hell und wieder dunkel wird!

soll ich wellifutter weiter geben???

02.11.2004 15:28 nepomuk ist offline E-Mail an nepomuk senden Beiträge von nepomuk suchen Nehme nepomuk in deine Freundesliste auf Füge nepomuk in deine Kontaktliste ein

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Also dauerhaft Wellifutter ist ja nicht so dolle.
Es gibt doch viele andere leckere Futtermischungen für Nymphies.
Ich habe zurzeit drei unterschiedliche im Angebot - alle ohne SB.
Zwei davon sind die Wildsämereien von Futterkonzept und eine normale Körnermischung ohne SB - zurzeit von Birdbox.

02.11.2004 16:03 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
Nymphenoldie

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Essen/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne,
versuche doch einfach mal Hormeel,das ist ein homoäpatisches Mittel,meine Henne hatte auch Probleme,10-12 Eier,sie war total fertig.10 Tage ins Trinkwasser und die Sache war erledigt,seit dem,ist schon über 2Jahre her,legt sie nicht mehr,ich biete aber auch keinen Nistkasten oder dunkle Ecken an.Sie puschelt mit ihrem Partner,aber keine Eier.Spreche mal deinen T.a darauf an,ich habe noch 4 Ampullen,die kann ich dir dann schicken.

02.11.2004 20:07 Ralf ist offline Beiträge von Ralf suchen Nehme Ralf in deine Freundesliste auf

Halbstarker

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

hi gugu,

diese futtermischungen habe ich ja auch, gebe nie welche mit sb!

als ich wieder das futter angeboten habe, legte sie wieder mit den eiern loß!

einen nistkasten oder dunkle ecken biete ich schon länger nicht mehr an !!!

@ ralf

was sind das genau für tropfen und dürfen die anderen auch davon???
da vicky ja auch eier gelgt hat, wäre das für sie bestimmt nicht schlecht!

bei drei paaren hat man das ganze jahr über ostern Baeh

03.11.2004 07:28 nepomuk ist offline E-Mail an nepomuk senden Beiträge von nepomuk suchen Nehme nepomuk in deine Freundesliste auf Füge nepomuk in deine Kontaktliste ein

Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
Nymphenoldie

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Essen/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne,
ich habe mal etwas herauskopiert,die Vögel bekommen es ohne Alkohol.Es muß nicht helfen,aber die Chancen sind nicht schlecht,ein Versuch ohne Spritzen und Homone,würde ich erstmal vorziehen.
Google doch mal nach Hormeel,da finden sich eine Menge Informationen.

Produktname: Hormeel-Tropfen Homöopathische Arzneispezialität BASISINFO | DETAILINFO

Bei Zyklusstörungen
Zulassungsnummer: xxxxxx
Zulassungsinhaber: Dr. Peithner KG, Wien
Hersteller: Biologische Heilmittel Heel GmbH,
Packungsgrößen: 50 ml, 100 ml
Rezeptpflichtig: Nein
Apothekenpflichtig: Ja
Kassenfrei: Nein
Klassifizierung I: Homöopathie
Klassifizierung II: Komplexmittel
Produktlinks:
Zusammensetzung: 100 g (= 105 ml; 1 ml = 22 Tropfen) enthalten: Acidum nitricum D 4 5,0 g Moschus moschiferus D 6 5,0 g Cyclamen europaeum D 4 5,0 g Strychnos ignatii D 6 5,0 g Capsella bursa-pastoris D 3 5,0 g Cypripedium calceolus var.pubescens D 8 10,0 g Myristica fragrans D 6 10,0 g Senecio nemorensis ssp.fuchsii D 6 5,0 g Conyza canadensis D 3 5,0 g Viburnum opulus D 3 5,0 g Pulsatilla pratensis D 4 5,0 g Aquilegia vulgaris D 4 10,0 g Origanum majorana D 4 10,0 g Calcium carbonicum Hahnemanni D 8 10,0 g Sepia officinalis D 6 5,0 g Sonstige Bestandteile: Aqua purificata, Ethanol 96% Alkoholgehalt: 29 Gew.-%. 1 ml enthält 0,28 g Ethanol.
Eigenschaften
und Wirksamkeit: Durch die Gabe homöopathischer Arzneimittel soll der Organismus zur Normalisierung körpereigener Vorgänge angeregt werden. Hormeel-Tropfen sind ein homöopathisches Kombinationsarzneimittel. Solche Arzneimittel setzen sich aus verschiedenen homöopathischen Einzelmitteln zusammen, deren Arzneimittelbilder sich ergänzen. Daher können homöopathische Kombinationsarzneimittel nach klinischen Anwendungsgebieten angewendet werden.
Anwendungsgebiete: Zur Anregung der Selbstheilungstendenz bei funktionellen Störungen im weiblichen Zyklus. Zur unterstützenden medikamentösen Behandlung der Sterilität. Regulierende Wirkung auf die Funktion des Hormonhaushalts.
Art der Anwendung: Die Tropfen werden mit oder ohne Wasser vor den Mahlzeiten eingenommen.
Dosierung: Ändern Sie nicht von sich aus die Dosierung und hören Sie nicht plötzlich mit der Anwendung des Medikaments auf. Wenn Sie glauben, das Medikament wirke zu stark oder zu schwach, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker. Üblicherweise: 3mal täglich 10 Tropfen Die Tropfen werden mit oder ohne Wasser vor den Mahlzeiten eingenommen. Bei Nachlassen der Beschwerden seltener einnehmen.
Gegenanzeigen: Bei Überempfindlichkeit gegenüber einem der Bestandteile des Präparates. Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie - an anderen Krankheiten leiden - Allergien haben oder - andere Medikamente (auch selbstgekaufte!) anwenden.
Schwangerschaft
und Stillperiode: Über die Einnahme während der Schwangerschaft und Stillperiode entscheidet der Arzt.
Nebenwirkungen: Nach bis jetzt vorliegendem Erkenntnismaterial sind keine Nebenwirkungen bekannt. Teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker jede unerwünschte Nebenwirkung mit.
Besondere Warnhinweise
zur sicheren Anwendung: Dieses Arzneimittel enthält pro Einzeldosis 0,125 g Alkohol und darf daher Alkoholkranken nicht gegeben werden. Bei längerer Anwendung homöopathischer Arzneimittel sollte ein homöopathisch erfahrener Arzt hinzugezogen werden. Bitte melden Sie Ihrem Arzt jede unerwünschte Reaktion und informieren Sie ihn auch über das Eintreten einer Schwangerschaft. Bei Fortbestand der Beschwerden oder wenn der erwartete Erfolg durch die Anwendung nicht eintritt, ist ehestens eine ärztliche Beratung erforderlich. Für Kinder unerreichbar aufbewahren.
Haltbarkeit: Verfalldatum beachten. Verwenden Sie diese Packung nicht mehr nach diesem Datum ! Haltbarkeit nach Öffnen des Behältnisses: Die Haltbarkeit wird durch das Öffnen des Behältnisses nicht eingeschränkt, sofern nach sachgerechter Dosierung das Behältnis sofort wieder verschlossen wird.
Lagerungshinweise:

http://www.drpeithner.at/include/Detail_pt.asp?pnr=29
Quelle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 03.11.2004 21:27.

03.11.2004 08:14 Ralf ist offline Beiträge von Ralf suchen Nehme Ralf in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

würdest du bitte die Quelle mit rein schreiben. danke

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
03.11.2004 20:55 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Hi Susanne,

wie sieht es bei dir eigentlich zurzeit aus?

01.12.2004 11:51 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Halbstarker

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen
huhu

hallo ihr lieben,

hm- wie sieht es aus???? verwirrt

bei spiky und willa ganz gut!

aber ben und vicky fangen seid heute ganz oft an zu puscheln!

jetzt sitzen die beiden am boden und ben gräbt eine kuhle ins bhg-- willa findet das mega klasse und hockte auch schon drin!

man, man man- da kommen bestimmt wieder eier!

ich kann doch nicht ganz auf keimfutter, gemüse usw verzichten!

soll doch gesund sein verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

06.12.2004 15:08 nepomuk ist offline E-Mail an nepomuk senden Beiträge von nepomuk suchen Nehme nepomuk in deine Freundesliste auf Füge nepomuk in deine Kontaktliste ein

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Susanne winke

Mache ruhig mal 2,3 oder 4 Monate Pause mit frischen grün. die Natur macht es ja in der Trockenzeit nicht anderes. Und auch Züchter geben in den Wintermonaten kein oder kaum Grünzeug.

06.12.2004 17:13 Federmaus ist offline E-Mail an Federmaus senden Homepage von Federmaus Beiträge von Federmaus suchen Nehme Federmaus in deine Freundesliste auf

Meo   Zeige Meo auf Karte Meo ist männlich
Nymphenzüchter

Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

hallo susanne

man darf den vögeln nicht 365 tage im jahr powerfutter verabreichen, das ist wie wenn einem pferd jeden tag einen eimer hafer hinstellst dann drehen die total durch. nymphen sind sehr empfindlich wenn sehr gehaltreiches futter verabreicht wird, und das ist leider in fast jeder privathaltung gegeben, allein schon von den gleichmäßigen temperaturen und den immer langen tageszeiten in den wohnzimmern, und dann noch durch die reichhaltige fütterung, weil man will ja nur das beste für seine vögel und möglichst vielseitig ernähren, aber genau dadurch bringt man deren natur komplett durcheinander und vögel in australien würden ja nur brüten wollen wenn alle gegebenheiten stimmen,
und die bieten wir den vögeln fast das ganze jahr, was aber nicht im sinne der natur ist.
man spricht immer von artgerechter haltung.............ist sie das so wirklich?
man sollte immer die natur vor augen haben und mal drüber nachdenken was spielt sich in der natur ab und genau was heidi sagt, und ich schon x mal gesagt und davor gewarnt hab (stimmts heidi?):
es gibt in der natur "gute zeiten schlechte zeiten" großes Grinsen großes Grinsen
und zumindest sollten wir als verantwortliche den vögeln auch sowas bieten.
denn nicht mal maschinen können immer auf vollgas gefahren werden.

lg meo

06.12.2004 18:09 Meo ist offline E-Mail an Meo senden Homepage von Meo Beiträge von Meo suchen Nehme Meo in deine Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Sonstiges zur Haltung » ungewollte Brut ... was kann ich tun? » ich verzweifel mit willa und den eiern!