Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Die Nymphy-Villa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Nymphy-Villa
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suza   Zeige suza auf Karte suza ist weiblich
Jungmauser

images/avatars/avatar-958.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Die Nymphy-Villa

Ich habe in Kiel eine schöne große Wohnung für mich und meine Flauschmäuse, aber im Sommer zieht es mich immer mehr aufs Land. Ich bin dann gerne bei meiner Mutter, die ein großes Haus und einen noch größeren Garten hat.

Da ich dann aber meine Mäuse immer alleine lassen muß, hatte ich den "Wahnsinns-Einfall" Ich Depp : Ich baue einfach eine Außenvoliere.

Sollte Euch auch mal die Idee kommen: laßt es sein! Es sei denn ihr habt gaaanz viele Helfer (und zuviel Geld Augenzwinkern )

Ich habe den ganzen Sommer geschuftet, aber es hat sich gelohnt : Top
Hier sind mal ein paar Photos von der Bauphase und dem "Endprodukt"

Es war einmal ein idyllischer Garten mit 3 Enten und 2 Hühnern...

DSC01567x.jpg

Der Enten- und Hühnerstall sollte das Schutzhaus werden. Zum Glück gab es noch ein Holzhaus, das ich zum "neuen" Hühnerstall umbauen konnte

DSC01574x.jpg

Das zukünftige Schutzhaus von innen

Und los geht's! Irmgard und Emma immer mitten drin...

Man kann tatsächlich schon was erkennen

DSC01617x.jpg

Das Schutzhaus von innen....

... und die fertige Voli von außen

Die AV ist 5,50m lang, 3m breit und 2m hoch

DSC01655x.jpg

Und dann endlich der Einzug!

Die Bande hat sich erstaunlich schnell an alles gewöhnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von suza: 03.12.2008 20:05.

03.12.2008 20:04 suza ist offline E-Mail an suza senden Beiträge von suza suchen Nehme suza in deine Freundesliste auf

Mirical Mirical ist weiblich
Nymphen-"sitter"

images/avatars/avatar-2061.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 4 Nymphies - leicht gefährdet
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

Boa super. Blumen Das war sicher viel Aufwand. Aber es hat sich gelohnt. Es sieht echt genial aus. Du hast auch noch Enten *schmelz* Aber die werden nicht gegessen oder? Die sind sooooooo süß.

So ungeheuer feige zu sein.
03.12.2008 20:10 Mirical ist offline Beiträge von Mirical suchen Nehme Mirical in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Hi Suza,

na, das sieht ja wirklich toll aus Applaus Applaus Applaus ! Wahnsinn!

Erzähl doch mal, wie habt ihr das mit dem Boden gemacht? Ist da Beton seitlich eingelassen und der Boden ist Sand?

Ist da ein Dach über dem Außenteil? Und sonst so? Kannst dich gerne auslassen großes Grinsen .

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
03.12.2008 20:17 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Jungmauser

Themenstarter Thema begonnen von suza
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Ich werde morgen mal ein bißchen ausführlicher über die AV schreiben.

Zitat:
Du hast auch noch Enten *schmelz* Aber die werden nicht gegessen oder?

Natürlich werden die Enten nicht gegessen *empört*
Die bekommen bei uns das Gnadenbrot: Herr Peking, seine Frau Gisela und deren Küken Piepsi. Dazu haben wir noch die beiden Hühner Irmgard und Emma (auch völlig genial!)

03.12.2008 21:03 suza ist offline E-Mail an suza senden Beiträge von suza suchen Nehme suza in deine Freundesliste auf

Elch
Halbstarker

images/avatars/avatar-1780.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 3 Nymphies - leicht gefährdet

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja sooooooooooooooooooooooo schön. Dahinschmelz.

Ein Nympheneden Blumen .

fly    fly    fly    Schleuder    bubu  
03.12.2008 21:16 Elch ist offline Beiträge von Elch suchen Nehme Elch in deine Freundesliste auf

sylle   Zeige sylle auf Karte sylle ist weiblich
Nymphenherz

images/avatars/avatar-2619.jpg

Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Super schöne Sommervilla Applaus und so viel Platz zum rumtoben
und umher fliegen fly jump fly Tanz

Die werden im Winter nicht wieder mit Heim wollen Augenzwinkern

Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt
04.12.2008 00:02 sylle ist offline E-Mail an sylle senden Homepage von sylle Beiträge von sylle suchen Nehme sylle in deine Freundesliste auf

Torii   Zeige Torii auf Karte
Nymphenoldie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen die Ente heisst "Herr Peking"? Genial. Und seine Frau ist die Gisela... LOL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torii: 04.12.2008 02:57.

04.12.2008 02:56 Torii ist offline E-Mail an Torii senden Beiträge von Torii suchen Nehme Torii in deine Freundesliste auf

smoothie   Zeige smoothie auf Karte smoothie ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-1719.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

wow die außenvolie ist beneidenswert! und auch ein traum von mir, den ich uns irgendwann mal erfüllen möchte...super schön eingerichtet smile

und auch das winterquartier im schönen kiel ist toll smile

Off Topic:
noch eine kielerin hier smile supiiii....moin moin winke smile

04.12.2008 06:17 smoothie ist offline Homepage von smoothie Beiträge von smoothie suchen Nehme smoothie in deine Freundesliste auf Füge smoothie in deine Kontaktliste ein AIM-Name von smoothie: / YIM-Name von smoothie: / MSN Passport-Profil von smoothie anzeigen

Dunja   Zeige Dunja auf Karte Dunja ist weiblich
Die Zippe

images/avatars/avatar-1839.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Rietberg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Wow, was für eine tolle Voliere! Auch der Schutzraum ist super geworden.

So was hätte ich auch gerne für meine Süßen *neidischbin*

Dunja mit Ernie, Mona, Quax und Olga
und für immer in unserem  Herz   Berta
04.12.2008 07:29 Dunja ist offline E-Mail an Dunja senden Beiträge von Dunja suchen Nehme Dunja in deine Freundesliste auf

Jungmauser

Themenstarter Thema begonnen von suza
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erzähl doch mal, wie habt ihr das mit dem Boden gemacht?

Tja, der Boden war natürlich das größte Problem, weil ich panische Angst habe, daß die Ratten sich zu meinen Mäusen durchbuddeln könnten!
Also haben wir alles gegeben! großes Grinsen

Zuerst ein Ringfundament außen, dh. 2 Reihen Betonschalungssteine und die dann mit Beton ausgefüllt. Innen habe ich die Erde ausgehoben und unten erst einmal eine Lage Draht gelegt. Darauf kam dann eine Schicht Schotter und Glasscherben. Das ganze mit Zement bestreut und gegossen (ich kam mir vor wie beim Backen..).

Dann eine Schicht Kies und darauf die Gehwegplatten. Damit alles noch ein wenig gemütlicher wird, habe ich etliche Karren Erde auf die Platten geschüttet und Rasen und Nympyfutter gesät.

Ich glaube nicht, daß die Ratten sich da durchbuddeln können Baeh

Und nun zum Dach: das habe ich in 3 Teile geteilt. Auf dem ersten Drittel (am Schutzhaus) liegen schwarze PVC-Wellplatten. Auf dem zweiten Drittel sind diese Platten durchsichtig und auf dem letzten Drittel ist nur Draht.
Ja, ich weiß, Augen rollen sollte man nicht tun wegen Wildvogelkot usw., aber meine Geier LIEBEN das Duschen im Regen!!

Falls jemand von Euch noch Tips braucht, wendet Euch vertrauensvoll an an die Voli-Bau-Expertin Augenzwinkern Zunge raus

04.12.2008 15:28 suza ist offline E-Mail an suza senden Beiträge von suza suchen Nehme suza in deine Freundesliste auf

Susi   Zeige Susi auf Karte Susi ist weiblich
Geiersturzflug (Admin)

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Bohr, das klingt ja super Top . Nee, da kommt garantiert nix durch, was nicht durchkommen soll LOL . Und das sie da nun Rasen habe finde ich klasse Applaus . Welchem Nymph würde das nicht gefallen.

Das mit dem Dach ist schon so eine Mentalitätsfrage, finde ich. An sich finde ich es auch schön, wenn die Nymphies draußen duschen können und ein Teil ohne Dach ist. Aber klar birgt das Gefahren wg. dem Wildvogelkot.

Lässt du den Kot der Vögel dann im Sommer ab und an untersuchen oder am Ende des Sommers oder so? Oder verscheuchen die Nymphies mit ihrem gekrähe eh alle Wildvögel LOL ?

Und wie hast du das mit dem Draht gemacht? Auch gleich doppelt? Irgendwie sieht das so aus.

Abends und über Nacht sind sie sicher im Schutzaus oder?

Klar wollen wir alle deine Tipps, aber die muss man dir ja anscheinend einzeln aus der Nase ziehen Baeh Augenzwinkern . Mach ich aber gerne Yes großes Grinsen .

Herz Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 Herz

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
04.12.2008 15:38 Susi ist offline E-Mail an Susi senden Homepage von Susi Beiträge von Susi suchen Nehme Susi in deine Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Die Nymphy-Villa