Heimatgefühle

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    nun habe ich jemanden gefunden,der hat auch schon losgelegt.
    Ist natürlich noch nicht fertig,es soll der heilige Berg,Ayersrock sein,für mich sieht es aus wie ein Gehirn,na ja vielleicht wird es noch was,hätte mal doch nicht so knickrig mit der Gage sein sollen. :LOL::LOL:



    Orginal

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Hi Ralf,


    ich finde das schonmal klasse! :) Wenn dann erstmal das Gras da ist, schaut es wie echt aus. Ich würde vielleicht noch etwas gelb auf den Berg bringen, damit es so ausschaut als würde sich die Sonne darin reflektieren. Aber das muss man wahrscheinlich machen, wenn die Farbe noch nass ist oder? Naja, ich finds dennoch klasse. Bin gespannt wie es in ein paar Tagen ausschaut! :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hi Ralf,


    also ich finde es super klasse und habe es sofort erkannst. Deine Assoziation ist aber auch nicht schlecht. :LOL:


    Ich bin sehr gespannt auf die Fortschritte. :)

    Viele Grüße
    Gugu

  • mir gefällt die Idee auch - lerne die kleinen auch was über ihre Heimat.
    Aber dass mit gelb weissem Häubchen würde ich gut überlegen - schon jetzt schreit das Ganze etwas nach Schokoladenkuchen finde ich, mit der passenden Sahnehaube... :tztz:
    dann werden die Zwerge nur ständig Süßigkeiten wie selbst gebackene Kräcker verlangen. Ob das ein guter Schachzug wäre?
    Sorry, aber Assoziationen sind frei.
    Torii

    Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

  • Zitat

    Original von Torii
    Aber dass mit gelb weissem Häubchen würde ich gut überlegen - schon jetzt schreit das Ganze etwas nach Schokoladenkuchen finde ich, mit der passenden Sahnehaube...
    Torii


    Gefällt mir besser als ein ekliges Gehirn :LOL:

  • Hi Ralf,


    vergiss die Bushaltestelle für den Grey-Cockatiel-Bus nicht, denn Nymphies kommen doch nicht um Ayers Rock herum vor. Zu wenig Bäume (oder waren sie kurz vor uns da, und daher gibt es da keine Bäume mehr *grübel*?!?).

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • :LOL:


    die Idee finde ich super. Und dann noch ein paaar Wartende Reisende mit Wanderstock, Rucksack und kleinem Kräcker als Reiseverpflegung.
    Meine Couchpotato Chico würde sich gern als Modell zur Verfügung stellen - Busfahren statt fliegen käme ihm sehr entgegen. Und ein Hübscher ist er auch.
    Torii

    Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

  • Abnahme des Werkes durch 10 Kunstkritiker. :LOL:
    Ein Landeversuch auf dem Berg hatte ich auch schon, :D
    Dienstag wird die andere Wand bemalt.


  • Auf jeden Fall schauen deine Federknäule genauso erstaunt auf das Gemälde wie wir. :D


    Bin gespannt, was nun auf der anderen Seite entsteht?
    Das Opernhaus von Sydney ?(:LOL:

    Viele Grüße
    Gugu

  • Zitat

    Original von Gugu


    Bin gespannt, was nun auf der anderen Seite entsteht?
    Das Opernhaus von Sydney ?(:LOL:



    Hallo,
    Opernhaus brauche ich nicht,habe aber die Akustik,davon im Vogelzimmer,nachdem ich den Teppich und verschiedene Schränke hinaus geworfen habe.Hört sich nun alles 3x so laut an,meine Frau ist begeistert. :LOL::LOL:


    Nein,ich hätte gerne einen Wald mit einem kleinem Bach. :]

  • Du weißt nun aber was dann passiert, gell?!


    deine Nymphies werden versuchen in den Wald zu fliegen und knallen gegen die harte Wirklichkeit. :tztz: Hätte ich nicht von dir gedacht. ;)

    Viele Grüße
    Gugu

  • Ach was und wenn holen ich ihnen kleine Helme. :baeh:


    Die Kletterwand habe ich nun an der andere Seite aufgehangen.
    Ist alles noch im Bau.

  • Ich weiß ja nicht, wo Torii den Schokoladenkuchen findet, ich schließe mich da mehr Ralf an, von wegen "Gehirn". Naja ein Halbes...


    Diese Landschaft ( ?( ) ohne Bach sieht echt krass aus. Hoffentlich fangen die Geier nicht an, LSD zu nehmen...

    Kati :kaffee: ...und die :fly: Kulleraugen-Gang :fly:


    -- Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. --


    Baby tippt mit ;) (oder besabbert die Tastatur).

  • Zitat

    Original von Fly


    Diese Landschaft ( ?( ) ohne Bach sieht echt krass aus.


    Hör auf zu meckern, :baeh: ist doch noch gar nicht fertig,das wird wunderbar das Bild,glaub ich wenigstens. :LOL:

  • Huhu Ralf,


    ich finds toll :applaus::applaus::applaus: !!!


    Die erste wand ist schon mal echt super geworden :) ). ich frage mich nur, ob der Berg bei dir auch so rot ist wie er auf deb Bildern wirkt? ?( Nicht das die kleinen Racker noch ausrasten :D .


    Und auf das andere Bild warte ich dann mal gespannt bis naechste Sonntag, denn das naechste Hotel hat sicherlich keinen INet Zugang und ich keine Zeit :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich finde das zweite Bild toll. Eine Anmutung an ein Hawaii-Hemd, oder, Ralf??? :D


    Nein, wenn da noch grün für die Pflanzen dazukommt, wird es superduper. Nur beschwer Dich dann nicht, wenn Deine Tapete noch schneller angefressen wird, schliesslich denken die Kleinen dann, es seien Blätter und die sind ja gesund :LOL:

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!