|
|
|
|
 |
Frage zum Klickern |
|
Tweety87

Nymphie Nymphie Nymphie

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Hamm Heessen
 |
|
hallo ihr lieben, ich möchte mal etwas fragen und zwar wie macht man es mit einem Vogel der garkeine leckerchen aus der hand nimmt, wie mach ich das?? Bzw einem Vogel zum Clickern animieren der eigentlich sofort abhaut wenn die hand näher kommt??
__________________ ganz Liebe Grüße von Ina
und ihren 8 Hammer Rabauken Nymphen
Tweety, Sunny, Anouk, Mucki, Diva `Rotzlöffel`Louis, Coco und Idefix
und immer im
Grace 13.03.10 und Charly 12.04.10
Begerenzt ist das Leben, doch unendlich die erinnerung
|
|
23.12.2009 13:03 |
|
|
Theresa

Jungmauser

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet Herkunft: 60431 Frankfurt
 |
|
Hi
Also du kannst, wenn du magst und vorallem zur Verfügung hast, in ein Stockende einen Spalt sägen, wo z.b. ein Sonnenblumenkern zwischen passt. Vielleicht nimmt dein Nymph den SB-Kern lieber für den Anfang davon, als aus der Hand. Einen Versuch wäre es denke ich wert
.
__________________ Liebe Grüße,
Theresa (mZG)
|
|
23.12.2009 13:27 |
|
|
Hotaru

Nymphie-Sklavin

mit Nymphievirus infiziert?: 9 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Bremen
 |
|
Hi!
Ob das mit dem Stöckchen so gut ist
Es müsste wohl auf jeden Fall deutlich anders aussehen als der Targetstick, sonst kommen die Vögel durcheinander.
Ansonsten hab ich mal was von der Schälchen-Methode gelesen. Also du gibts das Leckerchen dann nicht mit der Hand sondern in ein Schälchen, aus dem der Vogel es sich dann nehmen kann.
Gruß,
Hotaru
__________________ Viele Grüße von mir, den Nymphies Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek, Fiona, Duggie und Pietry
Für immer in unseren Herzen:
Pünktchen
Antonia
Sina
|
|
23.12.2009 13:50 |
|
|
Tweety87

Nymphie Nymphie Nymphie

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Hamm Heessen
Themenstarter
 |
|
das problem ist allerdings, auch wenn ich ein schälchen hin stelle, geht diva zb erst ran wenn ich ganz weg bin
__________________ ganz Liebe Grüße von Ina
und ihren 8 Hammer Rabauken Nymphen
Tweety, Sunny, Anouk, Mucki, Diva `Rotzlöffel`Louis, Coco und Idefix
und immer im
Grace 13.03.10 und Charly 12.04.10
Begerenzt ist das Leben, doch unendlich die erinnerung
|
|
23.12.2009 14:17 |
|
|
Hotaru

Nymphie-Sklavin

mit Nymphievirus infiziert?: 9 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Bremen
 |
|
Hi!
Dann würde sich anbieten das zuerst zu üben, vorm Clickern. Also Leckerchen im Schälchen anbieten und dann immer mal ein bissl näher bleiben.
Und probier ruhig mal verschiedene Orte für das Schälchen aus! Bei meinen macht das einen riesen Unterschied! Z.B. nimmt Bart vom Ast aus SBK vom flachen Handrücken, aber wenn er auf einem Brettchen sitzt oder auf der Volierenklappe muss ich die Finger verstecken und lange warten, bis er sich traut
Gruß,
Hotaru
__________________ Viele Grüße von mir, den Nymphies Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek, Fiona, Duggie und Pietry
Für immer in unseren Herzen:
Pünktchen
Antonia
Sina
|
|
23.12.2009 14:56 |
|
|
Endress
Nymphenpaar

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet Herkunft: Passau
 |
|
Die Anfänge beim Clickern kann man auch durchaus mit dem Targetstick und einem Leckerchen vorne drauf beginnen. Sie verbinden dann den TS schonmal mit lecker Fressen und der Rest kommt dann von alleine.
Geht auch mit Erdnussmuss ( ÖKO BIO aus Bodenhaltung und ohne Salz
)
__________________ Grüsse von Endress, mit Eva & Punky
und Wall.e
& Pearl
|
|
23.12.2009 15:07 |
|
|
|
|