Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Die neue Anlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die neue Anlage
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Downey   Zeige Downey auf Karte Downey ist männlich
Halbstarker

images/avatars/avatar-68.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 14 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: LK Ammerland

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Die neue Anlage

Hallo!

Schon seit einiger Zeit haben wir an einer neuen Voliere gebaut, seit Anfang Juli ist sie nun endlich fertig.

So begann alles: Im Hintergrund die alte Anlage, soll komplett erhalten bleiben, der neue Teil soll mit einem Schutzaus ausgestattet sein.
Das Schutzhaus haben wir bei dem Bruder meiner Freundin abgebaut, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber recht gut erhalten.

Messen und Rasen abstechen + ausheben, die Größte Plackerei:

Der Plan:

Die Steine zwar gebraucht, aber zum draufk.... noch gut zu gebrauchen großes Grinsen (Noch mehr plackerei)

Dann endlich Pflastern:

Steine schneiden:

Und dann am Abend waren wir dann endlich fertig. (An dieser Stelle vielen Dank an die Firma Kaiserbau die uns die Steine kostenlos zur verfügung gestellt hat und uns geholfen hat den Beginn zu pflastern.)

---------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------

Weiter gings mit dem aufbau des Hauses:

Nachdem das Haus stand gings bei der Außenvoliere weiter.

Da das Dach der Außenvoliere unter das Dach des Hauses mußte, blieb uns nichts anderes über, wie den Türsturz tiefer zu setzen.

Den Eingangsbereich vergittern, Dach drauf und Türe eingebaut:

Und von außen:

---------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------

Nach einem weiterem Einkauf gings dann weiter. Diesmal haben wir Konstruktionsholz, OSB Verlegeplatten sowie Styropor gekauft.

Aus dem Konstruktionsholz haben wir eine unterkonstrukition an die Wand geschraubt, in die Freiräume Styropor, das isoliert schön:

Darauf dann die OSB Platten:

Der Ausflug, im Winter kommt ja die Türe rein:

Das Dach wurde von innen mit weißen Holzpanelen verkleidet, das macht schön hell:

Jetzt fehlt nur noch ein Fußboden sowie die Bewohner:

Der Rest ging dann ganz schnell:

Und von außen:

Drin leben tun zur Zeit 14 Wellis und 2 Nymphen, klappt alles wunderbar, wird aber noch weiter aufgeteilt.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen ists dank dem Styropor soagr recht kühl dadrin, so das sich in der Mittagshitze gerne alle ins Haus zurückziehen.

Jetzt muß nur noch die Türe geschnitten werden. dann ists ganz fertig. Fehlt nur noch die Schleuse, aber für die erstmal Geld haben Augen rollen

12.07.2005 15:05 Downey ist offline E-Mail an Downey senden Homepage von Downey Beiträge von Downey suchen Nehme Downey in deine Freundesliste auf

Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

winke Downey,

puh, na das das eine Menge Arbeit war, kann ich mir gut vorstellen.
Aber es hat sich gelohnt. Da können sich die Piepies superwohl fühlen Top

Das sind jetzt zwei Volieren, hab ich das richtig verstanden?
Kommt da noch Licht ins Schutzhaus? Für den Winter bestimmt, wenn da noch eine Tür reinkömmt, gell?

Und wie kommt ihr da ohne Schleuse rein?

So funktioniert das Clickertraining
12.07.2005 15:19 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Pai   Zeige Pai auf Karte Pai ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-126.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Schaut klasse aus!

Besonders interessant für mich, da wir ein ähnliches Projekt planen.

Darf ich fragen wieviel ihr in etwa investiert habt?
Das mit den Pflastersteinen ist natürlich praktisch, da spart man sich schon was weg Augenzwinkern

12.07.2005 15:35 Pai ist offline E-Mail an Pai senden Homepage von Pai Beiträge von Pai suchen Nehme Pai in deine Freundesliste auf Füge Pai in deine Kontaktliste ein

Pai   Zeige Pai auf Karte Pai ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-126.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Ach und iens hatte ich noch vergessen, worüber wir uns schon seit Tagen den Kopf zerbrechen - wie macht ihr das im Winter?
Reicht die Isolierung oder heizt ihr zusätzlich - wenn ja, wie?

Und ist das Gitter nicht zu dünn?
Bei uns hat ein Marder mal so ein Gitter durchgebissen, da hilft selbst ein betonnierter oder gepflasterter Boden nichts -.-

12.07.2005 15:42 Pai ist offline E-Mail an Pai senden Homepage von Pai Beiträge von Pai suchen Nehme Pai in deine Freundesliste auf Füge Pai in deine Kontaktliste ein

Halbstarker

Themenstarter Thema begonnen von Downey
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja Licht wird noch verlegt, wollen wir aber erst machen, wenn die schleuse steht, da wir die Leitung an der Schleuse befestigen werden.

Investiert hat meine Freundin (Ich konnte leider nix dazugeben da ich da noc arbeitslos war unglücklich ) bis jetzt ca 500€ wobei der Draht mit 98 am meisten zu Buche geschlagen hat. Die OSB Platten + Styropor kamen dannach. Dazu noch die unzähligen Schrauben und Winkel. Das Haus haben wir auch so bekommen.

Mit dem Draht hatten wir noch nie probleme, allerdings sind schon mauswiesel durch Maulwurfsgänge in die Voliere gekommen, das letzte mal hats unseren Wachtelhahn erwischt, der letzte Angriff davor ist aber schon was her und die Löcher haben wir jetzt alle zubetoniert.

Im Schutzhaus wird nicht geheizt, haben die Pieper in der anderen Voliere auch so draußen, ohne Probleme, selbst meine Wohnungsverwöhnten Nymphen haben ohne Probleme den letzten Winter überstanden.

12.07.2005 16:09 Downey ist offline E-Mail an Downey senden Homepage von Downey Beiträge von Downey suchen Nehme Downey in deine Freundesliste auf

Halbstarker

Themenstarter Thema begonnen von Downey
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucky
Und wie kommt ihr da ohne Schleuse rein?

In dem wir die Türe aufmachen und reingehen... klugscheiß

Gefährlich, ich weis, aber bis jetzt ist uns noch nie einer abgehauen, damit es auch so bleibt muß da ja noch ne Schleuse hin smile

12.07.2005 16:12 Downey ist offline E-Mail an Downey senden Homepage von Downey Beiträge von Downey suchen Nehme Downey in deine Freundesliste auf

Gwenny   Zeige Gwenny auf Karte Gwenny ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2597.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 2 Nymphies - nicht infiziert

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Hi Downey!

Deine neue Voliere ist echt toll geworden! *schwärm*
Eine Schleuse würde ich auf jeden Fall noch anbauen, sicher ist sicher! Augenzwinkern Meine Tante hatte zwar auch keine gehabt, aber es muss ja nur einmal einer aufschrecken und schon ist er weg und die anderen vielleicht gleich mit, wenn man nicht aufpasst!

12.07.2005 18:27 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
Nymphenoldie

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Essen/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen
RE: Die neue Anlage

Hallo,
ich sehe nichts,ausser das dass Bild,unrechtmäßig verlinkt worden ist.

12.07.2005 21:38 Ralf ist offline Beiträge von Ralf suchen Nehme Ralf in deine Freundesliste auf

Moderatorin

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf!

Du kannst alle Bilder nicht sehen? Das find ich aber komisch?! verwirrt
Downey hat die Bilder übrigens aus seinem Forum verlinkt, warum sollte das unrechtmäßig sein!? Ist doch sicherlich auch sein Webspace! Augenzwinkern

12.07.2005 21:57 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
Nymphenoldie

mit Nymphievirus infiziert?: 10 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Essen/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gwenny
Hi Ralf!

Du kannst alle Bilder nicht sehen? Das find ich aber komisch?! verwirrt
Downey hat die Bilder übrigens aus seinem Forum verlinkt, warum sollte das unrechtmäßig sein!? klugscheiß

Hallo,
nein,kein Bild zu sehen.
Ich habe ja nicht gesagt das er es unrechtmäßig verlink hat,sondern das steht dort. großes Grinsen

Wortlaut:
Dieses Bild wurde unrechtmäßig vom Webspace von Vogelforum.org verlinkt
Dies geht zu Kosten des Forums und muss von uns bezahlt werden.

12.07.2005 22:05 Ralf ist offline Beiträge von Ralf suchen Nehme Ralf in deine Freundesliste auf

Moderatorin

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wortlaut:
Dieses Bild wurde unrechtmäßig vom Webspace von Vogelforum.org verlinkt
Dies geht zu Kosten des Forums und muss von uns bezahlt werden.

Aha, dann kannst Du etwas sehen, was ich nicht sehe und umgekehrt! großes Grinsen Aber warum siehst Du die Bilder nicht und ich schon? verwirrt Da kann wohl nur Downey etwas dazu sagen...

12.07.2005 22:27 Gwenny ist offline E-Mail an Gwenny senden Homepage von Gwenny Beiträge von Gwenny suchen Nehme Gwenny in deine Freundesliste auf

Ginevere   Zeige Ginevere auf Karte Ginevere ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-99.gif

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Ich seh sie auch nicht! Nur den Hinweis, wie Ralf! Augen rollen

12.07.2005 23:19 Ginevere ist offline E-Mail an Ginevere senden Beiträge von Ginevere suchen Nehme Ginevere in deine Freundesliste auf

Cougar   Zeige Cougar auf Karte Cougar ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2293.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 5 Nymphies - leicht infiziert
Herkunft: Bad Homburg / Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Ich seh alle Bilder und bin restlos begeistert. Gehe gleich los und gewinne im Lotto, um mir morgen ein Haus mit Garten zu kaufen... großes Grinsen

mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia und Charly (und Lali bei Michèle und "Hausmeister" Jonathan in Sunday City)
und Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen
12.07.2005 23:28 Cougar ist offline E-Mail an Cougar senden Beiträge von Cougar suchen Nehme Cougar in deine Freundesliste auf

Torii   Zeige Torii auf Karte
Nymphenoldie

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

ich see auch nix... gar nix
Torii
13.07.2005 09:07 Torii ist offline E-Mail an Torii senden Beiträge von Torii suchen Nehme Torii in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Welche Browser benutzt ihr denn? Mit dem Microsoft Internet Explorer sind die Fotos jedenfalls sichtbar.

13.07.2005 09:39 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Schnecki   Zeige Schnecki auf Karte Schnecki ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Neunkirchen/Saar

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

neee sind sie nicht- ich habe den auch und kann die Bilder auch nicht sehen

Schadeeeeeeee traurig

13.07.2005 14:08 Schnecki ist offline E-Mail an Schnecki senden Beiträge von Schnecki suchen Nehme Schnecki in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht, wenn ihr die URL eines Fotos kopiert und in die Adressenleiste des Browsers kopiert?

13.07.2005 14:21 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Sabrina   Zeige Sabrina auf Karte Sabrina ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Herne

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann alle Bilder sehen und bin begeistert Applaus Da fühlen die Pieper sich bestimmt total wohl Freude

und die 3 Rattenmädels Gizmo, Lady und Nikita (Nicki)  verliebt  
und die 3 Vogelspinnen Luna, Kankra und no name

für Rechtschreibfehler kann ich nichts-- Ratten tippen mit  Zunge raus  
13.07.2005 15:01 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Beiträge von Sabrina suchen Nehme Sabrina in deine Freundesliste auf Füge Sabrina in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Sabrina: niedliche_hexe_21

stephan   Zeige stephan auf Karte stephan ist männlich
Halbstarker

images/avatars/avatar-125.jpg

Herkunft: schmelz

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Also ich kann auch alle Bilder
sehen.
Ich benutze Mozilla Firefox.

13.07.2005 18:35 stephan ist offline E-Mail an stephan senden Beiträge von stephan suchen Nehme stephan in deine Freundesliste auf Füge stephan in deine Kontaktliste ein

Kruemelchen3   Zeige Kruemelchen3 auf Karte Kruemelchen3 ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-129.jpg

Herkunft: Bad Friedrichshall

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein wirklich schönes Vogel (geier) - Haus großes Grinsen

Applaus Applaus Applaus

Sabrina ^^

13.07.2005 18:37 Kruemelchen3 ist offline E-Mail an Kruemelchen3 senden Beiträge von Kruemelchen3 suchen Nehme Kruemelchen3 in deine Freundesliste auf Füge Kruemelchen3 in deine Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Lebensraum » Die neue Anlage