Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Krankheiten » Micky's Alkoholvergiftung (?) durch Hautpilzspray » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Micky's Alkoholvergiftung (?) durch Hautpilzspray
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
geierwalli   Zeige geierwalli auf Karte geierwalli ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-1734.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Schwabenland

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
traurig Micky's Alkoholvergiftung (?) durch Hautpilzspray

Hallo Leute,
ich fühl mich soooo schlecht, hätte ich doch fast meinen lieben alten Micky umgebracht traurig ...
Wie kann man nur soooo doof sein verwirrt

Also, der Reihe nach:
Micky hat doch immer mal wieder so einen Juckreiz, den ich mit Lamisilsalbe behandeln soll. In der letzten Zeit war es mal wieder soweit, dass eine Lamisilkur anstand. Prima, hab ich gedacht, jetzt an Weihnachten bin ich ja zu Hause und kann die Behandlung ohne Stress machen.
So. Da er aber nicht ganz kahl war, dachte ich, ein Spray sei sicherlich besser als die Salbe, da ich damit ja überall hinkomme, auch wenn einzelne Federchen "im Weg" sind.
Der TA hatte damals gefragt, ob Micky zahm sein. Auf mein Ja hin meinte er, gut, dann könne ich die Salbe verwenden, ansonsten müßten wir das Spray nehmen. Deshalb dachte ich, ich könne ohne Probleme ein Spray verwenden.

So. Ich habe dann ein Canesten-Extra-Spray gekauft, die Apothekerin meinte, der Wirkstoff sei nachweislich besser als der von Lamisil und wirkt auch noch gegen Bakterien. Also perfekt für Mickys Problem. Die Apothekerin versicherte mir, dass das Spray absolut unbedenklich sei.
Am 23.12. habe ich mit der Sprühkur angefangen (ich habe Mickys Köpfchen immer mit einem Handtuch abgedeckt, damit er kein Spray einatmet oder ins Auge bekommt). Von Tag zu Tag wurde Micky ruhiger... am 27.12. habe ich mir echt Sorgen gemacht, da Micky völlig apathisch da saß und nicht mal mehr auf meine Hand reagierte.
Zum Glück konnte ich den Kollegen meines TAs erreichen, der mir sagte, sie würden niemals Sprays verwenden wegen den Lösungsmitteln.
Tja. In meinem Spray war es 96% Ethanol.
Micky stank furchtbar nach dem Mittel aus dem Schnabel. tztz

Nachdem ich dann die Behandlung sofort abgebrochen hatte, geht es ihm jetzt jeden Tag ein wenig besser. Seit gestern ist er fast wieder der Alte und fliegt auch wieder.
Mein Gott, ich habe ihn regelrecht sediert und wahrscheinlich vergiftet!!! tztz traurig

Ich bin fix und fertig mit den Nerven.

Jedenfalls hat Micky jetzt einen Mega-Brand. Er säuft ungefähr jede Stunde 4-5 Schluck Wasser. Sein Kot ist komplett weiß. Wahrscheinlich hat er jetzt einen Nierenschaden oder Leberschaden.
Ich hab ihm Nekton S ins Trinkwasser und hoffe, dass er durch das verstärkte Trinken seine Nieren ordentlich durchspült.

Drückt mir die Daumen, dass er sich gut erholt!!! (Rufe morgen früh wieder den TA an)
In Zukunft werde ich den TA wegen jeder Kleinigkeit anrufen und nerven!!!

viele Grüße von einer am Boden zerstörten Martina.

- mit Micky im Herzen sowie mit Max & Tiffy & Loisl, Hanna & Gianna und Moritz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von geierwalli: 04.01.2006 16:29.

02.01.2006 18:45 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Ach Du meine Güte! traurig Lass Dich mal ganz feste knuddel

Also eines verstehe ich ja nicht:
Zitat:
Der TA hatte damals gefragt, ob Micky zahm sein. Auf mein Ja hin meinte er, gut, dann könne ich die Salbe verwenden, ansonsten müßten wir das Spray nehmen.

Wenn der TA das SO gesagt hat, dann müsste das Spray doch ungefährlich für Vögel sein. Also hast nicht DU den Fehler begangen, sondern er hat Dich falsch beraten! Für mich ist das jedenfalls eindeutig und ich denke alle anderen würden es auch so verstehen, dass Du das Spray anwenden darfst, wenn Du KEINEN zahmen Vogel hättest wie Micky. Und der Kollege sagt dann jetzt, dass sie nie Spray verwenden, na toll. Ich würde Deinen TA demnächst nochmal freundlich auf die Sache ansprechen, denn ich meine, dass das ja nicht sein kann, dass Du Deinen Piepmatz aufgrund seiner falschen Beratung gefährdest! unglücklich

Ich hoffe, dass Micky keinen Nierenschaden erlitten hat und bald wieder fit ist!Hoff Hoff Hoff

02.01.2006 19:02 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

ach du Sch... - da fängt das neue Jahr für dich ja nicht gut an traurig . Ich wünsche dir, dass sich das ganz, ganz schnell ändert tröst knuddel !

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich Nekton S geben würde. Die Aminosäuren belasten ja die Nieren, weshalb man auch kein Amynin bei Nierenschäden geben soll. Frage deinen TA mal nach Tyrodelösung.

Wir hatten hier auch mal homöopathische Mittel. Ich habe jetzt außer dem Arsenicum, dass wir in deinem Beitrag über Mickeys Probleme schon hatten, nichts gefunden.

Soll ich nochmal nachlesen oder hast du das noch irgendwo?

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
02.01.2006 19:12 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Themenstarter Thema begonnen von geierwalli
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Danke Gwenny!
Ja, der TA sagte das mit Spray und Salbe genau so. Sonst hätte ich niemals einfach so das Spray gekauft. Ich mach mir ja schon wegen Grünzeugs aus dem Garten schon fast ins Hemd tztz (könnte ja eine Giftpflanze sein, die Löwenzahn zum Verwechseln ähnlich ist Augen rollen )

Also die Sprechstundenhilfe meinte, dass es wohl ein Nierenschaden sei.
Bin gespannt, was der TA morgen sagt (jetzt ist er aus dem Urlaub wieder da). Aber eine großartige Diskussion kann ich glaube ich, gar nicht anfangen. Aber ich bin gespannt, was er sagt...

Bin nur froh, dass Micky so ein zäher Bursche ist. Wäre mir das bei Max so gegangen... dann hätte ich wohl das neue Jahr mit einer Beerdigung anfangen können tztz

Danke auch an dich Susi! Du brauchst wegen den homöopathischen Mitteln nicht nachschauen, da ich jetzt sowieso nicht bei den Vögelchen bin. Habe für Morgen einen Telefontermin beim TA versprochen bekommen. Dann wird sich zeigen, ob ich zu den Vögeln düsen muß, oder ob ich meiner Mutter telefonisch Anweisungen geben kann...
Wassernapf wurde soeben mit purem Wasser gefüllt Augenzwinkern , danke für den Hinweis!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von geierwalli: 02.01.2006 19:23.

02.01.2006 19:18 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Lazi Bande   Zeige Lazi Bande auf Karte Lazi Bande ist weiblich
Nymphenpaar

mit Nymphievirus infiziert?: 14 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Jerxheim-Bahnhof

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Oje, Martina, hier werden alle Daumen gedrückt, das es kein Nierenschaden ist Daumendrück Hoff Hoff Hoff

Wünsch dem kleinen Krank 3

02.01.2006 20:07 Lazi Bande ist offline E-Mail an Lazi Bande senden Homepage von Lazi Bande Beiträge von Lazi Bande suchen Nehme Lazi Bande in deine Freundesliste auf Füge Lazi Bande in deine Kontaktliste ein

Cougar   Zeige Cougar auf Karte Cougar ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2293.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Bad Homburg / Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

schreckliche Geschichte. Wenn die Kleinen doch etwas sagen könnten wie "Hier tut es weh" oder "Das mag ich nicht!"...

Mach Dir keine Vorwürfe wegen des Sprays. Du hats es gut gemeint und alles erdenkiche vorher abgeklärt.

Kann das sein, dass Dein TA einen anderen Spray meinte als den, den Du benutzt hast? Vielleicht gibt es welchen ohne Gift?

Liebe Grüße und gute Besserung,

Annika

mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
und Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen
02.01.2006 20:24 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fürs Daumendrücken und die Gute-Besserungs-Wünsche! Blumen

Der TA sprach von Lamisil. Ich habe jetzt aber Canesten-Extra genommen, da dieser Wirkstoff gegen Pilze UND Bakterien wirkt. Ich denke, dass das Problem das Ethanol war. Der Kollege von meinem TA sagte mir, dass sie wegen den Lösungsmitteln grundsätzlich keine Sprays verwenden würden.
Habe gerade mal gegoogelt: Beim Lamisil-Spray ist genau wie beim Canesten-Extra der Ethanolgehalt bei 96%, von dem her nehme ich an, dass Micky beim Lamisil-Spray ebenfalls Probleme gekriegt hätte.
Das werde ich aber morgen mit dem TA abklären.

viele liebe Grüße, Martina.

02.01.2006 20:58 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Martina, oh Schreck Schock
Ich wünsche dem kleinen zähen Kerl auch Krank 3 und drücke ganz fest die Daumendrück , dass er keinen Nierenschaden davongetragen hat.

So funktioniert das Clickertraining
03.01.2006 09:44 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Mümmelchen & Co   Zeige Mümmelchen & Co auf Karte Mümmelchen & Co ist weiblich
Frankenhexe

images/avatars/avatar-2793.gif

mit Nymphievirus infiziert?: 11 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen
auch wir wünschen dem lieben Micky alles Gute und hoffen, dass ihr nochmal mit dem Schrecken davon kommt und nix Schlimmes passiert ist.
Manchmal glaub ich man ist hier in einem Forum und mit der Erfahrung anderer Nymphie-Eltern besser dran als mit manchen TA - traurig aber wahr.
Liebe Grüsse
Sabine
und mit nem Extra-Fern-Schnabelknutscher an Micky: Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi & Tapsi

03.01.2006 12:32 Mümmelchen & Co ist online E-Mail an Mümmelchen & Co senden Beiträge von Mümmelchen & Co suchen Nehme Mümmelchen & Co in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

weinen Bin total entsetzt! Mir fehlen die Worte...

Das wars mit dieser TA-Praxis. So lasse ich nicht mit mir umgehen. Beide Tierärzte weigern sich, mir am Telefon Auskunft zu geben. Ein Grund: die Auskunft wäre kostenlos (wo ist der Kotz-Smiley??? als ob ich nicht sogar dafür bezahlen würde!!!) und zweitens kann der Grund für weißen Kot sehr vielfältig sein. Auf meinen Hinweis, dass das ja wohl von dem Alkohohl in dem Spray kommen könnte hieß es, das sei nicht sicher.

Der eine TA meinte übrigens, dass es wohl ein Nierenschaden sei und dass Vitamine wichtig wären (nachdem ich ihn gefragt habe, ob ich den Vogel jetzt krepieren lassen soll) und meinte, es könnte ja sein, dass er aus Altersgründen ein Nierenproblem hätte (klar, von heute auf morgen!).
Mein eigentlich TA schloß Nierenprobleme aufgrund des Alkohols aus. Und meinte, dass der weiße Kot nicht auf einen Nierenschaden schliéßen lässt und auch das viele Trinken sei kein Hinweis.
(Also ich bekomme nach hohem Alkoholkonsum auch ein gesteigertes Durstgefühl, warum kann das beim Vogel nicht auch so sein???)

Aber der absolute Hammer war: Er weiß angeblich erst seit gerade eben, dass es ein Lamisil-Spray überhaupt gibt!!! Die müssen mich echt für völlig bescheuert halten!!! Er sagte, dass er damals wahrscheinlich ein Kamillenspray gemeint hätte oder sowas. Das kann doch nicht sein, dass er ein Kamillenspray als Alternative zu so einer giftigen Lamisilsalbe empfehlen würde!! Ich glaube ich spinne. Ich bin sowas von ..... motz boxen

Sorry, aber jetzt bin ich mit den Nerven wirklich komplett am Ende...
Diese Tierärzte ziehen einem doch wirklich nur das Geld aus der Tasche!
Klar ist eine Ferndiagnose schwierig, aber ... hallo!!! Die müssen doch wissen, was in ungefähr helfen könnte! Ich hab doch nicht Medizin studiert!!!

03.01.2006 17:53 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

So, sorry... jetzt habe ich mich wieder einigermaßen beruhigt...
Habe ein wenig recherchiert und zu weißem Kot nur ein Krankheitsbild ausfindig machen können. Somit war die Vermutung des Kollegen meines TAs (Nierenschaden) wohl falsch.
Ich werde später heute Abend zu meinen Vögeln nach Hause fahren und morgen zu der Tierärztin in meiner Nähe gehen, die zwar kein Vogelspezialist ist, aber vogelkundig. Hoffe, dass sie mir helfen kann.

Habt ihr schon mal einen Vogel mit Bauchspeicheldrüsen-Problem gehabt?
Mickys Kot sieht genau so aus:

Pankreatitis bei Birds-Online

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von geierwalli: 03.01.2006 18:42.

03.01.2006 18:35 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Roberta   Zeige Roberta auf Karte
Küken

images/avatars/avatar-220.jpg

Herkunft: Vaterstetten

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

ich kann Dir die Vogelklinik in Oberschleißheim (bei München) empfehlen. Die ist leider für Dich sehr weit weg, aber die sind wirklich spitze. Erst die haben entdeckt, was mein Robert tatsächlich für ´ne Krankheit hatte, nachdem er vorher mehrmals vergeblich (und vollkommen umsonst!) mit Antibiotika behandelt wurde.

Vielleicht gibt es ja in Baden- Würtemberg auch eine ähnliche Klinik.
Ich wünsch´Deinem Micky gute Besserung!!!

Viele Grüße
Roberta
03.01.2006 19:20 Roberta ist offline E-Mail an Roberta senden Beiträge von Roberta suchen Nehme Roberta in deine Freundesliste auf

Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Da fehlen einem echt die Worte bei diesen Tierärzten .... motz motz

Den weißen Kot hat Mickey seit gestern, ja?
Ich hoffe, die Tierärztin wird morgen gleich wissen, was Mickey fehlt und ihm direkt richtig helfen können Daumendrück

So funktioniert das Clickertraining
03.01.2006 19:23 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Danke Roberta für den Tipp! Ja, München ist leider noch weiter weg als die beiden Tierärzte zu denen ich nie wieder gehen werde. Sorry, ich bin gerade etwas gehässig. Kommt mir vor, also ob das so Promi-Tierärzte wären, nur weil sie im Loroparque gearbeitet haben...
Vor allem habe ich das Gefühl, dass die mich für dumm verkaufen wollten. Naja.

Als ich mit der Sprechstundenhilfe der Tierärztin bei mir in der Nähe telefonierte, war ich richtig überrascht über die Hilfsbereitschaft. Bei dieser Tierärztin war ich vor ungefähr einem Jahr auf Empfehlung eines Welli-Züchters.

Den weißen Kot habe ich an Neujahr bemerkt. Habe heute vormittag meine Eltern damit beauftragt zu checken, wie sein Kot heute aussieht, aber ... tztz ... leider sind sie mir keine große Hilfe (sie können den Kot von Micky und Max nicht auseinanderhalten). Sie sagen er macht einen normalen Eindruck, putzt sich und knirscht mit dem Schnabel.
Falls es wirklich mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängt, bin ich froh, dass Micky z.Z. ziemlich wohlgenährt ist, davon kann er zehren...

Sabine: Danke für den Extra-Fern-Schnabelknutscher fröhlich !

Ich danke euch soooo Blumen Blumen Blumen

03.01.2006 19:35 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Roberta   Zeige Roberta auf Karte
Küken

images/avatars/avatar-220.jpg

Herkunft: Vaterstetten

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

die Tierärztin wird Deinem Micky bestimmt helfen können, wirst schon sehen.

Nur für Dich zur Info: ich habe nachgeschaut, in Ludwigsburg gibt es auch eine Klinik, die Vögel behandelt. Die sind auch rund um die Uhr erreichbar: http://www.tierklinik-ludwigsburg.de. Hast also noch eine Alternative, falls sich die Tierärztin wider Erwarten nicht so gut auskennen sollte.

Berichte morgen doch bitte, wie´s war. Wir sind alle gespannt.

Viele Grüße
Roberta
03.01.2006 19:46 Roberta ist offline E-Mail an Roberta senden Beiträge von Roberta suchen Nehme Roberta in deine Freundesliste auf

Niny   Zeige Niny auf Karte Niny ist weiblich
Halbstarker

images/avatars/avatar-216.jpg

Herkunft: 328**, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Geierwalli!

Wenn man soetwas hört, fehlt einem echt der Kotzsmilie.
Das soetwas gerade von den Leuten kommt, den man am meisten vertraut (und eigenlich ja auch vertrauen sollte).
Also da fehlen einem echt die Worte... tztz

03.01.2006 19:53 Niny ist offline E-Mail an Niny senden Beiträge von Niny suchen Nehme Niny in deine Freundesliste auf Füge Niny in deine Kontaktliste ein

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Danke Roberta,
in dieser Tierklinik war ich schon. Dort ist dieser Loroparqueerfahrene TA alle 2 Wochen für einen Tag Augenzwinkern .
Der Rest der Tierärzte dort ist nicht spezialisiert auf Vögel.

Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, ich war vorhin dermaßen in Rage... Der TA ist auf jeden Fall kompetent und auch freundlich. (Er hat mich am Ende unseres Telefonats auf einen vogelkundigen TA in Stuttgart hingewiesen.)
Nur hatte ich eben den Eindruck, dass sie mich ein wenig abzocken.
Ich sehe nicht ein, dass ich wegen dem Juckreiz, den Micky seit über einem Jahr hat, nochmal sämtliche Untersuchungen machen lass und quasi für dasselbe nochmal 200 Euro hinlege. Ich glaube nicht, dass der Juckreiz, den er jetzt hatte, andere Ursachen hat als die letzten Male.
Und ich lasse mich nicht für dumm verkaufen (was das Spray angeht). Ich kann nicht glauben, dass er, wenn er Lamisilsalbe für Vögel verwendet, dass er dann keine Ahnung haben soll, dass es das auch als Spray gibt.

Ich werde auf jeden Fall berichten, was die Tierärztin gesagt hat. Entweder morgen Abend oder spätestens übermorgen Früh.
Warum muß sowas eigentlich immer dann sein, wenn man überhaupt keine Zeit dafür hat verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von geierwalli: 03.01.2006 20:01.

03.01.2006 20:00 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Ach, Christina.

Zitat:
Das soetwas gerade von den Leuten kommt, den man am meisten vertraut (und eigenlich ja auch vertrauen sollte).

Ich habe dummerweise mit Humanmedizinern schon einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mir deshalb angewöhnt, mich selber schlau zu machen, soweit es geht.
Vorhin durfte ich mir anhören, dass wenn ich eine Aussage will zu: Weisser Kot, was könnte das sein? dann solle ich doch im Internet schauen, dann bräuchte ich auch keinen TA zu bezahlen.
Ich würde für meine Geier und für alle meine Tiere mein letztes Hemd geben.. und dann muß ich mir sowas anhören tztz
Ich hab doch dort angerufen, weil ich Hilfe brauche! Naja, vielleicht hatten wir einfach alle 3 einen schlechten Tag verwirrt

03.01.2006 20:10 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Cougar   Zeige Cougar auf Karte Cougar ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2293.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Bad Homburg / Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

Zitat:
Lamisilsalbe für Vögel verwendet, dass er dann keine Ahnung haben soll, dass es das auch als Spray gibt.

Der Spray ist ganz neu. War neulich (vor 2 Monate (?)) in der Apotheke und da hieß es, der sei ganz neu. kann doch sein, dass er es echt noch nicht wusste.
Vielleicht hast Du ihn wirklich missverstanden, bzw. er hat sich flasch ausgedrückt.

Dass Tierärzte bzw. Ärzte nicht gerne Ferndiagnose machen, kann ich ja verstehen, aber bei der weiten Strecke, die Du fahren müsstest, wäre doch wenigstens ein nettes Wort drin tztz .

Mach mal Bilder vom Kot und schick es an die Tierkliniken in Leipzig und Giessen. Die helfen gerne. Oder ruf vorher da an zur Sprechstunde (umsonst), das ist denen noch lieber. Und fit sind sie auch, und evtl. können sie Dir auch einen gute TA in Deiner Nähe nennen.

Liebe Grüße, Annika

P.S. Mit dem Loropark schmückt sich doch inzwischen jeder...

mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
und Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen
03.01.2006 20:22 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Hi Martina,

nö, den Kotzsmilie will ich hier nicht Augenzwinkern . Und wer ihn unbedingt braucht, kann ihn ja von einer Smilieseite verlinken Zunge raus .

Zitat:
Weisser Kot, was könnte das sein? dann solle ich doch im Internet schauen, dann bräuchte ich auch keinen TA zu bezahlen.

Das ist ja schon frech, zumindest wenn man sich kennt tztz .

Du kannst auch Fr. Dr. Broich von Futterkonzept mal eine Mail schicken. Allerdings brauchst du dafür mind. ein Foto, sonst kann das sicher kein TA verlässlich beurteilen.

Das ist schon alles eine sehr unschöne Geschichte, aber jetzt hilft ja nur nach vorn schauen und dafür sorgen, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht smile . Wie Annika schon geschrieben hat gibt es Ärzte die am Telefon hilfsbereiter sind Yes .

Unter weißem Kot hatte ich mir ja echt etwas anders vorgestellt als auf den Bildern bei BirdsOnline zu sehen ist. Aber wenn er so aussieht, dann weißt du ja schon was du mal füttern kannst. Vielleicht wird es ja dadurch schon besser. Und wenn deine TÄ auf diesen Hinweis hin untersuchen kann, dann ist doch auch schon etwas gewonnen smile .

Ich wünsche dem kleinen Micky auf jeden Fall ganz dolle Krank 3 .

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
03.01.2006 20:51 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Krankheiten » Micky's Alkoholvergiftung (?) durch Hautpilzspray