|
|
[Sammelthread] Vorstellung von selbst gebasteltem Spielzeug     |
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

mit Nymphievirus infiziert?: 6 Nymphies - leicht infiziert Herkunft: Leipzig
 |
|
|
19.09.2004 14:48 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Iserlohn/NRW
 |
|
|
19.09.2004 15:26 |
|
|
Tweety87

Nymphie Nymphie Nymphie

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Hamm Heessen
 |
|
HUHU Ihr beiden das sind ja tolle sachen, meine bilder kommen später meine Cam hat grad mal keine Battarie
@Marion die Wand sieht ja echt super aus vorallem die Fraben echt klasse geworden
__________________ ganz Liebe Grüße von Ina
und ihren 8 Hammer Rabauken Nymphen
Tweety, Sunny, Anouk, Mucki, Diva `Rotzlöffel`Louis, Coco und Idefix
und immer im
Grace 13.03.10 und Charly 12.04.10
Begerenzt ist das Leben, doch unendlich die erinnerung
|
|
19.09.2004 16:44 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

Themenstarter
 |
|
So, ich habe euch noch gar nicht gezeigt was als "Abfallprodukt" beim Bau meiner Futterbar rausgekommen ist, nämlich ein Kletterseil. Bisher haben sie es nicht eines Blickes gewürdigt
- es könnte ja beißen
Aber, da ich weiß wie die Geierlein sind werde ich mich brav in Geduld üben und weiß das ich dafür irgendwann belohnt werde

Und eine Bastelanleitung dafür kann ich mir wohl sparen
__________________ Liebe Grüße
Susi und das Fluggeschwader Coco & Justus, Maxi & Dienstag, sowie Lili und Chilli
Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010
Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
|
|
06.10.2004 20:10 |
|
|
Federbällchen
 |
|
Hallo erstmal!
Also das Spielzeug ist wirklich toll und diese Kletterwand finde ich einfach nur wunderschön
Diese Farben...*schwärm*
Würde so was auch gerne für meine Wellis basteln, könntet ihr mir vielleicht verraten mit welcher Farbe die wand angemalt wurde? Acrylfarbe ist das doch nicht oder? Ich dachte immer die wäre schädlich wenn die Piepsis die abknabbern,.....und das würden meine ganz bestimmt!
Danke schonmal im Vorraus!
Sarah
|
|
28.12.2004 18:21 |
|
|
Tweety87

Nymphie Nymphie Nymphie

mit Nymphievirus infiziert?: 8 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Hamm Heessen
 |
|
|
28.12.2004 20:54 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

Themenstarter
 |
|
Hallo Federbällchen
herzlich willkommen bei uns
Die Farben sind Lebensmittelfarben. Die bekommt man in größeren Supermärkten in dem Bereich wo es Backzutaten gibt oder auch im hier im Beppo Shop
Vielleicht hast du ja auch Lust uns deine Wellis vorzustellen? Bilder sehen wir uns hier alle gerne an
und vielleicht kommst du ja auch noch auf den Nymph
Susi und das Fluggeschwader Coco & Justus, Maxi & Dienstag, sowie Lili und Chilli
Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
|
|
28.12.2004 20:58 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert Herkunft: Iserlohn/NRW
 |
|
|
29.12.2004 08:32 |
|
|
nepomuk

Halbstarker
 |
|
hi marion,
ich hatte gerade eine heiße debatte mit göttergatte und schwiegervater!
die sind der meinung, das das untere brett nicht hält, man nichts aufhängen kann!!!
kannst du den beiden das vielleicht mal für männer
erklären ?
Susanne
mit den Nymphen:Lucy , Mäxchen , Binya, Ben & den 2 Namenosen Nymphen & (Vicky& Joesy im Regenbogenland)
|
|
30.12.2004 18:18 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

|
|
| Zitat: |
| das das untere brett nicht hält, man nichts aufhängen kann!!! |
Ähm, wie? Ich weiß im Moment noch nicht, was du meinst

So funktioniert das Clickertraining
|
|
30.12.2004 20:02 |
|
|
nepomuk

Halbstarker
 |
|
hi marion,
| Zitat: |
| Das Brett unter der Kletterwand wird mit drei Winkelhaken an der Rückwand der Wand befestigt. Hier haben wir wieder die Abstandshalter in Form von Muttern benutzt. |
er meint das!
Susanne
mit den Nymphen:Lucy , Mäxchen , Binya, Ben & den 2 Namenosen Nymphen & (Vicky& Joesy im Regenbogenland)
|
|
30.12.2004 20:08 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

|
|

Sieht man das auf diesem Bild besser?
Das ist die Ansicht von unten. Diese drei messingfarbenen Winkelhaken werden einmal auf der Rückseite der Kletterwand und unter das Brett geschraubt.

|
|
30.12.2004 20:30 |
|
|
Marco2312
 |
|
Hallo,
würde gern die Kokosnußschaukel nach bauen. Woher bekomm ich die Materialien? Also die leere Kokosnußhälfte und was für ne Kette zum Aufhäöngen oder so brauch ich?Mit was kann ich die Löcher in dei Schale machen?
mfg
marco
|
|
08.02.2005 17:59 |
|
|
Lucky

V.I.P. User

|
|
Marco,

Die Kokosnuss bekommst du derzeit in jedem größeren Supermarkt beim Obst und Gemüse. Du musst die Kokosnuss einmal in der Mitte durchsägen und das Kokosfleisch herausschneiden. Ist etwas schwierig, weil sie doch recht hart ist.
Das Sisalseil wie bei Susi bekomme ich hier im Futterhaus - einer Zoohandlung - das braucht man auch für einen Katzenkratzbaum z.B. - aber kaufe keines im Baumarkt. Das welches im Baumarkt angeboten wird, ist meist chemisch behandelt, damit es draußen nicht verwittert. Das ist ziemlich ungesund für Vögel. Dann nimm lieber so eine Gliederkette, die kannst du wiederum im Baumarkt kaufen.
Die Löcher, wo du das Seil durchziehst und innen mit einem Knoten fixierst, musst du in die Schale bohren mit einem großen Bohraufsatz oder für die Kette nimmst du einen kleinen Bohraufsatz und biegst das letzte Gliede der Kette auf und steckst es durch die kleine Bohrung.
Oder du machst es wie ich - mit diesen kleinen Ösenschrauben -. Dafür bohrst du aber mit einem gaaaaaaaanz feinen Bohrer ein kleines Loch in die Kante der Nussschale und biegst auch ein Glied auf um es dadurch zu stecken.

|
|
08.02.2005 19:24 |
|
|
Marco2312
 |
|
Mhhh. Danke für die Anleitung. Kann man diese Schaukel auch schon fertig irgendwo kaufen????
|
|
08.02.2005 19:28 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

Themenstarter
 |
|
Hallo Marco,
herzlich willkommen bei uns im Forum
Besonders freut es mich, dass wieder jemand aus der Region zu uns gefunden hat
.
Ich habe bisher niergends ein Geschäft gefunden, wo man solche Schaukeln kaufen kann. Im Sittichfuttershop bekommst du aber schon mal halbe Schalen. Die sind auch aus ökologischem Anbau (die aus dem Supermarkt sind oft stark pestizidbelastet - daher sollte man sie zumindest ordentlich abschrubben, wenn man sie verwendet) und bastelfertig.
Die Löcher müßtest du aber schon noch bohren. Ich habe das mit einem Holzbohrer geschmacht und danach brauchst du nur noch das Seil (ich hatte Hanfseil) oder eine Kette ran machen. Seile und Ketten bekommst du auch in dem obigen Shop, aber nicht nur da. Die gibt es mittlerweile auch bei vielen anderen Versendern.
Wenn dir das noch zu aufwändig ist, hat auch der Beppo Shop ganz tolles Spielzeug, teilweise auch mit Kokusnuss. Da die Versandkosten dort dazu kommen, kaufen manche das gleiche Spielzeug auch in den Shops, wo sie ihr Futter bestellen. Einige Futtershops haben wir ganz oben unter Ernährung verlinkt. Da kannst du auch nochmal nachsehen.
Aber wie schon gesagt, eine einfache Kokusnussschaukel habe ich dort bisher nicht gefunden. Ist ja auch eigentlich nicht sooo schwierig zu bauen
.
Viel Erfolg jedenfalls und wir würden uns hier alle freuen, wenn du uns mal zeigen würdest, was draus geworden ist.
Hast du denn Nymphensittiche oder andere Vögel? Vielleicht hast du ja auch Lust sie uns zu zeigen, denn wir schauen sehr gerne Bilder an
.
|
|
08.02.2005 20:02 |
|
|
Marco2312
 |
|
Schaue mal auf die genannten Seiten. Wieso aus der region? Woher seit ihr alle bzw. das Forum? Komme gebürtig aus HAlle/Saale wohne aber jetzt in Naumburg/Saale. Habe 1 Wellensittich (Henne) und bekomme jetzt noch einen Welli aus einer Vermittlung (einen hahn). Ja die Fotos wenn sie fertig ist von der schaukel zeig ich euch. Das ist mein momentaniger Wellihenne:
edit Susi: Bild entfernt, da aus dem VWFD Forum verlinkt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi: 11.08.2006 14:43.
|
|
08.02.2005 20:11 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

Themenstarter
 |
|
Hi Marco,
ahh Wellis
Hübsch, die Kleine und schön, dass du ihr noch einen Hahn dazu setzen willst
.
Ich wohne in Leipzig, das ist ja nicht so weit weg und Naumburg finde ich wirklich sehr schön
- klein, aber fein. Wer ansonsten wo her kommst kannst du auf unserer Landkarte sehen
. Da darfst du dich auch gerne eintragen
.
|
|
08.02.2005 20:24 |
|
|
Marco2312
 |
|
Ich glaub ich stehe da schon drin :-))))
|
|
08.02.2005 20:31 |
|
|
Susi

Geiersturzflug (Admin)

Themenstarter
 |
|
|