Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Sonstiges zur Haltung » ungewollte Brut ... was kann ich tun? » Brutigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brutigkeit
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sanny007 sanny007 ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-2617.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 3 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Brutigkeit

Hallo zusammen, seit bei mir daheim ein balzendes Hähnchen am Start ist hat meine Henne eine Brutigkeit entwickelt, die nicht mehr schön ist. Ich wollte nochmal hören, ob ich so im großen und ganzen beim stöbern alle wichtigen Infos gefunden habe, wie ich gegen wirke. Ich habe Panik vor Eierlegerei und den ganzen eventuell hinten dran hängenden Folgen

- Birdlamp ist aus
- kein Keim- und Kochfutter, keine SB Kerne usw., nur langweiliges Körnerfutter (die ärmsten!)
- dunkle Ecken immer zu machen
- zahme Henne nicht über den Rücken streicheln

Ich habe auch mal gelesen, dass man zahme Vögel in der Brutigkeit allgemein nicht kraulen und schmusen soll, weil das noch anheizt. Ob da was dran ist? Mir fällt schon auf, dass vor allem die Henne entrem anhänglich ist...

Habt Ihr sonst noch Tips?
Schönes Wochenende!

*Achim und Klausi für immer im Herzen*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sanny007: 05.02.2010 10:48.

05.02.2010 10:47 sanny007 ist offline E-Mail an sanny007 senden Beiträge von sanny007 suchen Nehme sanny007 in deine Freundesliste auf

Mümmelchen & Co   Zeige Mümmelchen & Co auf Karte Mümmelchen & Co ist weiblich
Frankenhexe

images/avatars/avatar-2793.gif

mit Nymphievirus infiziert?: 11 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen
RE: Brutigkeit

Huhu Sandra,

Zitat:
Original von sanny007
Ich habe Panik vor Eierlegerei und den ganzen eventuell hinten dran hängenden Folgen

oh wie ich Dich verstehen kann knuddel

- kein Frischfutter hast Du wahrscheinlich auch gefunden
- die Zimmertemperatur reduzieren

hast Du im Wegweiser das hier entdeckt

ungewollte Eier

aber ein kleinwenig Panik kann ich Dir vielleicht nehmen Yes bevor bei mir hier das Eierchaos ausbrach waren sie vorher auch oft ohne "Folgen" brutig knuddel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mümmelchen & Co: 05.02.2010 10:57.

05.02.2010 10:56 Mümmelchen & Co ist online E-Mail an Mümmelchen & Co senden Beiträge von Mümmelchen & Co suchen Nehme Mümmelchen & Co in deine Freundesliste auf

Hamdrel   Zeige Hamdrel auf Karte Hamdrel ist weiblich
Nymphenverwöhner

images/avatars/avatar-1554.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Affalterbach [LB]

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sanny007
Ich wollte nochmal hören, ob ich so im großen und ganzen beim stöbern alle wichtigen Infos gefunden habe, wie ich gegen wirke. Ich habe Panik vor Eierlegerei und den ganzen eventuell hinten dran hängenden Folgen

Ja, das klingt soweit gut. Bei manchen Hennen spielt auch die Möglichkeit zu Baden oder Duschen eine Rolle, das sollte man auch weglassen. Wenn man möchte kann man Nekton MSA geben oder Panta 20, damit die Calcium-Versorgung sichergestellt ist. Bitte kein Korvimin, davon werden die in der Regel noch mehr brutig.

Aber so sehr panisch musst du wohl nicht sein knuddel . Meine Henne Cindy ist seit Wochen extrem brutig, und von Eiern keine Spur... whistle

Aber sicher ist sicher, ich habe auch alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

05.02.2010 11:04 Hamdrel ist offline E-Mail an Hamdrel senden Beiträge von Hamdrel suchen Nehme Hamdrel in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Themenstarter Thema begonnen von sanny007
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke fürs tröst Ich bin so aufgeregt und möchte alles richtig machen.
Bevor ein Hahn sie beflirtet hat, war sie die anderen Jahre auch bißchen brutig. Sie hat dann bißchen rumgekreischt und ist maaaaal in eine Ecke gekrabbelt. Nach 2-4 Wochen war das immer erledigt. Jetzt hält es schon 3 Wochen an und klingt nicht ab. Ich werde jetzt noch das Baden weglassen und Korvimin auch aussetzen, bis es besser wird. Am Wochenende wird dank Ästelieferung ( Blumen ) und neuen Spielplätzen das Zimmer umgestaltet, das sollte auch für Ablenkung sorgen.

Bitte bitte kein Ei Ohnmacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sanny007: 05.02.2010 11:55.

05.02.2010 11:53 sanny007 ist offline E-Mail an sanny007 senden Beiträge von sanny007 suchen Nehme sanny007 in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen
RE: Brutigkeit

So, da bin ich wieder, bei uns ist jetzt gestern ein Ei gekommen Ohnmacht .
Ich bin mir nich sicher, ob meine Henne nicht kurz vor der Legenot war tztz . Das Ei ist merkwürdig geformt, ein Ende ist sehr spitz. Müssen die nicht richtig schön rund sein, so wie ein Hühnerei nixweiss ? Sie hat den Sonntag über total aufgekratzt nach einer Ablegestelle für das Ei gesucht, sie war völlig durch den Wind. Mir und meinem Freund gegenüber ging es, doch dem Hahn gegenüber war sie sehr stinkig. Sie hat dann am späten Nachmittag das Ei in eine Käfigecke abgelegt. Ich habe es ihr erstmal gelassen, da ich mit Euch beraten wollte ob wegnehmen und liegenlassen angebracht ist. Was mir sehr zu denken gibt ist, dass sie vor dem legen über den Tag hinweg mehrere starke Schreiattacken hatte, es klang nach Schmerzen. Wir haben auch beobachtet, dass sie Kacki absetzen wollte, es nicht ging und sie furchtbar beim pressen geschriehen hat Schock . Auch beim absetzen des Eies war Geschrei. Nachts ist sie auf dem Ei geblieben, geht aber fressen und trinken. Heute morgen das gleiche. Die kloakengegend ist geschwollen und rot (entzündet?) und sie presst be jedem Kot absetzen sehr stark. Sie schreit dabei vor Schmerzen. Dann kommt nach fünfmal pressen ein riesen Kleks, ist weiß dass das Brutkot ist .

Mein Fragen: Sind diese Schmerzen normal? Ist es normal, dass auch unmittelbar nach Eiablage und Kotabsetzen die Kloakengegen noch so dick ist? Habe ich es womöglich mit einer Legedarmentzündung zu tun? Ist das Schreien normal?

Wie intensiv muss eine Henne auf dem Ei sitzen, dass wir es ihr lassen? Oder wie lange darf sie weggehen dass wir es wegnehmen können, weil sie sich dafür nicht interessiert? Was ist hier das Maß der Dinge? Sie geht so ein oder zwei Sunden weg, geht dann aber wieder hin.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

08.02.2010 10:57 sanny007 ist offline E-Mail an sanny007 senden Beiträge von sanny007 suchen Nehme sanny007 in deine Freundesliste auf

powermac   Zeige powermac auf Karte powermac ist weiblich
Gauner u. Rotzlöffel Beschäftigungstherapeutin

mit Nymphievirus infiziert?: 9 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Altenmarkt in Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

hallo winke
wenn ich das hier so lese.... hast du einen vogelkundigen TA an deiner seite? wenn ja, ruf dort an und fahr mit deiner maus dorthin zum untersuchen. dass ihr kloake rot und geschwollen aussieht und sie vor schmerz schreit... würde ich nicht als normal empfinden Nein nein
Krank 3 und Daumendrück dass nichts schlimmes ist

6 Gauner  Herz   : Dino, Bambam, Ingo, Iso, Pauline, Gonzo
2 Rotzlöffel  Herz   : Nishka und Takoda
und 1 kleines Krümelmonster  Herz  

und die Obergaunerin Pebbels nie vergessen in unseren  Herz  en
08.02.2010 11:02 powermac ist offline E-Mail an powermac senden Homepage von powermac Beiträge von powermac suchen Nehme powermac in deine Freundesliste auf Füge powermac in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von powermac anzeigen

Nymphenverwöhner

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sehe ich ähnlich. Schreien vor Schmerzen klingt nicht normal. Das würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Das mit dem Wegnehmen von Eiern ist meiner Meinung nach nicht davon abhängig, ob sie es alleine lässt oder nicht. Das ist mehr eine grundsätzliche Frage: bei einigen Hennen hört das Legen wieder auf, wenn man die ersten 1-2 Eier sofort entfernt. Bei anderen klappt das nicht.
Da eure Henne nun schon über nacht gebrütet hat, würde ich das Ei abkochen oder gegen ein Plastikei austauschen. Wegnehmen ist dann vielleicht nicht so günstig, weil sie nun schon voll in Brutstimmung ist.

Die Form der Eier ist nicht immer identisch, ich habe da auch schon verschiedene gesehen. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild machen.

Off Topic:
Ich schiebe den Thread mal ins Brutforum.

08.02.2010 11:08 Hamdrel ist offline E-Mail an Hamdrel senden Beiträge von Hamdrel suchen Nehme Hamdrel in deine Freundesliste auf

Frankenhexe

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Ohjeee Sandra das hört sich ned so wirklich gut an knuddel

Also ich hab ja 3 Hennen die schon geeiert haben, Brooke vorletztes Jahr und dann eben Mümmelchen und Hexi, keine der 3 hatte je vor Schmerzen geschrien ... weder beim legen, noch beim absetzen der dicken Haufen, auch geschwollen oder entzündet war nix, ned mal bei der Mümmelmaus

Also ich würde auf jeden Fall ganz schnell mit ihr zum Doc fahren, schon allein, weil sie offensichtlich Schmerzen hat, ob sich dann was schlimmes dahinter verbirgt wollen wir mal nicht hoffen Hoff Hoff Hoff Daumendrück
wenns geht nimm Tommy mit und auch das Ei, damits der Doc angucken kann

Ist sie momentan allein zuhause oder ist jemand bei den Vöglies ?

(PN ist beantwortet)

08.02.2010 14:05 Mümmelchen & Co ist online E-Mail an Mümmelchen & Co senden Beiträge von Mümmelchen & Co suchen Nehme Mümmelchen & Co in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Euch fürs Antworten. Ich hab den Doc angerufen und folge Eurem Rat. Um vier mache ich Schluss und fahre mit ihr. Ich berichte Euch dann morgen wieder Hoff Hoff Hoff

08.02.2010 14:28 sanny007 ist offline E-Mail an sanny007 senden Beiträge von sanny007 suchen Nehme sanny007 in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Hier nun mein Bericht von meinem gestrigen TA Besuch. Da mein bisheriger TA mich am Telefon nicht so recht ernst nahm und mich auf heute vertrösten wollte, habe ich kurzerhand mal den anderen in meiner Nähe ansässigen ausprobiert und bin zu frieden. Ich habe ihm die Symptome geschildert und er hat zugestimnmt, dass das "quiken" und "um sich hacken" beim pressen und kotabsetzen nicht normal sind. Das mitgenommene Ei fand er auch sehr groß. Die Kloake fand er entzündet, hat einen Abstrich gemacht, bakteriologisches Ergebnis bekomme ich Donnerstag. Die KLoake ist geschwollen und dick und rot und er hat auch bestätigt, dass sie sich offensichtlich dran rum gekratzt hat. So ist zu vermuten, dass sie am Sonntag eine Legenot hatte, die sie aber dann doch noch in der Griff bekommen hat. Das Röntgenbild hat dann gezeigt, dass das nächste Ei gestern hätte kommen müssen, also unbedingt heute kommen muss. Und das übernächste ist in Produktion (Follikel). Er hat mir zugestimmt, dass der Vogel an sich schwach und zart ist und nicht mit einer dauernden Eierlegerei belastet werden sollte. Er hat mir die Nachteile von Hormonbehandlungen aufgezeigt und ich habe mich trotzdem dafür entschieden. Denn so, wie unsere letzten Wochen waren, so mag ich nicht mehr, das ist kein Zustand. Ich habe dann mit ihm diskutiert, ob der Vogel bei ihm bleiben soll, bis das Ei da ist. Er hat mir abgeraten, da die Vogeldamen dann wohl in fremder Umgebung und mit Angst und Stress dazu neigen, dass Ei noch länger bei sich zu behalten und es nicht raus zu lassen. In vertrauter Umgebung geht das wohl leichter über die Bühne. Also werde ich sie heute nach der Arbeit kritisch ansehen. Wenn das Ei da ist werde ich prüfen, ob sie einen fitten Eindruck macht, dann ist alles gut. Wenn das Ei nicht da ist, muss ich überlegen, ob ich sie heute Abend noch weg bringe oder gleich morgen früh, dann muss er es holen, auf welchem Weg dann auch immer. Wenn es ihr heute Abend schon nicht mehr so gut geht ist klar, dass ich sofort fahre, nicht erst morgen früh. Tja, so sieht es aus. Jetzt ist gespanntes warten, ob mich (hoffentlich) daheim das nächste Ei erwartet. Nach Aussage des Doc sollte sie nach der Hormonspritze binnen 3-4 Tagen anschlagen und der Vogel zur Ruhe kommen. Ehrlich gesagt wäre das sehr willkommen, mir liegen nach 6 Wochen Brutigkeit, kreischen, rumsuchen, alles kaputtmachen und wütenden Attacken auf den Hahn die NErven nämlich blank. Drückt uns mal die Daumen, dass das Eichen noch problemlos rausrutscht und dann Ruhe ist....

09.02.2010 13:43 sanny007 ist offline E-Mail an sanny007 senden Beiträge von sanny007 suchen Nehme sanny007 in deine Freundesliste auf

powermac   Zeige powermac auf Karte powermac ist weiblich
Gauner u. Rotzlöffel Beschäftigungstherapeutin

mit Nymphievirus infiziert?: 9 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Altenmarkt in Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück Daumendrück wir drücken euch hier alle daumen, krallen und schnäbelchen zusammen, dass alles glatt läuft und es der maus bald besser geht und ihr eure nerven wieder erholen könnt knuddel

6 Gauner  Herz   : Dino, Bambam, Ingo, Iso, Pauline, Gonzo
2 Rotzlöffel  Herz   : Nishka und Takoda
und 1 kleines Krümelmonster  Herz  

und die Obergaunerin Pebbels nie vergessen in unseren  Herz  en
09.02.2010 16:55 powermac ist offline E-Mail an powermac senden Homepage von powermac Beiträge von powermac suchen Nehme powermac in deine Freundesliste auf Füge powermac in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von powermac anzeigen

Antje   Zeige Antje auf Karte Antje ist weiblich
Super Moderator mit Rotzlöffelanhang

images/avatars/avatar-1538.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Oelde Kreis Warendorf

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sanny
hast du für die süsse eine Kiste die du eventuell aufhängen kannst??
Auch wenn sowas noch mehr die brutigkeit fördert so hat man in der kiste oftmals mit den Hennen leichteres Spiel
Sorge für hohe luftfeuchtigkeit, z.b ein nasses tuch auf besagter kiste, das hilft ihr sich zu entspannen sofern man das bei einer entzündetet Kloake überhaupt kann unglücklich die arme Maus.

Falls du nicht eh schon calcium gibst kannst du ihr Frubiase Trinkampullen übers wasser geben.
Konnte er einen vorfall des Legedarms ausschliessen ??

Grundsätzliches zur Brut und Zucht

Der Himmel hat einen Engel mehr, Candy wir vermissen dich unglücklich

09.02.2010 17:55 Antje ist offline E-Mail an Antje senden Homepage von Antje Beiträge von Antje suchen Nehme Antje in deine Freundesliste auf Füge Antje in deine Kontaktliste ein

Frankenhexe

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Ihr,
ich hab "gute Nachrichten" von Sandra zu berichten, das 2. Eichen ist gekommen und die Maus frisst Yes Applaus
Sandra holt morgen Frubiase Calcium smile und ein Vorfall des Legedarms hat der Doc ausgeschlossen

Ich hab ihr eure Beiträge vorgelesen (Sandra hat ja zuhause kein i-net) sie bedankt sich ganz herzlich für eure Antworten und fürs Daumendrücken

Morgen früh berichtet sie euch dann selber smile

09.02.2010 18:58 Mümmelchen & Co ist online E-Mail an Mümmelchen & Co senden Beiträge von Mümmelchen & Co suchen Nehme Mümmelchen & Co in deine Freundesliste auf

Antje   Zeige Antje auf Karte Antje ist weiblich
Super Moderator mit Rotzlöffelanhang

images/avatars/avatar-1538.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Oelde Kreis Warendorf

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Sabine
Da bin ich ja beruhigt das das Eili ohne größere Probleme gekommen ist und das es der kleinen gut zu gehen scheint.
Beruhigend finde ich auch das die Maus keinen Vorfall hatte. schwitz
Dann wünschen wir sandra und der süßen einen schönen Abend und alles weitere ohne komplikationen Daumendrück

Grundsätzliches zur Brut und Zucht

Der Himmel hat einen Engel mehr, Candy wir vermissen dich unglücklich

09.02.2010 19:20 Antje ist offline E-Mail an Antje senden Homepage von Antje Beiträge von Antje suchen Nehme Antje in deine Freundesliste auf Füge Antje in deine Kontaktliste ein

Nymphenverwöhner

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja eine Erleichterung, dass das Ei nun da ist schwitz . Hoffentlich belässt es die kleine Maus nun dabei Daumendrück ,

09.02.2010 19:36 Hamdrel ist offline E-Mail an Hamdrel senden Beiträge von Hamdrel suchen Nehme Hamdrel in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen, wie Sabine schon schrieb ist das Ei gestern da gewesen als ich aus dem Büro heim kam Gimme Five .
Die Maus wirkte wieder sehr erschöpft und hat gezittert und hingebungsvoll ihre Eierlis bebrütet. Es muss also wieder eine rechte Quälerei gewesen sein Ohnmacht .
Sie hatte auch nach wie vor ein wenig Probleme beim Kotabsetzen und mußte ordentlich pressen, aber nicht mehr so wild wie vor dem Ei. Ich habe mit dem Doc telefoniert, der auch sehr erleichtert war, dass er nicht eingreifen muss. Donnerstag kann ich anrufen wegen des Abstrichs der Kloake, bis dahin soll ich sie gut beobachten. Von ihm kam auch die dringende Empfehlung, nachdem Hormone gespritzt wurden die Eier weg zu nehmen, um durch das Brüten den Brutrieb nicht wieder anzuheizen. Sie hat gestern auch nicht lange gesucht, heute morgen schien es schon vergessen Kaffee . Jetzt drücken wir mal die Daumen, dass das dritte Ei, welches als Follikel angelegt war, sich zurück bildet und nicht mehr auf die Reise macht. Nachdem auch das zweite Ei wieder eine solche Quälerei war, ist für micht klar, dass ich bei dem Vogel Eierlegerei unterbinden werde. Das Risiko einer Legenot ist zu groß. In meinem Telefonat am Donnerstag werde ich mit ihm über Hormeel reden, mal sehen, was er davon hält. Ich danke Euch allen für den Beistand und Daumen- und Krallendrücken, es hat geholfen Tanz

10.02.2010 10:06 sanny007 ist offline E-Mail an sanny007 senden Beiträge von sanny007 suchen Nehme sanny007 in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben, das Drama will noch nicht enden motz . Der Doc rief mich eben an, er scheint ein sehr gründlicher zu sein. Der Abstrich von der Kloake hat kein Ergebnis gebracht, aber der aus dem Rachen. Ich hatte in meiner Aufregung gar nicht bemerkt, wo der gute Mann überall abgestrichen hatte Augen rollen .

Auf jeden Fall haben sich da sehr viele Bakterien gesammelt. Das kenne ich von Harald, das hat sie immer nach Stress. Da kommt dann gerne bei ihr ein enormer Bakterienbefall im Rachen/Kropf mit Durchfall und Erbrechen. Bin schon wieder begeistert. Der Doc macht jetzt bis Samstag an Antibiogramm, damit wir gleich das richtige AB erwischen. Jetzt drückt mal die Daumen, dass wir ein ruhiges Wochenende haben, kein Ei mehr kommt und Harald mir nicht krank wird. Ich brauche langsam mal ein wenig Ruhe und nicht schon wieder stundenlang über verschneite Strassen zu irgendwelchen Vogeltierärzten fahren SOS . Bin selber schon ganz erkältet vor lauter Stress Krank 2 .

Aber die Mäuse gehen natürlich vor. Trotzdem wäre so ein ruhiges Wochenende nicht schlecht, das wünsche ich Euch allen auch Daumendrück ! Und keine kranken Mäuse.

11.02.2010 12:55 sanny007 ist offline E-Mail an sanny007 senden Beiträge von sanny007 suchen Nehme sanny007 in deine Freundesliste auf

Nymphenverwöhner

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Ohje, hoffentlich lässt sich das gut behandeln Daumendrück .

Und hoffentlich war das das letzte Ei Hoff Hoff Hoff .

11.02.2010 13:27 Hamdrel ist offline E-Mail an Hamdrel senden Beiträge von Hamdrel suchen Nehme Hamdrel in deine Freundesliste auf

verliebter Nymphie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daumendrücker, ich muss mich entschuldigen wegen üblem Informations-Vorenthaltens...
Mich hatte so eine dicke Monster-Erkältung voll auf die Bretter gelegt, ich hab das ganze Wochenende nur ausgeruht. Ich habe einen ganz lieben Schatz, der sich herzig um mich gekümmert hat Blumen . So geht es mir jetzt wieder halbwegs.

Mit Haraldine ist die Woche noch so verlaufen, dass wir noch drei Eier bekommen haben Ohnmacht ! Eines kam ja wie vom TA prognostiziert am Dienstag, das war ja auch voll ausgebildet auf dem Röntgen zu sehen. Ein weiteres war als Follikel zu erkennen gewesen, das hat sie uns Donnerstag unter die Couch gekegelt Ich Depp . Und dann kam am Samstag Abend/Sonntag Morgen (genauer Bescherungszeitpunkt unklar) ein weiteres unter der Couch vorgekegelt Schild-Abgelehnt . In der Zwischenzeit hatte ich den Anruf vom TA bekommen, dass das Antibiogramm für den Bakterienbefall im Rachen fertig sei und dass es sich um ein AB handelt, welches gespritzt werden muss. Also hat die Sandra mal wieder das Auto gesattelt und die Haraldine eingefangen und los gings zum TA. Der ist auch schockiert gewesen, dass es noch drei Eier waren. Die Hormone machen sich langsam bemerkbar. Sie hat fast aufgehört mit dem monotonen Rufen und Schreien, dunkle Ecken sucht sie aber immer noch. Aber ingsgesamt beruhigt sich die Lage etwas. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass jetzt Ruhe einzieht dafür .

16.02.2010 10:22 sanny007 ist offline E-Mail an sanny007 senden Beiträge von sanny007 suchen Nehme sanny007 in deine Freundesliste auf

Frankenhexe

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Huhu Sandra,
hmmm, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass ausser dem 3. noch welche nachkommen.
Dann hoff ich mal mit Dir, dass nun endlich Feierabend ist Hoff Hoff Hoff Daumendrück

Und wie gehts Haraldinchen so allgemein, ging es "einfacher" mit dem legen, oder war es wieder so ein Kampf ?
Sind ihre Eierchen eigentlich alle gleich gross ?

An Dich Krank 3 knuddel

16.02.2010 10:46 Mümmelchen & Co ist online E-Mail an Mümmelchen & Co senden Beiträge von Mümmelchen & Co suchen Nehme Mümmelchen & Co in deine Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Sonstiges zur Haltung » ungewollte Brut ... was kann ich tun? » Brutigkeit