Falsch gepuschelt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Paul puschelt mit meiner Hand 8o


    Da hab ich ja noch nie was von gelesen :nixw:


    Ich war baff, zuerst sitzt er ganz locker auf meinem Handrücken und zankt freundschaftlich mit mir und dann plustert er sich auf einmal auf und legt los :tztz:?(

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  • *ggg* Sowas hab ich auch noch nie erlebt, aber ich habe schon Bilder von einem Hahn gesehen, der mit einer Socke gepuschelt hat! :D Wie alt ist Charlie denn? Bietet sie sich noch nicht an?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Huhu Claudia,


    da hat Paul wohl seine Frau gewählt :D .


    Na ja, es mag ja witzig aussehen, aber vielleicht läßt du ihn die nächste Zeit einfach etwas mehr in Ruhe und beschäftigst dich nicht so sehr mit ihm. Vielleicht kommt er seiner Charlie dann eher etwas näher ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :yes: den Gedanken hatte ich auch sofort, nur ist es leider so, dass er mich nicht in Ruhe läßt. Kaum Freiflug und schon hängt er an mir :tztz:


    Ab morgen Freiflug ohne mich
    :seufz:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  • Artorius und Shanti haben uns auch schon bepuschelt. Mal meine Hand, mal Simons, dann wieder die Hand von Simons Bruder... Kommt vor, was soll man machen :D:nixw:

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • Mein Udo hat das bei mir auch öfters gemacht, ich habe es ihm allerdings verboten, indem ich laut nein gesagt habe und ihn einfach wo anders hingesetzt habe.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • hallo!


    mein bambam puschelt manchmal bei mir und auch anderen frauchen auf dem kopf.....

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Zitat

    Zitat von Gwenny
    Wie alt ist Charlie denn? Bietet sie sich noch nicht an?


    Sie sind beide ziemlich gleich alt, nicht ganz 5 Monate alt.


    Charlie bietet sich nicht an, die ist im Gegenteil froh, wenn er ihr nicht auf den Wecker geht. Er zankt halt oft mit ihr.


    Wenn man die anderen Antworten so liest, scheint dieses Fehlpuscheln wohl doch öfters vorzukommen :tztz:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  • Hallo, ich hate mal einen kleinen Welli der war gut drauf. Der hat die gesamte Familie vergewohlwurschtelt (so sagt man bei uns). Er hat sich immer auf unsere Schulter gesetzt und da wo die Nähte von dem T-Shirt oder Pullover zusammentreffen, hat er wie verrückt gerubbelt und dann noch nebenbei gefüttert :tztz: . Das konnten wir ihm leider nie abgewöhnen. Hatten wir ihn weggescheucht kam er im Sturzflug zurück und hat weitergemacht.


    Jaja die lieben Kleinen ..... Grins

    Susi und der stolze Nymph Pacco und die kleine Sandy

  • Zitat

    Original von Susi


    Na ja, es mag ja witzig aussehen, aber vielleicht läßt du ihn die nächste Zeit einfach etwas mehr in Ruhe und beschäftigst dich nicht so sehr mit ihm. Vielleicht kommt er seiner Charlie dann eher etwas näher ;) .


    Heute war's dann endlich soweit. Paul weiß nun gott sei Dank wer seine wahre Favoritin ist :D:D


    Jetzt habe ich :herz: 2 echte Pärchen :herz:


    Was mache ich nun nur mit Quax und Woody (beides Hennen) ?( Die gucken ganz beleidigt und sind auch den ganzen Tag am schreien :tztz: aber keiner der beiden Hähne scheint sich für sie zu interessieren.


    Bei einer Volierengröße von 200 cm Höhe, 130 cmLänge und 100 cm Breite passen doch nicht noch zwei Hähne rein, ich glaub ich muss anbauen :D

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  • Hey Claudia,


    das sind ja tolle Neuigkeiten :applaus: . Wirklich toll zu hören, dass das geklappt hat :tongue: !


    Zitat

    Bei einer Volierengröße von 200 cm Höhe, 130 cmLänge und 100 cm Breite passen doch nicht noch zwei Hähne rein, ich glaub ich muss anbauen :D


    Gute :idee: . Davon will ich dann Bilder sehen :D:yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :D


    ... der Wellie-Hahn Cookie von meiner Kollegin steht auf Ohren! Wenn man nicht permanent einen recht glücklichen Vogel am Kopf hängen haben will, sind in ihrer Wohnung Mützen oder Hüte Pflicht!


    Troubadour versucht schon mal, mit 'Gero zu puscheln, aber sooo schwul ist der Kleine dann doch nicht... :LOL:

    Kati :kaffee: ...und die :fly: Kulleraugen-Gang :fly:


    -- Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. --


    Baby tippt mit ;) (oder besabbert die Tastatur).

  • Ich unterschreibe immer mit einem klassischen Tintenfüller und wenn der damals auf dem Schreibtisch lag oder ich den in der Hand hatte, ist ein früherer Welli auch immer total drauf abgefahren... :rolleyes:


    Bubi besorgt´s sich immer auf einer Halbstange, Jardi sitzt auf dem Mineralstein und reibt hinten am Voligitter. Tico hat so ein paar Spielglocken, wo er dann immer ganz dranhängt und ich immer denke, irgendwann kriegt der kleine Kerl noch nen Herzinfarkt dabei... :D


    Naja Jenny und Bodo machen solche ´Schweinereien´ (noch) nicht... :P

  • Hat Grigio eine Woche lang auch gemacht :rolleyes: aber dann hat er aufgehört!!
    Ganz allein! Wie ein Großer!

    Viele Grüße von dem Pärchen :balzen: Shani :fly: , Grigio :fly: und mir! Und Grizzly :Ei-Kueken: und ein andren Küki :Ei-Kueken:!
    Und auch von Mischa!
    _______________________________________________________________________

  • Huhu,



    das Thema hatten wir letztens auch. :D Hätte ich auch nie für möglich gehalten, dass Vögel falsch bzw. alleine puscheln.
    Manche hinterlassen wohl dann auch gerne was auf der Hand :LOL::LOL: Oder reiben sich an Ästen und sonstiges.

    Liebe Grüße
    Janina mit Rinoa und Squall den weißköpfigen Trantüten :bubu:

    Einmal editiert, zuletzt von Akari ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!