Bachblüten - Gobuli oder Tropfen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • [ot]

    mal was anderes, enthalten die bachblüten nciht alkohol? ich hatte den herrn jehl angeschrieben und er meinte, dass er glaubt, dass das die selben bachblüten wie für menschen sind und diese enthalten ja nunmal alkohol...? sollte man bachblüten demnach geben oder eher nicht?[/ot]

    *tschiep tschiep*
    Bubi, Pauli, Murkel und Elly

  • Nee, Hannah, die für Vögel sind Globuli :) . Und die anderen bekommt man als "Wasser".

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das steht da leider nicht so genau und Tropfen klingt nach Alkohol. Eigentlich kann ich mir aber nicht denken, dass es wirklich Tropfen sind. Am besten fragst du bei Herrn Jehl an.


    Ansonsten bekommst du auf jeden Fall hier auch die Globuli:
    http://www.futterteam.de/index.php?cPath=34_41


    Die SC Produkte, die du dort auch siehst (weiter unten) enthalten allerdings tatsächlich Alkohol! Also nicht mit den Bachblüten verwechseln!

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Ich hab bereits eine Anfrage an Herr Jehl geschickt, als Antwort bekam ich : Hallo Frau XX, auch in diesen Bachblüten ist Alkohol enthalten. Ich vermute sogar daß es die gleichen Tropfen sind wie für Menschen, nur die Verpackung ist anders. Viele Grüße Manfred Jehl ....also sind die nicht so prickelnd für die Pieper, oder?

    *tschiep tschiep*
    Bubi, Pauli, Murkel und Elly

    2 Mal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Dann kann er ja auch die Globuli ohne Alkohol ins Sortiment aufnehmen :dafuer: . Oder du kaufst sie woanders ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • oki, danke für deine Hilfe :danke: Werd ihm das wohl mal vorschlagen, vor allem weil die Bachblüten ja extra für Vögel "ausgewiesen" sind

    *tschiep tschiep*
    Bubi, Pauli, Murkel und Elly

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Ich habe das nun doch mal abgeteilt, da es öfter hin und her ging.


    Also, die Bachblüten von SC sind allgemein für Tiere und nur die gibt es als Globuli:


    http://www.supra-cell.de/deuts…en/index_bachblueten.html


    Die anderen homöopathischen Mittel von SC gibt es nur als Tropfen mit Alkohol!


    http://www.supra-cell.de/deutsch/d_pro4.htm


    Diese sind extra für Vögel ausgewiesen. Man gibt sie niemals in den Schnabel, sondern immer ins Trinwasser!


    Auch dieser Gehalt an Akohol wird von manchen TA's kritisch gesehen, daher kann man auch Globulis in der Apotheke beziehen. Das sind dann nur keine Komplexmittel, wie bei den SC Produkten und man muss sich etwas besser auskennen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von Susi
    ... Das sind dann nur keine Komplexmittel, wie bei den SC Produkten und man muss sich etwas besser auskennen.


    Was sind denn Komplexmittel Susi?

    Viele Grüße,


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Ich bin zwar nicht Susi, antworte aber trotzdem, weil ich Ablenkung von meinem fürchterlichen Schnupfen brauche:


    Komplexmittel sind schon fertig zusammengestellte, homöopathische Mischungen... z.B. "Was für Augenentzündungen", "Was für Bauchweh" usw.. das heisst, da steht drauf für was man die nimmt und man braucht sich ned wirklich auszukennen.


    Wenn es keine Komplexmittel sind, dann muss man (weil normal bei Homöopathika ist das nicht angegeben) genauer wissen, welches Mittel gegen welche Sache wirkt, und am besten sollte das auch noch von einem Heilpraktiker ausgetestet werden, damit man das richtige findet.. weil ja immer mehrere für eine Krankheit in Frage kommen....


    LG
    Angelina

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas =
    Im Notwendigen Einheit :five: , im Zweifel Freiheit :fly: , in allem: Liebe :herz:

  • Komplexmittel sind eine Kombination aus Einzelkomponenten, die "in die gleiche Richtung" wirken oder die man bei bestimmten Symptomen anwenden kann.


    Bachblüten Globuli zur Lerbereitschaft enthalten beipeilsweise folgende Blüten Essenzen:


    Wild Oat
    Chestnut But
    Centaury
    Hornbeam


    Diese bekommt man auch als Blütenessenz einzeln.



    SC30 (Tropfen mit Alkohol) gegen Entzündungen, Angina, Schnupfen enthalten verschiedene homoapathische Einzelmittel. Das Ganze zusammen nennt sich Komplexmittel.


    Ausführlicher erklärt findest du das auf den Menschen bezogen z.B. hier.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!