|
|
Sammy & Mona.... das erste Ei auch hier ! |
|
Rotbäckchen

Rotbäckchen

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet Herkunft: aus dem schönen Heidelberg am Neckar
 |
|
#1  |
Sammy & Mona.... das erste Ei auch hier ! |
Was soll ich sagen..... die beiden haben Ihr erstes gemeinsames Ei heute in Empfang genommen !
Es muss so vor 10 Min. gelegt worden sein !
Hatte vorher, weil die ja schon so eifrig auf Höhlensuche waren, vorsorglich auch das Frubiase Calcium und das Nekton-MSA ( Vitamin D 3 ) verabreicht.... ich dachte sicher ist sicher !
Was mach ich nur falsch das alle meinen die könnten in diese kleine Wohnung eine ganze Schar Federkinder reinsetzen ?!
Im Moment ist es nun so das ich die beiden anderen Wellensittiche erstmals nicht rauslasse.... Gerry aber der "immer draussen war" draussen belassen werde.
Solange die beiden friedlich sind und Gerry sich auch nicht an deren Nest/Ei drangeht.... dürfte dies doch kein problem sein - oder wie seht Ihr das ?
Mona sitzt im Moment neben Gerry und die beiden essen gemeinsam aus einem Napf.... sammy erfüllt gerade seine Vaterpflichten
!
Hatte erst 10 Min. bevor ich Sammy's/Mona's Ei entdeckte, das Ei von Moritz/Cora ausgetauscht
__________________ elli & die 4 Turteltäubchen
Moritz & Polly
&
Sammy & Mona-Lisa
und immer in unseren
Herzen
unvergessen meine beiden kleinen, überalles geliebten Mädchen
Nana
&
Cora
|
|
01.12.2009 12:23 |
|
|
Delphie

Nymphenoldie

mit Nymphievirus infiziert?: über 20 Nymphies - unheilbar krank Herkunft: NRW
 |
|
Wow sind die schnell
Drücke auch hier die Daumen daß es keine Komplikationen gibt !
__________________ Liebe Grüsse Steffi
|
|
01.12.2009 12:28 |
|
|
Antje

Super Moderator mit Rotzlöffelanhang

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Oelde Kreis Warendorf
 |
|
Hallo Elli
gar nix machste falsch nur bei diesem wetter sind die Gauner eher auf Ostern getrimmt als auf Weihnachten
Ich würde die süssen mal beobachten und zur not musst du halt die eier komplett entfernen bevor es bei dir Krieg gibt.
Aber ich glaube kaum das Gerry sich dort freiwillig hinbegibt wenn er sieht wie groß nymphie sich machen kann
__________________ Die Rotzlöffelchefin Antje mit Gina, Nicki, Dusty,Amber, Kenai, Tiponi, Tadashi, Gonzo,
Teenie Sienna und Baby Badger sagen
Willkommen im Blauen Forum
Grundsätzliches zur Brut und Zucht
Der Himmel hat einen Engel mehr, Candy wir vermissen dich
|
|
01.12.2009 12:30 |
|
|
lilith

Nymphenoldie

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert Herkunft: 76857 Ramberg
 |
|
dass Dein Kleeblatt endlich damit aufhört, und vor allem, dass es keine Schwierigkeiten gibt
__________________ Ganz liebe grüße von Loki
, Flatty
und mir (julia)
|
|
01.12.2009 12:34 |
|
|
Rotbäckchen

Rotbäckchen

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet Herkunft: aus dem schönen Heidelberg am Neckar
Themenstarter
 |
|
Mona hatte in der nacht von gestern auf heute erst Ihr Ei gelegt
ich dachte schon ich muss mit Ihr zum TA fahren.
Nun hab ich in "alle" Trinkschälchen Calcium rein.... also in das eine die Frubiace Ampulle und in die beiden anderen ( eines davon ist die Badeschale) da nahm ich dann die normalen Calcium-Braustabletten.
Sammy hatte natürlich nichts besseres zu tun, als sich dadrin dann zu baden
.... das erste mal in einem Jahr das er gebadet hatte und dieses dann auch gleich heute morgen um 6.45 Uhr
.
Das erste Ei legte Sie zeitgleich mit Cora... und nun hinkt Sie mit der Zeit hinterher!
Im Gegensatz zu Cora, hat Mona auch ein dickeres hinterteil - obwohl Mona's Eier genauso klein sind wie die Plastikeier !
Kann ich im Notfall auch die Frubiace Ampullen auch doppelt geben ?
Normalerweise gab/geb ich Cora/Mona 1 ganze Ampulle auf ca. 200/250 ml. Wasser... und halt die ganzen Kalk-Speik- etc... schalen/Mineralien und das Vitamin D.
Morgen fahr ich nach der Arbeit zum KölleZoo.... sollte/kann ich noch etwas holen was evt. gut wäre ( ich habe zwar schon unmengen an solchen Dingen hier.... aber es kann ja sein das es noch mehr solcher Mittelchen gibt ) !
Moritz & Polly
&
Sammy & Mona-Lisa
und immer in unseren
Herzen
Nana
&
Cora
|
|
04.12.2009 21:13 |
|
|
Delphie

Nymphenoldie

|
|
Zu viel ist auch nicht gut Elli ... Bitte nicht übertreiben
Manche Hennen mchen auch länger Pause zweischen den Eiern ...
Drücke weiter die Daumen daß alles gut geht !
|
|
04.12.2009 21:24 |
|
|
herbi1

Häubchen-Moderatorin

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Teublitz
 |
|
| Zitat: |
Original von Rotbäckchen
Kann ich im Notfall auch die Frubiace Ampullen auch doppelt geben ?
Normalerweise gab/geb ich Cora/Mona 1 ganze Ampulle auf ca. 200/250 ml. Wasser... und halt die ganzen Kalk-Speik- etc... schalen/Mineralien und das Vitamin D. |
das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, ich hatte immer 2 - 3 ml auf 50 ml Wasser .... und das kommt so mit einer 10ml Ampulle bei dir schon hin.
Besorg dir doch noch das Nekton MSA, das ist gut für die Eischalenbildung. Oder du kochst noch Hühereier und danach nimmst du die Schale und mörserst sie und gibst sie ihnen über das Futter. Ich hab die Hühnereischalen nur von gekochten Eiern verwendet.
Momentan fällt mir mehr dazu nicht ein.
dass die Eierei bei dir bald rum ist und keine Probleme macht
__________________ Liebe Grüße von Christiane
mit den Haubenschlümpfen
Nicki ... Coco ... Spike und dem Pärchen Shila & Joe
... und nie vergessen Sunny
Unsere Nymphensittichtransportkette - so funktioniert sie
|
|
04.12.2009 21:27 |
|
|
Rotbäckchen

Rotbäckchen

Themenstarter
 |
|
|
04.12.2009 21:36 |
|
|
Delphie

Nymphenoldie

|
|
Nach der Tragödie mit Nana
kann ich sehr gut verstehen
daß Du Dir besonders doll Sorgen machst !
Alles wird gut !!!!
|
|
04.12.2009 22:13 |
|
|
Hamdrel

Nymphenverwöhner

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet Herkunft: Affalterbach [LB]
 |
|
Elli, die Badegelegenheiten würde ich momentan ganz wegnehmen, das stimuliert bei einigen Hennen auch die Brutigkeit
.
Ansonsten
und
.
__________________ Liebe Grüße von
Monika mit Caruso
und Cindy
, Zorro
und Sonny
|
|
04.12.2009 22:59 |
|
|
Rotbäckchen

Rotbäckchen

Themenstarter
 |
|
Bei uns neigt sich ( also rechnerich vom ersten Ei ab gelegt) das ganze bald dem Ende zu
!!!!
Nun hab ich aber ein kleines ( nicht gekanntes) Problem mit Mona
!
Seid gestern will Mona nicht mehr aus dem Körbchen raus..... das heisst Sammy muss draussen ( neben dem Körbchen) sitzen und Mona bleibt - zusätzlich zu der Nacht - auch am tage auf (neben) den Eiern sitzen.
Ab und an geht auch Sammy rein und sitzt mal mit drin, die meiste Zeit jedoch ist er draussen.
Am Mittag hab ich Mona mit der Hand dann einfach mal rausgeholt - ich dachte nur sitzen ist bestimmt auch nicht gut für Ihre Gelenke - was aber nur ein paar Minütchen andauerte und dann ging Mona wieder rein
!
Nachmittags nochmal das selbe Spiel.... ich holte Mona einfach raus und dann dauerte es auch eine Zeit bis Sie wieder rein ging.
Der Abend war dann
....von 19.30 Uhr bis um 22.30 Uhr war halligalli angesagt und die beiden haben einen riesen Krach verführt.
Die beiden konnten sich einfach nicht entscheiden.... gehen wir rein oder bleiben wir draussen
.
Meine "Guten Nacht es wird nun geschlafen" Sprüche verhallten im Raum und auch die Schlafensbeleuchtung brachte kaum linderung..... im Gegenteil, deren Entscheidungen ob sie nun rein sollen oder draussen bleiben, wurde mit fliegen, klettern und geschrei begleitet.
Um 23 Uhr war endlich Ruhe eingekehrt und Mona nahm Ihren Platz im Körbchen ein, während Sammy sich wieder auf den ästen neben dem Körbchen einnahm.
Die beiden waren ganz
und durchgedreht
!
Heute
geht das ganze Spiel anscheindend von vorne los
Mona will nicht aus dem Körbchen und Sammy sitzt neben dem Körbchen.... nur das lichte Korbgeflecht trennt die beiden - können sich also von innen b.z.w. von aussen sehen.
Was soll ich nun machen
?
Bei Moritz und Cora weiss ich die kommen dann gemeinsam raus wenn es soweit ist und die Ihre Interesse verlieren b.z.w. wenn die merken da kommt nichts aus den Eiern - aber die beiden
die kosten nun meinen letzten Nerv.
Vor allem weil ich ja bei den Vögeln davon ausgehe das es wie bei uns menschen es für die Gelenke nicht gut ist den ganzen Tag zu sitzen ....Ihr wisst wie ich das meine mit den Vögeln und Nest sitzen !
Ich hatte vor das wenn die beiden Ihr Interesse verlieren - und damit die nicht gleich wieder neue Eier planen - die dann in das Zimmer von meinem Sohn umziehen lasse.
So wären die beiden dann erstmals abgelenkt.
Ihnen nun alles ganz wegnehmen - also auch über Nacht - und in das Zimmer von meinen Sohn gleich stellen.... könnte vielleicht etwas problematisch werden wenn die dann den ganzen tag bis spät in die nacht schreien.... denn unter dem Zimmer meines Sohnes ist das Schlafzimmer der Nachbarn !
Moritz & Polly
&
Sammy & Mona-Lisa
und immer in unseren
Herzen
Nana
&
Cora
|
|
23.12.2009 10:30 |
|
|
Hamdrel

Nymphenverwöhner

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet Herkunft: Affalterbach [LB]
 |
|
| Zitat: |
Original von Rotbäckchen
Ihnen nun alles ganz wegnehmen - also auch über Nacht - und in das Zimmer von meinen Sohn gleich stellen.... könnte vielleicht etwas problematisch werden wenn die dann den ganzen tag bis spät in die nacht schreien.... denn unter dem Zimmer meines Sohnes ist das Schlafzimmer der Nachbarn ! |
Also einen Versuch ist es trotzdem wert, denke ich, denn meistens geht das Geschrei dann noch 2-3 Stunden, und dann ist es um.
Vielleicht kannst du es ja morgen früh probieren, dann haben sie sich bis nachmittags wieder einbekommen
.
__________________ Liebe Grüße von
Monika mit Caruso
und Cindy
, Zorro
und Sonny
|
|
23.12.2009 11:42 |
|
|
Rotbäckchen

Rotbäckchen

Themenstarter
 |
|
Bei denen hat ja nichts so geklappt wie geplant
den letzten Nerv haben die beiden mich gekostet
Jedenfalls haben die beiden Ihr Interesse an den Eiern verloren und so hab ich dann (fast) alles weggeräumt und ein paar Veränderungen vorgenommen.
Ich werde nun sehen wie es klappt mit den beiden und hoffen das meine Ablenkungsversuche etc... Früchte tragen
...und das die Ruhe geben und ich die 2 ins andere Zimmer umquatieren kann
Moritz & Polly
&
Sammy & Mona-Lisa
und immer in unseren
Herzen
Nana
&
Cora
|
|
28.12.2009 20:51 |
|
|
Rotbäckchen

Rotbäckchen

Themenstarter
 |
|
Die beiden haben sich entschlossen weiter zu machen
Trotz aller Umgestaltung, Veränderungen bla bla bla.... ist bei denen alles voll im Gang.
An Mona's Hinterteil sieht man schon wieder deutlich die Wölbung und ich dachte mir, wenn Sie legen... dann eben im Käfig drin
!
Also hab ich die beiden nun drinnen und zu gemacht. Entweder oder - sodele
!
So hab ich auch einfach einen besseren Überblick das Mona Ihr Calcium trinkt und das MSA zu sich nimmt, denn die beiden haben sich gerne an Gerry's Essen/Trinken vergangen und Ihr eigene vitaminreiche Nahrung ignoriert.
Jetzt muss ich heute nochmals in das eine Tiergeschäft fahren, denn ich weiss nicht mehr wo ich die restlichen Plastikeier aufgeräumt habe
.
Also.... auf ein neues
Moritz & Polly
&
Sammy & Mona-Lisa
und immer in unseren
Herzen
Nana
&
Cora
|
|
30.12.2009 16:01 |
|
|
Chrissi

Nymphengreis

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: NRW / Geilenkirchen
 |
|
och nöö Elli nimmt das denn kein Ende bei dir
machen sie denn kein Spektakel wo sie jetzt im Käfig sitzen ?
__________________ Es grüssen Chrissi und die 6 Haubenschlümpfe
Clyde, Geordi, Joey, Lena, Bubi und Josie
und klein Lucy bei Peppie
|
|
30.12.2009 16:06 |
|
|
Rotbäckchen

Rotbäckchen

Themenstarter
 |
|
Doch..... aber nur Mona, Sammy ist friedlich und leise - ich glaube dem ist es auch ganz recht denn er kommt ja nur mit ach und krach an Mona's ausgewählten Stellen .
Aber Mona macht auch enormen Krach wenn Sie draussen ist, deswegen bleibt es in dieser Hinsicht egal .....aber ich hab so die Möglichkeit die ab 21 Uhr abzudecken !
Jeep richtig gelesen... "die beiden" müssen Abends rein und der Käfig wird zugemacht
und da Mona manchmal denkt Sie muss nachts auch noch Ihren Schnabel aufreissen, wird ab 21 abgedeckt - ich bekomme sonst Probleme mit den Nachbarn
Moritz & Polly
&
Sammy & Mona-Lisa
und immer in unseren
Herzen
Nana
&
Cora
|
|
30.12.2009 16:17 |
|
|
Chrissi

Nymphengreis

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: NRW / Geilenkirchen
 |
|
wenn unsere Abends zu laut werden, machen wir auch ab und an mal eine dünne Decke
an der Voliere fest, ganz bekommen wir das riesen teil eh nicht abgedeckt, aber dann ist hier wenigstens Ruhe
__________________ Es grüssen Chrissi und die 6 Haubenschlümpfe
Clyde, Geordi, Joey, Lena, Bubi und Josie
und klein Lucy bei Peppie
|
|
30.12.2009 16:22 |
|
|
Rotbäckchen

Rotbäckchen

Themenstarter
 |
|
Bei den beiden neigt sich das zweite Spiel auch dem Ende zu und ich hoffe das es das ende ist.....
obwohl Mona-Lisa ständig rumquickt wenn beide draussen sind und Sammy sich mal bewegt
!
4 mal am Tag ist bei denen keine Seltenheit.... muss ich damit rechnen das die beiden weitermachen ?
Moritz & Polly
&
Sammy & Mona-Lisa
und immer in unseren
Herzen
Nana
&
Cora
|
|
11.02.2010 22:45 |
|
|
Antje

Super Moderator mit Rotzlöffelanhang

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert Herkunft: Oelde Kreis Warendorf
 |
|
wir wollen es mal nicht hoffen Elli
wie ist sie denn so drauf im moment ??
__________________ Die Rotzlöffelchefin Antje mit Gina, Nicki, Dusty,Amber, Kenai, Tiponi, Tadashi, Gonzo,
Teenie Sienna und Baby Badger sagen
Willkommen im Blauen Forum
Grundsätzliches zur Brut und Zucht
Der Himmel hat einen Engel mehr, Candy wir vermissen dich
|
|
12.02.2010 18:16 |
|
|
Rotbäckchen

Rotbäckchen

Themenstarter
 |
|
Gestern hab ich 4 (!) Std. gebraucht um den Käfig frisch zu machen und die Umgebung etwas umzugestalten....
ich konnte nichts machen ohne das die beiden nicht mittendrin saßen
!
Sammy ist
wie soll ich es ausdrücken..... selbstbewusst, mutig, frech aber auch zutraulicher geworden - Mona-Lisa ist
hibbelig wie eh und je
als hätte Sie Pfeffer im A...., aber auch zutraulicher geworden!
Ob die beiden nun direkt suchen oder einfach nur neugierig sind kann ich nicht beurteilen.... denn wie oben schon beschrieben haben beide sich total geändert .
Moritz & Polly
&
Sammy & Mona-Lisa
und immer in unseren
Herzen
Nana
&
Cora
|
|