Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » [Sammelthread] Vorstellung von Kletterbäumen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Sammelthread] Vorstellung von Kletterbäumen 25 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6425 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6425 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6425 Bewertungen - Durchschnitt: 8,64
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! [Sammelthread] Vorstellung von Kletterbäumen

So, ich glaube dieser Thread aus dem alten Forum fehlt uns noch und da ich Gugu schon mal danach gefragt habe, ob sie ihn nicht wieder auf machen will und er noch nicht drin steht, fange ich jetzt einfach an Zunge raus

Hier ist mein Kletterbaum, wie er ganz zu Beginn aussah

Da sah er noch etwas dürftig aus, doch ich habe ja weiter gebaut. Zunächst kam ein weiterer Ast von unten dazu. leider habe ich davon irgendiwe gar kein großes Foto im Ganzen verwirrt

Hier jedenfalls ein paar Details nachdem der zweite Ast da war

Sieht vielleicht etwas wild aus, aber die Voglis mögen ganz besonders die dünnen Äste zum abknabbern, die ich öfter mal frisch einfach drauf lege. Die Korkrinde in der Mitte wird auch sehr gut angenommen (Huhu Sanny smile ) Da wird gerne gesessen und gedöst oder rumgeknabbert was das zeg hält.
Die Seile werden gerne benutzt um ganz runter auf die Röhre zu klettern. Gerade zu Anfang war durch den Flügelschlag auffliegende Zeitung gaaaaanz unheimlich *gg Jetzt fliegen sie oft da runter und beknabbern die Korkröhre oder picken in der Vogelerde. Das mögen die Hennen besonders.

Und so sieht er jetzt aus smile

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
07.10.2004 09:37 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

winke Susi,

da mach ich auch mit:

also das war mein erster Kletterbaum:
Bild 1

Aber der war mir zu trist und die Äste waren zu eng beieinander, so dass Lucky und Rocky nicht klettern konnten, ohne irgendwo anzuecken. So habe ich einen neuen gebaut:
Bild 2

Hier habe ich zwei Stämme in einer Gipsschale in Gips gegossen. Wenn der Gips ausgehärtet ist, kann man ihn aus der gummiartigen Schale nehmen und hat einen Sockel, diesen stellt man dann in einen Blumentopf, füllt ihn mit Sand und Kieselsteinen auf und fest sitzt er. Duch den Stammast habe ich Löcher gebohrt und die waagerechten Sitzäste an den Stamm geschaubt, so kann ich diese immer wieder auswechseln.

Bild 3
Ab und zu kommen dann neue Spielsachen dran.
Besonders beliebt ist der Ring aus Kokosnusschale ganz links außen und die Kokosnuss ganz oben rechts.

Und weil die Süßen auch gern mal aus dem Fenster schau'n, haben wir ihnen dieses Exemplar gebaut:
Bild 4

edit Susi: Bilder nun hier hochgeladen

Lucky hat diese Bilder angehängt:
400_3261613332613133.jpg
400_3334626234336265.jpg
400_6339323663393365.jpg
400_3761333262393735.jpg

So funktioniert das Clickertraining
07.10.2004 09:57 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Lazi Bande   Zeige Lazi Bande auf Karte Lazi Bande ist weiblich
Nymphenpaar

mit Nymphievirus infiziert?: 14 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Jerxheim-Bahnhof

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

winke

Ich mach auch mit!
Bilder 1 und 2

Und das ist der aktuelle Baum
Bild 3

Lazi Bande hat diese Bilder (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lazi Bande: 31.08.2005 19:25.

07.10.2004 13:01 Lazi Bande ist offline E-Mail an Lazi Bande senden Homepage von Lazi Bande Beiträge von Lazi Bande suchen Nehme Lazi Bande in deine Freundesliste auf Füge Lazi Bande in deine Kontaktliste ein

Federmaus   Zeige Federmaus auf Karte
Haubenminiflugsaurier Sklavin

images/avatars/avatar-1947.gif

Herkunft: bei Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Unser Vogelbaum schaut so aus, ............................... normal ist er allerdings dekoriert und schaut dann so ähnlich aus.

Klick auf's Bild)

Hirseerntetreffen 2010 - vom 3.9. - 5.9.10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Federmaus: 07.10.2004 14:07.

07.10.2004 14:07 Federmaus ist offline E-Mail an Federmaus senden Homepage von Federmaus Beiträge von Federmaus suchen Nehme Federmaus in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidi,

am besten finde ich das rechte Bild. Schöööön grün.
Aber ich hab da mal eine Frage. Ich hab immer Angst wegen Kot wilder Vögel und daraus resultierende Spulwürmer.
Wenn ich meine frischen Äste heiß abdusche und am besten noch schrubbe, gehen natürlich die meisten Blätter flöten.

Wie machst du das, dass der so voll grün bleibt?

07.10.2004 14:51 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Federmaus   Zeige Federmaus auf Karte
Haubenminiflugsaurier Sklavin

images/avatars/avatar-1947.gif

Herkunft: bei Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LuckyIch hab immer Angst wegen Kot wilder Vögel und daraus resultierende Spulwürmer.
Wenn ich meine frischen Äste heiß abdusche und am besten noch schrubbe, gehen natürlich die meisten Blätter flöten.

Wie machst du das, dass der so voll grün bleibt?

Ich dusche nur so heiß an wie es aus der Leitung kommt. Verschmutzte Blätter entferne ich oder nehme diese Zweige gar nicht her.

Hirseerntetreffen 2010 - vom 3.9. - 5.9.10
07.10.2004 15:15 Federmaus ist offline E-Mail an Federmaus senden Homepage von Federmaus Beiträge von Federmaus suchen Nehme Federmaus in deine Freundesliste auf

Tweety87   Zeige Tweety87 auf Karte Tweety87 ist weiblich
Nymphie Nymphie Nymphie

images/avatars/avatar-2749.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Hamm Heessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

so dann mach ich auch mal mir gell

Das ist der Kletterbaum

Tweety87 hat diese Bilder (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

und immer im  Herz   Grace 13.03.10 und Charly 12.04.10
Begerenzt ist das Leben, doch unendlich die erinnerung
07.10.2004 17:37 Tweety87 ist offline E-Mail an Tweety87 senden Homepage von Tweety87 Beiträge von Tweety87 suchen Nehme Tweety87 in deine Freundesliste auf

Knoppers   Zeige Knoppers auf Karte Knoppers ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: 46325 Borken

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr alle,

nachdem Gugu (Applaus ) mch so freundlich gebeten hat, auch Bilder einzustellen, werde ich dieses hiermit tun! smile

Bild 1:
Das war der erste, wir noch von nicht sehr viel Ahnung, aber...............
man ist ja lernfähig:

Bild 2: Das ist numero zwei!

Bild 3:
Und das ist unser jetziger Baum, allerdings sieht man hier noch nicht, wieviel Spielzeug dran hängt. Augenzwinkern

LG
Bine

Knoppers hat diese Bilder (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knoppers: 10.10.2004 01:16.

10.10.2004 01:15 Knoppers ist offline E-Mail an Knoppers senden Homepage von Knoppers Beiträge von Knoppers suchen Nehme Knoppers in deine Freundesliste auf AIM-Name von Knoppers: joyufly

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

vielen lieben Dank. Blumen

10.10.2004 09:55 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Schnecki   Zeige Schnecki auf Karte Schnecki ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Neunkirchen/Saar

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Das ist mein Kletterbaum. Ich habe den Vogelbaum bestimmt schon 5x umgebaut, weil mir immer wieder neue Sachen einfallen- aber ich denke, das "Problem" haben hier viele.
smile

edit Susi: Bild nun hier hochgeladen

Schnecki hat dieses Bild angehängt:
400_3530636532613966.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnecki: 25.11.2004 11:36.

25.11.2004 11:35 Schnecki ist offline E-Mail an Schnecki senden Beiträge von Schnecki suchen Nehme Schnecki in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe den Vogelbaum bestimmt schon 5x umgebaut, weil mir immer wieder neue Sachen einfallen

Das ist ja sowieso gut und sollte auch jeder tun. Denn dann wird's den Vögeln auch nicht langweilig.

Und zu IKEA gehst du wohl auch gern einkaufen smile

Der Baum ist toll !

25.11.2004 13:02 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

*lach* ja, die Vorhänge und die Kugeln sind von Ikea

;-)

25.11.2004 13:38 Schnecki ist offline E-Mail an Schnecki senden Beiträge von Schnecki suchen Nehme Schnecki in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Huhu Schnecki,

super Kletterbaum hast du da gebastelt Top Und besonders freue ich mich, dass du dich mal wieder blicken läßt Freude

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
26.11.2004 20:22 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Nymphie Nymphie Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen
Hab den baum Umgebaut

Hallo ihr lieben hier mal zwei Fotos vom umgebauten Kletterbaum, hoffe euch gefällt er smile )

Zunge raus

Tweety87 hat diese Bilder (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tweety87: 28.11.2004 13:38.

28.11.2004 13:38 Tweety87 ist offline E-Mail an Tweety87 senden Homepage von Tweety87 Beiträge von Tweety87 suchen Nehme Tweety87 in deine Freundesliste auf

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Hi Ina,

uns gefällt er gut - ich hoffe, deinen Geiern auch. großes Grinsen

29.11.2004 10:19 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

winke Ina,

der Baum ist absolut Top

29.11.2004 10:36 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Nymphie Nymphie Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich das er euch gefällt Applaus

Blumen

01.12.2004 14:43 Tweety87 ist offline E-Mail an Tweety87 senden Homepage von Tweety87 Beiträge von Tweety87 suchen Nehme Tweety87 in deine Freundesliste auf

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Am We war wieder Basteltag und ich habe den "alten" Vogelbaum abgebaut und wir haben einen neuen gebaut. Anleitung war - wie man wahrscheinlich sieht der Baum von nepomuk den sie im alten Forum mal vorgestellt hatte. Die Sitzbrettchen kommen auch recht gut an. Und das isser smile

edit Susi: Bild nun hier hochgeladen

Schnecki hat dieses Bild (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

12.01.2005 08:59 Schnecki ist offline E-Mail an Schnecki senden Beiträge von Schnecki suchen Nehme Schnecki in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

winke Annette,

der ist ja suuuuper !
Bei dem Anblick könnt ich auch wieder zu basteln anfangen .... großes Grinsen

12.01.2005 09:23 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Geiersturzflug (Admin)

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Huhu Annette,

hier ist er ja nun in voller Größe. Sieht super aus Top Applaus

12.01.2005 19:24 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » [Sammelthread] Vorstellung von Kletterbäumen