Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Vorstellung deiner Nymphies » Abendheuer 1. Freiflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abendheuer 1. Freiflug
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melanie Melanie ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-190.jpg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
smile Abendheuer 1. Freiflug

Jupiiii am Samstag konnten meine 2 endlich ihren 1. Freiflug machen... Wow, das war ja ein Abendheuer!!! Nach einer Freinacht mit übernachtung auf dem Fenstersims, hat sie dann der Hunger doch noch gepackt und sie sind am Sonntag Mittag wieder in den Käfig zurück großes Grinsen Dachte schon, die wollen gar nicht mehr rein hihihi Hab mir echt Sorgen gemacht, dass sie verdursten, da sie über 24h draussen waren.

Hier die Fotos:

Bild 1
heee sooo gemein, zeig mir wie ich hier rauskomm großes Grinsen großes Grinsen

Bild 2
Wow, ganz schön cool die Aussicht von hier oben!!

Bild 3
hmmm, also irgendwie ist mir das ganze nicht so geheuer...

Bild 4
so, jetzt haben wirs geschaft... uiuiui ist aber alles noch ziemlich unheimlich, aber wir haben ja uns... Links ist Pitri und rechts Jambo... Jambo wird evtl. noch umgetauft, Namensvorschläge werden gerne entgegen genommen smile

Bild 5
So langsam krieg ich aber schon hunger, aber ich will trotzdem noch nicht rein

Bild 6
ach, wie komm ich denn jetzt da dran *studier*

Bild 7
Naja, hier im Käfig ists eigentlich auch nicht ganz übel, hier gibts wenigstens Futter Augenzwinkern

Bild 8
phuuu war das anstrengend... jetzt sind wir ganz schön k.o. *schnarrch*

Liebe Grüsse

Melanie

edit Susi: Bilder nun hier hochgeladen.

Melanie hat diese Bilder (zum vergrößern bitte klicken) angehängt:

10.10.2005 10:06 Melanie ist offline E-Mail an Melanie senden Homepage von Melanie Beiträge von Melanie suchen Nehme Melanie in deine Freundesliste auf

Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melanie,

den Link zu deinem Beitrag hier stell ich gleich auch in den Wegweiser unter Eingewöhnung / erster Freiflug.

Ist doch prima gelaufen. Ein süßes Pärchen die Beiden.

Dürfen sie jetzt täglich raus?
Wenn du ihnen morgens nur jeweils 1/2 bis 1 Eßl. Körnerfutter gibst und abends nochmal wenn sie wieder rein sollen, wird es bald Routine und das "In den Käfigklettern" geht dann ganz von allein.

So funktioniert das Clickertraining
10.10.2005 10:24 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Melanie
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Möchte sie eigentlich schon täglich rauslassen, aber muss zuerst noch rausfinden wie ich sie wieder reinkrieg... denn ich komm meistens eher spät nachhause, dann kann ich sie nicht wieder über Nacht draussen lassen, wenn ich am nächsten Morgen wieder zur Arbeit muss...

Hey das ist ein Guter Tipp wegen dem Futter. wärs dann 1/2 -1 EL pro Vogel?? Vielen Dank!
10.10.2005 10:33 Melanie ist offline E-Mail an Melanie senden Homepage von Melanie Beiträge von Melanie suchen Nehme Melanie in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Ja, pro Vogel Augenzwinkern
Zusätzlich kannst du natürlich mit ihnen auf's Stöckchen gehen üben. Das funktioniert am besten mit Kolbenhirse. Ich hab es anfangs so gemacht, dass ich das Stöckchen zwischen Vogel und der Hirse gehalten hab.
Wenn der Vogel an die Hirse will, muss er auf's Stöckchen klettern. Das Stöckchen hälst du einige Zeit still und dann bewegst du das Stöckchen ganz langsam.
Zunächst wird er wohl direkt wieder runterhüpfen. Aber je öfter ihr das übt, desto mehr verliert er die Angst vor dem Stöckchen.

10.10.2005 10:48 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Ja das werd ich mal schön üben :-) leider nehmen sie bis jetzt noch nicht mal die Hirse welche ich von aussen anbiete, sie haben noch sooooo fest Angst von mir Augen rollen
10.10.2005 10:53 Melanie ist offline E-Mail an Melanie senden Homepage von Melanie Beiträge von Melanie suchen Nehme Melanie in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Naja, sie sind ja auch erst knapp eine Woche bei dir.
Oft dauert die Eingewöhnung in das neue Zuhause einige Wochen.

10.10.2005 11:19 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Das beruhigt mich smile zum Glück wohn ich in einer 1 1/2 Zimmerwohnung, da haben sie mich gezwungenermassen ständig um sich und können mich auch gut beobachten smile
10.10.2005 11:24 Melanie ist offline E-Mail an Melanie senden Homepage von Melanie Beiträge von Melanie suchen Nehme Melanie in deine Freundesliste auf

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Mal noch ne Frage.

Pitri ist ja noch ganz grau. Wird sie so bleiben oder welche Farbe könnte Sie nach der Jugendmauser noch haben?? Sie ist jetzt etwa 3 1/2 Monatel alt... Komm irgendwie nicht drauf, wie sich die Weibchen nach der Jugendmauser verändern... Denke ziemlich sicher, dass sie ein Mädel ist, da sie weisse Punkte auf der Flügel-Unterseite hat und sonst auch ein ziemliches Mädel-Verhalten hat.

Liebe Grüsse

Melanie
20.10.2005 17:35 Melanie ist offline E-Mail an Melanie senden Homepage von Melanie Beiträge von Melanie suchen Nehme Melanie in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

winke Melanie,

wenn sie ein Mädel ist, verändert sich an ihrem Farbschlag nix.
Falls es ein Hähnchen ist, fallen die gelben Schwanzfedern sowie die gepunkteten Flugfedern erst ab 7 Monate so langsam aus und anstelle dieser kommen dann schwarze oder schieferfarbene Schwanzfedern und graue Flugfedern ohne Punkte.

Mit 3 1/2 Monaten kann man darum noch nichts genaues sagen.
Aber du könntest mal von oben auf die oberste (die längste) Schwanzfeder sehen. Wenn die silberfarben ist, also heller als der Rest, dann wäre es höchstwahrscheinlich ein Hahn.

20.10.2005 19:22 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Zur Veranschaulichung ein Foto von Trine aus diesem Beitrag

20.10.2005 19:33 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Supi, da geh ich heute Abend gleich mal nachsehen :-))

Also sind beide wildfarben oder ist Pitri eher zimtfarbig??
21.10.2005 09:16 Melanie ist offline E-Mail an Melanie senden Homepage von Melanie Beiträge von Melanie suchen Nehme Melanie in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das sehe, ist Pitri auch wildfarben großes Grinsen

21.10.2005 11:04 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Vorstellung deiner Nymphies » Abendheuer 1. Freiflug