Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Krankheiten » Jacky's Diagnose: Immunsupression und Polyoma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jacky's Diagnose: Immunsupression und Polyoma
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoschi Hoschi ist männlich
Nymphie-Fan

images/avatars/avatar-186.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
traurig Jacky's Diagnose: Immunsupression und Polyoma

Nach Monatelangen bangen und hoffen haben wir endlich die Diagnose was Jacky fehlt. Hier in diesem Forum habe ich leider nicht alles wiedergeben können. Wer möchte, kann sich den ganzen Verlauf gerne nochmal hier nachlesen. Ich schreibe jetzt hier, da ich in der Hoffnung bin mich mit gleichgesinnten zu Unterhalten bzw. um anderen zu helfen. Ich zitiere jetzt mal meinen letzten Post von heute aus einem anderen Forum:

Zitat:
Ich habe gerade eben mit Herrn Doktor Enders aus der Vogelklinik Telefoniert. Jacky leidet unter einer Immunsupression (Immunschwäche), das heisst Jacky hat keine Abwehrkräfte (bzw. Abwehrzellen im Blut). Deshalb sind die Staphylokokken bei ihr auch schädlich. Herrn Dr. Enders kam das komisch vor, hat es wahrscheinlich noch nie erlebt. Wir schicken also zur nochmaligen Kontrolle Federproben ein. Das werden wir gleich morgen machen (Unsere TÄ entnimmt dann welche).

Jetzt wird mir auch klar, warum bei Jacky KEINE Wundheilung einsetzt und das Antibiotikum keine Wirkung zeigte. Ich bin jetzt irgendwie fix und fertig...wenn ich mir überlege, dass bei Jacky andere Krankheiten schlimm enden könnten.

Das genaue Ergebnis wird uns noch zugeschickt und nachdem die Federprobe analysiert wurde, werde ich hier nochmals schreiben.

Warum das früher nicht gefunden wurde? Keine Ahnung! Wie lange sie das hat? Keine Ahnung! Gibt es eine Heilung? Keine Ahnung!
Der eine oder andere hat ja schon vielleicht etwas über Jacky erfahren können. Bei meiner heutigen Suche im Internet konnte ich leider nichts brauchbares über diese Immunsupression finden. Ich denke auch, das diese ganzen Bio-Mittel mir nicht weiter helfen werden...

mfg Hoschi

27.09.2005 16:35 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Homepage von Hoschi Beiträge von Hoschi suchen Nehme Hoschi in deine Freundesliste auf Füge Hoschi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hoschi: HoschiDeluxe0815

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Hi Hoschi,

vielen Dank für diese - wenn auch traurige - Information.

Es ist unglaublich, was es alles gibt. tztz

Ich drücke dir und deiner süßen Jacky alles Gute und dass man ihr zumindest Linderung geben kann.

27.09.2005 20:09 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Nymphie-Fan

Themenstarter Thema begonnen von Hoschi
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist unglaublich, was es alles gibt.

Ja, leider. Ich halt euch auf dem laufenden sollte sich was ändern oder erfolge zu tage kommen. Nur viel können wir im moment nicht tun...

27.09.2005 20:25 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Homepage von Hoschi Beiträge von Hoschi suchen Nehme Hoschi in deine Freundesliste auf Füge Hoschi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hoschi: HoschiDeluxe0815

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hoschi,

das hört sich ja wirklich nicht gut an tröst aber ich denke nicht, dass du die Hoffnung gleich aufgeben solltest. Es gibt doch so viele verschiedene Möglichkeiten das Immunsystem zu stärken und da würde ich gerade auf die alternativen Heilmethoden setzten oder soll das in so einem Fall alles nicht helfen?

Hast du mit Dr. Enders da mal drüber gesprochen. Was empfehlen die dir denn? Sie werden dich ja nicht einfach mit der Diagnose nach Hause geschickt haben oder?

Wir hatten hier mal gesammelt, was man alles zur Stärkung des Immunsystems bei Vögeln tun kann.

Stärkung des Immunsystems
Immunsystem stärken

Die Listen sind sicher nicht abschließend.

In Jackey's Fall würde ich aber eher empfehlen einen Tierheilpraktiker einzubeziehen als selbst rumzudoktern.

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
27.09.2005 21:40 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Nymphie-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das Ergebnis heute erstmal Telefonisch bekommen, schriftlich kriegen wir es noch. Aber was nützt eine "Stärkung" wenn kein Immunsystem vorhanden ist? Das war ja selbst dem Doktor ein Rätsel weil er es sich nicht erklären kann.

27.09.2005 21:47 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Homepage von Hoschi Beiträge von Hoschi suchen Nehme Hoschi in deine Freundesliste auf Füge Hoschi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hoschi: HoschiDeluxe0815

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Wenn gar kein Immunsystem vorhanden wäre, müsste deine Jacky längst tot sein, denn dann müsstest du sie ja fast steril gehalten haben :nix:. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings soll eine solche Immunschwäche vermehrt bei Handaufzuchten vorkommen, zumindest bei größeren Papageien. Genauso fordern PBFD und Megabakterien das Immunsystem beispielsweise immens heraus und durch entsprechende Unterstützung desselben sind längst nicht alle Tiere an diesen Krankheiten gestorben. Cougar's (Annika) Artorius hat Megabakteriose und ist ist derzeit sehr munter. Es gibt sogar Berichte das PBFD überwunden (nicht mehr nachweisbar) wurde, also lass den Kopf nicht gleich hängen und kämpfe um deine Jacky!

Den PBFD Bericht hatte ich gerade letzte Tage in den Vogelforen gelesen, auch wenn er nicht direkt auf deinen Fall anwendbar ist. Du kannst den Thomas B. ja einfach mal anschreiben. Vielleicht ist ihm sowas schon begegnet.

Irgendwer hatte hier doch auch Kontaktdaten von Rosina Sonnenschmidt, Annika? Geierwalli? Dort würde ich auf jeden Fall auch anfragen. Auch Gabi Schulemann von Birds-Online ist sicher auch eine Stelle, die man anlaufen sollte.

Ich würde nochmal in der Uniklinik anrufen, wenn der Befund schriftlich da ist und fragen, was sie nun empfehlen (hättest du ja sicher eh gemacht).

Hoschi, mach dir vor allem als allererstes Stefanies Signatur zu eigen: Nur nie aufgeben! smile Kopf hoch! dafür

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
27.09.2005 22:26 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Torii   Zeige Torii auf Karte
Nymphenoldie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

hallo Hoschi,

das sind wirklich keine guten Nachrichten und nach der ganzen Geschichte seid ihr sicherlich ziemlich fertig.. Da ist so eine Diagnose einfach ein Schock. Aber ich denke auch, es ist nicht alles verloren.

Das Immunsystem besteht aus ganz vielen Faktoren. Wenn einer davon, wie die weissen Blutkörperchen (meinst Du die?) nicht da ist - oder vermindert - dann fällt ein wichtiger Faktor aus, aber nicht das ganze System. Das ist schlimm, weil eben vieles einen so kleinen Organismus "umhauen" kann, was er sonst gut wegsteckt. Aber man kann das Immunsystem sicher trotzdem stärken.

Meine Indy hat Aspergillose - wurde auch auf Immunschwäche zurückgeführt. Nachdem sie fast dran gestorben ist, geht es ihr heute wieder gut, wenn das auch chronisch ist. Ich muss einfach immer aufpassen, dass es Madame gut geht, sie optimale Bedingungen hat und sich gut ernährt. Das geht jetzt schon ne ganze Weile gut, eventuell dürfen wir sogar das vorbeugende Inhallieren (dass sie verabscheut) weglassen.
Cougars Artorius hat Magabakterien (auch ein Pilz) und ist auch völlig beschwerdefrei derzeit, nachdem es lange Zeit nicht gut um ihn stand.

Zumindest wisst ihr jetzt, was es ist und könnt zusammen mit der Klinik überlegen, was man tun kann. Haben die sich schon gemeldet?

Gruss
Torii
28.09.2005 09:29 Torii ist offline E-Mail an Torii senden Beiträge von Torii suchen Nehme Torii in deine Freundesliste auf

Nymphie-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Wir waren gerade beim unserer TÄ und diese hat uns das Ergebis bestätigt. Für Jacky gibt es keine Heilung. Sie hat keine Abwehrzellen. Sie hatte bis jetzt nur einmal einen gleichen Fall mit einem Hund. Aber bei einem Vogel ist ihr das noch nie vorgekommen. Deshalb bringt es absolut nichts das Immunsystem zu stärken. In der Diagnose vom Janur konnte das ja nicht festgestellt werden, also muss es irgendwo zwischen Februar und September liegen.

28.09.2005 18:30 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Homepage von Hoschi Beiträge von Hoschi suchen Nehme Hoschi in deine Freundesliste auf Füge Hoschi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hoschi: HoschiDeluxe0815

Cougar   Zeige Cougar auf Karte Cougar ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2293.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Bad Homburg / Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hoschi,

was heisst das genau?
Jacky kann keine Antikörper bilden? Wie kommt sowas, d.h. welches Organ/Enzym/etc/??? fehlt Ihr? Kann man sowas zufüttern? Spritzen? Was ist mit dem Hund passiert?
Ich glaube, es gibt Menschen, die sowas haben. Sie überleben nur im keimfreien Raum.

Ich drücke die Daumen, dass Jacky doch noch ne Chance hat. Werde am Wochenende mal mit ner TA (Vogelpezialistin) sprechen, vielleicht hat die ne Idee.

Liebe Grüße, Annika

mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
und Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen
28.09.2005 21:47 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

Nymphie-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jacky kann keine Antikörper bilden?

Richtig. Man kann nichts machen. Wie schon weiter oben beschrieben ist es harrgenau wie Aids bei den Menschen. Zuspritzen bzw. Aufbauen geht nicht, da ja was vorhanden sein muss womit gearbeitet werden kann. Der Hund musste eingeschläfert werden weil das Leiden irgendwann zu groß war.

Zitat:
Werde am Wochenende mal mit ner TA (Vogelpezialistin) sprechen, vielleicht hat die ne Idee.

Das wäre Superlieb. Ich werd auch noch kucken ob ich irgend jemanden finde der mit da vielleicht doch noch helfen kann bzw. Informationen zukommen lassen kann.

28.09.2005 22:21 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Homepage von Hoschi Beiträge von Hoschi suchen Nehme Hoschi in deine Freundesliste auf Füge Hoschi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hoschi: HoschiDeluxe0815

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hoschi,

habe gestern mit der TÄ gesprochen und die guckte recht ungläubig. Sie meinte, wenn der Nymph keine Antikörper bilden könnte, wäre er schon tot. Sie hat sowas noch nie gesehen / gehört (und hat immerhin ca. 500 Mauersegler pro Jahr, die sie pflegt und jahrelange TA-Erfahrung (Fachgebiet Vögel)).
Sie vermutete ein geschwächtes Immunsystem und meinte, das A & O ist die Stärkung der Abwehr und hat "Viruvetsan" (von DHU) empfohlen, damit macht sie beste Erfahrung. Gibt es in der Apotheke. Wäre gut, es Jacky verdünnt in den Schnabel zu geben (immer mal wieder ein Tröpfchen). "Engystol" (von Heel) sei wohl auch gut, aber das probiert sie noch nicht so lange aus, um eigene Erfahrung zu haben.

Die TÄ meinte dann, möglicherweise hätte Dein TA nur irgendwann irgendetwas gesagt. Das würden Ärtze wohl machen, wenn ein chronisch krankes Tier immer wieder kommt und sie selber kein Rat mehr wüssten....

Hoschi, egal wie es nun wirklich ist, das Immunsystem zu stärken ist das Wichtigste und schadet nie! Gib Jacky ein möglichst stressfreies Leben mit viel Glück und guten Essen und diesen Mittelchen für Immunaufbau, und das ist das einzige und beste was Du machen kannst. Denke immer dran, dass Jacky ihre Stimmungen sehr an Deinen orientiert, daher musst Du versuchen, nicht allzu verzweifelt zu sein.
Bei Artorius' Fall hatte er uns damlas Kraft gegeben. Wir Menschen waren am Durchdrehen vor Angst um ihn, aber er war ruhig, gefasst und wurde wieder ganz gesund!

Liebe Grüße, Annika

mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
02.10.2005 11:49 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

Nymphie-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Annika,

Unser TA hat auch recht ungläubig gekuckt. Selbst der Doktor aus der Klinik war über das Ergebis mehr als überrascht und wollte ja nochmal die Gegenprobe mit den Federn (Ergebnis frühestens morgen). Und nein, er wäre nicht gleich Tot, sondern würde dann irgendwann an einer Erkrankung sterben (Erkältung, Infektion, ect). Ein Aidspatient ohne Abwehrkräfte stirbt ja auch nicht an dem HIV-Virus, sondern daran das er die Krankheiten nicht überlebt (Lungenentzündung, ect). So musst du dir das vorstellen.

Aber ich/wir werden bestimmt nochmals die gegenprobe machen und von einem anderen TA eine Blutprobe nehmen lassen und ich eine andere Klinik schicken. Ich bin durch langes Googeln immer wieder auf einen Vogelkundigen Veterinärstierarzt bei uns in der Stadt gestoßen. Der wurde von vielen Vogelhaltern empfohlen. Diesen werde ich diese Woche noch kontaktieren.

Zitat:
egal wie es nun wirklich ist, das Immunsystem zu stärken ist das Wichtigste und schadet nie!

Ich habe wieder viele tolle Infos von anderen Haltern erhalten. Unter anderem bekommt Jacky jetzt Knoblauch (puuhhh) und wird täglich mit einer verdünnten Kamillentinktur besprüht. Das sind natürliche Keimkiller die wie Antibiotika sind. Wir wollen erstmal die Wunden stellen an den Flügeln behandeln. Und Chemisches zeug lasse ich nicht mehr an den Pieps. Werden auch noch eine Paste aus Thymian machen und diese auf den Wunden verteilen. Da sowas vorher noch kein anderer gemacht hat, kann ich leider nicht sagen ob es hilft. Aber wir versuchen unser bestes. Vielleicht hilft es ja auch mal (wenn es auch nur ansatzweise klappt) irgend jemand anderes...

Zitat:
Denke immer dran, dass Jacky ihre Stimmungen sehr an Deinen orientiert, daher musst Du versuchen, nicht allzu verzweifelt zu sein.

Ja, auch wenn es schwerfällt. Aber wenn du in diese kleinen Äuglein schaust...
Sie ist ja sonst noch Fit und macht mit uns ihren Spaß. Wir behandeln sie genauso lieb wie vorher. Wie ihr seht, haben wir schon viel versucht und lassen auch nichts ausser acht.

mfg Tobi

02.10.2005 16:03 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Homepage von Hoschi Beiträge von Hoschi suchen Nehme Hoschi in deine Freundesliste auf Füge Hoschi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hoschi: HoschiDeluxe0815

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Unsere trinken Thymian/Oregano-Tee sehr gern. Ist antimykotisch.
Ich glaube, Viruvetsan ist nicht chemisch, sondern besteht ua.a aus Echinacin und Thymian. Frag mal in der Apotheke nach.

Liebe Grüße und alles Gute, Annika

02.10.2005 16:59 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

Nymphie-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Heute kam das Ergebnis von Jackys Federprobe:

Sie leidet zusätzlich noch an Polyoma. Inwieweit Johnny schon betroffen ist, kann ich nicht sagen. Und was ich nun tun kann, ausser Vitaminreiche Ernährung...

06.10.2005 15:33 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Homepage von Hoschi Beiträge von Hoschi suchen Nehme Hoschi in deine Freundesliste auf Füge Hoschi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hoschi: HoschiDeluxe0815

geierwalli   Zeige geierwalli auf Karte geierwalli ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-1734.jpg

Herkunft: Schwabenland

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Polyoma? Hab mich gerade schlau gemacht... furchtbar... tztz

Das darf ja nicht wahr sein!!! Aber dann könnte das nur der chronische Verlauf sein. Mußt du jetzt deine anderen Vögel auch testen lassen? Wenn das richtig ist, was ich gelesen habe, ist diese Krankheit ja höchstinfektiös verwirrt

Hier steht was über Impfungen drin, die aber umstritten und in Deutschland nicht zugelassen sind Polyoma

Bin sprachlos tztz

Was sagt dein TA ?

mitfühlende Grüße, geierwalli.

- mit Micky im Herzen sowie mit Max & Tiffy & Loisl, Hanna & Gianna und Moritz

06.10.2005 16:03 geierwalli ist offline E-Mail an geierwalli senden Beiträge von geierwalli suchen Nehme geierwalli in deine Freundesliste auf

Nymphie-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß was Polyoma ist und man kann nichts machen ausser einer Vitaminreichen Ernährung. Diese Krankheit ist hochansteckend. Wir werden Johnny prüfen lassen. Sollte er es aber noch nicht haben (was ich bezweifle, da sie sich ja Paaren), kann ich auch nix machen, denn eine Räumliche trennung die für beide optimal ist, geht nicht.

Impfungen und alles andere gibts nicht und wirds auch vorläufig nicht geben. Der TA sagt nix mehr dazu (was auch, er kann ja auch nix mehr machen). Wir müssen jetzt damit Leben bzw klarkommen. Nur wegen Johnny ist Shice...

Wenn er sich noch nicht Angesteckt hat...ich kann ihn nicht weggeben!

06.10.2005 16:25 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Homepage von Hoschi Beiträge von Hoschi suchen Nehme Hoschi in deine Freundesliste auf Füge Hoschi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hoschi: HoschiDeluxe0815

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hoschi,

viel kann man anhand dieser Tragödie nicht mehr sagen.

Es tut mir furchtbar leid für euch und deine Vöglis. unglücklich

Das Johnny noch kein Virusträger ist, ist ziemlich unrealistisch - auch ein negativer Test würde mich daran Zweifeln lassen. Da du ihn so oder so nicht weggeben würdest, weiß ich gar nicht, ob ich diesen Test bräuchte. Du kannst nur das Beste - und das tust du ja sowieso - für beide tun und ihr Leid mildern. Wenn Johnny bereits ein älterer Vogel ist, kann es ja sein, dass er niemals erkrankt.

Ich drücke dir insbesondere hierfür die Daumen, weil da sehe ich große Hoffnung. smile

07.10.2005 08:24 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Nymphie-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

So, mal ein Feedback fröhlich

Jacky hatte damals Propolis SC 2000 (ähnelt dem SC 20, was wir auch verabreicht hatten) über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten bekommen. Hierbei wurde immer eine kleine Messerspitze übers Futter gestreut wodurch dies auch Johnny aufgenommen hatte. Die Genesung konnte man Optisch erkennen und das Federrupfen hatte nach und nach aufgehört. Mittlerweile rupft sie (sich) garnicht mehr. Blutige Federkiele sind uns ebenfalls fremd. Zur Heilung der Wundstellen wurde Jacky noch zusätzlich mit warmen Kamillenextrakt verdünt mit Wasser besprüht (hat auch lecker gerochen).

Die leichte Veränderung der Federstruktur sieht man aber heute noch noch. Einige Stellen (z.b. am Bauch) sind teilweise Nachgewachsen. Unter den Flügel bleibt sie jedoch Kahl. Es gibt auch noch Kräuter und andere Heilmittel (reine Naturheilstoffe) die wir eingesetzt haben. Müsste mal in ruhe nachschauen.

Werden aber diese Prozedur demnächst wiederholen da Johnny sich seit letzter Zeit wieder vermehrt am Bauch zuppelt. Und den kleinen kann es nicht schaden. Wenn man dann auch auf eine Gesunde ernährung achtet, hat man seine Schnuffels ein Lebenlang. Regelmäßige Checks sollte man aber nicht ausser acht lassen. Optische Kotprüfung bringt auch viel.

So, das wars mal für zwischendurch...

Gruss

17.04.2007 12:08 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Homepage von Hoschi Beiträge von Hoschi suchen Nehme Hoschi in deine Freundesliste auf Füge Hoschi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hoschi: HoschiDeluxe0815

Geiersturzflug (Admin)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi,

SC 2000 in Pulverform? Das ist Propolis oder? Bekommt man das nur beim Tierarzt oder wo hattest du das her?

Schön, dass es der Kleinen wieder so gut geht und sie nun sogar erfolgreich Kükis großgezogen hat Applaus .

17.04.2007 21:55 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Nymphie-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Gibts auch als Tropfen fürs Wasser. Bekommt z.b. hier:

klick

17.04.2007 22:17 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Homepage von Hoschi Beiträge von Hoschi suchen Nehme Hoschi in deine Freundesliste auf Füge Hoschi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Hoschi: HoschiDeluxe0815

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Krankheiten » Jacky's Diagnose: Immunsupression und Polyoma