Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Sonstiges zur Haltung » ungewollte Brut ... was kann ich tun? » Lahja's 1. Ei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lahja's 1. Ei
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylle   Zeige sylle auf Karte sylle ist weiblich
Nymphenherz

images/avatars/avatar-2619.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Lahja's 1. Ei

Jetzt bin ich erst mal platt, unsere Lahja hat ein Ei gelegt und was für ein Schönes Herz . Ich war Anfangs erschrocken weil ich dachte sie wäre krank. Als ich dann sah wie ruhig sie da hockte, ich konnte sie fast streicheln, mit Schwänzchen hoch und lieben Blick war mir alles klar Idee ein Ei.
Das passt ja nun gar nicht in unser Konzept da wir heute Voli putzen müssen.
Ich habe das Ei erstmal rausgenommen in ein Schälchen gepackt. Wenn die Voli nachher sauber ist wird es wieder in die Ecke gelegt. Das ist dann eh kalt, daraus kann dann sicher kein Leben entstehen Ei mit Küken .
Lahja und Taru sind erst mal ganz aufgebracht am Suchen, da müssen sie jetzt leider durch hmm
So jetzt zeige ich euch die Bescherung auch gleich mal fröhlich

sylle hat diese Bilder (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt
10.01.2010 12:02 sylle ist offline E-Mail an sylle senden Homepage von sylle Beiträge von sylle suchen Nehme sylle in deine Freundesliste auf

Hamdrel   Zeige Hamdrel auf Karte Hamdrel ist weiblich
Nymphenverwöhner

images/avatars/avatar-1554.jpg

Herkunft: Affalterbach [LB]

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen
RE: Lahjas 1. Ei

Ui, na das ist ja was geschockt . Gut, dass alles glatt gegangen ist... Applaus

Ich würde das Ei gar nicht zurück legen, wenn sie nun die halbe Entwöhnung schon hinter sich haben... smile

10.01.2010 12:28 Hamdrel ist online E-Mail an Hamdrel senden Beiträge von Hamdrel suchen Nehme Hamdrel in deine Freundesliste auf

Nymphenherz

Themenstarter Thema begonnen von sylle
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen
RE: Lahjas 1. Ei

Bin auch froh das die Zarte das so gut gemeistert hat knuddel

Zitat:
Ich würde das Ei gar nicht zurück legen, wenn sie nun die halbe Entwöhnung schon hinter sich haben...

....ich denke damit ein 2. Ei vermeiden zu können grübel

10.01.2010 12:34 sylle ist offline E-Mail an sylle senden Homepage von sylle Beiträge von sylle suchen Nehme sylle in deine Freundesliste auf

Chrissi   Zeige Chrissi auf Karte Chrissi ist weiblich
Nymphengreis

images/avatars/avatar-2802.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: NRW / Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

ich würde es auch nicht mehr zurücklegen
vielelicht hast ja Glück und es kommt auch so keins mehr nach

unsere Geordi hatte vor paar Monaten auch eins gelegt was ich wegnahm und es kam keins mehr nach

wenn du es ihr lassen willst würde ich es aber auf jedenfall abkochen, sicher ist sicher großes Grinsen

Clyde, Geordi, Joey, Lena, Bubi und Josie  Herz    verliebt    winke  
und klein Lucy bei Peppie  Herz  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrissi: 10.01.2010 12:38.

10.01.2010 12:38 Chrissi ist online E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehme Chrissi in deine Freundesliste auf Füge Chrissi in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Chrissi: Christa3005 MSN Passport-Profil von Chrissi anzeigen

Nymphenherz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee auf abkochen bin ich gar nicht gekommen. Das werde ich tun, danke für die Tips danke

Ich möchte ihr das 1. Ei nicht gleich wegnehmen, hat sie solche Mühe mit gehabt und dann weg traurig . Nee, das bringe ich nicht übers Herz

10.01.2010 12:48 sylle ist offline E-Mail an sylle senden Homepage von sylle Beiträge von sylle suchen Nehme sylle in deine Freundesliste auf

Chrissi   Zeige Chrissi auf Karte Chrissi ist weiblich
Nymphengreis

images/avatars/avatar-2802.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: NRW / Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

ich würde ja sagen das dann die Gefahr noch größer ist das sie nachlegt
und dann auch brüten will grübel

aber die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen

Clyde, Geordi, Joey, Lena, Bubi und Josie  Herz    verliebt    winke  
und klein Lucy bei Peppie  Herz  
10.01.2010 12:56 Chrissi ist online E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehme Chrissi in deine Freundesliste auf Füge Chrissi in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Chrissi: Christa3005 MSN Passport-Profil von Chrissi anzeigen

kiara   Zeige kiara auf Karte kiara ist weiblich
Schlaubianische Schlitzohrenhalterin

images/avatars/avatar-2107.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass Lahja das Ei gut legen konnte und alles gut gegangen ist.
Ich kann mich Monika und Chrissi nur anschließen und würde ihr das Ei auch nicht mehr zurück legen.
Vielleicht bleibt es ja bei dem einen. Daumendrück

Und immer in unseren Herz Rusty und Chipsy Herz
10.01.2010 14:10 kiara ist offline E-Mail an kiara senden Beiträge von kiara suchen Nehme kiara in deine Freundesliste auf

Silberil   Zeige Silberil auf Karte Silberil ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-1854.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Huhu Sylle,

na siehst du, letztens hast du noch gesagt, ihr hättet keine Probleme mit der Eierei und nun so was LOL . Lahja hat wohl mitgehört.

Ich würde das Ei auch ersatzlos wegnehmen. Wenn unsere Luna Eier legt, nehmen wir sie sofort weg und kochen sie ab. Dann war bisher immer nach dem 3. Ei Schluss, oft auch schon nach dem 2. Für alle Fälle haben wir natürlich die abgekochten Eier aufgehoben, falls sie gar nicht mit dem Legen aufgehört hätte. Dann hätten wir ihr die Eier untergelegt. Aber so - "aus den Augen, aus dem Sinn" - klappt's am besten. fröhlich

10.01.2010 15:11 Silberil ist offline E-Mail an Silberil senden Homepage von Silberil Beiträge von Silberil suchen Nehme Silberil in deine Freundesliste auf Füge Silberil in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Silberil: silberil1987

Federmaus   Zeige Federmaus auf Karte
Haubenminiflugsaurier Sklavin

images/avatars/avatar-1947.gif

mit Nymphievirus infiziert?: 14 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: bei Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylle
Ich möchte ihr das 1. Ei nicht gleich wegnehmen, hat sie solche Mühe mit gehabt und dann weg traurig . Nee, das bringe ich nicht übers Herz

Damit förderst Du allerdings die Brutlust und die Brüterei Augen rollen .

Das beste Beispiel ist im Moment Rotbäckchen.

Hirseerntetreffen 2010 - vom 3.9. - 5.9.10
10.01.2010 15:50 Federmaus ist offline E-Mail an Federmaus senden Homepage von Federmaus Beiträge von Federmaus suchen Nehme Federmaus in deine Freundesliste auf

Nymphenherz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Silke@

Zitat:
na siehst du, letztens hast du noch gesagt, ihr hättet keine Probleme mit der Eierei und nun so was . Lahja hat wohl mitgehört.
....na ja Silke, hatten wir bis gestern auch nicht Augen rollen Sie hat bestimmt gut zugehört bei unserem Gespräch, schlaues Mädel unsere Lahja, hat mir gezeigt wie schnell sowas geht Baeh

Ihr habt mich hier alle überzeugen können, das Ei kommt weg und alle Weiteren, die sie hoffentlich nicht legen wird mit dem Zaunpfahl winken

10.01.2010 23:10 sylle ist offline E-Mail an sylle senden Homepage von sylle Beiträge von sylle suchen Nehme sylle in deine Freundesliste auf

Nymphenherz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Manno, lahja legte ihr 2. Ei schwitz
Ich habe ihr auch das weg genommen und natürlich auch den Bodentunnel auf dem Voliboden entfernt. Der diente eigentlich nur dazu das die Süssen auch den Voliboden in seiner Geräumigkeit nutzen, was sie seitdem auch tun.
Jetzt drückt mir mal alle die Daumen das Lahjamausi damit aufhört. Ich hoffe sie übersteht das Ganze problemlos Hoff Hoff Hoff

11.01.2010 11:27 sylle ist offline E-Mail an sylle senden Homepage von sylle Beiträge von sylle suchen Nehme sylle in deine Freundesliste auf

Hamdrel   Zeige Hamdrel auf Karte Hamdrel ist weiblich
Nymphenverwöhner

images/avatars/avatar-1554.jpg

Herkunft: Affalterbach [LB]

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Daumendrück Daumendrück Daumendrück

Hoffentlich verliert sie schnell den Spaß daran...Hoff Hoff Hoff

11.01.2010 11:47 Hamdrel ist online E-Mail an Hamdrel senden Beiträge von Hamdrel suchen Nehme Hamdrel in deine Freundesliste auf

kiara   Zeige kiara auf Karte kiara ist weiblich
Schlaubianische Schlitzohrenhalterin

images/avatars/avatar-2107.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Daumendrück Daumendrück Daumendrück
Hoffentlich verliert sie schnell die Lust. Hoff Hoff Hoff

Und immer in unseren Herz Rusty und Chipsy Herz
11.01.2010 13:55 kiara ist offline E-Mail an kiara senden Beiträge von kiara suchen Nehme kiara in deine Freundesliste auf

Nymphenherz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Es scheint kein Ende in Sicht verwirrt Lahja legte heute ein drittes Ei verwirrt
Ich habe ja die ersten zwei Eier sofort entfernt auf euer Anraten hin. Ich dacht sie hat die Lust wirklich verloren, denn Verstecke in der Voli gibt es keine mehr. Habe alles entfernt was irgendwie Brutfreude auslösen könnte. Das heutige 3. Ei war angeschlagen ich entfernte es auch gleich als ich es sah. Sie suchen beim Freiflug alle Ecken ab, machen seit ein paar Wochen einen Höllen Lärm, es scheint kein Ende in Sicht was langsam nervt.
Anfangs dachte ich es könnte was mit dem Welli zu tun haben, was ich allerdings nun nicht mehr denke. Wellihahn Pitti sucht in keinster Weise Annäherung zu den Nymphis, er beachtet sie gar nicht.
Hat der andauernde Lärm etwas mit der Brutigkeit der Nymphis zu tun ? Und was kann ich noch machen außer Lichteindämmung, Wärmereduzierung und Futterschmalkost verwirrt
Ich habe Plasikeier hier, soll ich die reinlegen in der Hoffnung das sie dann aufhört zu legen??????

15.01.2010 16:48 sylle ist offline E-Mail an sylle senden Homepage von sylle Beiträge von sylle suchen Nehme sylle in deine Freundesliste auf

herbi1   Zeige herbi1 auf Karte herbi1 ist weiblich
Häubchen-Moderatorin

images/avatars/avatar-1853.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Teublitz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Huhu Sylle,

hmm das ist leider immer schwierig zu entscheiden, ob man sie brüten lassen soll oder die Eier weg nehmen.

Du kennst deine Lahja besser als ich. Hast du den Eindruck sie sucht die Eier?
Naja ein Gelege besteht ja zwischen 4 - 6 Eiern und von daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn sie jetzt das 3. gelegt hat.

Wie geht es ihr?

Bietest du Badewasser an? Falls ja, entferne es sofort, denn je mehr Bademöglichkeiten vorhanden sind, desto brutiger werden sie.

Die Lautstärke hängt auf jeden Fall mit der Brutigkeit zusammen ... zumindest ist das bei meinen so.

Übrigens sind meine momentan auch sehr schlimm und laut seufz

Off Topic:
Ich hab das jetzt abgetrennt und ins ungewollte Brut-Forum verschoben

mit den Haubenschlümpfenfly Nicki ... Coco ... Spike und dem Pärchen Shila & Joe verliebt

... und nie vergessen Sunny Herz

Unsere Nymphensittichtransportkette - so funktioniert sie
15.01.2010 16:57 herbi1 ist offline E-Mail an herbi1 senden Beiträge von herbi1 suchen Nehme herbi1 in deine Freundesliste auf Füge herbi1 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von herbi1 anzeigen

Mümmelchen & Co   Zeige Mümmelchen & Co auf Karte Mümmelchen & Co ist weiblich
Frankenhexe

images/avatars/avatar-2793.gif

mit Nymphievirus infiziert?: 11 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Och neeee Sylle, ned bei Dir auch noch knuddel knuddel

Ich drücke ganz fest die Daumen Daumendrück Hoff Hoff Hoff Daumendrück dass Lahja ned so hartnäckig wie meine Mümmelmaus ist

15.01.2010 17:29 Mümmelchen & Co ist online E-Mail an Mümmelchen & Co senden Beiträge von Mümmelchen & Co suchen Nehme Mümmelchen & Co in deine Freundesliste auf

Nymphenherz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Danker Christiane danke
Anfangs suchte Lahja das 1. und 2. Ei, rannte den Voliboden auf und ab. Nach ca. 2 Stunden hörte es dann auf. Das 3. Ei heute suchte sie 19 Minuten nachdem ich es weg nahm, dann nicht mehr. Es war ja auch kapput vl deshalb nicht grübel
Sie zeigt nichts auffälliges in ihrem Verhalten nur das sie sehr auf Taru reagiert der wie wild und angestochen auf Höhlensuche ist beim Freiflug und laut schreit.
Es macht den Eindruck als stachelt er sie an die Brut fortzusetzen.
Eine Badestelle haben sie, allerdings wird diese nicht genutzt im Winter. Habe seit Wochen keines der Vier darin gesehen. Ich kann es aber weg nehmen wenn es hilft.
Rocky ist auch vermehrt auf Höhlensuche, schreit ebenfalls viel. Ist das so das die Hähne ihre Hennen auffordern Eier zu legen verwirrt Ich habe den Eindruck das sie das tun .

Zitat:
Och neeee Sylle, ned bei Dir auch noch

Na gottseidank nicht so schlimm wie bei dir Sabine. Als ich dir vorhin Trost schickte habe ich zu den Gaunern gleich gesagt, macht das bloß nicht nach, Lahja dafür bist du noch zu jung Yes Ich hoffe sie hat es verstanden.

15.01.2010 17:43 sylle ist offline E-Mail an sylle senden Homepage von sylle Beiträge von sylle suchen Nehme sylle in deine Freundesliste auf

SabineAC69   Zeige SabineAC69 auf Karte SabineAC69 ist weiblich
Sittichverrückte

images/avatars/avatar-1777.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 11 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Geilenkirchen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Du hast die Eier ja glücklicherweise weggenommen. Nymphen fangen oft nicht an beim ersten Ei zu brüten, sondern beim zweiten, manche erst beim dritten. Und trotzem können alle Eier befruchtet sein.

Vonwegen wegnehmen oder lassen. Darauf gibt es keine allgemein gültiges Patentrezept. Bei meiner Meggy ist es so, daß sie dann gar nicht mehr aufhören würde zu legen. Also darf sie Plastikeier bebrüten. Dagegen Molly hatte letztes Jahr 2 Eier gelegt, wo sich die Frage gar nicht erst stellte, weil sie sie einfach von der Stange plumpsen lies und die Eier kaputt waren. Vor 2 Wochen war es hier dann wieder mal soweit. Pebbles legte ihr erstes Ei. Zu meinem absoluten Entsetzen, denn Pebbles ist noch keine 8 Monate alt. Ihr habe ich die Eier sofort weggenommen und nach dem 3. hörte sie dann auch auf zu legen. In der Regel würde ich aus meiner Erfahrung, bei einem Vogel immer erstmal wegnehmen und nur wenn sie gar nicht aufhören die Eier zu suchen Plastik anbieten. Pebbles hatte z.b. die Eier auf dem Volieboden gelegt und als ich das sah und ihr das Ei wegnahme habe ich sie sofort nach oben zu den anderen gesetzt. Das ganze habe ich immer wieder wiederholt, wenn sie wieder runter ging und so zeigte sie nicht wirklich Interesse an ihren Eiern. Von daher war in dem Fall wegnehmen die beste Entscheidung. Bei Meggy würde das nie funktionieren, weil sie gar nicht mehr aufhört ihre Eier zu suchen und auch dann ewig weiterlegen würde.

Mein Beitrag hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, denn Du wirst individuell raus finden müssen was bei Lahja am besten ist.

Aber bitte falls Du mal vor hast ihr die Eier nicht wegzunehmen Dich drauf verlassen, daß ein Ei, wenn es nicht sofort bebrütet wird nicht befruchtet ist. Auf Nummer sicher geht man nur mit Plastik

15.01.2010 20:00 SabineAC69 ist offline E-Mail an SabineAC69 senden Homepage von SabineAC69 Beiträge von SabineAC69 suchen Nehme SabineAC69 in deine Freundesliste auf

Hannah Hannah ist weiblich
Nymphenoldie

images/avatars/avatar-1455.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Immer diese blöde Eierlegerei hmm
Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen alle Eier immer ersatzlos wegzunehmen Yes
Ich habe einmal Izzy und Piepmatz auf Plastikeiern brüten lassen (weil Izzy zuvor auch schon einige Eier gelegt hatte und auch starkes "Interesse" an den Eiern zeigte)...das war eine lange und kräftezehrende Geschichte. Für die Vögel natürlich , weil sie ja in der Zeit überhaupt nicht mehr am normalen "Alltag" teilhaben...alles dreht sich um diese doofen (Plastik)Eier...Zudem wird ja wohl der Energiehaushalt ziemlich runter gefahren und der Piepmatz hat damals wirklich deutlich abgenommen... Augen rollen
Das Ende vom Lied war, dass Piepmatz sich noch eine schöne Bindehautentzündung eingefangen hat (ich vermute, weil es auf dem Voliboden durch das Einstreu zu staubig war...)...
Das hat mir dann gereicht und ich habe das "Gelege" entfernt...
Wenn man züchten will, dann ist es der "Aufwand" und die "Gefahr" vielleicht "wert".Aber, solange es nicht der letzte Ausweg zu sein scheint, werde ich die Eier immer wieder wegnehmen...
Ich wünsche dir und deinem Mädel alles Gute Daumendrück

Piepmatz Ehehenne gesucht!   Pauli Kavalier gesucht!   Bubi Schleuder   Araya&Koko verliebt   Murkel&Schnulli verliebt  
 fly  Gina&Puzzelchen fly   & ich füttern  

Ewig im  Herz   Sir Henry, die hübsche Gisel& unsere Prinzessin Izzy  weinen  
15.01.2010 20:20 Hannah ist offline E-Mail an Hannah senden Beiträge von Hannah suchen Nehme Hannah in deine Freundesliste auf

Nymphenherz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch, es hilft schon hier zu lesen wie ihr es damit handhabt Yes

Lahja suchte ihr letztes Ei von vorgestern gar nicht. Ich glaube sie plumbste es auch runter von der Stange, denn es war angeschlagen.
Taru, ihr Hahn, hört allerdings nicht auf nach Höhlen zu suchen.
Ich weiß leider immer noch nicht ob das generell die Aufgabe von Hähnen ist. Lahja sucht keine Höhle, läßt sich aber von Taru leiten wie es aussieht verwirrt

16.01.2010 18:54 sylle ist offline E-Mail an sylle senden Homepage von sylle Beiträge von sylle suchen Nehme sylle in deine Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Sonstiges zur Haltung » ungewollte Brut ... was kann ich tun? » Lahja's 1. Ei