Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » neuer Kletterbaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer Kletterbaum
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
smile neuer Kletterbaum

Hallo ihr Lieben,

einen neuen Kletterbaum wollte ich schon lange bauen und heute habe ich mich an die Arbeit gemacht. Bisher hatte ich im Ständer Kieselsteine, doch nun sollten da Rohre rein, um die Äste einfacher tauschen zu können. Die Rohre hatte ich schon vor einiger Zeit mal mitgebracht. Die mussten zunächst mal etwas gekürzt werden.

Der Stichsäge sei Dank klappte das auch gut smile .

Nu hab ich die Rohre im Ständer angeordnet. Um immer etwas Auswahl beim stecken zu haben, habe ich Rohre mit verschiedenem Durchmesser genommen. Als dann auch die Steine wieder drin waren sah das so aus.

Ich habe diesmal für die Hauptkonstruktion keine Seile verwendet und die Äste so angebracht, dass die Nymphies über die Äste von unten nach oben klettern können. Die Äste habe ich mit Kabelbindern befestigt und nicht mehr mit Seil. So wird alles stabiler, ist aber nicht richtig fest.

Als alle Äste dran waren sah er dann so aus:

Dann fehlte natürlich noch etwas Spielzeug und frisches Grün. Danach war der Tag an sich schon zu EndeLOL . Die Süßen haben zwar oft geschaut was ich da treibe, haben aber diesmal weder protestiert noch vorbeigeschaut. Es war sicher zu warm heute Augenzwinkern .

So sieht er jetzt aus und wartet morgen früh überfallen zu werden.

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
14.07.2009 23:10 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

wasp   Zeige wasp auf Karte wasp ist weiblich
Nymphenoldie

images/avatars/avatar-2531.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 3 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Kronach

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Schock Boahhhhhhhhhh ist der toll geworden!

Gott sei dank schlafen meine Schlaubis schon Zunge raus , wenn die den sehen stehen die morgen früh vor Deiner Tür und wollen bei Dir einziehen LOL

14.07.2009 23:16 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Beiträge von wasp suchen Nehme wasp in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Na, so begeistert schienen meine heute ja noch nicht großes Grinsen . Ich bin gespannt auf morgen hibbel .

Er ist nicht mehr so hoch wie vorher. Das wird ihnen komisch vorkommen, aber dafür ist er breiter. Er war vorher schon groß, aber der schlägt alles was ich je hier stehen hatte LOL .

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
14.07.2009 23:20 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

wasp   Zeige wasp auf Karte wasp ist weiblich
Nymphenoldie

images/avatars/avatar-2531.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 3 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Kronach

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Der ist wirklich klasse geworden! Top

Und wenn Deine ihn nicht haben wollen schick ich Dir mal meine Adresse! LOL

14.07.2009 23:27 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Beiträge von wasp suchen Nehme wasp in deine Freundesliste auf

nymphenherz   Zeige nymphenherz auf Karte nymphenherz ist weiblich
Nymphengreis

images/avatars/avatar-2592.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

ja ,toll gemacht Applaus , wenn die drauf gehen und dann Schreddern , machst du Bilder davon ?
Und stellst die uns dann vor ?
Die Bunte Leiter gefällt mir , ich muß auch mal schauen ,wie ich meine Naturhölzer mal wie Färbe.
Ich dachte An Zwiebeln und Rote Beete ??Damit zu färben??
Räumst du von Zeit zu Zeit die Steine aus ? wenn da was Zwischen fällt , forsichtig frag duck und renn weg

Edit : ach ja ,und alles, ohne Fliegen zu erreeichen , unten auch mit Leiter .

Racker  Herz   Luna : Kanischa , Lara
Und immer in gedenken an Liebchen und Kito und andere

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nymphenherz: 14.07.2009 23:35.

14.07.2009 23:32 nymphenherz ist online E-Mail an nymphenherz senden Beiträge von nymphenherz suchen Nehme nymphenherz in deine Freundesliste auf

Hamdrel   Zeige Hamdrel auf Karte Hamdrel ist weiblich
Nymphenverwöhner

images/avatars/avatar-1554.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Affalterbach [LB]

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Hey, das war aber eine Menge Arbeit schwitz ! Tolles Ergebnis Applaus !

Hast du keine Kandidaten, die die untere Korkröhre als Kinderstube ansehen können whistle ? Bei mir säßen da bestimmt sofort Caruso und Cindy drin großes Grinsen .

Bin schon gespannt auf Bilder mit Nymphies drauf hibbel .

15.07.2009 07:37 Hamdrel ist offline E-Mail an Hamdrel senden Beiträge von Hamdrel suchen Nehme Hamdrel in deine Freundesliste auf

kiara   Zeige kiara auf Karte kiara ist weiblich
Schlaubianische Schlitzohrenhalterin

images/avatars/avatar-2294.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Suuuuper Applaus

Der Kletterbaum ist toll geworden. Die Hängeleiter macht sich gut drin.

Ich bin so gespannt wann er von deinen Schlaubis das Erste mal beflogen wird großes Grinsen

Freu mich auch schon auf die Bilder hibbel

Und immer in unseren Herz Rusty und Chipsy Herz
15.07.2009 07:45 kiara ist offline E-Mail an kiara senden Beiträge von kiara suchen Nehme kiara in deine Freundesliste auf

Chrissi   Zeige Chrissi auf Karte Chrissi ist weiblich
Nymphengreis

images/avatars/avatar-2802.jpg

Herkunft: NRW / Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Wooh Susi der ist ja toll geworden Applaus Applaus
Mal gespannt wann deine Truppe sich drauf traut großes Grinsen

So ein breiter Baum bekomm ich bei uns leider nicht gestellt unglücklich

Clyde, Geordi, Joey, Lena, Bubi und Josie  Herz    verliebt    winke  
und klein Lucy bei Peppie  Herz  
15.07.2009 07:49 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Beiträge von Chrissi suchen Nehme Chrissi in deine Freundesliste auf Füge Chrissi in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Chrissi: Christa3005 MSN Passport-Profil von Chrissi anzeigen

DerBandit   Zeige DerBandit auf Karte DerBandit ist männlich
a.k.a 6-Finger Bärt

images/avatars/avatar-2745.jpg

Herkunft: Geilenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chrissi
Wooh Susi der ist ja toll geworden Applaus Applaus
Mal gespannt wann deine Truppe sich drauf traut großes Grinsen

So ein breiter Baum bekomm ich bei uns leider nicht gestellt unglücklich

Findest du nicht das unsere Geier genug Lande-/Spielmöglichkeiten in unserem Wohnzimmer haben? grübel Augen rollen

Ich will es, Du willst es, Bruce Willis.. Will Smith es auch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerBandit: 15.07.2009 09:09.

15.07.2009 09:08 DerBandit ist offline E-Mail an DerBandit senden Beiträge von DerBandit suchen Nehme DerBandit in deine Freundesliste auf Füge DerBandit in deine Kontaktliste ein YIM-Name von DerBandit: bema2001de

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

schön, dass euch der Baum gefällt. Die Hauben trauen sich noch nicht großes Grinsen . Ob es noch Bilder mit ihnen drauf gibt, hängt also nicht nur von mir ab großes Grinsen .

Zitat:
Original von nymphenherz
.. ich muß auch mal schauen ,wie ich meine Naturhölzer mal wie Färbe.

Das geht auf jeden Fall mit Lebensmittelfarbe, aber Rote Beete ist sicher noch gesünder.

Zitat:
Original von nymphenherz
Räumst du von Zeit zu Zeit die Steine aus ? wenn da was Zwischen fällt , forsichtig frag duck und renn weg

Also, bisher habe ich immer alles ausgeräumt, wenn ich ihn neu gemacht habe. Das ging ja nicht anders. Aber da die Korkröhre darüber liegt fällt an sich nicht so viel rein, dass ich das öfter ganz ausräumen müsste. Wenn doch muss ich es eben doch noch zubetonieren. So kann ich aber erst mal sehen, ob die Rohre gut platziert sind smile .

Zitat:
Original von nymphenherz
Edit : ach ja ,und alles, ohne Fliegen zu erreeichen , unten auch mit Leiter .

Ja, meine Ella kann ja nicht so gut fliegen und nimmt lieber den Fußweg, wenn sie sich übernommen hat.

Zitat:
Original von Hamdrel
Hast du keine Kandidaten, die die untere Korkröhre als Kinderstube ansehen können whistle ?

Bisher nicht. Nur Ella sitzt da gerne und macht ein Schläfchen. An sich ist es aber auch zu hell darin zum brüten. Der Baum steht ja direkt vor dem Fenster und das mit der offenen Seite.

15.07.2009 10:18 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

modde   Zeige modde auf Karte
Jungmauser

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

wooooow... wahnsinn....
jetzt weiß ich, was ich in den sommersemesterferien zu tun habe.... Augenzwinkern
15.07.2009 10:48 modde ist offline Beiträge von modde suchen Nehme modde in deine Freundesliste auf

Finnja Finnja ist weiblich
verliebter Nymphie

Herkunft: Bromskirchen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Baeh smile Wow, echt spitze, da haben die Nymphis bestimmt viel Freude mit, schön gemacht!! Lg
15.07.2009 12:26 Finnja ist offline E-Mail an Finnja senden Beiträge von Finnja suchen Nehme Finnja in deine Freundesliste auf

Hugo1996   Zeige Hugo1996 auf Karte Hugo1996 ist männlich
Ehrenmitglied der Haubenschlumpf-Ganoven

images/avatars/avatar-2490.jpg

Herkunft: nahe Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Hey, der ist ja klasse geworden. Applaus

Bin mal gespannt, wann sich einer drauftraut. hibbel

15.07.2009 12:40 Hugo1996 ist online E-Mail an Hugo1996 senden Homepage von Hugo1996 Beiträge von Hugo1996 suchen Nehme Hugo1996 in deine Freundesliste auf

sterziline sterziline ist weiblich
Jungmauser

images/avatars/avatar-1841.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert
Herkunft: stecklenberg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen
RE: neuer Kletterbaum

Spitzenmäßig dein Kletterbaum.Auch eine tolle Anregung zum Weiterbasteln.

Herz Grüsse von Sterziline u.Bibi u.Lizzy u.Blue u.Purzel
15.07.2009 14:21 sterziline ist offline Beiträge von sterziline suchen Nehme sterziline in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

So, es ist doch immer wieder interessant wer sich hier was traut. Diesmal war Ella die Erste großes Grinsen . Ihre gelben Freunde haben sich durch die Hirse locken lassen, und dann hat sich auch Dienstag getraut smile .

Ein paar Bilder habe ich euch auch noch mitgebracht Augenzwinkern .

Lili testet die Spirale:

von links: Coco, Justus, Lili, Ella:

von links: Lustus, Lili, Ella:

Justus hat die Hirse gefunden:

Und Dienstag auch smile :

Ella hat auch schon den Weg von ganz unten bis ganz oben getestet. Hat direkt geklappt fröhlich .

15.07.2009 16:39 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Hamdrel   Zeige Hamdrel auf Karte Hamdrel ist weiblich
Nymphenverwöhner

images/avatars/avatar-1554.jpg

Herkunft: Affalterbach [LB]

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

von links: Coco, Justus, Lili, Ella:

Zitat:

Und Dienstag auch smile :

*durchzähl* Da fehlen noch drei großes Grinsen . Sind das die Hosenscheisser im Schwarm whistle ?

Ist ja toll, dass ausgerechnet Ella das Eis gebrochen hat dance . Ich glaube, die sind mit deiner Arbeit zufrieden Freude Applaus Applaus Applaus !

15.07.2009 16:46 Hamdrel ist offline E-Mail an Hamdrel senden Beiträge von Hamdrel suchen Nehme Hamdrel in deine Freundesliste auf

kiara   Zeige kiara auf Karte kiara ist weiblich
Schlaubianische Schlitzohrenhalterin

images/avatars/avatar-2294.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Huhu Susi winke

Mann du hast ja mutige Schlaubis großes Grinsen

Aber bei dem traumhaften Kletterbaum können sie doch gar nicht anders LOL

Tolle Bilder Applaus Applaus

Und immer in unseren Herz Rusty und Chipsy Herz
15.07.2009 16:47 kiara ist offline E-Mail an kiara senden Beiträge von kiara suchen Nehme kiara in deine Freundesliste auf

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Ja, Luna hat sich noch nicht getraut zu landen LOL . Pepe sieht man im Vordergrund auf dem Bild von Justus und Paula war auch drauf. Aber ich musste erstmal die Cam rüsten, für sie war ich zu langsam Augenzwinkern .

15.07.2009 16:48 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Antje   Zeige Antje auf Karte Antje ist weiblich
Super Moderator mit Rotzlöffelanhang

images/avatars/avatar-1538.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Oelde Kreis Warendorf

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Klasse Susi der sieht super schick aus Applaus

Ich bin ja mal gespannt wie oft du jetzt Fotos einstellst von deinen Kletterbaumnymphies, wenn du die Höhe jetzt angepasst hast whistle duck und renn weg

Grundsätzliches zur Brut und Zucht

Der Himmel hat einen Engel mehr, Candy wir vermissen dich unglücklich

15.07.2009 17:01 Antje ist offline Homepage von Antje Beiträge von Antje suchen Nehme Antje in deine Freundesliste auf Füge Antje in deine Kontaktliste ein

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Mal schaun Augenzwinkern .

15.07.2009 17:22 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » neuer Kletterbaum