Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Krankheiten » guckt Euch mal dieses Bild an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen guckt Euch mal dieses Bild an
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traumfeelein   Zeige Traumfeelein auf Karte Traumfeelein ist weiblich
verliebter Nymphie

Herkunft: NRW/Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
guckt Euch mal dieses Bild an

Hallöchen Allerseits,

guckt Euch mal bitte das Ding an Booboo`s Nase an. Das Bild ist nicht besonders scharf, aber das Dingens an der Nase um das es geht kann man ja erkennen.

Weiß einer von Euch was das an Booboo`s Nase ist.

Booboo hat das schon vor Weihnachten gehabt. Erst war es klein und hell, und ich dachte es wäre ein Korn oder ne Spelse. Aber nun ist das Ding größer geworden und fast schwarz. Boobo scheint es nicht zu stören. Sie frißt wie immer. Und ist wie immer die wildeste vom ganzen Schwarm.

Was meint Ihr was das sein kann?

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

05.01.2006 17:54 Traumfeelein ist offline E-Mail an Traumfeelein senden Beiträge von Traumfeelein suchen Nehme Traumfeelein in deine Freundesliste auf

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hätte jetzt gedacht, dass sie sich dort gestoßen hat. Aber Du sagst, es wird größer? Das klingt ja nicht so gut. Habe solche Veränderungen noch nie gesehen. Ich glaube ich würde zum TA damit gehen, auch wenn es sie nicht stört. Nicht, dass es nachher ein Tumor oder eine andere gefährliche Hautkrankheit ist? unglücklich

Hier zwei Links, die viell. interessant sind:

http://www.birds-online.de/gesundheit/ge...aenderungen.htm

http://www.birds-online.de/gesundheit/ge...aenderungen.htm

05.01.2006 18:42 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva winke ,

das ist so schwer zu sagen. Es könnte einfach getrocknetes Blut sein. Wäre das möglich? Wenn es tatsächlich eine wachsende Auflagerung ist, würde ich auch zum TA raten. Dann wäre vielleicht eine Infektion (Bakterien, Viren oder Pilz nixweiss ).

Auf Milben würde ich aufgrund des Bildes eher nicht tippen.

Vielleicht schickst du das Foto (oder ein schärferes) deinem TA erst mal per Mail smile .

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
05.01.2006 20:00 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Themenstarter Thema begonnen von Traumfeelein
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Gwenni und Susi,

ich habe mir die beiden Links mal angeschaut. Also was das steht trifft auf Booboo nicht zu.

Susi, getrocknetes Blut kann es auch nicht sein. Dann würde es ja nicht größer werden. Monique, meine Tochter meinte zwar auch schon das das getrocknetes Blut unter der Haut wäre. Nur das würde doch auch nicht wachsen und schwarz werden.

Ich habe schon an Claudia ein PN geschrieben ob sie vielleicht mit Booboo zu Frau Köhler der Tierärztin fahren könnte, denn Monique bekommt bis Ende Februar keinen Urlaub. Außerdem sind da wieder mal so viele krank.
Ich hoffe das Claudia Zeit hat.

Ich will mal versuchen ein besseres Bild zu machen, nur ist das bei Booboo ziemlich schwierig, die läßt sich sehr ungern knipsen. Und wenn ich sie in die Hand nehme kann ich kein Foto davon machen. Mal sehen ob ich gleich wenn Monique vom Sport wieder da ist, mal in die Hand nehmen kann, und Monique ein Foto machen kann. Muß aber erst abwarten wenn Booboo am dösen ist, denn sonst läßt sich die wilde Hummel nicht einfangen. Die ahnt immer schon im voraus was man von ihr will, und fliegt gleich weg. Möchte sie ja nicht unnötig stressen. Am besten kann man sie nachmittags und Abends so gegen 22:00h einfangen, dann ist sie so müde das sie sogar auf dem Finger kommt.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

05.01.2006 20:40 Traumfeelein ist offline E-Mail an Traumfeelein senden Beiträge von Traumfeelein suchen Nehme Traumfeelein in deine Freundesliste auf

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

stress Deine Kleine nicht. Ich finde das Bild schon so in Ordnung. Ich dachte auch erst an einen Bluterguss, aber der wird ja nicht größer. Hm? Ich weiss echt nicht. Wenn Claudia Zeit hat, dann kann sie ja mal mit ihr zum TA fahren. Also ansehen lassen würde ich es schonmal, wenn es sich so stark seit Weihnachten verändert hat.

05.01.2006 21:02 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

ClaudiaS   Zeige ClaudiaS auf Karte ClaudiaS ist weiblich
Keine Feier ohne Geier

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

leider ist muss ich im Moment arbeiten, so dass es vom zeitlichen bei mir leider nicht klappt. Ich habe erst wieder Ende Februar einen Tag frei, dann könnte es evtl. gehen.

06.01.2006 07:55 ClaudiaS ist offline E-Mail an ClaudiaS senden Homepage von ClaudiaS Beiträge von ClaudiaS suchen Nehme ClaudiaS in deine Freundesliste auf Füge ClaudiaS in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ClaudiaS anzeigen

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

da Claudia zurzeit nicht kann, schicke das Bild doch per Mail mal an Frau Köhnen und frage Sie, ob sie sich etwas vorstellen könnte und ob sie meint, es sei sehr eilig zu einer Untersuchung zu kommen.

Kleintierpraxis Köhnen

06.01.2006 08:06 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Allerseits,

ich habe jetzt eine Mail mit Bilder von Booboo an Frau Köhnen geschrieben, und hoffe nun das sie mir schon an Hand der Bilder sagen kann was das auf Booboo`s Schnabel ist. Vielleicht ist es ja nichts Schlimmes *hoff*. Sonst muß Monique eben mal krank sein um mit Booboo zur Frau Köhnen zu fahren.

Schade Claudia, das Du keine Zeit hast, da kann man wohl nichts machen. Arbeit geht nun mal vor. Trotzdem Danke für Deine Antwort.

So und nun drückt mir mal die Daumen das dieses Ding etwas harmloses ist.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

06.01.2006 14:53 Traumfeelein ist offline E-Mail an Traumfeelein senden Beiträge von Traumfeelein suchen Nehme Traumfeelein in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
06.01.2006 16:54 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Chiro   Zeige Chiro auf Karte Chiro ist weiblich
Nymphieknuddlerin

images/avatars/avatar-528.jpg

Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Auch Daumen drück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück

06.01.2006 17:03 Chiro ist offline E-Mail an Chiro senden Beiträge von Chiro suchen Nehme Chiro in deine Freundesliste auf

Claudia L.   Zeige Claudia L. auf Karte
verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

steht das Ding auf der Nase etwas ab oder ist es ein Fleck?

Quax hatte auch mal was an der Nase, stand allerdings ab und war auch "nur" eine Blutbeule.

Ich drücke dir und natürlich vor allem Booboo ganz feste die Daumendrück

06.01.2006 17:12 Claudia L. ist offline E-Mail an Claudia L. senden Beiträge von Claudia L. suchen Nehme Claudia L. in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Claudia,

das Ding steht von der Nase etwas ab. Genauso wie auf Deinen Bild sieht es auch bei Booboo aus. Leider kann man nicht so ein gutes Bild von Booboo machen. Die mag auch nicht das man sich das einsieht. Sie dreht dann einfach das Köpfchen zur anderen Seite, oder noch besser, sie fliegt auf höchste Stelle vom Spielplatz. Da kann ich dann leider nicht gucken, da müßte ich wohl ein Fernrohr haben *grins*

Und was hast Du oder der Tierarzt daran gemacht, oder ging das von alleine wieder weg?

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Zitat:
Original von Claudia L.
Hallo Eva,

steht das Ding auf der Nase etwas ab oder ist es ein Fleck?

Quax hatte auch mal was an der Nase, stand allerdings ab und war auch "nur" eine Blutbeule.

Ich drücke dir und natürlich vor allem Booboo ganz feste die Daumendrück

06.01.2006 17:22 Traumfeelein ist offline E-Mail an Traumfeelein senden Beiträge von Traumfeelein suchen Nehme Traumfeelein in deine Freundesliste auf

Claudia L.   Zeige Claudia L. auf Karte
verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Hi Eva,

das ging von alleine weg. Ich hatte schon den Termin beim Arzt für den nächsten Tag vereinbart und schwupps morgens war es weg.

Der Tierarzt meinte, dass es sich wohl um eine Blutbeule gehandelt hat, da ich ihm erzählt habe, dass Quax in der Voliere verrückt gespielt hat und gegen die Volierenwand geflogen ist. Da sich Quax nur gerne fotographieren lässt aber ansonsten scheu ist ohne Ende, war ich froh, dass ich ihn nicht einzufangen brauchte für zum Tierarzt. Da wäre er glatt wieder irgendwo gegen geflogen.

Wenn es zur Beschreibung oder Veranschaulichung beim Tierarzt benötigt wird, kannst du ja das Bild von Quax kopieren.

Ganz liebe Grüße

06.01.2006 17:33 Claudia L. ist offline E-Mail an Claudia L. senden Beiträge von Claudia L. suchen Nehme Claudia L. in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir Claudia,

das beruhigt mich etwas.
Also Booboo ist nicht scheu, dafür aber kackfrech, und unbeschreiblich wild, lebhaft. Sie sitzt nur still wenn sie müde ist und sich ausruhen muß. Sie ist die wildeste von allen, und da passiert es leider bei ihr schon mal das sie zu schnell ist und gegen was fliegt. Eben düste sie so durch die Wohnung das sie wohl die Voliere übersehen hat und ist dagegen geflogen. Aber das ist ja was anders, denn das Gitter gibt ja etwas nach und sie kann sich dann auch mit den Füßchen festhalten. Sie hat sogar schon mal einen Zusammenstoß mit meinen Kopf gehabt. Man ich kann Dir sagen, das hat richtig weh getan, aber Booboo anscheinend nicht, die flog weiter als wenn nichts gewesen wäre.

Bin gespannt ob die Tierärztin sich gleich meldet und was da dazu meint.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

06.01.2006 18:13 Traumfeelein ist offline E-Mail an Traumfeelein senden Beiträge von Traumfeelein suchen Nehme Traumfeelein in deine Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Krankheiten » guckt Euch mal dieses Bild an