|
|
Ludwig legt ein EI |
|
LudwigMathilda

Küken

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet Herkunft: Berlin
Themenstarter
 |
|
meine mutter hat sie für mich gemacht und ich habe aber mit ihr gelernt somit können wir beide züchten sie legal und ich über ihren namen^^
|
|
07.02.2010 15:46 |
|
|
LudwigMathilda

Küken

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Susi
Wie alt ist denn dein Paar eigentlich? Wenn es noch kein Jahr ist, ist es ohnehin unwahrscheinlich, dass sie schon für eine Brut geeignet sind. Sie sollten schon mindestens 1,5 Jahre sein, damit sie sich auch entsprechend kümmern. |
das weibchen ist jetzt 1 jahr und 3 monate alt geworden und das männchen ist 1 1/2 jahre alt
außerdem habe ich ziemlich viel über die zucht gelesen jedoch habe ich nciht gedacht dass das so schnell passiert da meine freundin schon seit einem jahr versucht das ihre nymphen eier legen und dies nicht tun obwohl sie viel länger ein paar sind als meine. desweiteren weiß ich ja dass man eiweisreich füttern soll und so und dass das päärchen alleine sein soll weil diese meißt aggressiv den anderen vögeln gegenüber reagieren. aber ich habe gehört dass dieses eiweißfutter vor der brut gefüttert werden soll und weiß nciht ob auch in der brut NOTWENDIG. so eigtl wollte ich einfach nur eine bestätigung bekommen mit diesem forumeintrag ob das was ich weiß auch reicht oder ob ich noch andere sachen wissen muss.
|
|
07.02.2010 15:55 |
|
|
Rotbäckchen

Rotbäckchen

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet Herkunft: aus dem schönen Heidelberg am Neckar
 |
|
Hallo..... ich melde mich auch mal kurz zu Wort !
Ich denke nicht das jrgend jemand etwas böses will, wenn er zu den Eiern entfernen rät.... es ist vielmehr die Aussage das die Vögel auf eine Brut besser vorbereitet werden "müssen" um alles ohne Schaden überstehen zu können.
Die Mineralien, Vitamine etc... was Du nun dazufütterst, sind in der Regel zu spät um den Vogelkörper auf diese Strapatze vorzubereiten.
Legenot ist keine Seltenheit, selbst bei Vögel die vorher schon mit allem möglichem versorgt wurden.
Und so wie Du schreibst was Deine Vögel vorher gefuttert haben.... ist es echt viel zu wenig an dem was der Körper braucht.
Ich will Dir nichts ausreden.... aber ich denke Du liebst Deine Vögel alle - und bestimmt auch die Küken die schlüpfen sollen - und bestimmt wärst Du totunglücklich wenn wegen voreiligkeit einem Deiner Vögel oder den Küken etwas passieren würde.
Ich habe eine Henne durch Legenot verloren, die Trauer die der Partner durchmachte war riesengross und auch ich habe es bis heute noch nicht verkraftet.... obwohl meine Henne Nahrungsmittelmässig besser versorgt waren - aber dennoch nicht ausreichend genug !
Was das entfernen der Eier angeht b.z.w das Austauschen durch Plastikeier ist kein "Mord".... denn selbst in der Natur kommt es oftmals vor das Vogeleltern keine erfolgreiche Brut haben .
__________________ elli & die 4 Turteltäubchen
Moritz & Polly
&
Sammy & Mona-Lisa
und immer in unseren
Herzen
unvergessen meine beiden kleinen, überalles geliebten Mädchen
Nana
&
Cora
|
|
07.02.2010 16:06 |
|
|
LudwigMathilda

Küken

Themenstarter
 |
|
naja jetzt sagt mir jeder mach die eier weg aber kein mensch sagt mir was ich füttern soll wenn nciht dieses mal dann irgendwann wenn ichs will. ich würde gerne wissen was ich wann und wie ft füttern soll vor und während einer brut
danke im vorraus
|
|
07.02.2010 16:11 |
|
|
Wölkchen

Nymphenoldie

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet Herkunft: Irgendwo links oder rechts um Kölle rum ;-)
 |
|
|
07.02.2010 16:17 |
|
|
LudwigMathilda

Küken

Themenstarter
 |
|
ich habe darauf schon geantwortet
nicht ich direkt habe diese sondern meine mutter hat sie für mcih gemacht vor einem jahr ngefähr.
also mache ich das legal da auf ihrem namen
|
|
07.02.2010 16:20 |
|
|
Antje

Super Moderator mit Rotzlöffelanhang

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Oelde Kreis Warendorf
 |
|
| Zitat: |
Original von Antje
An obst und gemüse kannst du alles füttern was sie gerne nehmen. Ich würde als ergänzung Sepia und mineralien und übers Futter könntest du zusätzlich für nachfolgende Eier auf jeden fall noch Korvimin geben. Eifutter ist mit vorsicht zu geniessen.
|
__________________ Die Rotzlöffelchefin Antje mit Gina, Nicki, Dusty,Amber, Kenai, Tiponi, Tadashi, Gonzo,
Teenie Sienna und Baby Badger sagen
Willkommen im Blauen Forum
Grundsätzliches zur Brut und Zucht
Der Himmel hat einen Engel mehr, Candy wir vermissen dich
|
|
07.02.2010 16:42 |
|
|
|
|
|