Spiegel im Käfig?!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ALL,


    unzwar habe ich ein Spiegel mit Sitzmöglichkeit im Käfig :rolleyes:
    ich weiss ja das es nicht so gut sein soll :redface: aber ich empfinde den Spiegel auch nicht schlimm von wegen Ersatzpartner oder so
    Was ich eigentlich Fragen wollte > Flipper setzt sich des öfteren darauf und fängt an den Spiegel ab zu knutschen also es sieht zumindest sehr danach aus.
    Ist erso in sich verliebt? ;)
    Oder was könnte es sein? ?(
    Er hinterläst richtig sabber spuren auf den Spiegel.
    Und den Spiegel rausnehemen :hmm: denn Flipper hat die gewohnheit sich abends bevor das Licht aus geht sich darauf zu setzen.
    Deswegen weiss ich net ob das so eine gute Idee ist.

    :fly: Lg Ivonne " Flipper & Jack " "Timmy & Lörchen " :fly:

  • Huhu,


    ja, Wonne, gerade wenn er solche Sachen mit seinem Spielel macht ist es eine sehr gute Idee, den raus zu nehmen ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hi Wonne!


    Ich hatte meinen Elmo über ein Jahr alleine gehalten. Er hatte auch einen Spiegel an seinem Spielzeug gehabt. In dem Spiegel konnte er sich kaum noch sehen, aber es hat so gefunkelt. Er ist immer noch in sich selbst verliebt, denn egal wo er sich spiegelt, er muss gleich anfangen zu balzen. Meine Henne Poldi hat er anfangs immer vertrieben. Auch das Spiegel wegnehmen half nichts, denn er hat sich immer unter die Edelstahlnäpfe gesetzt und gebalzt und wenn Poldi fressen wollte, gabs richtig Dresche! :(
    Ich habe dann Kunststoffnäpfe gekauft und Elmo hat nun gelernt, dass es auch andere Nymphen außer ihn gibt. Er zeigt viel mehr Interesse an Poldi und beschützt sie inzwischen sogar! Sie sind noch nicht soweit, dass sie sich kraulen, aber Elmo scheint sich in Poldi verliebt zu haben. Er schnattert sie an, wenn sie zusammen herumlaufen, balzt sie an, tritt sie und beschützt sie, wenn sie nach Nisthöhlen suchen. Natürlich sieht er sein Spiegelbild auch mal wieder im Fenster oder so, aber er ist dann nicht mehr so aggressiv wie früher. Auch unser Oldie Bibo interessiert Elmo nicht mehr. In den war er auch ziemlich verliebt, weil er genauso wie er ausschaut. Also entferne bitte die Sitzstange mit dem Spiegel und hänge an den Platz einfach etwas anderes. Baumwollseile, Korkbrettchen oder Baumwollringe sind auch klasse! :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hallo zusammen,
    als ich Flipper für Jack zu uns geholt habe lebte er in einer Voliere.
    Und die beiden sind ja auch schon längere zeit fest verpaart. Deswegen verstehe ich es auch nicht warum er den Spiegel so sehr abgeknutscht hat. Den Spiegel hatte ich schon voher eine ganze weile darin ( war beim Käfig dabei) Jack hat sich nie dafür interessiert.
    Kann es auch daran liegen das die beiden sich ja jetzt abwechseln zum Brüten und Flipper deswegen den Spiegel solange als ersatz für Jack animmt.
    Ps: Der Spiegel ist schon raus und habe dort ein Brettchen befestigt das hat den nachteil das er jedentag total mit Kot verschmiert ist :tztz:
    Aber es scheint als ob er da auch ganz gerne darauf schläft. ;)

    :fly: Lg Ivonne " Flipper & Jack " "Timmy & Lörchen " :fly:

  • Hi Wonne,


    na, dann scheint der Spiegelentzug ja nicht allzu schlimm für ihn zu sein ;) . Toll!


    Ich bin ja verfechter der Theorie, dass Nymphies gerne andere Nymphies mögen, die aussehen wie sie selbst und da ist das Spiegelbild eben sehr beliebt ;) . Und da das aber nicht bei allen, sondern nur bei vielen der Fall ist, ist es besser sie einfach ganz raus zu nehmen :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!