Nymphensittiche Nymphensittiche
Nymphensittich Forum
» Registrierung
unsere Seiten und wir
» Portal
» Forum
» Nymphensittich Infos
» Team
Tipps und Infos
» F.A.Q.
» Toplisten
» Buchtipps
» Statistik
» Links
» unsere Banner
» Boardregeln
» Impressum
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Einsteiger » Einsamkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsamkeit?
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spalter   Zeige Spalter auf Karte Spalter ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #1   Zum Anfang der Seite springen
Einsamkeit?

Hallo, bin neu hier und habe mich und meine Kleine grad vorgestellt.

Nun zwei Frage:

1)
Die Kleine Lara legt seit Dezember 2004 in regelmäßigen Abständen Eier. Da sie alleine ist, passiert natürlich nichts weiter. Die Frage ist aber, ob das Tier auf Dauer "Schaden" davon trägt, denn die Brut ist doch eine ziemliche Belastung, oder?

Ich als Bezugsperson darf mit der Kleinen alles machen, sogar die Eier "zurechtlegen" oder wegnehmen.

Wir lassen im Moment die Eier solange im Käfig, bis das Interesse verloren geht. Danach kommen die Eier raus und nach ca. 2-3 Wochen fängt das Eier legen wieder von vorne an.

2)
Lara entwickelt sich immer mehr zum Schreihals. Dies passiert immer, wenn ich den Raum verlasse (da ich ihre Bezugsperson bin). Kann man ihr das Schreien abgewöhnen? Wahrscheinlich nicht, da es der normale Ruf nach den "Kollegen" ist, oder?
Anscheinend fühlt sie sich einsam oder vernachlässigt. Oder gelangweilt. Oder alles auf einmal großes Grinsen

Nun überlegen wir, der Kleinen einen Partner an ihre Seite zu setzen. Was haltet ihr davon?
Hierzu würden dann einige Fragen entstehen:
- Männchen oder Weibchen
- Lara ist SEHR zutraulich. Geht das verloren oder bekommt man den Partner schneller zutraulich?
- Wie groß ist die Chance, daß das Schreien aufhört?
- Was passiert mit dem Eier legen. Hört das auf oder erhalten wir Nachwuchs?

Sooooo viele Fragen!! Hoffe auf Antworten von euch.

Hierfür im Voraus vielen Dank!!

10.05.2005 11:20 Spalter ist offline E-Mail an Spalter senden Beiträge von Spalter suchen Nehme Spalter in deine Freundesliste auf

Lucky   Zeige Lucky auf Karte Lucky ist weiblich
V.I.P. User

images/avatars/avatar-2507.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 7 Nymphies - stärker infiziert
Herkunft: Iserlohn/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #2   Zum Anfang der Seite springen

*gg die Frage, ob du der kleinen noch einen Partner dazugesellen möchtest, habe ich dir gerade im Vorstellungsthread gestellt.

Ja, sie braucht unbedingt schnell einen Partner.

Zu deinen Fragen:

- Männchen oder Weibchen
- auf jeden Fall ein Männchen, denn Hennen vertragen sich nicht besonders.
- Lara ist SEHR zutraulich. Geht das verloren oder bekommt man den Partner schneller zutraulich?
- Lara bleibt zutraulich, auch wenn sich ihr Hauptinteresse auf den neuen Partner verlagern würde, wenn sie sich denn in ihn verliebt - das ist nicht immer sicher im voraus. Aber trotzdem würde sie sich wohler fühlen, wenn sie nicht mehr allein unter Menschen wäre.
- Wie groß ist die Chance, daß das Schreien aufhört? - sehr sicher. Meine zwei Hennen rufen zwar hin und wieder auch mal. Aber das ist mit diesem Schreien nicht zu vergleichen. Der Hahn könnte allerdings schon etwas lauter werden, aber das ist auch nicht unbedingt ein Schreien sondern mehr ein Singen und das machen meine zwei auch nicht oft - so ca. 2 Mal am Tag für 10 Minuten -.
- Was passiert mit dem Eier legen. Hört das auf oder erhalten wir Nachwuchs?
- Du solltest versuchen, bei dem nächsten Gelege, die Eier sofort weg zu nehmen. Sie legt immer wieder, wenn sie merkt, aus den Eiern wird nichts.
Vielleicht hört es mit dem Hahn auf, vielleicht wird sie dann auch mal Eier legen, was aber nicht wie jetzt sein wird, denn jetzt ist es mehr ihr Frust, der sie dazu verleitet Eier zu legen. Gegen Nachwuchs kann man was tun.

So funktioniert das Clickertraining
10.05.2005 11:45 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #3   Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dir einen Thread von eierlegenden Hennen rausgesucht.

hierkannst du nachlesen, wie sie es schließlich in den Griff bekommen haben.

10.05.2005 11:51 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Gugu   Zeige Gugu auf Karte Gugu ist weiblich
Hamsterhilfe NRW

images/avatars/avatar-2192.jpg

mit Nymphievirus infiziert?: 12 Nymphies - stark infiziert
Herkunft: Kaarst (Neuss/NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #4   Zum Anfang der Seite springen

Hi Malte,

und an dieser Stelle ein herzliches Willkommen. Blumen

Du erlebst zurzeit einige typische Verhaltensstörungen, die bei sehr menschenfixierten, allein gehaltenden Nymphensittichen auftreten.

Ich habe selbst so ein Exemplar bei mir sitzen. Er wurde leider 14 Jahre alleine gehalten und daher ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Ich bin nun seine Partnerin und wenn ich nicht da bin, wird wehleidig geklagt. allerdings bin ich mir sicher, dass meine anderen 10 Nymphies ihm schon etwas Gesellschaft leisten, als wenn er ganz alleine wäre, insbesondere weil ein anderer Hahn sich ihn in verliebt hat und daher kaum von seiner Seite weicht. verliebt

Allerdings hat mein Hahn einen entscheidenen Vorteil, er kann keine Eier legen und somit nicht zur Dauerlegerin werden, was in mittelfristiger Zeit den Tod bedeuten wird. Auch dies musste ich schon miterleben. unglücklich

Du bzw. ihr habt nur eine einzige Möglichkeit zum Wohle eures Nymphies und euren dauerhaften Wohles. Besorgt euch schnellstens einen weiteren Nymphie und zwar einen Hahn. Da deine Henne gerne Eier legt, wird sie dies nicht aufgrund einer anderen Henne unterlassen, sondern nur aufgrund eines Partners. Dann können zwar immer noch mal Eier kommen, aber das ist in der Regel leichter in den Griff zu kriegen. außerdem hört die Schreierei auf.

Eure Henne ist noch jung, so dass er jetzt noch alle Möglichkeiten in der Hand habt, die Fehlprägung zu stoppen. Ich wünsche euch viel Glück. Daumendrück

10.05.2005 11:52 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Spalter
Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #5   Zum Anfang der Seite springen
RE: Einsamkeit?

So, ihr habt mich wach gerüttelt! Eure Mühe hat sich gelohnt und spätestens zum Wochenende wird Ausschau gehalten nach einem schönen Partner für Lara.

Besonders das hier:

"Ich saß in einem warmen Nestchen ,
um mich herum wärmendes Federkleid und die vertrauten Stimmen meiner Brüder und Schwestern.
Geborgenheit unter dem weichen Körper meiner Mutter.

Vor drei Tagen noch war ich ein zufriedener und glücklicher Vogel.
Zwar wurde ich gewaltsam von meinen Geschwistern und meinen Eltern getrennt, aber um mich herum waren viele andere meiner Art, die meine Angst teilten.
Wir kuschelten uns aneinander und betrachteten die großen Wesen,
die vor unseren Glaskästen auf und ab liefen.
Wir gewöhnten uns daran, dass ab und zu einer unserer Freunde plötzlich verschwand.
Die großen Wesen konnten nicht zu uns herein.
Kraulen ist ein gutes Mittel gegen die Angst.

Vor ein paar Wochen noch war ich ein Vogel.

Zwar wurde ich gewaltsam von meinen neuen Freunden getrennt und in eine fremde Umgebung gebracht.
Um mich herum fremde Wesen, deren Größe und Stimmen mir unendliche Angst einjagten.
Nachts kauerte ich allein in einer dunklen Ecke, um mich herum Einsamkeit.
In meinen Träumen sind meine Freunde bei mir, deren Stimmen und Wärme mir Zuversicht geben.
Erinnerungen sind ein gutes Mittel gegen die Angst.
Auch wenn ich nach einiger Zeit feststellte, dass die großen Wesen es gut mit mir meinten, konnte ich sie nicht verstehen.
Kraulen hilft Distanzen zu überwinden.
Und so fasste ich Mut und begann mich von den Wesen kraulen zu lassen.

Vor unendlich vielen Zeitaltern wusste ich, wer ich war.

Nun bin ich hier, umgeben von Dunkelheit und Stille.
Die großen Wesen besuchen mich nur noch sehr selten.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Aber wie kann ich das wissen, da ich sie doch nicht verstehe?
Ebenso wenig wie sie mich.
Die Einsamkeit greift nach mir und ich bin wehrlos.
Leere breitet sich in meinem Kopf aus und in meiner Seele.
Nur manchmal in meinen Träumen steigt aus unendlichen Tiefen das Fragment einer Erinnerung empor.
Knirschen und Klopfen, vertraute Stimmen, ein Schnabel, der zärtlich mein Gefieder pflegt.
Ich kann diese Bilder nicht festhalten, sie entgleiten, sobald ich versuche mich zu erinnern.

Gegen Einsamkeit gibt es kein Mittel. "

hat mich wach gerüttelt!

10.05.2005 12:09 Spalter ist offline E-Mail an Spalter senden Beiträge von Spalter suchen Nehme Spalter in deine Freundesliste auf

Ginevere   Zeige Ginevere auf Karte Ginevere ist weiblich
verliebter Nymphie

images/avatars/avatar-99.gif

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #6   Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Herzlich Willkommen hier bei uns!

Ja, dieser Text macht mich auch immer wieder nachdenklich. Ich finde es toll, dass du dich für einen zweiten Vogel entschieden hast! Ich habe auch zwei und der, den ich zuerst hatte (Mimi) kommt immernoch zu mir und ist zutraulich. Bei deinem Fall hätte ich auf keinen Fall Bedenken!
Wünsch euch ein gutes Händchen bei der Auswahl! Hast du schonmal davon gehört, dass man seinen Vogel für einige Tage zu einem Züchter geben kann, damit der sich seinen Partner selbst aussuchen kann?! Ist wohl die sicherste Methode. (Ich habs aber auch nicht so gemacht tztz )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginevere: 10.05.2005 12:15.

10.05.2005 12:14 Ginevere ist offline E-Mail an Ginevere senden Beiträge von Ginevere suchen Nehme Ginevere in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #7   Zum Anfang der Seite springen

Supi, das freut mich riesig jump
Wenn du dann einen Hahn zu dir nach Hause holst, setze ich aber nicht direkt in Laras Käfig.

Besser ist es, wenn du ihn zuerst in einem eigenen Käfig lässt oder ihn direkt fliegen lässt, denn Nymphies begegnen sich gern im Freiflug und gehen dann schnell gemeinsame Wege.

10.05.2005 12:16 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #8   Zum Anfang der Seite springen

Als ich diesen Text in abgewandelter Form in einem anderen Forum mal lass, ginge es auch tief in mein Herz . Diese Geschichte - die gar nicht unreal ist - berührt schon sehr. traurig

Auf deiner Suche schaue doch nach einem Abgabehahn der dringenst ein neues Zuhause sucht. Außerdem sollte der Hahn auch bereits aus der Jungmauser raus sein, damit eure Liebste sich für ihn interessiert. Nymphendamen sind eigen und geben sich ungern mit Babys ab.

10.05.2005 12:17 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #9   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginevere
Hast du schonmal davon gehört, dass man seinen Vogel für einige Tage zu einem Züchter geben kann, damit der sich seinen Partner selbst aussuchen kann?! Ist wohl die sicherste Methode. (Ich habs aber auch nicht so gemacht tztz )

Die Methode wäre gut, aber die wenigsten Züchter machen das, weil sie die Gefahr von der Einschleppung von Krankheiten vermeiden wollen. Mittlerweile kann ich mich diesen Bedenken auch voll anschließen und würde es an deren Stelle auch nicht mehr so ohne weiteres tun.

10.05.2005 12:19 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #10   Zum Anfang der Seite springen

Ginevere, was ist denn nun mit dem kleinen hier

Edit: nochmal ein Link direkt zum Süßen

Wäre doch aus ein Knuddel für Lara !!!

10.05.2005 12:21 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #11   Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das würde sehr gut passen. Top

10.05.2005 12:22 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #12   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucky
Besser ist es, wenn du ihn zuerst in einem eigenen Käfig lässt oder ihn direkt fliegen lässt, denn Nymphies begegnen sich gern im Freiflug und gehen dann schnell gemeinsame Wege.
[/COLOR]

Zweiter Käfig wird schwierig. Wie denn das mit dem Freiflug?
Lara würde dann eh draußen sein. Und im "Laden" bekommt man den Kleinen dann ja in einem Karton. Dann einfach den Karton auf und den Kleinen irgendwo absetzen?????
Stelle ich mir schwierig vor und ich dachte, die Kleinen sollten sich erstmal die Umgebung anschauen???

Evtl. wird es der aus HH, habe mir grad die Nummer "abonniert" und außerdem ist das bei uns ums Eck Freude

10.05.2005 12:36 Spalter ist offline E-Mail an Spalter senden Beiträge von Spalter suchen Nehme Spalter in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #13   Zum Anfang der Seite springen

Wie groß ist der Käfig? Und haben die Vögel bei euch den ganzen Tag Freiflug?

10.05.2005 12:37 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #14   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucky
Edit: nochmal ein direkt zum Süßen

Wäre doch aus ein Knuddel für Lara !!!

Klasse, der ist wirklich süß!!!

10.05.2005 12:38 Spalter ist offline E-Mail an Spalter senden Beiträge von Spalter suchen Nehme Spalter in deine Freundesliste auf

Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #15   Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucky
Wie groß ist der Käfig? Und haben die Vögel bei euch den ganzen Tag Freiflug?

Genaue Maße habe ich nicht, ist aber der Größte, den wir bekommen konnten. In der Tiefe können die Flügel komplett ausgebreitet werden, breite und Höhe sowieso.

Schätze:

Breit 80cm, Tiefe 50cm und Höhe 100cm. Aber nur geschätzt.

Freiflug ist jeden Tag nach Feierabend (ab ca. 1700) und am Wochenende komplett. Ohne Aufsicht möchte ich das nicht.

Zu klein?? Zu wenig Freiflug????

10.05.2005 12:43 Spalter ist offline E-Mail an Spalter senden Beiträge von Spalter suchen Nehme Spalter in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #16   Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Käfig ist für einen Nymphensittich eigentlich schon zu klein. Für zwei sollte die Größe 1,5x1x0,7 (bxhxt) betragen zzgl. täglichem Freiflug. Die Breite bzw. die Grundfläche des Käfigs ist wichtiger als die Höhe.

Darüber solltest du dir also auch noch Gedanken machen.
Aber im Moment ist es wichtiger, Lara einen Partner zu besorgen.

Die meisten lassen ihre Vögel nur unter Aufsicht raus. Ist ja auch am besten, falls etwas passiert, also das ist schon in Ordnung so.

10.05.2005 12:49 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #17   Zum Anfang der Seite springen

Uff, also einen noch größeren Kafig...
Der ist schon so groß, das den nur ich tragen kann. Meine Freundin bekommt das nicht hin.

Naja, mal schauen, was die Beiden so machen. Ich stelle demnächst dann mal ein Bild des Käfigs rein.

EDIT:
Uff, da habe ich aber GUT geschummelt:

Maße
69,5 cm x 44,5 cm x 84 cm

Bild bei Zooplus:
http://www.zooplus.de/bilder/1/greta_1.jpg

Aber irgendwie sieht unser größer aus... verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susi: 14.01.2007 13:20.

10.05.2005 12:51 Spalter ist offline E-Mail an Spalter senden Beiträge von Spalter suchen Nehme Spalter in deine Freundesliste auf

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #18   Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch so einen mit ungefähr den Maßen, wie du ihn beschrieben hast - als Quarantänekäfig -. Zum Tragen ist der wirklich geeignet LOL LOL

Wir haben ganz oben im Forum Lebensraum viele viele Fotos von selbstgemachten Volieren Augenzwinkern

10.05.2005 12:55 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

V.I.P. User

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #19   Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Zooläden haben wirklich keine gute Auswahl an Käfigen für Großsittiche. Leider !!!

10.05.2005 12:56 Lucky ist offline E-Mail an Lucky senden Homepage von Lucky Beiträge von Lucky suchen Nehme Lucky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucky anzeigen

Hamsterhilfe NRW

Auf diesen Beitrag antworten Posting zitieren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden   #20   Zum Anfang der Seite springen

Hi Malte,

mach dir nichts draus mit dem zu kleinen Käfig - uns allen wird es am Anfang ähnlich ergangen sein. tztz
Das wichtigste ist, dass man handelt, wenn man es besser weiß. smile
Ich habe nun auch eine selbstgebaute Voliere und wenn du dann erleben darfst, wie gerne von selbst die Vöglis in die Voliere gehen und auch bleiben, weißt du, dass die Opferung des Wohnraums absolut das Richtige war. Yes

Da deine Lara so zahm ist und du keinen zweiten Käfig hast, würde ich sie rauslassen und ihn in den Käfig setzen. Mit etwas Eingewöhnung kannst du sie dann im Freiflug kennenlernen lassen. Falls es der zahme Nymphie werden sollte, kannst du ihn auch sofort in den Freiflug mit Lara schicken.
In dem kleinen Käfig würde ich einen nicht zahmen Nymphie mit deiner Lara zunächst nur unter Aufsicht gemeinsam drinnen lassen. Es dürfte kein Problem sein, wenn Lara auch mal über Tag draußen ist, wenn ihr nicht da seit.
Bei mir sind eigentlich immer alle draußen, auch wenn ich nicht da bin. Es kann natürlich etwas passieren, halte die Wahrscheinlichkeit jedoch für gering. Das meine am Boden laufenden Nymphies von uns platt getreten werden ist, die Wahrscheinlichkeit schon wesentlich höher. traurig

10.05.2005 13:07 Gugu ist offline E-Mail an Gugu senden Homepage von Gugu Beiträge von Gugu suchen Nehme Gugu in deine Freundesliste auf Füge Gugu in deine Kontaktliste ein

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche » Alles über Nymphensittiche » Einsteiger » Einsamkeit?